Archiv > Technik Board

MorGotH angedachter PC

<< < (2/38) > >>

-]T[-LordAtlan:
Speicher und Festplatte auch gekühlt ???

-]T[-MorGotH:
Frage und neuer Zwischenstand

Also, zunächst hab ich folgendes schon hier rumliegen:

-ASUS EN 8800 GTX
-Corsair 4GB RAM 800MHz CL4  4-4-4-12
-Asus Silent Square

und nun kommen wir zum Problem:

Der Theramltake Armor+ Tower ist zwar groß verfügt aber über keinen einzigen Staubfilter... Das wirft meine Pläne ein wenig über den Haufen, denn damit kommt das Ding eigentlich nicht in Frage. Bei der Menge Lüfter kann man das Teil ja dann jede Woche saubermachen...

Alternativ hab ich mir also zwei andere Gehäusekandidaten ausgesucht, bei denen mich die Entscheidungsfindung plagt. Zum einen ein schickes Gehäuse von Gigabyte und zum anderen eins von CoolerMaster.

http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Big-Tower/Gigabyte-3D-Full-Tower-Mars-black::7265.html



http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Cooler-Master/Alle-Cooler-Master-Gehaeuse/Cooler-Master-Cosmos-RC-1000-KSN1-GP-silver-black::6798.html



Das Problem dabei sind die Abmessung bezgl. der Gehäusebreite, denn das Gigabyte Mars ist nur 20,5 cm breit, das Coolermaster Cosmos hingegen 26,6 cm. Ich denke ich werde wohl das Cosmos nehmen den der CPU-Kühler ist 15cm hoch und da bliebe beim Gigabytegehäuse wohl nicht viel Platz übrig, obwohl mir das optisch fast besser gefällt. Hat da irgendwer Erfahrungswerte???
So sieht der Kühler aus:




cheers

MorGotH


-]T[-krusty:
Habe auch ein Coolermaster-Gehäuse und bin mit der Verarbeitung sehr zufrieden.

-]T[-MorGotH:
OK, es ist vollbracht, jetzt muss nur der Postmann kommen, aber ich rechne mal nächste Woche damit. Das finale neue System sieht damit aus wie folgt:


-ASUS EN 8800 GTX

-Corsair 4GB RAM 800MHz CL4  4-4-4-12

-MSI P35 Neo2-FIR, Intel P35, ATX

-Intel Core 2 Quad Q9450 2.67GHz 1333MHz S775 12MB 45nm 

-Asus Silent Square

-CoolerMaster Cosmos BigTower

-Thermaltake 750W Toughpower PSU

-NEC DVD/RW (aus dem alten System)

-2x250GB SATAII-300 Raid 0 - WesternDigital Raidedition (aus dem alten System)

-1x250GB SATAII-300 Maxtor (aus dem alten System)

-Floppy (aus dem alten System)


Hoffentlich kommt der Kram schnell  :)

Edit: Mainboard geändert wegen Verfügbarkeit

MaX:
Ich bin mal gespannt ob wir einen der 5 Prozessoren bekommen die die haben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln