Turboversum Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: An die, die AoC schon spielen dürfen  (Gelesen 15349 mal)

seppi

  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +6/-58
  • Offline Offline
  • Beiträge: 511
An die, die AoC schon spielen dürfen
« am: 11:22:36 ,18 Mai 2008 »

Hi,

so jungs, vermeldet mal etwas darüber, wie die server nun laufen!! hab gelesen, gestern abend liefs bei manchen ganz gut, bei manchen schlecht, andere hatten heute plötzlich probleme mit dem patcher usw.

würde mich interessieren wie das alles so bei euch lief..

ansonsten noch viel spaß in Hyborien ^^
Gespeichert
und denk immer dran: DU bist der Eimer !

-]T[-Neflite99

  • Oberster Kriegsfürst
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +22/-195
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.222
  • For the Horde
Re: An die, die AoC schon spielen dürfen
« Antwort #1 am: 11:50:06 ,18 Mai 2008 »

Also.....hab's gestern um 22:30 Uhr aufgegeben....mi8r ein Bierchen geholt...mich ins Bett gelegt und mir einen tollen Film reingezogen.
Bin ja von WoW einiges gewohnt...und hätte auch nicht ernsthaft erwartet gestern noch richtig spielen zu können.

Heute morgen bin ich um 07:30 Uhr aufgewacht....hab AoC gestartet und es ging auf Anhieb.Keine Wartezteit und Asgard ist laut Übersicht wie alle anderen Server auch noch mit "normale Auslastung" gekennzeichnet.

Ingame merkt man deutlich eine Performance-Steigerung seit der letzten Beta die ich selbst sah.Die Übersetzung ist soweit sehr gut, nur in den Optionen hab ich bislang noch den ein oder anderen englischen Bergriff gesehen.Bugtechnisch hat sich seit der Beta auch einiges getan (das war meine schlimmste Befürchtung das die dem Spiel den "Garr ausmachen").Da haben die Jungs von FC nochmal ordentlich rangeklotzt.Ich bin begeistert.

Alles in allem läuft es sehr gut, hab durchschnittliche FPS von 60-70 und dabei einen Ping von 28ms.Sieht schön aus, tolle Atmosphäre.....kurz: Ich weiss wo ihr mich heute sicher nicht sehen werdet, es sei denn die Server kacken ab.^^
Gespeichert

-]T[-krusty

  • Vollmumu
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +20/-63
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.770
Re: An die, die AoC schon spielen dürfen
« Antwort #2 am: 11:53:41 ,18 Mai 2008 »

Wäre interessant zu wissen, welche Version ihr zockt. Beta ist zur Zeit V. 48878.
Gespeichert

-]T[-Neflite99

  • Oberster Kriegsfürst
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +22/-195
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.222
  • For the Horde
Re: An die, die AoC schon spielen dürfen
« Antwort #3 am: 11:58:45 ,18 Mai 2008 »

Bin grad ingame...sehe es also nicht...aber hintenraus was mit 517.


Nachtrag:

Zum Thema Ganking etc. kann ich bis jetzt Entwarnung gehen.Geht alles ziemlich friedlich zu...mir wurde auch schon mehrmals ungefragt geholfen wenn es knapp war.RP-technisch läufts auch sehr geil....einzig und allein ein "Doomster" fiel bislang auf...aber der weird in dieser Form sicher auch nicht mehr lange da sein^^

Ach ja...und das kampfsystem rockt in der Final nochmal ein gutes Stück mehr.....fragt mich nicht nach dem genauen Unteschied..ich würde darauf nur antworten das es insgesamt "gschmeidiger" läuft....und es macht Laune ohne Ende...einfach köstlich dieses rumgemosche^^
Gespeichert

Archibalgul

  • Turbohorde
  • Hero Member
  • ****
  • Karma: +16/-50
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.014
Re: An die, die AoC schon spielen dürfen
« Antwort #4 am: 12:00:46 ,18 Mai 2008 »

Wäre interessant zu wissen, welche Version ihr zockt. Beta ist zur Zeit V. 48878.

1.0.2008.517, änderte sich gestern aber stündlich. ;) Von meiner Seite aus bin ich auch voll zufrieden, es läuft auf hohen Einstellung sehr flüssig, die Eindeutschung lässt noch ein wenig zu wünschen übrig (z.T. noch nicht übersetzte Items/Fähigkeiten/etc.), als einzigen wirklichen Bug hing ich einmal in einer Privatinstanz fest (Relog, dann OK).

2 Dinge stören mich noch: Die Leisten/Icons sind mir zu riesig, kann man aber hoffentlich verstellen (wo?). Weiterhin bin ich zu doof, die Steuerung so zu konfigurieren, daß der Char mit z.B. Mouse3-Klick läuft und auch am Laufen bleibt, bis er etwas anderes tut. Ich wäre dankbar für Tips.
Gespeichert

Archibalgul

  • Turbohorde
  • Hero Member
  • ****
  • Karma: +16/-50
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.014
Re: An die, die AoC schon spielen dürfen
« Antwort #5 am: 12:03:33 ,18 Mai 2008 »

Zum Thema Ganking etc. kann ich bis jetzt Entwarnung gehen.Geht alles ziemlich friedlich zu...mir wurde auch schon mehrmals ungefragt geholfen wenn es knapp war. ...

Sehe ich auch so. Allerdings sieht man anfangs so ähnlich aus, daß man wohl schonmal für einen NPC gehalten wird. Einmal wurde ich von 2 Spielern umgehauen, die gerade ein paar Pikten neben mir kloppten, dann sah ich aber die Unterhaltung danach: "Huch, das war ja ein Typ..." :D
Gespeichert

-]T[-krusty

  • Vollmumu
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +20/-63
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.770
Re: An die, die AoC schon spielen dürfen
« Antwort #6 am: 12:21:24 ,18 Mai 2008 »

2 Dinge stören mich noch: Die Leisten/Icons sind mir zu riesig, kann man aber hoffentlich verstellen (wo?). Weiterhin bin ich zu doof, die Steuerung so zu konfigurieren, daß der Char mit z.B. Mouse3-Klick läuft und auch am Laufen bleibt, bis er etwas anderes tut. Ich wäre dankbar für Tips.

Icons kann man nicht verstellen, ist aber schon das erste Custom-UI aufgetaucht, also abwarten.
Zusatztasten auf der Maus sind (ich hoffe noch) nicht belegbar. Hier hilft die Logtech-Software - einfach Tasten mit Buchstaben belegen.

Hat jemand einen Tip, wo man noch die UK-Version bekommt? Überall ausverkauft  :'(
Gespeichert

-]T[-MorGotH

  • Des Teufels General
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +0/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.062
Re: An die, die AoC schon spielen dürfen
« Antwort #7 am: 12:30:02 ,18 Mai 2008 »

Ich bekomme meine von GameStop.

Ansonsten läuft es sehr flüssig, der instanzserver ist gestern allerdings abgeschmiert, aber ansonsten war alles i.O.
Gespeichert
Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

-]T[-El_Supremo

  • Architect of Negativity
  • Hero Member
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +39/-171
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.137
  • I don't care, what you don't like!
Re: An die, die AoC schon spielen dürfen
« Antwort #8 am: 12:36:04 ,18 Mai 2008 »

Zusatztasten auf der Maus sind (ich hoffe noch) nicht belegbar. Hier hilft die Logtech-Software - einfach Tasten mit Buchstaben belegen.
Ich hab erst heute morgen gelesen, dass sich Leute laufen auf die Daumentaste gelegt haben. Das muss also irgendwie möglich sein.



Zitat
Hat jemand einen Tip, wo man noch die UK-Version bekommt? Überall ausverkauft  :'(
Joystix in Bonn hatte am Freitag noch UK-Versionen zur Vorbestellung ... jedenfalls wenn der Typ mich nicht verarscht hat. ^^

Joystix
Oxfordstr. 20-22
53129 BONN

Telefon: 0228-650095
Telefax: 0228-650171
« Letzte Änderung: 12:40:10 ,18 Mai 2008 von -]T[-El_Supremo »
Gespeichert
"An die dumme Stirne gehört als Argument von Rechts wegen die geballte Faust."
(Friedrich Nietzsche)

"Who controls the past controls the future. Who controls the present controls the past."
(George Orwell)

-]T[-Napalmkurt

  • Kriegsminister
  • Hero Member
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +7/-33
  • Offline Offline
  • Beiträge: 836
Re: An die, die AoC schon spielen dürfen
« Antwort #9 am: 12:56:56 ,18 Mai 2008 »

Zusatztasten auf der Maus sind (ich hoffe noch) nicht belegbar. Hier hilft die Logtech-Software - einfach Tasten mit Buchstaben belegen.
Ich hab erst heute morgen gelesen, dass sich Leute laufen auf die Daumentaste gelegt haben. Das muss also irgendwie möglich sein.

Ist automatisch so vorgegeben
Gespeichert
Vegetarier ist ein indianisches Wort für erfolgloser Jäger

Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd - Otto von Bismarck

-]T[-SHiftyXL

  • Turbo
  • Geist von Captain Morgan
  • *****
  • Karma: +6/-74
  • Offline Offline
  • Beiträge: 105
Re: An die, die AoC schon spielen dürfen
« Antwort #10 am: 14:11:18 ,18 Mai 2008 »

Sehe ich auch so. Allerdings sieht man anfangs so ähnlich aus, daß man wohl schonmal für einen NPC gehalten wird. Einmal wurde ich von 2 Spielern umgehauen, die gerade ein paar Pikten neben mir kloppten, dann sah ich aber die Unterhaltung danach: "Huch, das war ja ein Typ..." :D

Ich hab auch schon meine Pets auf nen armen LvL9 gehetzt. Unglaublich wie oft man neben den winzigen Button zum zurückrufen klicken kann  :o
Gespeichert

seppi

  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +6/-58
  • Offline Offline
  • Beiträge: 511
Re: An die, die AoC schon spielen dürfen
« Antwort #11 am: 17:58:50 ,18 Mai 2008 »

Hat jemand einen Tip, wo man noch die UK-Version bekommt? Überall ausverkauft  :'(

also ich hab zwar ne deutsche version am freitag bei Gamestop vorbestellt, jedoch hätte ich (laut dem verkäufer) auch eine englische haben können, also bei denen gibts (gab es zumindest freitag morgen noch) die uk version!

zu nef/archi/lamu: sehr gut, dass die server nach anfänglichen problemen nun doch scheinbar stabil laufen! das war eine meiner größten sorgen! und auch sehr erfreulich, dass auch ein großteil an bugs noch ausgemerzt wurde (wenn man das zumindest bis jetzt schon sagen kann)

ich freu mich auf freitag!;)
Gespeichert
und denk immer dran: DU bist der Eimer !

Justin

  • Turbo
  • Geist von Captain Morgan
  • *****
  • Karma: +7/-47
  • Offline Offline
  • Beiträge: 196
Re: An die, die AoC schon spielen dürfen
« Antwort #12 am: 18:17:33 ,18 Mai 2008 »

Bin positiv überrascht. Nach ewigem Warten hat (fast) alles auf anhieb geklappt. Grafik trotz 0,5 Jahre altem PC (Nvidia 8600 GTS 256MB, 2GB DDR800, Dual Core AMD 3GHz) ist einfach Hammer! Das KAmpfsystem von anfang an intuitiv bedienbar. Einzig das Chatinterface/Friends/Gruppen werfen bei mir noch Fragen auf.

CU in Hyboria
Markus
Gespeichert

-]T[-Neflite99

  • Oberster Kriegsfürst
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +22/-195
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.222
  • For the Horde
Re: An die, die AoC schon spielen dürfen
« Antwort #13 am: 18:48:07 ,18 Mai 2008 »

Hehehe....naja.....jetzt fahren sie um 20:00 Uhr doch nochmal die Server runter für eine 2H Wartung....mal abwarten.
Aber ansonsten kann ich mich nicht beschweren...ich hatte heute seit ca. 07:30 Uhr bis vor ein paar Min. durchgehend sehr viel Spass.Diverse Übersetzungsfeinheiten bei dem ein oder anderen Item waren absolut verschmerzbar...die Quests + Sprachausgabe waren dafür...sehr gut.Der ein oder andere Bug ist auch drin....klar...wäre gelogen wenn man anderes behaupten (aber auch vermuten^^)würde.

Am späten Nachmittag gabs ein paar Lag-Spikes....aber ich denke das ist evtl. einer der Gründe warum jetzt gleich die Server erstmal ne Runde Wartung bekommen.Denke die hatten heute echt viel zu tun...in Tortage (Anfangskaff) gings rund ohne Ende....

War mit Archi + Torris am Questen (Gruppenquests) und hatten dort sogar unsere erste PvP-Begegnung.Wir haben zwar die erste "Runde" des Überfalls verloren...was eher am Überaschungsmoment lag...aber in den Folgeminuten waren wir den höherleveligen (ca. 3-4 LvL) dank gutem Setup klar überlegen....Tank, Heil0r + DD rockt einfach...^^
Ein völlig neuer Aspekt für uns WoW'ler.....dem ich zugestehen muss, das es eines meiner persönlichen Spass-Highlights des Tages waren....sehr schöne Momente...^^


Summa summarum bin ich hellauf begeistert.Der ein oder andere Bug konnte mich nicht davon abhalten subjektiv einen sehr schönen (Spiel-)Tag bis jetzt zu haben und ich bin bestens gelaunt und freu mich schon auf mehr....  :)
« Letzte Änderung: 18:50:14 ,18 Mai 2008 von -]T[-Neflite99 »
Gespeichert

-]T[-El_Supremo

  • Architect of Negativity
  • Hero Member
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +39/-171
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.137
  • I don't care, what you don't like!
Re: An die, die AoC schon spielen dürfen
« Antwort #14 am: 19:30:27 ,18 Mai 2008 »

Grafik trotz 0,5 Jahre altem PC (Nvidia 8600 GTS 256MB, 2GB DDR800, Dual Core AMD 3GHz) ist einfach Hammer!

ZOMG, sehr geil. :) Der Nef hatte mich zwar schon etwas beruhigt als er berichtet hatte, dass AoC auch auf seiner "alten" Kiste lief, aber da das noch etwas andere Komponenten waren, blieb ein Restzweifel.

Da ich selbst fast ein identisches System habe ((Nvidia 8600 GTS 512MB, 2GB DDR800, Intel Dual Core 4GHz) müsste es schon mit dem Teufel zugehen, wenn es bei mir nicht fluppen würde.  ;)
Gespeichert
"An die dumme Stirne gehört als Argument von Rechts wegen die geballte Faust."
(Friedrich Nietzsche)

"Who controls the past controls the future. Who controls the present controls the past."
(George Orwell)