Turboversum Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Blzzard ist komisch....  (Gelesen 16098 mal)

Meleagar

  • Turbohorde
  • Hero Member
  • ****
  • Karma: +15/-15
  • Offline Offline
  • Beiträge: 588
  • Sapere aude!
Antw:Blzzard ist komisch....
« Antwort #15 am: 12:00:19 ,07 November 2011 »

Zitat von: -
T[-El_Supremo Mehr Gedanken mach ich mir um die neuen PvP-Inhalte, von denen noch nichts zu sehen ist, obwohl das Add-On PvP-zentriert sein soll.  ???

Waren das nicht schon die letzten zwei? ;)

In diesem sinne spielt mehr bf3 ^^

Wenn EA es nicht schafft, vernünftige Nutzungsbedingungen für Origin aufzusetzen, werde ich mir nicht mal "the old republic" anschauen. Zum Glück muss man den Wahnsinn ja nicht unterstützen.
Gespeichert
Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz.

-]T[-MorGotH

  • Des Teufels General
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +0/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.062
Antw:Blzzard ist komisch....
« Antwort #16 am: 12:31:11 ,07 November 2011 »

Wer sich über Origin beschwert hat hoffentlich keinen Facebookaccount oder itunes/iphone oder nutzt android nicht in der googlecloud.

Alles Andere wäre nähmlich extrem Glashaussteinewerfing :D                           
Gespeichert
Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

Archibalgul

  • Turbohorde
  • Hero Member
  • ****
  • Karma: +16/-50
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.014
Antw:Blzzard ist komisch....
« Antwort #17 am: 12:43:10 ,07 November 2011 »

Wer sich über Origin beschwert hat hoffentlich keinen Facebookaccount oder itunes/iphone oder nutzt android nicht in der googlecloud. ...

Naja, Facebook installiert mir ja nicht einen Quasi-Trojaner auf meinem PC, der sämtliche Bemühungen wie Firewall, Virenscanner & Co. ad absurdum führt. Und bei der "Google Cloud" habe ich ja die freie Wahl im Spektrum zwischen Bequemlichkeit und Sicherheit, außerdem sehe ich im Dashboard die gespeicherten Daten und kann sie wieder löschen, falls ich es mir mal wieder anders überlege. Weiterhin dachte ich, daß EA aus dem DRM-PR-Desaster bei Spore gelernt hat, aber da lag ich wohl falsch: Die Bewertungen bei Amazon z.B. sind ja mehr als verheerend. Hochmut kommt vor dem Fall...

Schade eigentlich, ich hätte mir BF3 gerne mal angeschaut, aber so wohl nicht. :P
Gespeichert

-]T[-MorGotH

  • Des Teufels General
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +0/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.062
Antw:Blzzard ist komisch....
« Antwort #18 am: 15:33:23 ,07 November 2011 »

Wer sich über Origin beschwert hat hoffentlich keinen Facebookaccount oder itunes/iphone oder nutzt android nicht in der googlecloud. ...

Naja, Facebook installiert mir ja nicht einen Quasi-Trojaner auf meinem PC

Was Facebook tut in Punkto Datenabgleich und Sammlung, auch wenn man nicht bei Facebook ist und was die Like Buttons alles so übermitteln und sammeln, venetzen und auswerten ist objektiv eine größere Gefahr für uns alle als Origin, ob ich dafür einen Client installieren muss oder nicht ist dafür eher nebensächlich.

80% der Origin Feinde (Ich mag Origin auch nicht) meckern über Origin aber geben sonst sowieso alle Daten raus an Frimen die sie nachweislich weiter verwenden und verwerten. Eben dies verstehe ich nicht und das will mein Post aussagen.

Man kann sich nicht zum Schützer der privaten Daten aufschwingen und Leute der Spionage anklagen oder die Nutzer für nachlässig halten, wenn man freiwillig Dienste nutzt die alle Emails querlesen, das gesamte Verhalten protokollieren usw. usw. usw. Dabei ist es völlig nebensächlich ob das über einen Client die Website selbst oder sonst wie erfolgt. Das ist für mich Haarspalterei. Ob ich dafür einen Client installieren muss, ob ein Browserplugin oder Cookie das regelt oder ob die entsprechenden Tools vom Rechner einfach wegen eines echten Sicherheitszertifikats akzeptiert und in den Browser integriert werden ist eine technische Finesse, mehr aber nicht.

Ich muss da an einen Freund von mir denken der kürzlich einen großen Kongress von Internetanbietern in Köln begleitet hat (für Licht und Ton) - Der meistgefallene Satz hier war: "Bitte das jetzt nicht twittern oder zitieren, das ist selbstverständlich illegal, aber wir tun es trotzdem."

Selbstverständlich ist Origin nicht super, die Eula eine Frechheit usw. aber sie sind harmlos im Vergleich zu anderen und dem was die Leute freiwillig tun und Leute die sonst schmerzfrei sind sollten sich nicht über Origin aufregen, das ist schizophren. Mehr wollte ich damit nicht sagen und schon garnicht Origin in Schutz nehmen.

Eigentlich könnte ich mir ja jetzt ein Facebookkonto machen - ich hab ja jetzt auch Origin :D Warum zwischen Pest und Cholera entscheiden, wenn man beides haben kann? ^^ Aber so deppert bin ich nun auch wieder nicht - ok vielleicht ein kleines bisschen - aber nicht ganz :p
Gespeichert
Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

Archibalgul

  • Turbohorde
  • Hero Member
  • ****
  • Karma: +16/-50
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.014
Antw:Blzzard ist komisch....
« Antwort #19 am: 16:21:44 ,07 November 2011 »

Der Punkt ist aber: Facebook fummelt mir nicht nebulös mit Admin-Rechten auf meiner Platte rum (http://www.ea.com/de/news/was-ist-dran-am-spyware-vorwurf), und wenn kein Browser offen ist, sammelt Facebook auch garantiert 0 Daten. Origin spielt da in einer ganz anderen Gefahrenliga, man denke da z.B. nur an Sonys tolles Rootkit, das "aus Versehen" den Rechner ein "klein wenig" nach außen öffnete oder irgendwelche super Kopierschutz-SW a la SecurROM, daß sich auch erstmal fest ins Betriebssystem klinkt.

Aber wie auch immer: "Security" ist sowieso für sich allein ein semantisch leeres Wort, es ist nur bzgl. Bedrohungsszenarien sinnvoll, und da kann man nun mal unterschiedlicher Meinung sein. ;)
Gespeichert

-]T[-MorGotH

  • Des Teufels General
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +0/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.062
Antw:Blzzard ist komisch....
« Antwort #20 am: 16:50:00 ,07 November 2011 »

Einigen wir uns auf beides scheiße - aber technisch verschieden umgesetzt? ;)
Gespeichert
Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

Justin

  • Turbo
  • Geist von Captain Morgan
  • *****
  • Karma: +7/-47
  • Offline Offline
  • Beiträge: 196
Antw:Blzzard ist komisch....
« Antwort #21 am: 17:03:12 ,07 November 2011 »

Trotzdem ein geiles Spiel!
Gespeichert

-]T[-El_Supremo

  • Architect of Negativity
  • Hero Member
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +39/-171
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.137
  • I don't care, what you don't like!
Antw:Blzzard ist komisch....
« Antwort #22 am: 20:30:55 ,07 November 2011 »

Aber wie auch immer: "Security" ist sowieso für sich allein ein semantisch leeres Wort, es ist nur bzgl. Bedrohungsszenarien sinnvoll, und da kann man nun mal unterschiedlicher Meinung sein. ;)

Ich glaube, die meisten Software-Entwickler sind sich über die eigentliche Bedrohung ziemlich einig.
Gespeichert
"An die dumme Stirne gehört als Argument von Rechts wegen die geballte Faust."
(Friedrich Nietzsche)

"Who controls the past controls the future. Who controls the present controls the past."
(George Orwell)

Archibalgul

  • Turbohorde
  • Hero Member
  • ****
  • Karma: +16/-50
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.014
Antw:Blzzard ist komisch....
« Antwort #23 am: 08:36:20 ,14 November 2011 »

Ich glaube, die meisten Software-Entwickler sind sich über die eigentliche Bedrohung ziemlich einig.

Ja, z.B.ist  so etwas m.E. recht bedrohlich:  ;D  http://www.youtube.com/watch?v=6lGUOFjMuQA
Gespeichert

-]T[-El_Supremo

  • Architect of Negativity
  • Hero Member
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +39/-171
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.137
  • I don't care, what you don't like!
Antw:Blzzard ist komisch....
« Antwort #24 am: 18:05:05 ,14 November 2011 »

Unglaublich  :o >:( ... ist der Mele schon informiert?
Gespeichert
"An die dumme Stirne gehört als Argument von Rechts wegen die geballte Faust."
(Friedrich Nietzsche)

"Who controls the past controls the future. Who controls the present controls the past."
(George Orwell)

Iwarsnet

  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +11/-49
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.095
Antw:Blzzard ist komisch....
« Antwort #25 am: 18:21:06 ,14 November 2011 »

ba ja somit ist es entschieden
ich werde es mir nicht kaufen
ausser ich kommen an ein crack ran ;)
Gespeichert

-]T[-El_Supremo

  • Architect of Negativity
  • Hero Member
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +39/-171
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.137
  • I don't care, what you don't like!
Antw:Blzzard ist komisch....
« Antwort #26 am: 21:15:57 ,14 November 2011 »



Hier bitte, aber was haben synthetische Drogen mit BF 3 zu tun? :P
Gespeichert
"An die dumme Stirne gehört als Argument von Rechts wegen die geballte Faust."
(Friedrich Nietzsche)

"Who controls the past controls the future. Who controls the present controls the past."
(George Orwell)

Meleagar

  • Turbohorde
  • Hero Member
  • ****
  • Karma: +15/-15
  • Offline Offline
  • Beiträge: 588
  • Sapere aude!
Antw:Blzzard ist komisch....
« Antwort #27 am: 13:31:23 ,15 November 2011 »

Unglaublich  :o >:( ... ist der Mele schon informiert?

Man muss EA zugute halten, dass sie ihre Absichten nicht verschleiert haben.
Für Software, die ihre Benutzer wie potenzielle Straftäter behandelt, bin ich gerne bereit etwas zu bezahlen, oder soll ich doch besser auf den kostenlosen Bundestrojaner warten? ;)
Gespeichert
Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz.

-]T[-DrKillerJoe

  • Powerbase-Fan
  • Turbosöldner
  • Hero Member
  • ****
  • Karma: +15/-28
  • Offline Offline
  • Beiträge: 938
    • Planet-KillerJoe.de
Antw:Blzzard ist komisch....
« Antwort #28 am: 19:21:35 ,15 November 2011 »

oder soll ich doch besser auf den kostenlosen Bundestrojaner warten? ;)
Hast Du ihn noch nicht? :-o
Gespeichert

Archibalgul

  • Turbohorde
  • Hero Member
  • ****
  • Karma: +16/-50
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.014
Antw:Blzzard ist komisch....
« Antwort #29 am: 10:00:08 ,07 Dezember 2011 »

Um mein EA-Bashing in diesem Thread noch ein wenig zu erweitern, hier eine neue "tolle" Idee aus dem Hause EA um ehrliche Kunden zu nerven: http://www.pcgames.de/Electronic-Arts-Firma-15412/News/Electronic-Arts-Online-Paesse-laufen-ab-und-verlieren-ihre-Gueltigkeit-Update-mit-Statement-von-EA-Es-gibt-kein-Verfallsdatum-857878/

Das macht schon Spaß: Nicht nur das Spiel kaufen (natürlich immer neu, niemals gebraucht, wäre ja böse!) und sich bei X sinnlosen "Online-Diensten" anmelden (die natürlich früher oder später meine Daten versehentlich unverschlüsselt irgendwo online stellen, aber ansonsten 0 Mehrwert für mich als Kunden bieten), nein, auch noch alle Y Monate irgendwo Keys erneuern. Wenn man das Ganze nicht als Aufruf zum Boykott oder zum Raubkopieren/Cracken verstehen soll, dann weiß ich es auch nicht mehr... >:(
Gespeichert