Archiv > Technik Board

Neues Headset

(1/3) > >>

Fred:
Moin, mein gutes Logitech G330 ist abgeraucht, da der Bügel an zwei stellen gleichzeitig gebrochen ist. Nach Notebooksbilliger eingeschickt und als Antwort folgendes bekommen:

Das Gerät weist eine mechanische Beschädigung in Form eines gebrochenen Bügels auf.

Ohne Worte, für mich ist der Laden gestorben...

Hat wer Empfehlungen für ein neues Headset? Sollte leicht sein und einen Brillenträger nicht umbringen.

Grüße

Fred

Iwarsnet:
http://www.testberichte.de/p/logitech-tests/g35-testbericht.html

das habe ich bin brillenträger und voll auf zufrieden

-]T[-MorGotH:
Als Nichtbrillenträger, kann ich da nicht viel zu beitragen. Ich habe nur die Erfahrung gemacht, dass teure Headsets in keinem Fall länger halten und schon gar nicht immer besser klingen als die billig Liga. Ich hatte ein ein Ohrheadset (brauche nur das Micro wg. Boxen) von Aldi das hat mich fast 8 Jahre begleitet, bevor es kaputt ging - Das nächste billig Einohrheadset hat 2 Monate gehalten...

Zur Zeit benutze ich das Creative Fatal1ty, was nach anfänglichen Schwierigkeiten beim Einrichen (habs mit dem Boost verpeilt) auch gut läuft. Der Kopfhörer ist allerdings wenig filligran und glaube ich wenig für Brillenträger geeignet. Das Klangbild ist ziemlich gut, aber ich höre damit nur ab und an Musik und reg mich über die 100Db Lautstärkensperre auf :D

Nur ein Tipp: NIEMALS EIN BLUETOOTH HEADSET KAUFEN!  Falls du es umbendingt ausprobieren willst, ich habe hier noch ein nahezu neues PS3 Headset. Das hat an der PLaystation auch einen göttlichen Sound (bloß kenne ich niemanden der mit mir PS3 spielen würde, ausser Fanta und Fanta+Headset...) - aber Windows (egal welches und egal mit welcher Zusatzsoftware (Egal was die verspricht)) unterstützt nur 8 KHz sampling. Damit wird aus super Sound -> Oscar aus der Tonne.

-]T[-El_Supremo:
Ich würde durchaus PS3 zocken ... nur was?

-]T[-MorGotH:
Ich besitze auch nicht grad üppig viele Games. Multiplayer ginge nur bei GT5 oder Tekken.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln