Turboversum Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Sykrim Soundprobleme  (Gelesen 5881 mal)

Archibalgul

  • Turbohorde
  • Hero Member
  • ****
  • Karma: +16/-50
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.014
Sykrim Soundprobleme
« am: 13:17:40 ,07 Dezember 2011 »

Trotz Power-Googlens habe ich keine Lösung gefunden, daher hier mal in die schlaue Runde gefragt: ;) Ich habe bei Sykrim das Problem, daß die Dialoge von Personen, die direkt vor mir stehen, derart leise sind, daß man sie praktisch nicht hören kann. Dreht man sich ein wenig, so daß der Dialog mehr von rechts oder links kommt, so klappt alles wunderbar. Ich benutze ein 5.1-System und habe daher eigentlich keine Lust, dies auf Stereo zu stellen bzw. mit Kopfhörer zu spielen. Mit dem Problem bin ich anscheinend nicht allein, ich habe allerdings auch noch keine Lösung gefunden. Kennt jemand das Problem bzw. eine Lösung dafür?
Gespeichert

-]T[-MorGotH

  • Des Teufels General
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +0/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.062
Antw:Sykrim Soundprobleme
« Antwort #1 am: 14:25:48 ,07 Dezember 2011 »

Hi,

hmmm kenne ich von nem anderen Spiel und liegt wohl nicht am Treiber oder der Karte sondern an Skyrim bzw. dessen grandiosem Raumklang...

http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1085702-Frage-zu-Skyrim-Wieso-sind-die-Dialoge-zu-leise

http://forum.chip.de/rund-um-spiele/skyrim-5-1-problem-1576775.html

Nach erstem Drüberschauen:

Lösung: keine
Workaround: Lautstärke für die Frontkanäle raufsetzen

Ansonsten musst du das mal ganz lesen, ich muss nebenbei noch ein wenig Arbeit liegen^^

cheers

MorGotH
Gespeichert
Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

-]T[-MorGotH

  • Des Teufels General
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +0/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.062
Antw:Sykrim Soundprobleme
« Antwort #2 am: 14:56:50 ,07 Dezember 2011 »

Hier noch mehr davon:

Problem #8 The Elder Scrolls V: Skyrim Sound / Audio Fix – No sound or weak sound

For Windows 7 and Vista users:

First of all, update your sound card drivers. If doing that doesn’t clear up the problem, make sure you have volume set to max for The Elder Scrolls V: Skyrim in the volume mixer (click on the little speaker icon in the bottom-right of your screen in the system tray). If you’re in-game, just alt+tab out of the game and check if The Elder Scrolls V: Skyrim is set to max in the volume mixer.

Another tip you could try is to go to Control Panel > Hardware and Sound > Sound > Communications Tab then select the “Do Nothing” radio button to permanently fix this issue.

For Windows XP users:

Reduce hardware acceleration, or set your speakers to Stereo.

http://crashfixes.com/fixing-skyrim-crashes-freezes-errors-steam-crash-no-sound-lags-choppy-framerates/2/
Gespeichert
Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

Archibalgul

  • Turbohorde
  • Hero Member
  • ****
  • Karma: +16/-50
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.014
Antw:Sykrim Soundprobleme
« Antwort #3 am: 14:58:24 ,07 Dezember 2011 »

Die obigen Threads hatte ich auch schon gesehen, aber Lösungen enthalten sie keine. Wenn man z.B. an den Pegeln rumspielt, fliegt einem bei verständlichen Dialogen an so ziemlich allen anderen Stellen das Trommelfell raus.

Ich meine auch, daß ich so einen Effekt schonmal hatte (Gothic 1 oder 2?), ich kann mich aber nicht mehr erinnern, was die Lösung war. Wahrscheinlich: Das Spiel noch 1-2 Monate auf der Platte "reifen" lassen, bis ein erträglicher Patch draußen ist. Wie so etwas durch die QA kommen konnte, ist mir total schleierhaft, ein 5.1-System an einer X-Fi ist ja nun nicht sooo esoterisch... >:(
Gespeichert

-]T[-MorGotH

  • Des Teufels General
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +0/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.062
Antw:Sykrim Soundprobleme
« Antwort #4 am: 15:05:20 ,07 Dezember 2011 »

Zumal ja Realtek und der Rest das gleiche Problem haben. Kommt Patch kommt Rat  ;)

Btw. Wenn es für ein Spiel so kurz nach release 3 Seiten voll Bugfixes gibt heißt das eh nix Gutes oder?
Gespeichert
Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

Archibalgul

  • Turbohorde
  • Hero Member
  • ****
  • Karma: +16/-50
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.014
Antw:Sykrim Soundprobleme
« Antwort #5 am: 16:52:48 ,07 Dezember 2011 »

Zumal ja Realtek und der Rest das gleiche Problem haben. Kommt Patch kommt Rat  ;)

Btw. Wenn es für ein Spiel so kurz nach release 3 Seiten voll Bugfixes gibt heißt das eh nix Gutes oder?

Tja, ich bin ja erst mit Patch 1.2 eingestiegen und hatte da wohl überzogene Hoffnungen in Bezug auf Bug-Freiheit. :o Naja, es scheint ja schon der nächste Patch in Arbeit zu sein: http://www.bethblog.com/2011/12/01/skyrim-what-were-working-on/

Immerhin ist Skyrim jetzt schon viel besser als Oblivion: Das stürzte am Anfang immer nach 1-2min total ab, vergaß in nicht-englischen Versionen immer sämtliche Einstellungen, etc. etc. :P
Gespeichert

-]T[-Neflite99

  • Oberster Kriegsfürst
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +22/-195
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.222
  • For the Horde
Antw:Sykrim Soundprobleme
« Antwort #6 am: 14:53:12 ,08 Dezember 2011 »

Hm, also 7.1 klappt prima....bis dato noch nichts davon bemerkt^^
Gespeichert