Turboversum Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was war das ?  (Gelesen 17829 mal)

-]T[-Fanta

  • Turbosöldner
  • Turbotalker
  • ****
  • Karma: +17/-8
  • Offline Offline
  • Beiträge: 447
Was war das ?
« am: 16:52:22 ,23 Juni 2011 »

Hab letzte Woche eine komische Beobachtung gemacht.
Vielleicht habt ihr ja eine Ahnung was das gewesen ist .
Ich kann es mir irgendwie nicht so ganz erklären.
Ich wollte die Mondfinsternis fotografieren , der Schatten auf dem Mond war kurz davor zu verschwinden , da tauchte auf einmal dieses rote licht auf .
Ich dachte erst an ein Flugzeug , doch es blinkte nicht , wie man es von flugzeugen gewohnt ist .
Der Lichtpunkt war rot und bewegte sich relativ zügig vom Horizont nach oben .
Das Licht stoppte dann und blieb auf selber höhe ( also optisch aus meiner sicht ) rechts neben dem Mond stehen .
Dort stand es für etwa eine Minute und bewegte sich dann wieder zurück in die Direktion aus der es kam .
Leider versperrten dann wolken am Horizont die Sicht und es verschwand .

Habe auch 2 Fotos machen können , Belichtungszeit war jeweils 15 sekunden .
So konnte ich den pfad des lichtes aufnehmen .
Wie man erkennen kann kann es sich bei diesem pfad schlecht um ein Flugzeug gehandelt haben .

Was allerdings noch sein könnte , das es die ISS Raumstation war .
Laut google konnte man diese an jenem  Abend am nachthimmel bewundern.
Doch frage ich mich ob diese nicht eine lineare bewegung gemacht hätte .
Für mich sah das manöveriert aus .
Es stand ja auch ca ne minute am himmel .
Die ISS wäre doch sicherlich kontinuirlich weitergezogen.

Bin etwas ratlos was das war .

Hier die Bilder



Links davon war der Mond , man kann noch etwas seinen schein erkennen.
Das Bild war auch voll Zoom. Wie gesagt 15 sekunden belichtung .
Seht ihr die zick zack bewegung ?


diese bewegung sieht auch komisch aus .



und zum abschluss noch der mond , kurz vor dieser begegnung der dritten art


Mit klick auf die Bilder könnt ihr die bilder vergrössern
« Letzte Änderung: 16:58:03 ,23 Juni 2011 von -]T[-Fanta »
Gespeichert

-]T[-Turbo-Duce

  • Turbo
  • Turbotalker
  • *****
  • Karma: +13/-14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 309
  • El-Comandante
Antw:Was war das ?
« Antwort #1 am: 20:19:32 ,23 Juni 2011 »

Nice!

Denke das war ein Wetterballon. ;-)

-]T[-MorGotH

  • Des Teufels General
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +0/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.062
Antw:Was war das ?
« Antwort #2 am: 16:33:42 ,24 Juni 2011 »

Hmm, keine Ahnung. Es muss ja entweder zügig aufgestiegen und wieder abgesunken sein, oder es hat sich ziemlich schnell Richtung Horizont wegbewegt.

Was mich wundert ist die Farbe. Rotes Licht sieht man nicht sehr weit, wg. der Wellenlänge, deswegen ist Tarnlicht auch rot. Wenn man also rot sehr weit sieht, muss die Lichtquelle echt Macht haben oder aber es war garnicht rot und sah nur so aus.
Gespeichert
Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

-]T[-MorGotH

  • Des Teufels General
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +0/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.062
Gespeichert
Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

ABYSS

  • Member
  • Geist von Captain Morgan
  • *
  • Karma: +6/-9
  • Offline Offline
  • Beiträge: 171
Antw:Was war das ?
« Antwort #4 am: 21:58:25 ,24 Juni 2011 »

Hallo Fanta!

So etwas habe ich in meiner Jugend auch schon mit mehren Freunden beobachtet.
Allerdings bei Tag!
Es kam aus den Wolken, blieb stehen und schoss dann mit einer abartigen Geschwinigkeit nach oben. Damals hatte ja noch keiner Handycams etc., man konnte auch die Struktur aufgrund der Entfernung nich richtig erkennen.
Aber es hat uns ziemlich irritiert, denn so fliegt nichts konventionelles von dieser Welt.

Das war sicherlich ein Scout, die holen dich bald für deine erste Analsonde. ;D
http://www.watchcartoononline.com/south-park-season-1-episode-1-cartman-gets-an-anal-probe
Gespeichert

-]T[-MorGotH

  • Des Teufels General
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +0/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.062
Antw:Was war das ?
« Antwort #5 am: 22:33:09 ,24 Juni 2011 »

btw. noch was zu Elenin.

Ich möchte daran erinnern, dass die Polarnacht das erste mal 2 Tage zu kurz war. Das wurde offiziell berichtet, aber wenn man mal darüber nachdenkt warum es die Polarnacht gibt und warum diese immer gleich lang ist/war, dann stimmt etwas nicht nur ein bisschen nicht, sondern wir erleben massive Veränderungen.
Gespeichert
Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

-]T[-MorGotH

  • Des Teufels General
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +0/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.062
Gespeichert
Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

-]T[-Fanta

  • Turbosöldner
  • Turbotalker
  • ****
  • Karma: +17/-8
  • Offline Offline
  • Beiträge: 447
Antw:Was war das ?
« Antwort #7 am: 20:05:44 ,28 Juni 2011 »

Krasses Video , könnte sowas gewesen sein wie es Abyss gesehen hat.
Ich hab da auch noch ne Story , aus meiner Jugend .
Ende der 80er , 90er Jahre hab ich draussen bei Nacht  auf meinen Kumpel gewartet .
Wir waren verabredet und wollten nen Anderen Kollegen besuchen gehen.
Ich weisse noch , es war bischen frisch draussen und es war schon sehr dunkel .
Nur minimale Strassenbeleuchtung hat die Szenerie ausgeleuchtet.
Es war eine sternenklare nacht und ich hab  in den Nachthimmel reingeschaut .
Plötzlich bemerkte ich eine Bewegung im Sternenhimmel . Es war , wie als wenn eine Formation Sterne sich gleichzeitig langsam in eine Richtung bewegten , aber nicht gerade helle Sterne , sondern etwas diffus gedämpftes Licht. Ich hab mich dann voll drauf konzentriert und konnte auf einmal Umrisse erkennen .
Die Umrisse sahen aus wie ein Manta Rochen .
Das Objekt bewegte sich lautlos über mir . Entfernung war schwer zu schätzen .
Leider verschwand es dann über ein Hausdach und ich konnte es nicht mehr weiter verfolgen .
Ich war aber total fasziniert , von dem was ich da eben erlebt hatte .

Also um es nochmal zu verdeutlichen , man konnte nur Umrisse erkennen , innerhalb der Umrisse waren diffuse lichter zu erkennen , die Wie eine art Tarnschild wirkten . So ähnlich wie im Predator film.
Als wollte das Objekt sich im Sternen Himmel tarnen , und sich selbst als Sternenhimmel darstellen.


Hier noch 2 kleine Illustrationen , die ich mal so kurz auf die schnelle gemalt habe .
Also nicht wirklich originalgetreu wie ich es gesehen habe , aber damit ihr euch vorstellen könnt was ich mit dieser Predator Tarnung meine.





Es muss ja nicht sein , das es ein Alien Fluggerät war , es könnte sich auch um ein geheimes Militärprojekt gehandelt haben.

Hab auch schon ein paar mal gegoogelt , und tatsächlich wurden um die 90 er jahre rum mehrere solche Sichtungen gemacht .
Einer hat es fast so präzise beschrieben wie ich es damals erlebt habe .
Ich spinne auf keinen Fall rum , habe das ehrlich gesehen , das müsst ihr mir glauben .
« Letzte Änderung: 20:20:27 ,28 Juni 2011 von -]T[-Fanta »
Gespeichert

ABYSS

  • Member
  • Geist von Captain Morgan
  • *
  • Karma: +6/-9
  • Offline Offline
  • Beiträge: 171
Antw:Was war das ?
« Antwort #8 am: 20:47:24 ,28 Juni 2011 »

Hallo Fanta,
das Objekt was ich damals gesehen habe war gräulich/ schwarz und hatte eine realistische Flugbahn über den Hügeln. Dann stand es still in der Luft und nach einer Weile schoss es mit einem irren speed geradewegs hoch in die Wolken.
Das Militär forscht seit Jahen an so einer Tarnung auch für Infantristen.
Dabei wird wie bei Predator die Umgebung reflektiert.
Aber durchaus vorstellbar ist, dass es ein klingonischer Bird of Pray im Tarnmodus war. ;D
Gespeichert

Archibalgul

  • Turbohorde
  • Hero Member
  • ****
  • Karma: +16/-50
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.014
Antw:Was war das ?
« Antwort #9 am: 13:25:18 ,29 Juni 2011 »

... Was mich wundert ist die Farbe. Rotes Licht sieht man nicht sehr weit, wg. der Wellenlänge, deswegen ist Tarnlicht auch rot. ...

<Klugscheiss>
Daß Tarnlicht rot ist, hat einen anderen Grund: http://de.wikipedia.org/wiki/Purkinje-Effekt
</Klugscheiss>
Gespeichert

-]T[-MorGotH

  • Des Teufels General
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +0/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.062
Antw:Was war das ?
« Antwort #10 am: 14:35:51 ,29 Juni 2011 »

Jein, es geht bei Tarnung primär um die Verringerung der Sichbarkeitsdistanz - wozu sonst auch tarnen^^

Eine Gefechtsbeleuchtung z.B. in einem Uboot ist kein Tarnlicht, weil es keine i.d.R. Fenster hat und unter Wasser ist (dort sieht man rot eh kaum mit zunehmender Tiefe), sondern eine Gefechtsbeleuchtung, welche aus dem von dir genannten Grund rot ist (Kontrast erhalt, geringe Auswirkung auf die Nachtsichadaption des Auges).

Die Verringerung der Sichtbarkeit hängt aber auch mit dem menschlichen Auge zusammen, den Rotlicht ist auf Distanz für den Menschen nicht mehr so gut sichtbar, wie andere Farben und deswegen benutzt man beim Bund nachts im Wald rotes und nicht blaues oder grünes Licht zum Karten lesen.

Das Blaulicht ist übrigens deswegen auch blau, denn das ist die Farbe die das menschliche Auge am besten wahrnimmt und genau deswegen fuckt mich auch die blaue VW Amaturenbeleuchtung so ab und ermüdet wegen von dir genanntem Effekt bei Nachtfahrten das Auge so schön.

Hier ein "Profitarner" dazu:

Zitat
Hi Rod,

I’m a former US Army Infantry Officer, and stumbled across your question about why we use red light instead of white. There are a couple of reasons, all of which are pretty simple.
 
1. Red isn’t as detectable by the enemy. Shining a white light in a combat zone is a quick way to get yourself killed.
2. Red is used for map reading. Our military maps are designed to be read under red light.
3. Red works well with our night vision goggles, under extremely pitch black conditions. Otherwise, extra light sources are not necessary at all.
4. Red doesn’t destroy your night vision like white light does.
5. Standardization. If a US Army soldier sees a green, blue, yellow, or other color light in a combat zone, they won’t hesitate to shoot. A red light, on the other hand, probably means it’s a friendly.
Hope that helps you.

Hinzu kommt, das die meisten Insekten rotes Licht nicht sehen können und diese Art von Tarnung ist dem Infantristen von Welt bestimmt nicht unangenehm. - Kann NapalmKurt ja mal im Wald testen^^

Ab 15:42 wird zurückgeklugscheißt :D

EDIT: Wobei auffällt die Forenuhr geht falsch
« Letzte Änderung: 15:20:32 ,29 Juni 2011 von -]T[-MorGotH »
Gespeichert
Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

-]T[-Napalmkurt

  • Kriegsminister
  • Hero Member
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +7/-33
  • Offline Offline
  • Beiträge: 836
Antw:Was war das ?
« Antwort #11 am: 15:26:01 ,29 Juni 2011 »

Rot soll vom Wild nicht gut gesehen werden, ob das stimmt kann ich nicht sagen, ich benutzte rote Kleidung mehr um andere Jäger auf mich aufmerksam zu machen (und um nicht erschossen zu werden)

http://www.egun.de/market/item.php?id=2406056

Dann gibt es auch noch so häßliche Ausgeburten:

http://www.egun.de/market/item.php?id=3276961

Bei Flugwild funktioniert das alles überhaupt nicht, da hilft nur:
Versuch nicht auszusehen wie der Wald, sei der Wald!

Wie es sich mit Insekten verhält weiß ich nicht, da haben Autan und Co (kein Bio Quatsch) bislang immer gute Dienste geleistet.
Gespeichert
Vegetarier ist ein indianisches Wort für erfolgloser Jäger

Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd - Otto von Bismarck

-]T[-MorGotH

  • Des Teufels General
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +0/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.062
Antw:Was war das ?
« Antwort #12 am: 15:31:12 ,29 Juni 2011 »

Ich bin vorhin über das hier gestolpert, das findest du bestimmt spannend Kurti.

http://www.jagderleben.de/praxis/die_kunst_des_verschwindens.html

Auszug:

Zitat
# Tarnmuster und Farbe auf Hintergrund, Jahreszeit und Wildart abstimmen. Günstig sind Erdfarben.
# Vögel nehmen Rottöne gut wahr; bei Entenjagd oder Taubenpirsch auf (dunkel)rote Farben verzichten.
# Haarwild ist fast durchgehend rotblind; blaue Farben erkennen sie dagegen deutlich (wie wir Signalrot). Tagsüber sind braun, gelb und mittlere Grüntöne gute Tarnfarben; im Winter natürlich Schneehemden.
# Hirschartige können zum Teil sogar im UV-Bereich sehen. Die Farbzusätze in vielen Waschmitteln, die für 'strahlend weiße Wäsche' sorgen, können die Kleidung dadurch mit einer 'Leuchtspur' versehen. Im Zweifel auf entsprechende Spezial- Waschmittel ohne Aufheller zurückgreifen.
# In der Dämmerung wirkt nicht nur Blau, sondern auch Dunkelgrün für Schalenwild wie eine Signalfarbe. Deshalb lieber nicht im ­dunklen Jagdloden auf den Abendansitz gehen.
# Wählen Sie formauflösende Muster, je nach Hintergrund Flecken oder Streifen, auch Karos, möglich.
# Die pfahlartige Silhouette mit dem hellem, runden Kopf wirkt für erfahrenes Wild ­typisch 'jagdlich'. Beachten Sie, dass besonders in der Dunkelheit die helle Gesichtshaut und die hellen Hände, kombiniert mit immer wiederkehrenden Bewegungen auffällig wirken. Lassen Sie den Kopf, vor allem die Augen im Schatten eines Hut- oder Mützenschirmes. Von Vorteil sind auch Bart, hochgezogene Schals, spezielle Tarnschleier und -handschuhe.
# Vermeiden Sie glitzernde oder stark reflektierende Ausrüstungsgegenstände oder Kleidung, wie Waffenlauf und Systemkasten, Knöpfe, Brillen, Armbanduhr; die Beleuchtung des Mobiltelefons sollte keinen Lichtschein auf helle Gegenstände werfen.
Gespeichert
Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

-]T[-Fanta

  • Turbosöldner
  • Turbotalker
  • ****
  • Karma: +17/-8
  • Offline Offline
  • Beiträge: 447
Antw:Was war das ?
« Antwort #13 am: 21:17:47 ,27 September 2011 »

was sind das wohl für himmelslörper dir zur zeit vermehrt gesehen werden ?

14.9.2011
http://www.youtube.com/watch?v=nnVBowjy0GI&feature=related


26.09.2011
Augenzeugen berichten von einem feuerball der vom himmel viel .
2 Häuser zerstört.
quelle:
http://latina-press.com/news/106917-herabstuerzendes-unbekanntes-flug-objek-in-argentinien-update-i/

Video von dem objekt : http://www.bild.de/news/ausland/explosion/haus-explodiert-in-buenos-aires-20172152.bild.html
Augenzeugen wird nicht geglaubt .

Ich finde es auch merkwürdig , das dies  nur ein Tag nach dem Einschlag des abstürtzenden Sattelits passiert ist.


Wow , gerade das video hier gesehen .http://www.abc15.com/dpp/news/region_phoenix_metro/central_phoenix/reports-of-'glowing-object'-flying-across-arizona-sky

Das sieht ja genau so aus , wie ich es damals bei der Mondfinsternis gesehen habe . In dem Video ist auch ein Bild , das so aussieht wie meins .


THE END IS NEAR


noch mehr davon :
http://www.youtube.com/watch?v=zaZJTYBqpYw&feature=related



« Letzte Änderung: 21:33:07 ,27 September 2011 von -]T[-Fanta »
Gespeichert

-]T[-MorGotH

  • Des Teufels General
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +0/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.062
Antw:Was war das ?
« Antwort #14 am: 19:06:37 ,28 September 2011 »

Du meinst sowas?

http://www.youtube.com/user/uforelease#p/u/15/NfarJQwDmas

Ich habe im Urlaub auch einen Lichtball gesehen, der sich sehr ungewöhnlich und vor allem schnell bewegt hat.. Sternschnuppen gab es an dem Abend auch und zwar gleich 3 Stück. 
Gespeichert
Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.