Turboversum Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: SuperPower 2  (Gelesen 17190 mal)

-]T[-MorGotH

  • Des Teufels General
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +0/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.062
SuperPower 2
« am: 12:54:50 ,07 August 2008 »

Hi,

also zum einen wollte ich mal generell den Freunden der Welpolitik SuperPower 2 ans Herz legen, dort über nimmt man die Kontrolle über ein Land seiner Wahl, egal ob Botswana, die Marshall Inseln oder Kuba und kann dies in einer geostrategischen Simulation verwalten. Das Spiel beginnt 2001 und bildet die meisten politischen Gegebenheiten zu dieser Zeit ab. So besteht z.B. das Wirtschaftsembargo der USA gegen Kuba usw. - wobei es dem spieler überlassen diesen Kurs zu ändern oder nicht.

http://de.wikipedia.org/wiki/SuperPower_2

MaX, Krusty und KTM habe ich das handbuch bereits gemailt - wobei ich sagen möchte, auch mir fehlt das dort erwähnte erweiterte Handbuch zur Wirtschaft - mal sehen ob die gamestar noch eins rüberwachsen läßt. Das Handbuch ist nicht der Burner, aber ein paar nutzbringende Sachen stehen doch drin. ich habe gestern nach unserer Runde nochmal meinen USA Spielstand geladen und habe es geschafft bei einer Staatsverschuldung von fast 20.000.000.000.000 $ endlich Haushaltsüberschuss zu haben. Steuersatz lag bei 47-48%, Staatshaushalt kaum Ausgaben im grünen bereich alles auf Mitte ausser Propaganda :D - egal es ging bergauf^^

So wie es aussieht bin ich heute abend nicht am Start, aber paßt auf den MaX auf, der alte Franzose hat gestern noch einen Nuklearschlag gegen Italien geführt  ;D


cheers

MorGotH
Gespeichert
Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

MaX

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +38/-27
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.295
Re: SuperPower 2
« Antwort #1 am: 15:40:45 ,07 August 2008 »

So ich hab mal etwas Probiert. Ist eigtnlich garnicht so schwer, das Problem ist blos die verfügbaren Mittel wieder annähernd auf 0 zu bekommen.

Gespeichert

-]T[-Napalmkurt

  • Kriegsminister
  • Hero Member
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +7/-33
  • Offline Offline
  • Beiträge: 836
Re: SuperPower 2
« Antwort #2 am: 16:08:24 ,07 August 2008 »

Wo bekomme ich Superpower2 her?
Gespeichert
Vegetarier ist ein indianisches Wort für erfolgloser Jäger

Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd - Otto von Bismarck

MaX

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +38/-27
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.295
Re: SuperPower 2
« Antwort #3 am: 18:15:53 ,07 August 2008 »

Schau mal ins Gamezforum rein.
Gespeichert

-]T[-MorGotH

  • Des Teufels General
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +0/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.062
Re: SuperPower 2
« Antwort #4 am: 08:15:35 ,08 August 2008 »

Das Gamezforum ist übrigens genau wie unsere Worldnews nicht für jedermann zugänglich, wer also Zugang haben möchte - Bitte kurze PM an mich.
Gespeichert
Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

-]T[-ziGGy

  • Hero Member
  • booN
  • *****
  • Karma: +0/-1
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
Re: SuperPower 2
« Antwort #5 am: 13:41:29 ,17 August 2008 »

Hi,

ich habe da ein kleines Problem mit SP2, ich bekomme keinen Globus angezeigt! Im Tutorial und allgemein im Spiel ist immer die Rede von einem Globus den ich drehen kann und darauf halt alles steuern kann, genau dieses komische Kugeldingen ist bei mir nicht zu sehen! Ich habe dort einfach nur eine schwarze Fläche mit Textboxen (während des Tutorials).

Hat jemand dieses Problem vielleicht auch gehabt und weiß es zu fixen?


OS:
Windows Vista 64bit Home Premium

H/W Specs:
Intel Q6600 @ 3250
OCZ Platinum 4GB
EVGA 8800 GTS 640MB (aktueller NVIDIA Treiber 177.83)

Das gesamte System ist hochgetaktet, hoffe nicht, dass es damit im Zusammenhang steht.
Gespeichert

seppi

  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +6/-58
  • Offline Offline
  • Beiträge: 511
Re: SuperPower 2
« Antwort #6 am: 14:56:04 ,17 August 2008 »

hatte das selbe problem.. hatte ein video codec programm namens ffdshow installiert gehabt, nachdem ich das deinstalliert hatte, konnte ich den globus auch wieder sehen! vielleicht liegts bei dir auch daran..?!
Gespeichert
und denk immer dran: DU bist der Eimer !

-]T[-ziGGy

  • Hero Member
  • booN
  • *****
  • Karma: +0/-1
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
Re: SuperPower 2
« Antwort #7 am: 16:40:20 ,17 August 2008 »

Hatte zwar nciht genau dieses ffdshow gehabt, jedoch war es wohl in einem Codec-Pack enthalten, welches ich kurzerhand deinstalliert habe. Nun funktioniert es einwandfrei!

Danke für die flotte Hilfe!
Gespeichert

Archibalgul

  • Turbohorde
  • Hero Member
  • ****
  • Karma: +16/-50
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.014
Re: SuperPower 2
« Antwort #8 am: 09:11:15 ,18 August 2008 »

Hatte zwar nciht genau dieses ffdshow gehabt, jedoch war es wohl in einem Codec-Pack enthalten, welches ich kurzerhand deinstalliert habe. ...

Das ist die Strafe für Codec-Packs von xvid.ru oder gulli.com... ;D
Gespeichert

-]T[-MorGotH

  • Des Teufels General
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +0/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.062
Re: SuperPower 2
« Antwort #9 am: 09:19:49 ,18 August 2008 »

Scheint ein Vistaproblem zu sein, davon hab ich bisher noch nix gehört. btw. Ich habe das Codecpack übrigens auch drauf (soagar von Gulli) und bei mir gehts - alerdings muss ich die Intromovies löschen, weil sonst das game abkackt, aber das war ein bekannter Bug.
Gespeichert
Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

-]T[-MorGotH

  • Des Teufels General
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +0/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.062
Re: SuperPower 2
« Antwort #10 am: 14:40:07 ,20 August 2008 »

Wie sieht es denn heute mit einem gepflegtem Ründchen aus?

So langsam haben wir den Dreh ja raus, nur die aufrüstung sollten wir uns bis kurz vor dem Krieg aufheben... Mein Hauptproblem war gestern, dass die Kosten für mein Militär explodiert sind, weil ich mich von Svartys Rüstungswahn habe anstecken lassen und meine State of the Art Waffensysteme etwas teuer im Unterhalt waren. Den größten Sprung in den Unterhaltskosten macht übrigens die Ausbildung aus, z.T. führt ein einfaches Upgrade zum doppelten Unterhalt.

Gespeichert
Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

MaX

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +38/-27
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.295
Re: SuperPower 2
« Antwort #11 am: 15:31:23 ,20 August 2008 »

Dein Problem ist, du mußt jedem ans Bein pissen nur weil man dich mal Ausspioniert hat. Und dann wunderst du dich noch das ein halber Weltkrieg darauß entsteht, man könnte fast meinen du bist Berater vom netten Herr Bush.  8)

Aber ich bin dabei heute
Gespeichert

-]T[-MorGotH

  • Des Teufels General
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +0/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.062
Re: SuperPower 2
« Antwort #12 am: 13:02:32 ,21 August 2008 »

Ich wollte nur nochmal betonen, dass ich der König der zwischenstaatlichen Beziehungen war, bis ich Deutschland von der türkischen Besatzung befreit habe  ;) Wenn hier jemand immer mit der ganzen Welt Stress anfängt, dann Svart oder allirog  :P
Gespeichert
Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

-]T[-ziGGy

  • Hero Member
  • booN
  • *****
  • Karma: +0/-1
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
Re: SuperPower 2
« Antwort #13 am: 13:35:07 ,21 August 2008 »

Hehe....hört sich interessant an, wie es bei euren MP-Schlachten abgeht. ICh finde das Game einfach nur klasse, da wirklich irgendwo alles (Militär, Wirtschaft und Politik) mit einfließt! Jede Handlung hat seine Konsequenzen. Herrlich...wie im wahren Leben!

Aber an euren MP-Schlachten traue ich mich noch nciht teilzunehmen, da ich bisher weniger der Kriegstreiber war und eigentlich immer nur versucht habe mein Land wirtschaftlich und politisch an die Weltspitze zu bringen. Die Militärische Seite habe ich bisher nur einmal ausgetestet und dies erschien mir als sehr sehr kostspielig!
Gespeichert

-]T[-MorGotH

  • Des Teufels General
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +0/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.062
Re: SuperPower 2
« Antwort #14 am: 14:16:52 ,21 August 2008 »

Militär ist super, aber man sollte genau abwägen worauf man sich einläßt. Ich abe gestern mal versuchshalber Mexico angegriffen... Konsequenz war ein Weltkrieg im Sinne von alle gegen mich. Allerdings muss ich sagen, dass die Welt sich dabei ziemlich blöd angestellt hat und ich hinterher hätte mit meinen alten Grenzen wieder Frieden schließen können (egal wir hatten eh vorher gespeichert) und das obwohl ich Mexiko 3 mal nuklear angegriffen habe um endlich mal die gesammelten Armeen der Welt zu vernichten.

Das kann allerding damit zusammenhängen, dass die restliche Welt keinen Bock hatte mit meinen verbleibenden 700+ Interkontinentalraketen Bekanntschaft zu machen und die nur desywegen auch keinen Fuß auf US Boden gesetzt haben. (Afrika bildet hier eine Ausnahme, da mich 5 Afrikanische Staaten in Florida attackiert haben, war aber nur ein kurzes Gastspiel :D)

How ever die Welt mag mich ja schon wieder ganz gut leiden zumindest haben die Terrorsnschläge und Spionageattacken aufgehört und der Amgriff auf Mexico ist für die Spielfortsetzung von der Agenda gestrichen :(.
Gespeichert
Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.