Turboversum Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Warhammer: Age of Reckoning  (Gelesen 7571 mal)

-]T[-El_Supremo

  • Architect of Negativity
  • Hero Member
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +39/-171
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.137
  • I don't care, what you don't like!
Warhammer: Age of Reckoning
« am: 12:40:16 ,31 Januar 2008 »

Liebe Gemeinde,

dieses Jahr soll es endlich so weit sein. Ein lange erwartetes, weiteres MMO soll das Licht der Welt erblicken und dem derzeitigen Maß der Dinge im MMO-Universum - WoW - Paroli bieten. Da ich selbst äußerst auf dieses Spiel gespannt bin, würde mich interessieren, was eure Hoffnungen und Befürchtungen sind. Ohne damit vorgreifen zu wollen, fange ich mal selbst an und versuche kurz verständlich zu machen, was ich mir erhoffe und was ich insgeheim befürchte.

An allererster Stelle erhoffe ich mir ein Spiel, das es schafft PvE und PvP so miteinander zu kombinieren, dass man nicht das Gefühl hat, man spielte zwei verschiedene Spiele, sondern ein einziges Spiel. Ein Spiel, in dem die Spieler dazu mobilisiert werden ein großes, gemeinsames Ziel zu verfolgen, nämlich den Sieg des eigenen Reiches. Und zwar mit einer Balance, die weder Pflichtklassen noch Loserklassen kennt, sondern 24 Klassen und ihre Spezialisierung, die alle ihre Daseinsberechtigung in sämtlichen Facetten des Spiels haben.

Was ich befürchte ist mehr oder weniger ein Negativbild dessen, was ich mir erhoffe. Also ein Spiel, in dem PvE und PvP wieder nicht integriert sind und entweder das eine oder das andere weiträumig umgangen werden kann. Ein Spiel, das wieder vornehmlich auf Einzelinteressen setzt, das heißt die persönliche Bereicherung. Und schließlich ein Spiel, in dem sich schnell herauskristallisieren wird, dass es eine Handvoll Roxxorklassen/ -skillungen gibt, die die Grundlage für erfolgreiche Aktivitäten bilden.

Ich werde versuchen, in regelmäßigen Abständen Umfragen dieser Art zu machen und nebenbei Informationen über Warhammer zu vermitteln.

Stay turbo
Der Stampmann
Gespeichert
"An die dumme Stirne gehört als Argument von Rechts wegen die geballte Faust."
(Friedrich Nietzsche)

"Who controls the past controls the future. Who controls the present controls the past."
(George Orwell)

-]T[-Bombenleger

  • Geist von Captain Morgan
  • ***
  • Karma: +8/-5
  • Offline Offline
  • Beiträge: 175
Re: Warhammer: Age of Reckoning
« Antwort #1 am: 16:45:59 ,31 Januar 2008 »

Ich erhoffe mir mal ein MMO welches nicht nur Arbeitslosen oder Realitätsfremden den Genuss vom ganzen Content bietet und ebenso PVE wie PVP so gebalanced bekommt wie es sein sollte .
Auch sollte jede Klasse egal wie geskilled von nutzen sein .
Desweiteren stabile Server die nicht absterben wenn sich mal ein paar mehr einer feindlichen Festung nähern :)

Alles in allem genau das was WoW fehlt

bis denne
Gespeichert

Zulalhor

  • Der freundliche Schurke von nebenan
  • Geist von Captain Morgan
  • ***
  • Karma: +0/-16
  • Offline Offline
  • Beiträge: 235
Re: Warhammer: Age of Reckoning
« Antwort #2 am: 05:22:47 ,01 Februar 2008 »

Vor allem dass dafür Sorge getragen wird, dass dann die Bevölkerungen auf den Realms ausgeglichen sind, und nicht einfach eine Fraktion gewinnt, weil sie 5x so viele Spieler hat (siehe Open PvP in WoW).

Und dass das ganze mal n bisschen dunkler wird und man auch mal richtig böse sein kann, und nicht sonen grünen Knuffel-Ork abgibt der seine Bauklötze innen Boden rammt...

Zul
Gespeichert
Hide & Seek

Dal

  • Turbotalker
  • ****
  • Karma: +7/-32
  • Offline Offline
  • Beiträge: 300
Re: Warhammer: Age of Reckoning
« Antwort #3 am: 11:30:25 ,01 Februar 2008 »

Ich persöhnlich bin auch sehr gespannt auf das Spiel. Was ich bis jetzt so mitbekommen hab, klingt fast zu schön, als das es Wahr werden könnte.
Soweit ich weiß wird es wohl eine Trennung von PvE und PvP geben, so dass auch PvE-Spieler in ihren Genuß kommen. Allerdings hat PvE auch Auswirkungen auf den Verlauf des "Krieges", was m.E. sehr geil ist.
Wenn man den bisherigen Berichten so glauben schenken kann wird WAR auch nich so ne Kuschelwelt, wo sich alle im Grunde genommen lieb haben, hrhrhr
In einem Forum hab ich auch mal was von "Gildenpunkten" gelesen und je mehr Punkte ne Gilde hat, desto bessere Belohnungen bekommen ohre Mitglieder (So in der Richtung). Davon profitieren sicherlich Vielspieler, aber im Grunde kommt ja die gesamte Gilde in den Genuß (Also im Gegensatz zu WoW, wo ja nur Leute profitieren, die bei den Bosskills dabei sind). Also eigentlich ne feine Sache, bin nur auf die Umsetzung gespannt...
Auch das Video indem der "Heiler" vorgestellt wird: Kein langweiliges Lebensbalkenstarrenundheiltastedrücken mehr *juhhu* Klingt eher so nach ner Mischung zwischen Schattenpriester und Hexer; dem Gegner Leben abziehen und den Verbündeten zukommen lassen *fg*

Irgendwie beschleicht mich allerdings so ein Gefühl, dass meine Erwartungen bzgl WAR ziemlcih hochgeschraubt sind....schaun mer mal, wie´s fertig aussieht.

Einige Gilden fangen übrigens schon an zu rekrutieren. Hier mal ein sehr geiles Video, wie ich finde:
http://www.whmovies.com/download.php?id=103&mirror=1

In diesem Sinne: GIEV CHAOS-CHAMPINGION!!!!!11111einself

Gespeichert
Dunkel, die andere Seite sie ist...
Halt´s Maul, Yoda, und iss dein Toast

-]T[-Neflite99

  • Oberster Kriegsfürst
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +22/-195
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.222
  • For the Horde
Re: Warhammer: Age of Reckoning
« Antwort #4 am: 18:27:57 ,01 Februar 2008 »

Schön böses Video, genau nach meinem Geschmack.Das wäre definitiv mein Volk^^
Gespeichert

-]T[-krusty

  • Vollmumu
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +20/-63
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.770
Re: Warhammer: Age of Reckoning
« Antwort #5 am: 19:13:22 ,01 Februar 2008 »

Schön böses Video, genau nach meinem Geschmack.Das wäre definitiv mein Volk^^

Dachte das ist dein Volk:  ;D

Gespeichert

-]T[-Napalmkurt

  • Kriegsminister
  • Hero Member
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +7/-33
  • Offline Offline
  • Beiträge: 836
Re: Warhammer: Age of Reckoning
« Antwort #6 am: 07:20:03 ,05 April 2008 »

CE vorbestellt, mal sehen was das wird.
Gespeichert
Vegetarier ist ein indianisches Wort für erfolgloser Jäger

Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd - Otto von Bismarck

-]T[-Napalmkurt

  • Kriegsminister
  • Hero Member
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +7/-33
  • Offline Offline
  • Beiträge: 836
Re: Warhammer: Age of Reckoning
« Antwort #7 am: 08:45:14 ,30 April 2008 »

Nach dem Chaos bei der Pre-Order/Collector´s Edition Geschichte und stundenlangem Forum/FAQ lesen (trotzdem kein Stück schlauer) Hab ich mich mal direk an Amazon gewand:

Zitat
Ich habe Warhammer Online: Age of Reckoning - Collector's Edition bei ihnen bestellt. Leider ist die dazugehörige Pre-Order nicht mehr lieferbar oder wird zu Wucherpreisen bei ihnen Angeboten http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B000HKCSQC/ref=dp_olp_2 Gibt es noch eine Möglichkeit die Pre-Order zu normalen Preisen zu bekommen? Kann ich die Collector's Edition auch uneingeschränkt ohne Pre.Order benutzen?
Ich habe gehört das für die Collector's Edition zu viele Bestellungen angenommen wurden, wird die Collector's Edition an alle Besteller ausgeliefert oder kommt es hier zu Engpässen?

MfG


Mal sehen was daraus wird.
Gespeichert
Vegetarier ist ein indianisches Wort für erfolgloser Jäger

Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd - Otto von Bismarck

-]T[-Napalmkurt

  • Kriegsminister
  • Hero Member
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +7/-33
  • Offline Offline
  • Beiträge: 836
Re: Warhammer: Age of Reckoning
« Antwort #8 am: 11:12:57 ,30 April 2008 »

Zitat
Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.

Alle Vorbesteller bei uns erhalten den Artikel. Die Pre-Order kann
leider nicht mehr von uns besorgt werden. Hier bekommen wir kein
Kontigent mehr.

Sie können das Spiel uneingeschränkt benutzen.

Dann hab ich ne halbe Collector´s Edition und ein andere ne nicht funktionsfähige Pre-Order, oder er verkauft die Zu tollen Preisen bei Ebay

http://search.ebay.de/search/search.dll?from=R40&_trksid=m37&satitle=warhammer++Pre+Order+&category0=

Werde mich mal direkt bei EA oder GOA melden, nur hoffe ich da noch weniger auf Erfolg.
Gespeichert
Vegetarier ist ein indianisches Wort für erfolgloser Jäger

Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd - Otto von Bismarck

-]T[-El_Supremo

  • Architect of Negativity
  • Hero Member
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +39/-171
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.137
  • I don't care, what you don't like!
Re: Warhammer: Age of Reckoning
« Antwort #9 am: 15:10:51 ,01 Mai 2008 »

Hier nochmal ein kleiner Nachschlag zu Warhammer Online vom Stampmeister persönlich. Zunächst zur Qualität der Graphik, über die offensichtlich die verbreitete Meinung vorherrscht, sie sei ziemlich schlecht. Ästhetische Gesichtspunkte liegen natürlich immer im Auge des Betrachters, aber ich finde die Graphik von WAR, die ich auf den letzen Videos gesehen habe, wie gesagt, ziemlich gut. Natürlich bleibt das comichafte, das jedoch in der Warhammer-Welt selbst angelegt ist - sowohl die Tabletop-Figuren als auch die auf den Umschlägen der Romane und Regelbücher dargestellten Charaktere sind immer im Comicstil dargestellt. Auch sonst scheint mir die Graphik eher dem gegenwärtigen Standard zu entsprechen. Hier mal einige Videos, die das m.E. schön zeigen:

http://de.youtube.com/watch?v=uo_8EDk_aDA&feature=related
http://de.youtube.com/watch?v=bcq-47JlOLU

http://de.youtube.com/watch?v=mHRColavNEY
http://de.youtube.com/watch?v=fL7DcFA4R0s
http://de.youtube.com/watch?v=luQEcY8mI20&feature=related
http://de.youtube.com/watch?v=F33H9QPRH_U

Wie aber bereits angemerkt wurde, ist die Graphik bei einem MMO nicht alles. Ich meine sogar, dass die Graphik im Verhältnis zu den anderen Dingen, die ein MMO von einem Singleplayergame unterscheiden, ganz weit hinten anzusiedeln ist. Dementsprechend sind es auch eher andere Dinge, die ich an WAR ansprechend finde. Hierzu zählen vor allem der "Metacontent", das Gilden- und Allianzsystem und die Fähigkeiten der Klassen.

Mit Metacontent meine ich die Spielinhalte, die über reines Itemfarmen hinausgehen. Auch in WoW hat es so etwas mal gegeben, als es noch keine Serverübergreifenden BGs gab und die Hordenstammgruppe auf eine der Allianzstammgruppen getroffen ist. Jeder wollte gewinnen, nicht nur für phat Ehre und phat Marken, sondern weil es um den Sieg der einen Fraktion über die andere ging. WoW hat das nicht unterstützt und unterstützt es noch immer nicht, es war eher eine private Sache, die seit Einführung der Battlegroups obsolet geworden ist, da man die Gegenspieler nicht kennt und wirklich spannende Matches aus den bekannten Gründen eh nicht mehr zustandekommen. Diese Lücke wird WAR hoffentlich füllen: Jede PvE-Singlequest, PvE-Gruppenquest, PvP-Gruppenquest, jede Instanz, sei es PvE oder PvP und jede Belagerung wird mit dem Ziel geführt, die Vorherrschaft auf dem Server zu erringen, um schließlich die gegnerische Hauptstadt einnehmen zu können. Das führt hoffentlich nicht nur zu einer größeren Identifizierung der Spieler einer Seite untereinander, sondern auch zu einem gesunden Konnkurrenzdenken der Spieler gegenerischer Seiten gegeneinander. Die Berichte der Spieler von DAoC lassen da einiges erhoffen.

Damit bin ich auch schon beim nächsten Punkt - dem Gilden- und Allianzsystem - angelangt. Natürlich gibt es auch in WoW Gilden, doch sind die Möglichkeiten, die Gilden hier haben äußerst beschränkt, nämlich auf die Eingliederung neuer Mitglieder und das Tragen des Guildtags und des Gildenwappenrocks. Die Gründung von Allianzen wird überhaupt nicht unterstützt; nichtmal die Erstellung dedizierter Channel ist möglich. Dagegen sollen Gilden in WAR die Fähigkeit bekommen im Rang aufzusteigen, wodurch neue Fähigkeiten, Titel und Gegenstände bei gildeninternen Händlern zu erlangen sein sollen. Neben den klassischen Guildtags und Gildenwappenröcken soll es auch Gildenbanner geben, die ähnlich den PvP-Bannern in WoW, eine Buffaura geben. Ferner werden Dinge, die bislang extern verwaltet wurden, wie Raidplaner im Spiel selbst vorhanden sein. Schließlich wird es Gilden auch möglich sein, Festungen zu erobern und in Besitz zu nehmen, was jedoch eher eine kosteninvestiv als gewinnbringend sein soll. Gerüchtweise soll es auch Gildenhallen geben, in denen man seine Trophäen aufstellen können soll und in denen auch die Gildenhändler zu finden sein sollen. Auch die Gründung von Allianzen mit bis zu zehn Gilden wird vom Spiel unterstützt, inklusive separater Channel und Allianztags.

Der letzte Punkt, die Fähigkeiten der Klassen und Charaktere, ist sicher der umfangreichste, daher beschränke ich mich auf die wichtigsten Dinge. Verschiedene Klassen und unterschiedliche Fähigkeiten gibt es natürlich auch in WoW, allerdings ist der Umstand, dass jede Fraktion identische Klassen mit identischen Zaubern besitzt ziemlich stimmungslos und langweilig. In WAR wird es hingegen so sein, dass jede Rasse vier Archetypen besitzt. Jede Fraktion - Ordnung und Zerstörung - besitzt einander spiegelnde Klassen, die sich jedoch in Aussehen und Funktion unterscheiden. Grob gesagt, wird dies, sofern ich mich richtig erinnere, so aussehen:

Defensiver Tank: Auserwählter (Chaos) || Eisenbrecher (Zwerge)
Offensiver Tank: Schwarzork (Grünhäute) || Ritter des Sonnenordens (Imperium)
Hybrider Tank: Schwarzer Gardist (Dunkelelfen) || Schwertmeister (Hochelfen)

Nahkampfheiler: Jünger des Khorne (Dunkelelfen) || Sigmarpriester (Imperium)
Offensive Fernkampfheiler: Schamane (Grünhäute) || Erzmagier (Hochelfen)
Defensive Fernkampfheiler: Zelot (Chaos) || Runenpriester (Zwerge)

Nahkampfddler: Hexenkriegerin (Dunkelelfen), Chaosbarbar (Chaos  :P), Spalta (Grünhäute) || Hammerträger (Zwerge), Hexenjäger (Imperium), unbekannt (Hochelfen)

Fernkampfddler: Squigtreiba (Grünhäute), Zauberin (Dunkelfen), Magus (Chaos) || Feuerzauberer (Imperium), Maschinist (Zwerge), Schattenkrieger (Hochelfen)

Jede dieser Klassen soll auf unterschiedliche Weise zu individualisieren sein. Hierzu zählen unterschiedliche Boni, die man im Laufe der Zeit erwerben kann, von denen jedoch nur einige gleichzeitig aktiviert sein können, ferner verschidene Meisterschaftspfade, die am ehesten mit den Skillungen in WoW zu vergleichen sind und schließlich sogenannte Moralfertigkeiten, die über ein Kombopunktsystem während des Kampfes aktiviert werden können. Die Gesamtzahl all dieser Fähigkeiten soll weit über die Zahl der Fähigkeiten hinausgehen, die gleichzeitig benutzt werden können, so dass man jederzeit (so lange man sich nicht im Kampf befindet) die passendsten Fertigkeiten für die jeweilige Aufgabe - Angriff auf eine Festung oder Verteidigung einer Festung, Tanken im PvE oder Tanken PvP - auswählen kann. Sogenannte "Cookiecutterbuilds" werden damit hoffentlich der Vergangenheit angehören.  (Zur Individualisierung sollen auch färbbare Rüstungen beitragen)

Das bringt mich auch gleich zum nächsten Punkt, der Unausgewogenheit der Klassen in den Bereichen PvE und PvP. In WoW ist es gegenwärtig so, dass es Klassen und Skillungen gibt, die im PvE einfach absolute Pflicht, im PvP hingegen bestenfalls überflüssig, schlimmstenfalls unbrauchbar sind. Dem soll in WAR nicht nur die Möglichkeit, Fertigkeiten "on the fly" zu wechseln, entgegenwirken, sondern auch der Aufbau dieser Fertigkeiten selbst. So werden beispielsweise tanklastige Skillungen sowohl im PvE als auch im PvP eine Daseinsberechtigung haben, da sich Spott nicht nur auf NPCs auswirkt, sondern auch auf PCs. Und zwar nicht im Sinne eines Kontrollverlusts des gegenerischen Spielers über seinen Charakter, sondern über Vor- und Nachteile, die mit dem Spott verbunden sind: Ist ein Gegner von der Fertigkeit betroffen, hat er die Wahl 50% weniger Schaden an seinem Ziel seiner Wahl zu machen oder den vollen Schaden an dem Spieler, der ihn verspottet hat etc.

Genug geschrieben für heute. Das sind jedenfalls die Gründe, weshalb ich mich mehr als je zuvor auf WAR freue.

so long
Der Stampmeister
« Letzte Änderung: 15:12:30 ,01 Mai 2008 von -]T[-El_Supremo »
Gespeichert
"An die dumme Stirne gehört als Argument von Rechts wegen die geballte Faust."
(Friedrich Nietzsche)

"Who controls the past controls the future. Who controls the present controls the past."
(George Orwell)

-]T[-Napalmkurt

  • Kriegsminister
  • Hero Member
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +7/-33
  • Offline Offline
  • Beiträge: 836
Re: Warhammer: Age of Reckoning
« Antwort #10 am: 05:06:49 ,05 Mai 2008 »

Heute kam das:

Zitat
Leider ist dieser Artikel schwer zu bekommen.

Besteht Ihr Interesse an diesem Artikel weiter? Wir versuchen gerade, den Artikel noch fuer Sie zu beziehen. Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld. Wir koennen allerdings nicht garantieren, dass der Artikel noch erhaeltlich ist. Falls Ihnen die Wartezeit zu lange wird, koennen Sie die Bestellung natuerlich jederzeit stornieren, solange sie sich nicht im Versandprozess befindet.
Gespeichert
Vegetarier ist ein indianisches Wort für erfolgloser Jäger

Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd - Otto von Bismarck

-]T[-Napalmkurt

  • Kriegsminister
  • Hero Member
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +7/-33
  • Offline Offline
  • Beiträge: 836
Re: Warhammer: Age of Reckoning
« Antwort #11 am: 17:02:34 ,05 Mai 2008 »

Und jetzt die Antwort auf mei9ne Frage was den jetzt aktuell der Stand der Dinge wäre:

Zitat
Guten Tag,

ich grüße Sie von Amazon.de.

Bitte entschuldigen Sie das Missverständnis.

Pünktlich zum Erscheinungstermin erhalten Sie Ihre Bestellung. Ferner
informieren wir Sie per E-Mail, sollte sich der
Veröffentlichungstermin unerwartet verschieben. Sie sind also immer
auf dem neuesten Stand.
 
Und sollten Sie kein Interesse mehr an dem bestellten Artikel haben,
können Sie jederzeit Ihren Auftrag über "Mein Konto" rechts oben auf
unserer Website stornieren - vorausgesetzt die Ware befindet sich noch
nicht im Versandprozess beziehungsweise wurde noch nicht versandt.

Ich hoffe, diese Auskunft hilft Ihnen weiter. Wir freuen uns auf Ihren
nächsten Besuch auf unserer Website.


Freundliche Grüße

Andrea Strobel
Kundenservice Amazon.de

komischer Verein, sonst hat immer alles bei denen gut geklappt
Gespeichert
Vegetarier ist ein indianisches Wort für erfolgloser Jäger

Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd - Otto von Bismarck