Turboversum Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: MorGotH angedachter PC  (Gelesen 85317 mal)

-]T[-MorGotH

  • Des Teufels General
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +0/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.062
Antw:MorGotH angedachter PC
« Antwort #165 am: 14:10:04 ,30 September 2013 »

Bei der Garantie hätte ich darauf gebaut, dass die nicht raffen woran es liegt und einach tauschen ;-) Probieren ist ja nicht strafbar. Servicepunkt von denen ist in Köln, aber bevor ich den auf eigene Rechnung da abgebe, leiber bei mir im Ort.

PS: das ein paar Tropfen Reiniger 1. überhaupt einfach unten am Display ins Gehäuse laufen können, irritiert mich. Hatte ich noch bei keinem TFT Panel oder meinem Samsung Fernseher und 2. hab ich da nix vorsätzlich reingeschmiert. Vielleicht ist der Defekt auch nur mi dem Reinigen zusammengefallen - wer weiß das schon... ohne reinzugucken
Gespeichert
Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

-]T[-DrKillerJoe

  • Powerbase-Fan
  • Turbosöldner
  • Hero Member
  • ****
  • Karma: +15/-28
  • Offline Offline
  • Beiträge: 938
    • Planet-KillerJoe.de
Antw:MorGotH angedachter PC
« Antwort #166 am: 21:45:13 ,30 September 2013 »

Bei Röhrenfernsehern war schon ein kleiner Spalt zwischen Gehäuse und Röhre. Bei LED, LCD und Plasma ist das nicht anders.

Die werden Dir den Fernseher nicht tauschen, die reparieren! Drei Reparaturversuche je Fehler :)

Wegen Garantie kannst Du ja versuchen, aber wenns vom Reiniger kommt werden die das feststellen können. Dann kommts drauf an wie Kulant die sind -> Es wurde auch schonmal ein Medion Videorekorder vom Servicecenter für 430€ repariert ;)
Gespeichert

-]T[-DrKillerJoe

  • Powerbase-Fan
  • Turbosöldner
  • Hero Member
  • ****
  • Karma: +15/-28
  • Offline Offline
  • Beiträge: 938
    • Planet-KillerJoe.de
Antw:MorGotH angedachter PC
« Antwort #168 am: 17:54:19 ,01 Oktober 2013 »

Falls noch ned bestellt guck mal bei mix-computer.de (Die gleichen Hintermänner, nur günstiger)
Gespeichert

-]T[-MorGotH

  • Des Teufels General
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +0/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.062
Antw:MorGotH angedachter PC
« Antwort #169 am: 18:40:34 ,01 Oktober 2013 »

Sieht gut aus, nur 2 Anmerkungen.

1.) für Leute die im totalen "Leise-Wahn" sin d ist das Gehäuse nix - aber ich würde es auch nehmen

2.) Das MSI Board das MaX geposted hat wäre bei mir auch erste Wahl anstatt dem ASUS
Gespeichert
Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

-]T[-MorGotH

  • Des Teufels General
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +0/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.062
Antw:MorGotH angedachter PC
« Antwort #170 am: 14:19:19 ,14 Oktober 2013 »

Mal so ein kleines Update:

Defekt LG TV.

Vorabinfo, Paneldefekt und Saubermachen sind nur zusammengefallen. Das Schadenbild läßt sich nicht mit 3 Tropfen Glasreiniger herstellen. Anruf bei LG wg. Garantie - 2h später Anruf vom Servicepartner wg. Rep.termin. Termin 3 Tage später vereinbart. Am Tag des Termins (Donnerstag) Anruf vom Techniker, das Panel sei nicht geliefert worden und auch nicht mehr lieferbar. Ein Austausch sei nicht möglich, da das Gerät auch nicht mehr lieferbar sei, LG würde sich melden. Samstag dann Brief von LG in Post, mit Entschuldigung und der Bitte ich möge anrufen wg. eines Ersatzgerätes. Heute Anruf bei LG und einen 42LA6608, als Austausch angeboten bekommen und eingewilligt.

Mal sehen, wann der Servicepartner sich meldet zum Termin für den Austausch.

Ich habe sehr viel haarstreubendes über den LG Service gelesen, kann aber nur gutes sagen. Bisher war Samsung oder sonstwer auch nicht schneller und wenn alles so klappt, dann 1+ mit Strenchen.


Garantieschaden Mainboard - Gigabyte / Hardwareversand:

Keine Rückmeldungen in irgendeiner Form... Nach einer Woche bei Hardwareversand angerufen und die Aussage bekommen, das Board sei jetzt beim Servicepartner (Gigabyte) - Das ganze könne so 2-4 Wochen dauern. Wir sind jetzt in Woche 5, also werde ich da morgen noch mal anrufen und die fragen, ob ich denn in diesem Leben noch mal mit einem Mainboard rechnen kann. Bisher sehr trauriger Auftritt, genaugenommen der traurigste von allen die ich bisher erlebt habe. Schickt denen nie Mails, weil die Laufzeiten sind episch bzw. werden die anscheinend so lange nicht beantwortet, bis der Kunde freiwillig die Hotline anruft (das hatte ich bisher schon 2 mal) Ok der Preis muss ja auch irgendwo herkommen - aaaaaber ein Unternehmen, das einen schon fast mit SMS belästigt wenn es um Bestellungen geht (nach dem Motto der Lagerist hat ihr Teil gerade aus dem Regal genommen), sollte zumindest in der Lage sein, den Eingang von Retouren zu bestätigen, geht ja schließlich auch automatisch.

Das konnte bisher wirklich jeder besser, egal ob OCZ, Samsung oder sonstwer.

« Letzte Änderung: 14:22:57 ,14 Oktober 2013 von -]T[-MorGotH »
Gespeichert
Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

-]T[-DrKillerJoe

  • Powerbase-Fan
  • Turbosöldner
  • Hero Member
  • ****
  • Karma: +15/-28
  • Offline Offline
  • Beiträge: 938
    • Planet-KillerJoe.de
Antw:MorGotH angedachter PC
« Antwort #171 am: 15:17:33 ,14 Oktober 2013 »

Samsung Fernseher waren bei uns auch immer 4Wochen on Tour. Der einzigste Hersteller der in Service (Techniker innhalb 2-4Tagen bei uns in der Werkstatt) und Qualität (seit 2Jahren keinen defekt) deutlich hervorsticht ist Panasonic. LG war bei einem verkauften Fernseher Servicetechnisch unterirdisch (dreimal eingeschickt wegen kaputten Mainboards, war zusammengerechnet 1/4Jahr unterwegs, und war danach trotzdem nicht fehlerfrei!).

Ich drücke Dir aber die Daumen das Du Glück hast :)
Gespeichert

-]T[-MorGotH

  • Des Teufels General
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +0/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.062
Antw:MorGotH angedachter PC
« Antwort #172 am: 18:17:42 ,16 Oktober 2013 »

Mainboard ist heute zurückgekommen und theoretisch wieder ganz. Rückbau Fr. oder Sa. Beom Display gibts nichts Neues.
Gespeichert
Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

-]T[-DrKillerJoe

  • Powerbase-Fan
  • Turbosöldner
  • Hero Member
  • ****
  • Karma: +15/-28
  • Offline Offline
  • Beiträge: 938
    • Planet-KillerJoe.de
Antw:MorGotH angedachter PC
« Antwort #173 am: 19:09:03 ,16 Oktober 2013 »

theoretisch wieder ganz klingt ja sehr optimistisch :D
Gespeichert

-]T[-MorGotH

  • Des Teufels General
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +0/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.062
Antw:MorGotH angedachter PC
« Antwort #174 am: 19:54:49 ,16 Oktober 2013 »

Ach, ich glaube schon fest daran -aaaaaaaaaaaaber die Fa. die für Hardwareversand.de die Retouren abwickelt stinkt. Im Karton war der Laufzettel von Gigabyte und da wird deutlich, wie lange es dauern kann ein Paket neu zu frankieren...

Erhalten: 18.09.13 10:37:04
Zurückgeschickt an Servicepartner von Hardwareversand: 25.09.2013

Gespeichert
Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

-]T[-MorGotH

  • Des Teufels General
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +0/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.062
Antw:MorGotH angedachter PC
« Antwort #175 am: 11:02:38 ,21 Oktober 2013 »

Board läuft  :D

Bildschirm im Zulauf und Weihnachtsgeschenke bereits vor Weihnachten bestellt, weil ein Hochtöner meiner Boxen im Arsch ist und meine Asus Xonar stinkt (ist zwar 99999999*besser als onboardsound, ich habe ja gerade mal wieder den Direkvergleich, aber die Treiber sucken und 3d Audio fürs Headset stürzt öfter mal ab):


ATI/AMD HD 7870 PCS+ 2012
16GB-Kit Patriot Viper3 BLACK MAMBA, 1600MHZ, CL 10-10-10-27
Gigabyte GA-Z77P-D3, Intel Z77, ATX
Intel Core i5-3570 Box, LGA1155
Thermaltake CPU Lüfter
CoolerMaster Cosmos BigTower 2008
Thermaltake 750W Toughpower PSU 2008
LG DVD Brenner 2010
2xSamsung Spinpoint 1GB SATA + 250GB Samsung 840 SSD 2013
ASUS Xonar DX2 2011 - Soundblaster Z retail
Logitech X530 5.1 Boxen 2008 - Logitech Z506 5.1 Boxen

Ärgerlich ist, dass ich eigentlich nur eine Box bräuchte, aber bevor ich 20-30 € + Versand für eine gebrauchtes X530 Set bezahle, kann ich mir auch gleich neue Boxen kaufen.
« Letzte Änderung: 12:53:12 ,21 Oktober 2013 von -]T[-MorGotH »
Gespeichert
Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

Fred

  • Turbohorde
  • Hero Member
  • ****
  • Karma: +3/-19
  • Offline Offline
  • Beiträge: 533
Antw:MorGotH angedachter PC
« Antwort #176 am: 20:37:20 ,25 Oktober 2013 »

Der bequitkühler ist der Super, leiser und kühlt gut :-)
Gespeichert
"Lieber stehend sterben, als kniend leben!"

"Lerne Leiden um zu Leben"

-]T[-El_Supremo

  • Architect of Negativity
  • Hero Member
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +39/-171
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.137
  • I don't care, what you don't like!
Antw:MorGotH angedachter PC
« Antwort #177 am: 11:13:40 ,26 Oktober 2013 »

Der bequitkühler ist der Super, leiser und kühlt gut :-)

Boris, bist Du's?
Gespeichert
"An die dumme Stirne gehört als Argument von Rechts wegen die geballte Faust."
(Friedrich Nietzsche)

"Who controls the past controls the future. Who controls the present controls the past."
(George Orwell)

-]T[-MorGotH

  • Des Teufels General
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +0/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.062
Antw:MorGotH angedachter PC
« Antwort #178 am: 11:00:56 ,28 Oktober 2013 »

Es kam wie es kommen musste, das Board ist nicht so ganz repariert...

Ich hatte ja von Tag eins das Problem, dass die Mühle einfach mal ausgeht. Bis zum totalen Ausfall des Boards konnte ich aber nicht rausfinden ob nun Netzteil oder Board schuldig sind. Jetzt habe ich mein repariertes Board zurück und einschalten lässt es sich auch wieder, aber er geht auch immer noch gerne mal einfach aus. Das zwar ziemlich random und bis gestern gar nicht, aber dafür dann gestern gleich 3 mal, was unbeaufsichtigte Downloads unmöglich macht und für CRC Fehler in den Archiven sorgt deren  Download auf die harte Tour abgerochen wird...

Das Board jetzt nochmal zu den Granaten von hardwareversand.de zu schicken, die Wochen brauchen um Pakete neu zu frankieren ist irgendwie keine wirkliche Option. Daher habe ich Gigabyte angeschrieben, ob das nicht auch anders geht, denn die haben ja auch die Reparatur verkackt und irgendwie müssen die ja auch die Garantiefälle abwickeln die älter als 2 Jahre sind und da macht der Händler dann ja nichts mehr.

Die Mainboards und Treiber machen von Gigybyte einen guten Eindruck und über die Tatsache, dass das BIOS nicht funktioniert wenn USB-Hubs oder USB-HDDs am PC angeschlossen sind könnte ich ja noch gerade hinwegsehen ABER der Scheiß mit Garantieabwicklung nur über Händler und das vergeigen der Reparatur lassen mich aktuell von Gigabyte bzw. allen Abraten, die mit ihren Kunden nichts zu tun haben wollen.

Warum nur habe ich mich von MSI abgewandt... (weil es zum Kaufzeitpunkt nix von denen gab) Hätte ich doch einfach gewartet oder ein paar Euro mehr ausgegeben. Einen Vorteil von Gigabyte's ultradurable habe ich nicht erlebt, dafür weiß ich jetzt Garantieservice zu schätzen, dank Hardwareversand.de und Gigabyte.
Gespeichert
Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

schladi

  • booN
  • *
  • Karma: +0/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 40
Antw:MorGotH angedachter PC
« Antwort #179 am: 11:29:34 ,28 Oktober 2013 »


Wenn der Hardwareversand das Ding genauso lahmarschig an Gigabyte geschickt hat,
wie von Gigabyte an dich, dann ist das Teil natürlich ewig unterwegs.

Wir schicken in so einem Fall immer direkt an Gigabyte und das klappt auch immer problemlos. Ich kann das gerne für dich einschicken, wenns denn unbedingt ein Händler tun muss.

Zu MSI kann ich nix sagen...hatte noch nie eins - war trotzdem glücklich (Asus/Gigabyte).

Aber deine Ausfallquote widerspricht eh jeder Statistik.
Mit dem Asus-Board hattest du ja auch dauernd Stress...
...von der "Knack und Back"-Grafikkarte mal ganz abgesehen.   ;)
Gut, dass wir nur einen Al im Kundenkreis haben und der nicht bei uns gekauft hat!  :P

Welches Netzteil hast du denn jetzt drin?
Sicher, dass es nicht doch das Ding ist?
...und vielleicht sogar Schuld an der ganzen Misere?

Wegen dem Board kannst du dich ja bei Bedarf nochmal melden...

Glück auf!
Gespeichert