Turboversum Forum
Archiv => Technik Board => Thema gestartet von: -]T[-allirog am 21:16:59 ,14 August 2008
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... und weil der alli gehört hat das der Morgi und n paar andere konsorten übelste hardwarepr0s sind würd der alli gern mal n paar meinungen einholen :)
- oberste Grenze 800€
- keine ATI Graka!!!
- Schnäppchen sind immer gut!
- Ob selbstschrauben oder schrauben lassen schaun ma noch.
- Vernünftiges gehäuse mit lüftung wär nicht schlecht
mfg allirog
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ok ATI karten werden auch in den kreis genommen Morgi hat überzeugungsarbeit geleistet
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Oh ja die neuen ATI Karten sind wirklich sehr gut.
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Also ich hab mal geschaut:
Intel Core 2 Quad Q9550, 4x 2.83GHz, 333MHz FSB, 2x 6MB shared Cache, tray oder boxed ab: 247€
Xigmatek HDT-S1283 (Sockel 775/754/939/940/AM2) (CAC-SXHH3-U01) ab: 28€ Lüfter für CPU habe ich auch kann ich nur empfehlen.
Sapphire Radeon HD 4870, 1024MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 ab: 237€
ASUS P5N-T Deluxe, nForce 780i SLI (dual PC2-6400U DDR2) ab: 150€
Corsair XMS2 DHX Series DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) ab: 72€
Corsair TX 650W ATX 2.2 (CMPSU-650TX) ab: 68€
Dann bist du ohne Versandkosten bei ca. 770€ du könntest beim Board noch sparen indem du den nForce 650i nimmst. Oder einfach anstatt den Intel Core 2 Quad Q9450 und die Sapphire Radeon HD 4850, dann sollte das Gehäuse auch noch drinn sein.
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klingt hübsch, bis auf den cpu-kühler, da hab ich weniger gutes drüber gelesen.
Die Graka soll im August rauskommen(selbstverständlich kannich solange warten ^^)
Des Netzteil soll im Spielbetrieb abgehen wie ne Turbine und eben so klingen, sollte nicht auch ein 550er reichen?
Netzteil " Grafikkartenanschlüsse 1 x 6+2-polig, 1 x 6-polig, Kabellänge 55cm" Graka braucht 2*6-polig, passt des oder was hat 6+2-polig zu bedeuten?
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Also als ich den gekauft habe vor 2 Monaten war der überalll Testsieger oder Kaufempfehlung, und da ich den ja selber habe kann ich da auch nur gutes drüber berichten.
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Verdammt Morgi sein Gehäuse hats mir angetan, allerdings sprengt der preis den bisherigen Ramen ::)
naja was solls erstmal n Monat warten bis die Sapphire Radeon HD4870 mit 1Gig GDDR5 rauskommt.
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Die wäre auch noch was etwas höher getaktet, macht om Preis allerdings nicht wirklich viel.
http://geizhals.at/deutschland/a358406.html
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Also des klingt maybe für euch dumm, aber ich wollte net jede komponente woanders bestellen :P
zumindest der großteil sollte von einem versandhändler kommen, des gehäuse z.b. könnte auch woanders herkommen.
mh wieso kannich wenn ich beim hardwareversand.de den systemkonfigurator verwende keine HD4870 GDDR5 mit 1024MB einbauen wenn ich die oben genannten komponenten einbaue? obwohl es die karte auf der seite gibt?
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http://img3.imagebanana.com/img/u18cjbjn/hardwareversand_config.jpg
warum kann ich kein Bild einbinden??? wenn ichs mache zeigt er nix an @admin mach es bitte :)
Mh, die Graka ist ein Platzhalter das Netzteil is nur minimal Teurer als des von MaX, aber ich bin deutlich über den 800€ ^^(OK das gehäuse Kostet fast 170€)
könnte mich mehr kosten als uhrsprünglich angedacht xD
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Mir ist aufgefallen das mein Board deutlich günstiger geworden ist dann würde ich das nehmen.
http://geizhals.at/deutschland/a302045.html
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Wie krieg ich n jetzt eigentlich raus ob das netzteil 2*6polig für PCIe der Graka hat? weil die 4870 braucht laut angaben 2 sechspolige stecker für die stromversorgung.
beim netzteil steht aber 1*6 polig und 1*6+2polig ?!?
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Nur kurz 2 allgemeine Anmerkungen von mir, ich habe mir den Kram nicht im Detail angeschaut:
... Corsair XMS2 DHX Series DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) ab: 72€
Bei den aktuellen Chipsätzen bringt es oft mehr, einen höheren Takt zu fahren, als extremen Wert auf die Latency zu legen. Keine Ahnung, ob das obige Board das kann, aber momentan würde ich eher zu DDR2-1066 tendieren. Ob CL4 oder CL5 ist nur meß-, aber nicht fühlbar (ersteres auch nur schwer). Auf jeden Fall aber sollte man die RAM-Timings per Hand nachtunen, die meisten Motherboards sind extrem konservativ und/oder können die erweiterten Timings nicht auslesen. Allerdings sollte man sich da auf ein gutes Dutzend Parameter gefasst machen. :P Bier öffnen, Foren von RAM-Hersteller lesen, einzelne Werte hochschrauben, rebooten, weiteren Wert hochschrauben, rebooten, etc. Die Foren von Mushkin z.B. sind brillant, da dort auch Mitarbeiter Tips geben.
Corsair TX 650W ATX 2.2 (CMPSU-650TX) ab: 68€
Corsair-NTs kenne ich persönlich nicht, habe aber schon einige andere Marken durch und bis jetzt hat mir be quiet! am besten gefallen. Weiterhin würde ich das Netzteil ruhig überdimensionieren, also z.B. auch 750W reinstecken, dann sind die Dinger wirklich leise und der Preisunterschied ist in der Regel gering. Ein 550W-Netzteil, das am Anschlag rumorgelt, ist durch den Lüfter dann wahrscheinlich wesentlich lauter.
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http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=8101&agid=240
was sagen unsere pr0s denn hierzu?
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Ich würde das Corsair nehmen 5 Jahre Garantie und Überstromschutz, Überspannungsschutz, Over Power Protection, Unterspannungsschutz, Kurzschlussschutz usw.
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Wie krieg ich n jetzt eigentlich raus ob das netzteil 2*6polig für PCIe der Graka hat? weil die 4870 braucht laut angaben 2 sechspolige stecker für die stromversorgung.
beim netzteil steht aber 1*6 polig und 1*6+2polig ?!?
mehr sag ich zum corsair netzzteil jetz nich hab die frage schon 2 mal gestellt -.-
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Das hat zwei für PCI-E
Hier das Usermanual, steht auf Seite 5.
http://corsair.com/_productmanuals/P49-00002%20TX%20Manual%20Read%20layout.pdf
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fein danke warum nich gleich so :P
somit is des 650W corsair wieder in der bisherigen wunschkonfig(und wehe 6+2 passt net auf 6 xD )
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Muß passen meine Karte braucht auch zwei Stromanschlüsse.
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http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=8101&agid=240
was sagen unsere pr0s denn hierzu?
Ich habe genau das Netzteil, nur 1 Nummer größer, und es ist das leiseste, was ich je in einem Computer hatte. Der einzige Nachteil ist, daß es kein modulares Kabelmanagement hat (tolles Wort für: separat ansteckbare Kabelbäumchen). Für Pr0-Casemodder, die nicht so auf überflüssig dicke Kabelwürste stehen, sollte man die andere Reihe von be quiet! nehmen (Name gerade entfallen).
Wg. Stecker: Ab 500W aufwärts wird es Dir an Steckern nie mangeln, denn was außer der Grafikkarte zieht im Rechner so richtig Strom? Und mit nur 1 Stecker würde der Kontakt zwar hübsch glühen, aber 2 Stecker halten doch deutlich länger... ;)
Bei Kühlern würde ich beim Kühler-/Motherboard-Hersteller in den Foren nachschauen, welcher Kühler auf welches Board paßt. Ein Kondensator/Stecker an der falschen Stelle und r0xx0r-Kühler => Mülleimer. Auch die Foren vom Gehäusehersteller sind hilfreich, wenn der Kühler die Höhe des Empire-State-Buildings erreicht. Sehr beliebt: Ein seitlicher Gehäuselüfter an der falschen Stelle. Murphy ist überall, besonders beim Rechnerbasteln...
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Also, ich würde sagen, die Konfig sieht sehr gut aus. modulares Kabelgedöns ist nice - aber du hast auch genug Platz in dem Gehäuse um die Kabel irgendwo unterzubringen. falls du beim Gehäuse umdisponieren solltest (wobei ich das Kosmos durchaus sehr empfelen kann) achte nur drauf, dass auch Staubfilter an allen Lüftern sind. Negativbsp. Nr. 1 sind hier die meisten neuen Thermaltakegehäuse mit 25cm Lüfter in der Tür. erstens stört der z.T. bei großen CPU Lüftern und zweitens musst du zwar kein staub mehr in dem rechnerraum wischen, dafür im Rechner :D
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Zum Thema Netzteile hatte ich am Samstag ein weniger tolles Erlebnis mit einem CoolerMaster Netzteil. Ich wollte meinem Dad eben seinen neuen PC zusammenschrauben und er hatte sich ein 520W CoolerMaster Netzteil mit Kabelmanagement bestellt - Nach 5 reboots hat das ding keinen Mucks mehr gemacht und mein Plan war vorerst gescheitert...
Ende vom Lied war eine Fahrt zum hardwarehändler meines Vertrauens, wo ich dann ein Cool & Quiet Netzteil erstanden habe... Pech haben kann man natürlich immer, aber ich habe den Eindruck CoolerMaster gibt bei netzteilen mehr Geld für die Verpackung, als für die Technik aus, zumnidest nach dem, was man durch die Lüftungsgitter so erkennen kann.
Btw. Asus-Bedienungsanleitungen stinken... Hab das P5QN Deluxe oderso verbaut und das war echt der Bringer. Da war der halbe Stecker der 8 Pin CPU Stromversorgung mit einer schwarzen Kunststoffblende abgedeckt, was bei mir erstmal Verwunderung auslöste. Wieso zum Henker nur der halbe Stecker???
Also erstmal versucht, das Ding abzubekommen - aber keine Chance. Daraus zog ich den Schluss "Das muss bestimmt so" Ergo nur 4Pin Stecker angeschlossen. Im Ergebnis war ein booten des PC nicht möglich... Hmm, also doch das Handbuch raus und auf die Suche. Was da dann stand verwunderte mich doch erheblich. Denn da stand: bitte entfernen Sie die Abdeckung über der 4Pins des CPU Stromsteckers...
Mit dem Schraubenzieher hab ich das Ding dann auch mal abgekriegt - aber wenn jemand ne Idee hat wo der Sinn dieser Abdeckung liegt - Ich würde es auch gerne verstehen ;D
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Was machen eigentlich die Beschaffungspläne?
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mitte diesen monats is genug geld da, allerdings mussich nochmal schaun weil ja wirklich rundum erneuert werden soll, ob ich net doch mit schwerem herzen die kleinere graka und nen kleineres mobo nem, da ja noch n bildschirm maus tastatur etc dabeikommt.
Bisher war ja angedacht:
Intel Core 2 Quad Q9550
Asus P5N-T Deluxe (oder günstigere Alternative)
CoolerMaster Hyper 212 (Lüfter)
4GB DDR2 Corsair Twin2X CL 5, PC6400/800(oder andere alternative; 4096MB-KIT Corsair Dominator P8500, CL5 den z.b mit 1066MhZ)
Coolermaster Cosmos silber
ATX-Netzteil Corsair TX750W 750 Watt (muss scheinbar n 750er für die Graka 1GB 4870 nemen)
Club3D HD4870 1024MB, ATI Radeon HD4870, PCI-Express (hardwareversand hat gerade von keinem anderen als Club3D ne HD4870 mit 1Gb drin)
Samsung HD252HJ, 250GB, 16MB S-ATA
LG GSA-H55N schwarz/beige Retail (DVD-Brenner)
1.059,92€ was mir eig zu teuer is aber atm keine ahnung wo ich spahren sollte.
wenn dann noch n bildschirm, maus und tastatur dabei kommen bin ich bei fast 1400€ oÔ
wobei des Mobo hat MaX vorgeschlagen das ist dein DDR3 Mobo nimmt das überhaupt auch DDR2 RAM?
Oder:
Intel Core 2 Quad Q9550 boxed, 12MB, LGA775, 64bit
sofort lieferbar 258,10 €
MSI P35 Neo2-FR, Intel P35, ATX
sofort lieferbar 76,43 €
Coolermaster Hyper 212, alle Sockel
sofort lieferbar 26,16 €
4096MB-Kit OCZ PC2-8500 Platinum, CL5
verfügbar ab 04.09.2008 76,38 €
Coolermaster Cosmos ohne Netzteil silber
sofort lieferbar 167,08 €
ATX-Netzteil Corsair TX750W 750 Watt
sofort lieferbar 91,85 €
Club3D HD4870 1024MB, ATI Radeon HD4870, PCI-Express
Es gibt keinen festen Liefertermin. Eine Lieferzeit von über einer Woche ist möglich. 221,33 €
LG GSA-H55N schwarz/beige Retail
sofort lieferbar 20,99 €
Samsung HD252HJ, 250GB, 16MB
sofort lieferbar 36,99 €
Rechner - Zusammenbau (für noobys wie mich außerdem mussich dann net mit wärmeleitpaste spielen^^)
sofort lieferbar 19,99 €
Summe: 995,30 €
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Beim RAM Würde ich Corsair XMS2 nehmen, der hat CL4 und 800 MHz Takt reichen völlig. Ausserdem hatte ich ja kürzlich wieder so einen Asuserlebnis, daher würde ich nach wie vor zu einem MSI-Board raten. Ich hab das NEO-2-FIR das hat zwar noch den P35 Chipsatz, aber der neue bringt keine signifikanten Vorteile und das MSI-Board gibts um 70€, bzw. düftest du für das Geld mittlerweile schon den nachfolger von meinem bekommen.
Ich wüßte nicht wofür sich die Mehrinvestition lohnen würde. Ausserdem ist das Asus Feature mit Email usw. eher nervig als alles andere. Wenn du es installierst geht es die bei jedem Start auf den Sack und wenn du es nicht installierst, kommt jedes mal für ca. 3 die Meldung, dass es nict installiert ist... Qualitativ sollen die Asusboards ja gut sein, aber es gibt einfach zuviele Sachen die mich da immer abfucken. Das geht bei irgendwelchen Abdeckungen auf Stromstecken los, setzt sich über Fehlerdiagnose fort und endet bei Features die keiner braucht (tolles Bootsystem, Energiesparoptionen die auf einem Chip ohne Inhalt basieren usw.)
k.A. wiviel der 2,66GHz Quad im Moment biller ist, aber das wäre evztl. noch eine Überlegung wert. Ansonsten würde es ja auch die 4850 tun, mit der Graka die du dir ausgesucht hast bist du ja bereits im HighEndsegment unterwegs.
Mit Samsung HDDs hab ich nicht so gute Erfahrungen gemacht. Ich hatte mal 2 und die sind beide im Arsch. Ich würde mir ne Westerndigital Platte holen, die gibt es als RAID-edtion. Die sind dann 1-2€ teurer dafür gestet und haben 5 Jahre Garantie. Ich hab 2*250GB bei mir drin und die sind schnell, leise, haben min. 16MB Cache pro Platte und sind nicht wirklich teuer.
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Intel Core 2 Quad Q9550 boxed, 12MB, LGA775, 64bit
sofort lieferbar 258,10 €
MSI P35 Neo2-FR, Intel P35, ATX
sofort lieferbar 76,43 €
Coolermaster Hyper 212, alle Sockel
sofort lieferbar 26,16 €
4096MB-Kit OCZ PC2-8500 Platinum, CL5
verfügbar ab 04.09.2008 76,38 €
Coolermaster Cosmos ohne Netzteil silber
sofort lieferbar 167,08 €
ATX-Netzteil Corsair TX750W 750 Watt
sofort lieferbar 91,85 €
Club3D HD4870 1024MB, ATI Radeon HD4870, PCI-Express
Es gibt keinen festen Liefertermin. Eine Lieferzeit von über einer Woche ist möglich. 221,33 €
LG GSA-H55N schwarz/beige Retail
sofort lieferbar 20,99 €
WD Caviar SE16 250GB SATA II 16MB
sofort lieferbar 40,47 €
Rechner - Zusammenbau sofort lieferbar 19,99 €
Summe: 998,78 €
ist OCZ ram net auch ok? wollte eig net unbedingt den XMS2 CL4 nem, weil ich keine 4 dimms will
graka kommt rein und wenn ich keinen passenden rechner dafür hab :P
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Der OCZ Ram ist auch i.O., aber ich würde mal genau nachschauen den CL4 gibts auch im 2x2GB Kit.^^ Den habe ich nämlich auch. Die Timings sind mit 4-4-4-12 einfach besser - wobei so wichtig ist das nicht, denn wenn du übertaktest sind die Ramtimings eh anders. Ich habe z.B. eine Latenz von 8 wenn die CPU auf 3 oder 3,2 GHz läuft.
Im Benchmark ist der so übertaktete PC aber schneller als im Standardtakt mit "schnellem" RAM. 3Dmark06 knapp 12000 Punkte gegen etwas über 14000 overclocked.
EDIT: Standardbenchmark mit der Auflösung 1680*1050 sonst alles auf default eingestellt.
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Wenn das Board für den CPU Lüfter einen 4 Pin Molexstecker hat, würde ich den Lüfter nicht nehmen der hat nur einen 3 Pin Molexstecker, und dann kann das Board den Lüfter nicht automatisch regeln.
Das heist der rennt immer auf 100%, und das geht dir bei dem Lüfter nach 2 Minuten tierisch auf den Sack kann ich dir sagen, ich habe die selbe Fehlinvestition hier liegen.
Als Platte kann ich die WD Raptor auch nur empfehlen.
Und das Board was ich dir vorgeschlagen hat, kann DDR2 der Nachfolger kann DDR3.
780i = DDR2
790i = DDR3
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alternativvorschlag für nen lüfter?
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Jo, mit dem Lüfter das ist ein guter Hinweis wobei MSI Boards auch die 3 Pin Stecker regeln können (wobei es sein kann das die dann motzen wegen fehlendem CPU-Lüftersignal. Der Asus Silentsquare den ich habe hat einen 4 Pin Molexstecker. Der liegt preislich so um die 30€ http://www.hartware.de/review_628_8.html (http://www.hartware.de/review_628_8.html) und er ist nur 14,5 cm hoch.
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gibts leider nicht bei hardwareversand, wo kriegst n den sons her?
wie warscheinlich ist es das das probleme gibt? in der produktbeschreibung(hardwareversand) steht nichts über besagte molexstecker
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http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=19338&agid=669
Habe ich selber absolut empfehlenswert.
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Hmm, also die Silent Square dinger gibts hier überall, wobei der unterste (Standard) wohl reicht. http://geizhals.at/deutschland/?fs=Silent+Square&x=0&y=0&in= (http://geizhals.at/deutschland/?fs=Silent+Square&x=0&y=0&in=)
Die Chancen da in di Scheiße zu greifen sind relativ hoch, da viele lüfter nur 3Pin Stecker haben. Bei den Alpenföhndingern ist dann z.B. eine manuelle lüfterregelung dabei (kanns ja eigentlich auch nicht sein). Da hilft nur nach der Modellbezeichnung zu googlen und einen Test zu lesen, meist helfen da auch mehr die Bilder, als der Text.
Ich schau zu Hause mal nach ob die MSI Boards neben dem 4 Pin auch einen 3Pin CPU-Lüfterstecker haben. Wenn dem so ist, hast du mit den Boards kein Problem, da die alle steuerbar sind.
EDIT: oder du nimmst einfach den, den der MaX vorgeschlagen hat.
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;D
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ich nem den den MaX vorgeschlagen hat ;)
btw C&C red alert is jetzt free 4 download
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Geld ist daa, also in den nächsten tagen werd ich kaufen nu is aber dummerweise momentan das corsair 750W netzteil net lieferbar -.-
wenn das die nächsten tage so bleibt werd ich wohl n Be Quiet mit 700W nemen kostet auch nur 8€ mehr...
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Nimm doch anstatt Corsair eins von be quiet is genauso gut...
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würd ich jetzt bestellen wären alle komponenten verfügbar :)
und nen bildschirm würd ich mir später woander holen
hab dann so wie in letzter ansage nur halt mit be quiet 700W netzteil und der HD4780 512mb von Sapphire, und das P45 von MSI anstelle des P35
(http://img3.imagebanana.com/img/5wskzz49/Konfig.jpg)
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Bestellt, geld is raus
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gratz
Da wirst du dich freuen, wenn er da ist. Die Kombo sollte ziemlich gut rocken! :)
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http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000WQWF0A/chiponline-compare-21/ref=nosim
ODER
http://www.amazon.de/Samsung-Syncmaster-TFT-Monitor-dynamischer-Kontrast/dp/B000MRVBF4/ref=cm_cr_pr_sims_i
???
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LG ist das Display der wahl, ich hab das gleiche. Ich finde Samsungdisplays zwar sehr geil, aber die 22er von denen können mal leider überhaupt nix und der Moviemode von LG ist einfach der Hammer.
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Rechner da, noch net gelaufen, meine erste amtshandlung war das mamaboard festzuschrauben weils teilweise extrem lose war -.-
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Rechner da, noch net gelaufen, meine erste amtshandlung war das mamaboard festzuschrauben weils teilweise extrem lose war -.-
Kling nicht vertrauenerweckend - aber wird schon gehen^^ btw. du musst die RAM-timings von Hand im Bios einstellen damit der RAM auf CL4 läuft. Die Autoerkennung taktet den nämlich konservativ auf CL5 (ist vom Hersteller so gewollt) Alternativ dazu die RAM-timings auf automatisch stehen lassen und in den CORE-optionen das dynamische Overclocking anktivieren.
Da kannt du drei Steps festlegen, bei welchen ich immer die gleiche Prozentzahl eintragen würde. Hier kannst du z.B. 15% einstellen und das Teil übertaktet dann unter beibehaltung der PCI-E Taktung die CPU hoch und stellt den RAM entsprechend ein.
Wenn du keine Lust auf OC hast (wirst su eigentlich ja auch erstmal nicht brauchen), dann den RAM von Hand einstellen (Die ersten 4 Werte auf 4-4-4-12) und den Rest auf Auto, Overclocking aus. Wie gesagt wenn du das Overclocking einschaltest, solltest du den RAM auf jeden Fall zurück auf Auto stellen, da sich dich taktungen sonst nicht verstehen.
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... du musst die RAM-timings von Hand im Bios einstellen damit der RAM auf CL4 läuft. ...
Oder für richtige Männer: ;D
http://www.pcmasters.de/forum/overclocking/9509-howto-core-2-duo-quad-overclocking-guide.html
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Die zuviel Zeit haben und gerne Taktfrequnezen ausrechnen hast du vergessen :D - Aber du hast ja auch so ein "doofes" Asusboard ;)
Apropos doofes Ausuboard - Hält das Asusboard den Takt der PCI-E schnittstelle konstant oder ändert der sich wenn du am Fronsidebus rumschraubst?
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Morgi das erklährst du mir nochmal, wennich raushab wie ich das allgemein ans laufen kriege ^^
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Das sollte kein Problem sein, es sei denn du kämpft noch mit dem RAID-controller^^ Wobei das auch kein echtes Problem ist, aber ich werde ja sehen wie weit du bist wenn ich nacher zu Hause bin. Allerdings steht bei mir heute noch eine Grillung an vorausgesetzt es hat dann in St. Augustin aufgehört zu nieseln.
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RAID Controller ?!?, RAM Taktung ?!?, ich hab ihn noch netmal angeschlossen!!!
Muss gleich erstmal diesen hier abschrauben damit platz is -.-
dann hoffe ich, dass ich einfach anfangen kann das system aufzusetzen und dann schaun wir weiter!
dann muss ich sehen, dass ich meine firefoxlesezeichen und e-mails irgendwie rüber kriege
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Die ganzen wichtigen Geschichten liegen unter. Da solltest du alles wichtige finden.
C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten
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... Apropos doofes Ausuboard - Hält das Asusboard den Takt der PCI-E schnittstelle konstant oder ändert der sich wenn du am Fronsidebus rumschraubst?
Ich bin mir nicht mehr 100% sicher, aber aus dem Kopf würde ich sagen, daß man die PCI- und CPU-Frequenzen explizit entkoppeln kann. Momentan übertakte ich bei mir gar nichts, ich habe nur liebevoll meine RAM-Timings per Hand eingestellt, das waren auch schon so ca. ein Dutzend BIOS-Einstellungen, das hat mir erstmal gereicht. ;) Bei meinem Intel-Chipsatz wäre es wohl am sinnvollsten, den RAM-Takt und den CPU-Takt hochzudrehen, die übrigen RAM-Timings haben wie erwartet nur marginale Verbesserungen im einstelligen Prozentbereich gebracht. Dafür kann ich aber auch im Hochsommer ohne Trockeneiskühlung o.ä. spielen... ;D Die GeFurz 8800GTX glüht schon normal getaktet beim Daddeln so um die 75 Grad herum, da werde ich wohl nicht dran rumdrehen.
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Ah, da mit dem entkoppeln war meine Frage, denn viele Boards konnen das nicht. Ich freue mich aber schon auf die heizwirkung der 8800GTX im Winter, das könnte sich in meinem keller positiv bemerkbar machen^^
Was den RAM-takt angeht sehe ich das genauso, der unterschied zwischen CL4 und CL5 setting ist kaum spürbar. Mein RAM läuft wenn die CPU auf 3,1 GHz läuft, vieeeeeel langsamer als in der CL4 Standardeinstellung. Aber das System reißt übertaktet im Benchmark wesentlich mehr, als mit Standardtakt und CL4 setting. Ich hab dann nach der Spielerrei den RAM bei mir auf auto gelassen und betreibe den Intel 9450 seit dem mit 3,1 GHz statt 2,66. Die Temp. steigt eigentlich nie über 52° und das dann auch immer nur bei den Kernen die längere Zeit auf Vollast stehen. Das kommt aber eigentlich nie vor (ausser SupremeCommander ohne Coremaximizer), so dass meine CPU Temp meisten zwischen 32 und paarundvierzig grad pendelt.
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Und läufts jetzt?
Das HD Audio in deinem Gerätemanager stammt übrigens von dem Realtek-chipsatz. Ich hatte gestern irgendwie den eidruck Windows ohne den onboardsound neu zu installieren wäre schneller gegangen ;) Nicht das du am ende doch einen IRQ-Konflikt hast weil die Karte im falschen Slot steckt, aber das sollte ja am einfachsten zu ändern sein.
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... Ich hatte gestern irgendwie den eidruck ...
Tut das nicht weh?
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Oh weh oh weh der Al hat Überdruck....
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Hat sich mittlerweile entladen 8)
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Die GeFurz 8800GTX glüht schon normal getaktet beim Daddeln so um die 75 Grad herum, da werde ich wohl nicht dran rumdrehen.
Ganz klar ein Fall für Extreme-Casemodding. Mit Kühlschrank gibts ja schon, fehlt noch mit Backofen für den schnellen Toast Hawaii zwischendurch.
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Getreu dem Motto welcher Rechner toastet schneller :-) die Extremstvariante kann dann Braten und Backen oder wie ???
Fehlt noch das Mikrowellenmodul für das DVD Laufwerk :-))
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Also: Ich schriebe dies von meinem ALTEN RECHNER!
nach nichtmal 2 wochen Betrieb schick ich das ding an hardwareversand zurück damit die es richten.
fehler: Bluescreen "UNMOUNTABLE BOOT DEVICE" daher tippe ich auf Festplatte defekt, soviel zu Western Digital -.-
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... fehler: Bluescreen "UNMOUNTABLE BOOT DEVICE" daher tippe ich auf Festplatte defekt, soviel zu Western Digital -.-
Das muß nicht unbedingt ein HW-Defekt sein:
http://support.microsoft.com/kb/297185/EN-US/
http://support.microsoft.com/kb/315403/EN-US/
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Hast du das Ding selbst zusammengebaut?
Mit WD habe ich keine Probleme. Was man niemalsnicht kaufen sollte ist MAXTOR. Hab zwei davon gekauft, die eine hat es 1 1/2 Jahre gemacht, die andere dann 1 3/4...
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nope nicht selbst geschraubt.
woran soll es denn dan liegen, wenn nicht an der hardware? jede art von softwarelösung wird doch durch den bluescreen nachm bootversuch unterbunden -.- ich kann nirgends etwas machen befor der fehler auftritt und wenn er es tut, dann is auch sense dann kann ich nur noch ausschalten
im bios spiel ich jetz sicher nich rum sonst heißts wieder ich habs kaputt gemacht -.-
borallem der rechner lief ja n paar tage, dann hat er sich montag abend aufgehängt und nix ging mehr
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Seagate ist immer noch besser als Maxtor *gg*
Zum Thema:
Der PC startet, Windows zeigt sein Logo und dann passiert es. Ein Bluescreen und nur ganz kurz kann man lesen: "UNMOUNTABLE BOOT DEVICE". Was ist passiert ?
UNMOUNTABLE BOOT DEVICE
tritt auf, wenn Windows nicht korrekt von der Platte lesen kann. Meist durch unsachgemässes Herunterfahren des PC oder fehlerhaftes Leeren des Caches.
Problembehebung
Festplattenfehler lassen sich mit dem Befehl
chkdsk
beheben. Aber wir kommt man da dran, wenn das System nicht mehr hoch fährt.
Vorgehensweise:
Legen Sie eine Windows XP Installations CD ein.
Starten Sie von dieser CD, die Installation bemerkt, dass bereits ein Windows auf der Festplatte existiert.
Starten Sie den "Reparaturmodus" durch drücken auf die Taste "R" (in der letzten Zeile wird diese Option angeboten R=Repair)
Nun geben Sie evtl. die zu benutzende Systempartition an (C: Windows) und das Administratorpasswort, sofern benötigt.
Nun starten Sie den Check-Vorgang mit dem Befehl
chkdsk C: /R
Der Parameter -R repariert evtl. gefundene Fehler.
Nach den Durchlauf des Programmes beenden Sie die Reparatur-Konsole mit dem Befehl
exit
entnehmen die CD und starten den PC neu.
Im Normalfalle sollte der PC nun wieder ganz normal starten.
Dann sollte auch dein System wieder gehen, wie immer halt kleine Ursache grosse Wirkung... :-)
Übrigens ich benutz jetzt seit Jahren WD und Seagate... und hatte noch niemals nicht eine defekte Platte...
meistens waren es wirklich "nur" Softwarefehler.. :-)
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WD-Raidedition rockt - aber was wunderst du dich? Du hast doch gesagt schon als das Ding bei dir ankam war das Mainboard nicht richtigt befestigt... Ich hätte den sofort zurückgeschickt ;D
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zu spät @lördi nu is das ding unterwegs zu hardwareversand, die werden sich jetz auch weglachen -.-
war halt schwer was zu googlen solange die kiste down war.
Warum zum henker steht in der info dadrunter denn auch das eine hardwarekomponente defekt is wenn es nur ne kaputte windoofs install is???
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Weil die info wahrscheinlich von Mircrosoft war *gg* meine kam direkt von wo anders her *hehe*
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Weil die info wahrscheinlich von Mircrosoft war
Hast Du was gegen MS? Ist doch ne suuuuuuper Firma ;D