Turboversum Forum

Turboversum Forum => News Forum => Thema gestartet von: -]T[-MorGotH am 09:56:25 ,12 September 2012

Titel: polizisten = Raubkopierer? Die GdP, die Rocker und das Urheberrecht
Beitrag von: -]T[-MorGotH am 09:56:25 ,12 September 2012
Auszug:

Die GdP, die Rocker und das Urheberrecht

Auf einer Website der Gewerkschaft der Polizei (GdP) waren bis zum 3. oder 4. September mehrere aus anderen Medien vollständig übernommene längere Texte online - darunter auch einige aus Telepolis. Bei einem dieser Artikel handelte es sich ausgerechnet um einen Text über ein Rahmenkonzept zur Bekämpfung der Rockerkriminalität. Dies Konzept steht seit ein paar Wochen öffentlich einsehbar auf einer Website der Hells Angels. Ich hatte diesen Artikel über das Konzept geschrieben - aber für Telepolis und nicht für die Polizei. Vor der Veröffentlichung meines Artikels auf der GdP-Seite wurde ich nicht um Erlaubnis gefragt, bei der Veröffentlichung wurde mein Name nicht genannt und natürlich wurde auch kein Honorar vereinbart: Ein eindeutiger Fall von Urheberrechtsverletzung, sagt der Justiziar.

Artikel: http://www.heise.de/tp/artikel/37/37573/1.html (http://www.heise.de/tp/artikel/37/37573/1.html)

Konzept zur Bekämpfung der Rocker Kriminalität http://www.hellsangelsmedia.com/pressetext/rahmenkonzeption%202010.pdf (http://www.hellsangelsmedia.com/pressetext/rahmenkonzeption%202010.pdf)
Titel: Antw:polizisten = Raubkopierer? Die GdP, die Rocker und das Urheberrecht
Beitrag von: -]T[-El_Supremo am 13:00:41 ,12 September 2012
Haha ...   ;D :o

Deutsche Polizei knüpft nahtlos an das Rechtstaatsverständnis der Geheimen Staatstaatspolizeidienste an. Wen wunderts noch?