Turboversum Forum > News Forum

WhatsApp >Telegram

<< < (2/2)

-]T[-MorGotH:
Entweder Smartphone oder keins, der Rest der Diskussion ist absud. Jeder hat min. einen im Telefonbuch der z.B. die FB App installiert hat und dieser jemand ist sich meist nicht im Klaren, dass u.A. sein ganzen Telefonbuch inkl. aller Daten (Adressen, Geburtstage, email, Verknüpfungen mit den Kontaken anderer Messenger usw.) an FB übertragen wird.

Es ist kein Jahr her, als bei den monatlichen WhatsAPP Skandalen rauskam, dass diese die gesamten Daten ihrer User unverschlüsselt auf Appleservern lagerten und es vermutlich auch noch immer tun. Ich meine wir reden vom einem der unsichersten Massenger überhaupt, der kann durch die minimalen Sicherheitsstandards bei FB sogar noch besser werden, statt schlechter, weil das geht nicht.

So sieht das aus wenn es um "elektronische Einschreiben" geht: http://www.youtube.com/watch?v=p56aVppK2W4&list=PLeMKZRBZZovKlGghBLc7xJcHqkPrwE10N

da tun sich wahre Abgründ auf, wenn es um die restliche Kommunikation geht. :o

Bei der gepushten WhatsApp"Hysterie" geht es gerade nur darum, dass andere Anbieter was vom Kuchen abhaben wollen. Das Thema ist hier nur Mittel zum Zweck, ohne jeden Nutzen für User.

-]T[-MorGotH:
SIMSme von der Post steht im Augenblick ziemlich gut da.

Gute und vor allem echte Ende zu Ende Verschlüsselung, selbstzerstörende Nachrichten usw.

Nachteil/Vorteil: Der Schlüssel wird nur in der Anwendung selbst angewandt - Ergo: Keine Nachrichtenvorschau im Pulldownmenü bei Android.

Für echte Ende zu Ende Verschlüsselung müssen QR Codes gescannt werden (vom jeweils anderen Kontakt), weil die Schlüssel eben nicht über das Netz übertragen werden oder sonstwie abgreifbar sind.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln