Ein Traum wird wohl bald wahr:
Kopfgeld
Das Kopfgeldsystem in Age of Conan soll, so der derzeitige Stand der Dinge, nicht direkt Spielerbelohnend sein, jedoch durchaus im direkten Kontakt mit dem Player vs. Player-Part stehen. Die Idee ist, dass PvP- Griefer und -Corpsecamper, also Leute welche im Player vs. Player unfaire oder unschöne Methoden zum Punktefarming verwenden, durch ein geschicktes Bountysystem ihre gerechte Strafe erhalten.
Spieler, die dem System aufgrund ihrer Aktionen als Griefer bemerkbar werden, werden daher von den NPCs mit Kopfgelder bewertet und entsprechend von Kopfgeldjägern verfolgt. Mit zunehmenden Grieferstatus erhöht sich dieses Kopfgeld und geht letzten Endes sogar soweit, dass ein verhafteter bzw. bezwungener Griefer in einem inGame Gefängnis eine gewisse Strafzeit absitzen muss, während welcher er eventuell sogar öffentlich an einer Art Pranger steht. Alternativ kann der Verfolgte auch versuchen seine Verfolger zu bestechen, was einer inGame Geldstrafe gleich kommt.
Kopfgeldjäger sind hierbei generell NPCs, um die Balance des Ganzen zu gewährleisten und Exploiting (bewusstes Ausnutzen von Schwachstellen im System) auszuschliessen. Das Kopfgeldsystem dient eher dem fairen PvP und weniger dem aktiven Goldfarming.
P.S.: Al, ich nehm dann den Gästekey ... aber wieso untereinander prügeln.