Archiv > Technik Board

LG und Service

(1/2) > >>

-]T[-MorGotH:
Hi,

also nur um mal eine Lanze für LG zu brechen, deren Service wohl füher nicht ganz so lobenswert war, wenn man das Netz befragt.

Mein 42' LG TV 42LV3500 hat sich ja leider 4 Monate vor Ablauf der Garantie ins Displaynirvana verabschieded. So nahm ich zunächst per Webformular Kontakt zu LG auf, die mir rieten eine Serviceanfrage zu starten. Nur 2 Stunden später hatte ich den Techniker am Ohr, der mir nach Schilderung des Schadenbildes, sofort sagte, dass das LCD Panel kaputt sei und ausgetauscht werden müsse.

Diese Garantieleistung sollte 3 Tage später erfolgen, das Teil würde er bestellen und die Rep. kostenlos und vor Ort durchgeführt. Am fraglichen Donnerstag erschien aber kein Techniker, sondern dieser rief an, um mir zu sagen, dass das Panel, wie auch der TV nicht mehr lieferbar seien. Er würde diesbezgl. Kontakt mit LG aufnehmen, um einen Austausch des Geräts zu veranlassen.

Samstag hatte ich dann Post von LG Deutschland. Mann drücke Bedauern aus, dass man das Gerät nicht reparieren könne und bat mich anzurufen, um schnelle eine andere Lösung zu finden. Also, Montagsanruf bei LG, wo man mir ein Austauschgerätder 2013er Serie anbot. Kurz im Web gecheckt und dem Austauschmodell 42LA6608 den Zuschlag erteilt.

Die LA6608 Serie ist meinem alten TV um längen voraus und für Zocker und Multimediaabhängige echt ein geiles Teil (hab zwar erst einen Tag damit gespielt, aber das Ding kann einiges vor allem was Netzwerk und Streaming von egal welcher Quelle angeht).

Hier kommen wir zu dem einzigen Punkt der ein bisschen "unschön" ist - nämlich der Laufzeit des Austauschs. LG hat etwas über 3 Wochen gebraucht um mir den TV zukommen zu lassen, während ich überall von dem Ding förmlich angesprungen wurde (Real, Amazonwerbung usw.). Mittlerweile, weiß ich aber, dass LG ein Werk in Polen hat und die Austauschgeräte dort direkt geordert werden, polnische Laufzeit inkl. :D

Letztendlich ist das aber Gemäkel auf hohem Niveau, denn 3 Wochen ist deutlich weniger Zeit, als z.B. der hardwareversand.de braucht um ein Paket neu zu frankieren. Da bei LG anfangs alles förmlich mit Turbo abgewickelt wurde, kommt solch eine Wartezeit natürlich auch etwas unerwartet, aber LG hat meine wöchentlichen Anrufe heroisch ertragen :D 

Als Sahnehäubchen kommt der neue TV mit neuer Garantie, aber ich will eher hoffen, dass der einfach nicht kaputt geht. Die Umstellung von 42 zurück auf 22 Zoll war die Pest und gestern kam mir umgekehrt der 42er wieder RIESIG vor. Hab direkt mal den Tisch noch was zurückgezogen  :D

Zum Zocken würde das 32 oder 37er Modell völlig ausreichen und Leute deren Display auf dem Tisch steht, sollten nichts größeres kaufen. Ansonsten ist der 6608 eine echte Empfehlung und bestätigt, dass LG was Multimedia und deren Barrierefreiheit Sony und Samsung in die Tasche steckt. Alles funktioniert ohne Spezialkabel o.Ä. selbst streaming vom Handy im Lan oder Youtube vom Handy auf die Glotz oder what ever. Da könnten sich Sony umd Samsung mal eine dicke Scheibe von abschneiden.

cheers

MorGotH bei dem doch endlich mal wieder Sachen klappen

-]T[-DrKillerJoe:
Dann viel Spaß mit Deinem neuen Goldstar Fernseher ;)

Wir werden aber trotzdem keinen LG verkaufen :)

-]T[-Neflite99:
Nette Service-Geschichte - aber mir kommen so kleine Displays einfach seit 4 Jahren gar nimmer ins Haus :-)

-]T[-MorGotH:
Beamer mag ich nicht, wir sprechen uns wenn die oculus rift fertig ist ;-)

-]T[-Neflite99:
Bis da hin hab ich vlt. sogar schon das Glück das der 4k Beamer preislich interessanter wird^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln