Turboversum Forum

Archiv => Technik Board => Thema gestartet von: -]T[-El_Supremo am 06:52:09 ,04 Juni 2009

Titel: Trojaner JS:Cruzer-C
Beitrag von: -]T[-El_Supremo am 06:52:09 ,04 Juni 2009
Morgen zusammen,

so beginnt der Tag wunderbar. Habe eben die Telefonnummer eines Tiernahrungsgeschäft gesucht, gehe auf dessen Seite und fange mir einen Trojaner.

Avast sagt dazu: "Es besteht kein Grund zur Panik. Folgen Sie einfach den Anweisungen und Links." Empfohlene Aktion: In Container verschieben. Geht aber nicht: "Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird." Vielen Dank!

Jetzt habe ich noch die Optionen: "Verschieben/ Umbenennen", "Löschen" und "Keine Aktion" ("Hinweis: Wenn Sie den "Keine Aktion" Schalter drücken, wird die Malware nicht aktiviert"). Wenn das genauso sicher ist, wie anderen Empfehlungen, weiß ich ja, was ich davon zu halten habe.  :(

Lange Rede, kurzer Sinn: Was jetzt?

Titel: Antw:Trojaner JS:Cruzer-C
Beitrag von: -]T[-El_Supremo am 07:33:53 ,04 Juni 2009
Problem gebannt, Dank ORF! ;)
Titel: Antw:Trojaner JS:Cruzer-C
Beitrag von: -]T[-Napalmkurt am 16:39:43 ,04 Juni 2009
Schön das dein Problem gelöst wurde, es wäre aber nicht schlecht wenn du allen unwissenden den Lösungsweg zeigen würdest falls irgendjemandes das selbe passiert.

Danke
Titel: Antw:Trojaner JS:Cruzer-C
Beitrag von: -]T[-El_Supremo am 12:03:54 ,05 Juni 2009
Statt in den Container zu verschieben, einfach komplett löschen. Häkchen setzen bei: Falls nicht zu entfernen, nach Neustart löschen. Avast nochmal drüberlaufen lassen, um zu überprüfen, ob alles clean ist.
Titel: Antw:Trojaner JS:Cruzer-C
Beitrag von: -]T[-Schmal am 14:39:09 ,05 Juni 2009
also wie bei jedem virus ......