Turboversum Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Feral-Druiden-Änderungen in 3.0.2: Entwarnung ;-)  (Gelesen 6448 mal)

Archibalgul

  • Turbohorde
  • Hero Member
  • ****
  • Karma: +16/-50
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.014
Feral-Druiden-Änderungen in 3.0.2: Entwarnung ;-)
« am: 12:12:27 ,17 Oktober 2008 »

Als ich gestern Abend die Charakter-Werte meines Dudus las, bekam ich erstmal einen kleinen Herzinfarkt: Es waren ca. 12000 Rüssi futsch, da die ganzen Lederteile keine besonderen Rüstungsboni mehr haben! Wie sollte man damit noch tanken? Kurzes Herumsurfen in der Mittagspause brachte jetzt aber die totale Erleichterung: Es ist alles nicht so schlimm, eigentlich ist es sogar besser geworden. Dafür gibt es mehrere Gründe:

Zum einen gibt das "Protector of the Pack"-Talent (gerade k.A. wie das auf Deutsch heißt) pro zusätzlichem Gruppenmitglied 3% Schadensreduktion, also in einer 5er-Gruppe satte 12%. Damit sinkt die maximal nötige Schadensverminderung von 75% auf 63%, und die hat man gegen einen 73er-Boss schon mit knapp 20400 Rüssi. Die bekommt man aber immer noch leicht, ich liege sogar schon ein paar Tausend darüber. *pfuuuuh*

Dann wurde "Überleben der Stärksten" noch deutlich aufgemotzt, Bärchen sind jetzt auch nackt(!) crit-immun. ;D Def auf der Ausrüstung ist damit völlig unnötig, es ist wohl Power-Umsockeln/-Umverzaubern angesagt. Das klingt schon fast zu schön um wahr zu sein, mal schauen, ob Blizzard das so lässt.

Weiterhin gibt es noch ein paar nette Sachen wie "Natural Reaction" (6% mehr Ausweichen plus Wut, falls man ausweicht), Survival Instincts ("Last Stand" für Bärchen), "Berserker" (bricht u.a. Fear in Bärenform), Baumrinde/Tränke sind in geshifteter Form möglich, AoE-Tanken (zwar nicht nach hinten, aber nach vorn), Cooldown vom AoE-Taunt nur noch 3 min., etc.

Zusammengefaßt: Bären, Katzen und Schurken werden auf die selben Gegenstände würfeln (gut, weil weniger "Ausschuß") und Def-Krieger/Palas/Bären werden gleichwertiger in den meisten Tank-Situationen. Einziger Wermutstropfen: Man muß sich innerhalb des Feral-Baumes für "Super-Bärchen" oder "Super-Kätzchen" entscheiden (dies war vorher nicht notwendig), da es nicht genug Skillpunkte zum Verteilen gibt, auch nicht mit Level 80.

Ciaoi,
    ein erleichteter Archi
Gespeichert

-]T[-Neflite99

  • Oberster Kriegsfürst
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +22/-195
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.222
  • For the Horde
Re: Feral-Druiden-Änderungen in 3.0.2: Entwarnung ;-)
« Antwort #1 am: 13:34:26 ,17 Oktober 2008 »

Du Pfosten.....wenn du schon keine Addon-Seiten liest und dann fragst ob Addon xyz schon eine neue Version hat, dann hättest du zumindest mal lesen können was der Patch und die Talente alles bringen...und selbst das wenigstens für deine eigenen Chars....

Abgesehen davon würfeln nicht nur Rogue und DuDu's um den gleichen Scheiss....sondern jetzt auch Heiler und DD's....dank neuem Stat (Zaubermacht)....falls du es noch nicht wissen solltest  ;) ;D
Gespeichert

Archibalgul

  • Turbohorde
  • Hero Member
  • ****
  • Karma: +16/-50
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.014
Re: Feral-Druiden-Änderungen in 3.0.2: Entwarnung ;-)
« Antwort #2 am: 14:25:36 ,17 Oktober 2008 »

Naja, wirklich stabil waren die Informationen der letzten Zeit ja nun nicht: Ich hatte vor einiger Zeit mal ein wenig was gelesen, die Informationen waren aber regelmäßig in kürzester Zeit wieder obsolet, da ist mir ein wenig die Leselust vergangen. Weiterhin gibt es X Versionen der Talentplaner, selbst der von Blizzard selbst (incl. Armory) stimmt bis heute nicht so richtig. Mal hieß es, Feenfeuer (Feral) wäre ein 11er Talent, mal bekam man es angeblich vom Lehrer, dann wurde am Rüstungs-Faktor herumgeschraubt, etc. etc. Und in den Foren herrscht auch noch ein wenig Konfusion über die Änderungen.

Daß Stoffies um die gleichen Sachen würfeln werden, wurde ja schon vorher ziemlich breitgetreten, aber daß Bärchen, Kätzchen und Schurken in einem "Item-Pool" sind, war mir nicht so bewußt, schließlich gibt es da keinen neuen Schlüssel-Stats wie "Zaubermacht". Wie schaut das eigentlich bei Palas und Kriegern jetzt aus?

Rawr (http://www.codeplex.com/Rawr) ist übrigens schon für einige Klassen/Ausrichtungen an 3.0.2 angepaßt, leider fehlen aber u.a. noch Katze und Hexi. @Justin: Tankadin ist schon "Mostly complete", vielleicht lohnt sich ja ein Blick für Dich darein, denn an den Pala-Klamotten hat sich ja wohl auch so einiges geändert.
Gespeichert

Justin

  • Turbo
  • Geist von Captain Morgan
  • *****
  • Karma: +7/-47
  • Offline Offline
  • Beiträge: 196
Re: Feral-Druiden-Änderungen in 3.0.2: Entwarnung ;-)
« Antwort #3 am: 16:48:28 ,17 Oktober 2008 »

Ich hab derzeit keinen Plan was ich anziehen soll. Alle Ausruestung vom Pala wurde geaendert. Die 500 Marken für Klamotten haett ich wohl besser fuer Deftank Teile damals ausgegeben. Mit fehlen 3% HP mit der gleichen Ausruestung wie vorm Patch + 30 Def.
Gespeichert

-]T[-SHiftyXL

  • Turbo
  • Geist von Captain Morgan
  • *****
  • Karma: +6/-74
  • Offline Offline
  • Beiträge: 105
Re: Feral-Druiden-Änderungen in 3.0.2: Entwarnung ;-)
« Antwort #4 am: 19:16:57 ,17 Oktober 2008 »


[...]

Abgesehen davon würfeln nicht nur Rogue und DuDu's um den gleichen Scheiss....sondern jetzt auch Heiler und DD's....dank neuem Stat (Zaubermacht)....falls du es noch nicht wissen solltest  ;) ;D

Kann Dich beruhigen, die Heiler schaun mehr auf Manareg als Hexer ;)
Gespeichert

-]T[-Neflite99

  • Oberster Kriegsfürst
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +22/-195
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.222
  • For the Horde
Re: Feral-Druiden-Änderungen in 3.0.2: Entwarnung ;-)
« Antwort #5 am: 07:29:23 ,20 Oktober 2008 »


[...]

Abgesehen davon würfeln nicht nur Rogue und DuDu's um den gleichen Scheiss....sondern jetzt auch Heiler und DD's....dank neuem Stat (Zaubermacht)....falls du es noch nicht wissen solltest  ;) ;D

Kann Dich beruhigen, die Heiler schaun mehr auf Manareg als Hexer ;)

Das halte ich für ein Gerücht....WIlle ist jetzt (leider) wichtig gemacht worden für Hexer....nicht wegen dem Mana...aber allen möglichen Skalierungen/Boni/Skillungen....
Gespeichert

Meleagar

  • Turbohorde
  • Hero Member
  • ****
  • Karma: +15/-15
  • Offline Offline
  • Beiträge: 588
  • Sapere aude!
Re: Feral-Druiden-Änderungen in 3.0.2: Entwarnung ;-)
« Antwort #6 am: 08:58:21 ,20 Oktober 2008 »

Das halte ich für ein Gerücht....WIlle ist jetzt (leider) wichtig gemacht worden für Hexer....nicht wegen dem Mana...aber allen möglichen Skalierungen/Boni/Skillungen....

Keine Ahnung, ob sich Wille wegen Fel Armor und Lifetap wirklich für Hexer lohnen wird. Kritische Trefferwertung ist für Priester (sowohl Schatten- als auch Heiligskillung) durch die neuen Talente ebenfalls aufgewertet worden.
Wohin die Reise geht ist klar. Weniger Items für mehr Klassen. Das reduziert die Arbeit der Designer und verringert die Belastung der Datenbank. Führt aber leider auch zu einem immer größerem Einheitsbrei.
Gespeichert
Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz.

-]T[-Neflite99

  • Oberster Kriegsfürst
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +22/-195
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.222
  • For the Horde
Re: Feral-Druiden-Änderungen in 3.0.2: Entwarnung ;-)
« Antwort #7 am: 13:42:14 ,20 Oktober 2008 »

Das halte ich für ein Gerücht....WIlle ist jetzt (leider) wichtig gemacht worden für Hexer....nicht wegen dem Mana...aber allen möglichen Skalierungen/Boni/Skillungen....

Keine Ahnung, ob sich Wille wegen Fel Armor und Lifetap wirklich für Hexer lohnen wird. Kritische Trefferwertung ist für Priester (sowohl Schatten- als auch Heiligskillung) durch die neuen Talente ebenfalls aufgewertet worden.
Wohin die Reise geht ist klar. Weniger Items für mehr Klassen. Das reduziert die Arbeit der Designer und verringert die Belastung der Datenbank. Führt aber leider auch zu einem immer größerem Einheitsbrei.

Die Zeit wirds zeigen, aber die T-Sets machen schon noch etwas Unterschied aus^^
Man könnte allerdings aber auch sagen "Mehr nützliche Items die nicht so oft gesplittert werden ;-) "
« Letzte Änderung: 13:44:21 ,20 Oktober 2008 von -]T[-Neflite99 »
Gespeichert