Turboversum Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Assange: Facebook, Google, Yahoo spying tools for US intelligence  (Gelesen 13318 mal)

-]T[-MorGotH

  • Des Teufels General
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +0/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.062

Assange: Facebook, Google, Yahoo spying tools for US intelligence

RT Interview:
http://www.youtube.com/user/RussiaToday#p/u/8/Hp8rJVWC2a0
Gespeichert
Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

Zulalhor

  • Der freundliche Schurke von nebenan
  • Geist von Captain Morgan
  • ***
  • Karma: +0/-16
  • Offline Offline
  • Beiträge: 235

Interessant...

Habe gleich mal mich (mit XXX) gegoogelt, und konnte dann prompt 3 Seiten meiner Einträge in diesem Forum (als Zulalhor) bestaunen.

Find ich nich gut, insbesondere da man erkennen kann, welcher XXX ich bin...

Kann man da (bitte) was dran ändern?
« Letzte Änderung: 21:04:54 ,16 Mai 2011 von -]T[-MorGotH »
Gespeichert
Hide & Seek

-]T[-MorGotH

  • Des Teufels General
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +0/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.062

Im Forum sind deine Infos für Bots nicht scanbar, daran liegt es nicht.
Gespeichert
Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

-]T[-MorGotH

  • Des Teufels General
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +0/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.062

Bist du vielleicht iphone user und oder myspace/facebook user?

Smartphones als Datenschnüffler
Bei Anruf Verrat

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,761735,00.html

"Apps, die das soziale Netzwerk OpenFeint nutzen (eine Community für Handyspiele), übertragen die Identifikationsnummer des iPhones zusammen mit der Benutzerkennung, der Facebook ID und den letzten aufgezeichneten GPS-Koordinaten des Anwenders an die OpenFeint-Server." "Noch einen Unterschied gibt es zwischen Googles und Apples Geräte-IDs: Die UDID von iPhone und iPad bleibt immer gleich. Denn sie wird auf Basis der spezifischen Hardware-Konfiguration des jeweiligen Geräts berechnet - jedes iPhone und iPad hat für alle Zeiten dieselbe ID"

Gespeichert
Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

Archibalgul

  • Turbohorde
  • Hero Member
  • ****
  • Karma: +16/-50
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.014

Bist du vielleicht iphone user und oder myspace/facebook user? [...]

Auf Facebook ist er: http://www.facebook.com/profile.php?id=100001656046606 Nur weiß ich nicht, seit wann er das fette Tattoo hat... ;D
Gespeichert

-]T[-MorGotH

  • Des Teufels General
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +0/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.062

Ich dachte erst es sei der: http://de-de.facebook.com/people/XXX/100001955434470 Aber jetzt wo du es sagst  ;D

Mal abgesehen davon, ist es eh egal, wie sie an seine Daten gekommen sind. Spätestens jetzt kann eh jeder dem Forenaccount den Namen zuordnen - denn dieser Forenteil ist öffentlich :D


EDIT: Aber wie ich gerade gesehen habe ist das nicht sein erster Fauxpas in dieser Richtung:

Ich liebe dich   :-*

Skye Name ist..... XXX  (glaube ich).

Ich bin übers Wochenende da, aber natürlich mit einkaufen, putzen (Baby und Wohnung) etc. beschäftigt.

Wie passts dir am besten? Ich bin online und man schaut ob ich deine Anruf mitbekomme? Oder irgendwann gegen Abend eine Zeit abmachen?

Ebenfalls öffentliches Forum und ganz zufällig einer der Googletreffer...

« Letzte Änderung: 21:52:19 ,12 Mai 2011 von -]T[-MorGotH »
Gespeichert
Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

-]T[-MorGotH

  • Des Teufels General
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +0/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.062

US millions to buy 'digital freedom' for China & Iran?

http://www.youtube.com/watch?v=wH_pm-DnqAA&feature=channel_video_title
Gespeichert
Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

Zulalhor

  • Der freundliche Schurke von nebenan
  • Geist von Captain Morgan
  • ***
  • Karma: +0/-16
  • Offline Offline
  • Beiträge: 235

Ne, Tattoo habsch net  :-P

Tja, mag wohl sein, das ich nicht drauf geachtet habe, ob und welcher Teil des Forums öffentlich ist. Das galt aber vor allem auch schon vorher bei den verscheidenen Einladungen zu Geburtstagen etc.

Wie auch immer. Die Frage ist ja nicht, warum mans findet (ok, für die Zukunft was gelernt), sondern wie mans wieder weg macht  :-)

Also: ich bitte höflichst um Genehmigung bzw. Anleitung zur Löschung meiner Beiträge in öffentlichen Bereichen...

Dafür verspreche ich auch, dass sollte ich mir je ein Tattoo stechen lassen, ich es hier als erstes poste!  :-)
Gespeichert
Hide & Seek

-]T[-MorGotH

  • Des Teufels General
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +0/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.062

Deine Posts habe ich bereits geändert, wie vergesslich der Cache von Google und Konsorten ist, wirst du merken^^

Noch mal zur Erninnerung: Alle Foren die "intern" bezeichnet sind, können nur von dafür speziell berechtigten Usern gelesen werden, gleiches gilt auch für das Bündnisforum. Hier kann man nach Herzenslust Geburtstage besprechen, email-adressen austauschen o.Ä..
Gespeichert
Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

-]T[-MorGotH

  • Des Teufels General
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +0/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.062

Facebook-Eintrag bringt US-Teenager ins Visier des Geheimdiensts Secret Service

"Nach dem Tod Osama Bin Ladens veröffentlichte der US-Teenager Vito LaPinta bei Facebook einen Status-Eintrag. Er soll geschrieben haben, dass US-Präsident Obama aufgrund möglicher Rache-Aktionen von El Kaida-Selbstmordattentätern künftig vorsichtiger sein sollte. Wenige Zeit später wurde der 13-jährige Schüler während dem Schulunterricht ins Büro des Schulleiters gerufen. Der Grund: Der Secret Service – der US-Geheimdienst – befürchtete eine unmittelbar vom Schüler ausgehende Bedrohung für den US-Präsidenten und die nationale Sicherheit. Vitos Mutter fuhr direkt zur Schule als sie von dem Vorfall hörte."

http://www.pcgames.de/Facebook-Firma-215528/GNews/Facebook-Eintrag-bringt-US-Teenager-ins-Visier-des-Geheimdiensts-Secret-Service-825288/


Gespeichert
Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

Zulalhor

  • Der freundliche Schurke von nebenan
  • Geist von Captain Morgan
  • ***
  • Karma: +0/-16
  • Offline Offline
  • Beiträge: 235

Don't mess with Don Vito   ;D ;D ;D
Gespeichert
Hide & Seek

-]T[-MorGotH

  • Des Teufels General
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +0/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.062

EU 'cyber snoops' sue Sweden for fighting Big Brother

http://www.youtube.com/user/RussiaToday#p/u/5/URFTI0uZ488
Gespeichert
Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

-]T[-MorGotH

  • Des Teufels General
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +0/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.062
Antw:Assange: Facebook, Google, Yahoo spying tools for US intelligence
« Antwort #12 am: 14:22:09 ,08 Juni 2011 »

Gesucht, erkannt, verlinkt

Wer war wann wo? Facebook spürt ab sofort seinen Nutzern auf allen Fotos nach. Die automatische Gesichtserkennung ist nun auch bei allen Mitgliedern in Deutschland aktiviert - ohne dass es den Nutzern vorher mitgeteilt wurde.

http://www.faz.net/artikel/C31158/gesichtserkennung-bei-facebook-gesucht-erkannt-verlinkt-30434927.html

Yeah... Aber Facebook ist ja sooooo praktisch und wie soll ich meinen Freunden in Kontakt bleiben... Ich denke jeder der einigermaßen vernunftbegabt ist, sollte sich spätestens bei den Meldungen der letzten Wochen aus dem tollen Netzwerk verabschieden. Irgendwie ist aber das Gegenteil der Fall, ich höre immer öfter Sätze wie: "Warum bist du denn nicht bei facebook?" meist gepaart mit: "Ja das mit den Daten weiß ich, aber ich habe ja nichts zu verbergen..." und "Dann bekomme ich ja nichts mehr mit"

Das sind natürlich schlagende Argumente... zumindest verschlagen sie mir die Sprache. Bei keinem Gewinnspiel mitmachen usw. wg. Datenschutz und dann Partybilder und sämtl. privaten Dinge bei Facebook eintragen  :o  Da versteh einer die Menschen...

Nicht das Wikileaks da besser wäre, siehe Artikel im internen Worldnews Forum.
Gespeichert
Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

-]T[-El_Supremo

  • Architect of Negativity
  • Hero Member
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +39/-171
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.137
  • I don't care, what you don't like!
Antw:Assange: Facebook, Google, Yahoo spying tools for US intelligence
« Antwort #13 am: 17:23:39 ,08 Juni 2011 »

Jeder, der einigermaßen vernunftbegabt ist, hätte sich da gar nicht erst angemeldet. 8) :P
Gespeichert
"An die dumme Stirne gehört als Argument von Rechts wegen die geballte Faust."
(Friedrich Nietzsche)

"Who controls the past controls the future. Who controls the present controls the past."
(George Orwell)

-]T[-MorGotH

  • Des Teufels General
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +0/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.062
Antw:Assange: Facebook, Google, Yahoo spying tools for US intelligence
« Antwort #14 am: 17:49:42 ,08 Juni 2011 »

Jeder, der einigermaßen vernunftbegabt ist, hätte sich da gar nicht erst angemeldet. 8) :P

Dann würde ich sagen, dass wir viele aus der "nichtbegabten" Gruppe kennen :D
Gespeichert
Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.