Archiv > Technik Board

LG und Service

<< < (2/2)

-]T[-MorGotH:
VR Display > Beamer  8)

-]T[-DrKillerJoe:

--- Zitat von: -]T[-Neflite99 am 14:35:34  ,07 November  2013 ---Bis da hin hab ich vlt. sogar schon das Glück das der 4k Beamer preislich interessanter wird^^

--- Ende Zitat ---
und dann HD/SD-Inhalte auf 4k hochrechnen lassen? Na ich weiß nicht!! Bei 4K ist die Auflösung 8MP und bei FullHD (strahlt ja kein TV-Sender wirklich aus, nur HD-ready) liegt die Auflösung gerade mal bei 2MP.

-]T[-MorGotH:
Wenn wir schon völlig vom Thema abkommen...

Was anderes auszustrahlen wird auch schwierig, dann braucht ja ein Sender so viel Bandbreite wie 5 oder mehr,  je nachdem was noch an audio dazukommt.

-]T[-DrKillerJoe:
Dachte ich auch, doch der Panasonic Lehrgangsleiter meinte das es jetzt schon möglich wäre 4K über Sat auszustrahlen. Da die meisten Sender nur in HD-Ready auflösung ausstrahlen (ausser ein paar Sky Sender) wird 4K wahrscheinlich ähnlich wie 3D auch lokale Player angewiesen sein. Aber wer weiß schon was da noch alles kommt  (abgesehen von den OLED Panels)

PS: Der Ton wird nicht mehr als jetzt werden...

-]T[-Neflite99:
Naja, da mein jetziger nunmal Full-HD ist kommt danach eben nunmal als nächstes 4K und das Bild ist astrein, da sind Vorurteile über Bildqualität defintiv generalüberholte Gerüchte aus der Vergangenheit.


Jetzt fehlt eigentlich erstmal nur die PS4 - wenn also jemand nen heissen Tipp hat wo ich die am Release-Tag direkt noch herbekomme (lach) dann immer her damit.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln