Turboversum Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Neue Grafikkarte  (Gelesen 4510 mal)

Fred

  • Turbohorde
  • Hero Member
  • ****
  • Karma: +3/-19
  • Offline Offline
  • Beiträge: 533
Neue Grafikkarte
« am: 15:59:38 ,26 Oktober 2011 »

Moin,

bei mir steht ein Ringtausch bei den Grafikkarten an, d.h. mein Frau bekommt meine alte Ati und ich bekomme eine neue  ;) . Welche würdet ihr bevorzugen? Vermutlich wird's ne ati 6950 entweder

http://www.notebooksbilliger.de/his+2048mb+6950+iceq+x+turbo+pcie+21/refcampaign_id/21aa6504d2b470b56e57fc28684a626d

oder

http://www.notebooksbilliger.de/pc+hardware/grafikkarten+pc+hardware/amd/hd6950/msi+2048mb+6950+twin+frozr+iii+power+editionoc+pcie+21

Beide sollen vom P/L-Verhältnis und der Lautstärke gut sein. Für BF3 sollte Sie eigentlich auch reichen.
Ist einer von euch komplett anderer Meinung?

Grüße

Freddy
Gespeichert
"Lieber stehend sterben, als kniend leben!"

"Lerne Leiden um zu Leben"

MaX

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +38/-27
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.295
Antw:Neue Grafikkarte
« Antwort #1 am: 16:22:32 ,26 Oktober 2011 »

Ich habe die HIS, die kann ich auch weiterempfehlen. Die Verarbeitung ist ein wenig nachlässig aber von der Leistung und Lautstärke sehr gut.
Gespeichert

-]T[-MorGotH

  • Des Teufels General
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +0/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.062
Antw:Neue Grafikkarte
« Antwort #2 am: 17:52:52 ,26 Oktober 2011 »

Ich habe dazu ne andere Meinung ;)

Ich hoffe inständig, dass meine GraKa noch hält. Lt. Test soll BF3 auf einer 6970 auf ultra mit durchschnittlich 28 Frames laufen - Das bedeutet im Klartext: Es ist eben gerade noch spielbar. - Dafür hole ich mir aber keine neue Karte. Wenn dann nämlich nächstes Jahr Mass Effect 3 usw. rauskommen, dann wird es auf den höchsten Settings bereits ruckeln und dafür gebe ich keine 300€ aus.

Die Reise von fast HighEnd zur unteren Mittelklasse ist mir grafikkartentechnisch schon einmal passiert, weil ich damals ja unbedingt eine neue GraKa brauchte (gefühlt zumindest) und die war dann wenige Monate später dank der Nachfolgegeneration nix mehr Wert, sowohl preislich, als auch performancemäßig.

Ich würde jedem raten, dessen Karte es noch tut, bis 2012 zu warten. BF3 wird das letzte Game sein, dass noch so gerade auf ultra auf 570 und 6970 läuft. Ich weiß zwar nicht was du im Moment hast und wie billig du die 6950 bekommst, aber ultra settings werden damit bereits schwierig und aus besagtem Grund würde ich darüber nochmal nachdenken.

cheers

MorGotH
Gespeichert
Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

Fred

  • Turbohorde
  • Hero Member
  • ****
  • Karma: +3/-19
  • Offline Offline
  • Beiträge: 533
Antw:Neue Grafikkarte
« Antwort #3 am: 18:57:03 ,26 Oktober 2011 »

Hab nur die Option mir einer neue zu Kaufen oder meiner Frau da sie jetzt mit dem Shooterspielen anfängt^^ Ihre 4350er schaffte nichtmal den BF2 ohne Ruckeln.

Freddy

P.S. muss ja nicht mit maximalen Einstellungen laufen.
« Letzte Änderung: 18:59:05 ,26 Oktober 2011 von Fred »
Gespeichert
"Lieber stehend sterben, als kniend leben!"

"Lerne Leiden um zu Leben"

MaX

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +38/-27
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.295
Antw:Neue Grafikkarte
« Antwort #4 am: 20:01:44 ,26 Oktober 2011 »

Wo sind die Infos denn her?

http://www.pcgameshardware.de/aid,850756/Battlefield-3-11-Radeon-und-Geforce-Grafikkarten-im-Benchmark-Test-Update-Benchmarks-des-Tages/Action-Spiel/Test/

http://benchmark3d.com/battlefield-3-benchmark

Das spricht eine ganz andere Sprache, und das was du da schreibst halte ich für übertrieben. Ich werd das mal bei mir mit Ultra Settings testen.
Gespeichert

-]T[-MorGotH

  • Des Teufels General
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +0/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.062
Antw:Neue Grafikkarte
« Antwort #5 am: 22:13:52 ,26 Oktober 2011 »

Tut es nicht, schau mal unten bei 1920*1080  ;)
Gespeichert
Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

-]T[-Neflite99

  • Oberster Kriegsfürst
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +22/-195
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.222
  • For the Horde
Antw:Neue Grafikkarte
« Antwort #6 am: 15:47:32 ,27 Oktober 2011 »

AMD ist zweifelsohne eine Gute Wahl.....ABER....im selben Zug sollte auch klar sein das EON sich dabei die Hände reibt....mehr als bei einer NVIDIA...
Gespeichert

Fred

  • Turbohorde
  • Hero Member
  • ****
  • Karma: +3/-19
  • Offline Offline
  • Beiträge: 533
Antw:Neue Grafikkarte
« Antwort #7 am: 16:23:28 ,27 Oktober 2011 »

Gespeichert
"Lieber stehend sterben, als kniend leben!"

"Lerne Leiden um zu Leben"