Turboversum Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Warum man KEIN C4 kaufen sollte und VIELLEICHT auch kein Medikit  (Gelesen 5280 mal)

schladi

  • booN
  • *
  • Karma: +0/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 40

Ich hab mir das C4 geholt und kann nur dringend davon abraten, weil:

- Kostet erstmal 200 Zerts
- Kostet 100 Infantrie-Punkte pro Pack zum Ausrüsten
- Es muss ferngezündet werden. Das Ding an die richtige Stelle zu werfen und es auch noch im richtigen Moment zu zünden um
  damit jemanden richtig zu erwischen ist im allgemeinen Kampfgetümmel fast unmöglich.
  Es eignet sich höchstens um es an Übernahmepunkten oder Generatoren zu platzieren.
  Dann kann man drücken, wenn der Punkt/Generator gerade eingenommen wird. Das erledigt eine Mine allerdings automatisch.
- Die Sprengkraft reicht nicht aus um ein Fahrzeug ad hoc zu erledigen. Hab mich an nen Sunderer geschlichen, das Teil an die Tür
  gepappt und abgedrückt. Der Sunderer hatte danach noch ca. 15% Health. Was soll man damit denn sonst in die Luft jagen??
- Das C4 belegt den "Universellen Peripherieplatz": Der wird aber auch fürs Medikit benutzt und vermutlich auch für Minen, etc.
  Es ist also ENTWEDER C4 ODER Mine/Medipack, etc

Deshalb sollten sich andere Klassen auch gut überlegen, ob das Medikit für Sie überhaupt Sinn macht.
Wenn man den Peripherieplatz für Minen oder anderes Equipment braucht, kann man das Medikit nämlich gar nicht erst ausrüsten.

Für mich als Heavy macht es absolut Sinn.
Sowohl beim Sturm an vorderster Front, wo nicht immer ein Medic verfügbar ist ,
als auch bei der Verteidigung von Punkten ist die "Selbstheilung" einfach Gold wert.

Für andere Klasse ist der Nutzen wohl eher so La-La...
Das Medikit kostet übrigens 75 Infantrie-Punkte beim Ausrüsten.
« Letzte Änderung: 07:32:45 ,25 Januar 2013 von schladi »
Gespeichert

-]T[-Neflite99

  • Oberster Kriegsfürst
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +22/-195
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.222
  • For the Horde
Antw:Warum man KEIN C4 kaufen sollte und VIELLEICHT auch kein Medikit
« Antwort #1 am: 09:33:02 ,25 Januar 2013 »

Ja, die leidige Equipment Diskussion und die Frage der Skills - damit plage ich mich auch quasi täglich :-)
Aber immer gut wenn jemand seine Erfahrung mitteilt!
Gespeichert