Turboversum Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Neue Maus  (Gelesen 5421 mal)

MaX

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +38/-27
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.295
Neue Maus
« am: 00:01:56 ,14 Januar 2010 »

Da meine Maus anscheinend langsam den Geist aufzugeben scheint brauche ich eine neue.
Hat jemand eine dieser Mäuse, oder kennt jemand wen der eine sein eigen nennt?

http://geizhals.at/deutschland/a365271.html
http://geizhals.at/deutschland/a214653.html
http://geizhals.at/deutschland/a454577.html
Gespeichert

KTM_LC4

  • Turbosöldner
  • Geist von Captain Morgan
  • ****
  • Karma: +0/-2
  • Offline Offline
  • Beiträge: 153
Antw:Neue Maus
« Antwort #1 am: 07:26:39 ,14 Januar 2010 »

Ich hatte mal die MX Revolution.

Prädikat: nicht empfehlenswert.
Abtastung war zu gering, die hat schon auf dem Desktop spürbar geruckelt! Akku hat auch recht schnell, sehr spürbar nachgelassen.
Zur Verteidigung: Das mit dem Stufenlosen Mausrad hat schon was.
Muss es umbedingt Kabellos sein?
Ich hab mir dann ne G5 gekauft, und mit der bin ich super zufrieden.
Gespeichert

-]T[-MorGotH

  • Des Teufels General
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +0/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.062
Antw:Neue Maus
« Antwort #2 am: 08:23:44 ,14 Januar 2010 »

Hab auch die G5, aber je nach Platzverhältnissen, kann das Kabel mächtig sucken. Die Maus ist aber ansonsten sehr gut und hat in der second edition auch 2 Daumentasten. Die MX Revolution fand ich nicht so geil, die hat ein Bekannter von mir, zum Rest kann ich nicht viel sagen. Ob ich mir nochmal eine Maus mit Kabel kaufen würde, vermag ich nicht so definitiv zu sagen - will heißen, die Nachteile haben bei der G5 jetzt nicht so zu Buche geschlagen, dass es total nerven würde.
« Letzte Änderung: 10:09:46 ,14 Januar 2010 von -]T[-MorGotH »
Gespeichert
Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

-]T[-krusty

  • Vollmumu
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +20/-63
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.770
Antw:Neue Maus
« Antwort #3 am: 09:22:37 ,14 Januar 2010 »

Hab die G500 seit Weihnachten und bin sehr zufrieden.
Einfach mal nach Tests googlen, die hatten mich überzeugt.
Gespeichert

MaX

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +38/-27
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.295
Antw:Neue Maus
« Antwort #4 am: 13:22:39 ,14 Januar 2010 »

Die G500 würde ich ohne Kabel sofort nehmen. Ich habe auch irgendwie den Eindruck das es mittlerweile keine wirklich große Auswahl an Kabellosen gibt. Wie lang ist eigentlich das Kabel der G500?
Gespeichert

Archibalgul

  • Turbohorde
  • Hero Member
  • ****
  • Karma: +16/-50
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.014
Antw:Neue Maus
« Antwort #5 am: 13:27:28 ,14 Januar 2010 »

Ich habe schon länger die MX Revolution, und bin auch sehr zufrieden mit ihr, auch mit der Akkulaufzeit. Leider bleibt Logitech ihrem alten Motto treu "super HW, sch... SW", aber mit http://uberoptions.net/ ist alles super. Traurig nur, daß man Zusatz-SW braucht. Für Leute mit kleinen Händen dürfte die MX Revolution allerdings gewönungsbedürftig sein. Maus oder Tastatur mit Kabel ist für mich persönlich ein No-Go.
Gespeichert

-]T[-Neflite99

  • Oberster Kriegsfürst
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +22/-195
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.222
  • For the Horde
Antw:Neue Maus
« Antwort #6 am: 14:22:16 ,14 Januar 2010 »

Mäuse von irgendwem ausser Logitech gehören verboten.....einfach was aus der MX Generation nehmen,...da machst nichts falsch.

Aber kabellose Peripherie ist für mich widerum ein NoGo...........kann nicht sein das ich am moschen bin und dann loose weil die Peripherie "Low-Battery" anzeigt^^
Gespeichert

-]T[-krusty

  • Vollmumu
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +20/-63
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.770
Antw:Neue Maus
« Antwort #7 am: 14:50:17 ,14 Januar 2010 »

Kabellänge laut iNet 182 cm. Ist ein recht dünnes Kabel mit Gewebeummantelung, stört überhaupt nicht.

Würde mir aus folgenden Gründen nie mehr eine Kabellose Maus holen:
- Latenz
- Akkulaufzeit (na ja, damit hatte ich eher Probleme in der Zeit akutester WoW-Sucht...)
Gespeichert

Archibalgul

  • Turbohorde
  • Hero Member
  • ****
  • Karma: +16/-50
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.014
Antw:Neue Maus
« Antwort #8 am: 15:20:28 ,14 Januar 2010 »

Zur Akkulaufzeit kann meiner MX-Revolution kann ich nur sagen, daß man wahrscheinlich 2 Tage ohne Pause dauerzocken müsste, um den Akku leer zu bekommen. Weiterhin ist das Ding in der Zeit, in der man auf einer LAN mal eine Pizza isst und die 12 Bier zum Klo bringt locker wieder aufgeladen.

In den Frühzeiten der Funkmäuse mag es ja evtl. noch spürbare Latenzen gegeben haben, aber bei der MX Revolution kann ich da keine Verzögerung feststellen. Außerdem entscheidet ja z.B. bei Shootern sowieso der Server, wer wann wohin geschossen hat, da dürfte die Zeit für das Senden und Empfangen über 20cm hinweg im Vergleich zum Server-Ping wohl eher marginal sein. Aber da spielt wohl auch Einbildung eine erhebliche Rolle mit.

Zur Genauigkeit: Nach meinem Empfinden macht hier die Oberflächenbeschaffenheit der Mausmatte/des Tischs viel, viel mehr aus als der Unterschied zwischen einer normalen und einer drölftausend-DPI-Maus. Und wer meint, seine Hand auf Hundertstel Millimeter genau bewegen zu können, der sollte besser eine Schweinekohle als berühmter Nervenchirurg oder Snooker-Weltmeister machen, anstatt Shooter zu zocken... ;)
Gespeichert

-]T[-El_Supremo

  • Architect of Negativity
  • Hero Member
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +39/-171
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.137
  • I don't care, what you don't like!
Antw:Neue Maus
« Antwort #9 am: 11:15:17 ,15 Januar 2010 »

Habe auch die G5 und bin - wie meine Vorposter offenbar auch - sehr zufrieden damit. Solange es keine G3 oder G36 gibt, bleibe ich ihr wohl treu.  ;)
Gespeichert
"An die dumme Stirne gehört als Argument von Rechts wegen die geballte Faust."
(Friedrich Nietzsche)

"Who controls the past controls the future. Who controls the present controls the past."
(George Orwell)