Turboversum Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: SuperPower 2  (Gelesen 17189 mal)

BigBen

  • Gast
Re: SuperPower 2
« Antwort #15 am: 07:36:51 ,01 September 2008 »

Hallo Zusammen,

hab mir Super Power 2 über GameStar XL erschlichen;-)

leider hab ich dort kein Handbuch bei liegen...buh.... da das Spiel sehr komplex ist bin ich für Infos wo ich das her bekommen kann sehr dankbar!
Gibt es vielleicht auch nen deutschen Patch für dieses Spiel??? Kinderarbeit und diverse andere sachen werden bei mir immer noch falsch angezeigt, soll heizen "Verboten", Erlaubt ist Vertauscht! Würde mich (wenn ich da mal Richtig durchgestiegen bin) auf nen Battel mit euch freuen;-)

Hoffe auf Antwort.

MFG BigBen
Gespeichert

-]T[-krusty

  • Vollmumu
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +20/-63
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.770
Re: SuperPower 2
« Antwort #16 am: 08:06:01 ,01 September 2008 »

Name:     BigBen
Beiträge:    1 (Nicht verfügbar pro Tag)
Position:    booN
Karma:    +0/-0
Registrierungsdatum:    Heute um 07:31:20



Herzlich willkommen!

http://www.turboversum.de/forum/index.php?topic=384.msg5675#new
Gespeichert

-]T[-MorGotH

  • Des Teufels General
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +0/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.062
Re: SuperPower 2
« Antwort #17 am: 08:09:29 ,01 September 2008 »

Hi,

ein vernünftiges Handbuch (also ausser dem auf der CD), sowie eine anständige deutsche Übersetzung sind bei SP2 leider nicht zu bekommen. Es gibt einige Mods dafür z.B. mit einem gesamt europäischen Staat oder mit Focus auf den kalten Krieg, aber darüber hinaus sieht es mau aus. Ich muss leider sagen, dass wenn man den Dreh raus hat, der Spielspaß erheblich nachläßt. Der einfachste Weg etwas zu reßen dürfte sein, die USA zu spielen.
Dort dann erstmal schön 84,9 % Einkommensteuer und Zinsatz auf 44.9%.
Dann im Staatshaushalt die Ausgaben für Infrastruktur und Telekommunikation auf Maximum stellen und den Rest ein bisschen runterschrauben. Jetzt sollte die Produktion der Rohstoffgruppen Nahrung und Energie auf Überproduktion gesteigert werden (wichtig Produktion gegen Verbrauch rechnen, da das Handelsvolumen erst danach angepaßt wird). Die Stattsverschuldung dürfte nun um die 7 000 000 000 000 liegen, und der Staatshaushalt sollte trotzdem noch + abwerfen.

Jetzt heißt es nur noch Schulden tilgen und nach und nach den Staatshaushalt aufblasen. Es empfiehlt sich Truppen zu bauen die zu Beginn des Spiels verfügbar sind, da die Eigenkreationen meist extreeeeeem teuer im Unterhalt sind. (Für einen meiner Jets konnte ich 120 F-22 unterhalten....)


cheers

MorGotH

PS: Hat jemand mal in den Optionen die KI auf agressiv gestellt? Ändert sich das Gameplay dann wesentlich?
Gespeichert
Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

BigBen

  • Gast
Re: SuperPower 2
« Antwort #18 am: 17:10:56 ,01 September 2008 »

Tja, dann muß ich mal schauen wie ich mich da durch wussel!!! Eigentlich schade das es da nen Richtiges Handbuch nicht zu gibt! Wäre ja mal schön zu wissen wie sich in der Wirtschaft alles so zusammmen Verhält, von wegen Ursache Wirkung!!! Was bringt es mir denn wenn ich den handel über die Regierung laufen lasse und dann den "Weltzins hoch setze"??? Geld in die Stadtskasse ist klar aber der zinssatz??? Wenn ich den Größten Marktanteil habe mehr geld??? Wo kann ich den gegen euch/ mit euch Spielen?? Hab da keinen Plan von. ich denke so kannn man die kniffe am besten lernen,oder??

Danke fürs nette Willkommen ;-)
Gespeichert

BigBen

  • Gast
Re: SuperPower 2
« Antwort #19 am: 06:20:42 ,02 September 2008 »

Hab nach nen bissel suche nen Handbuch auf Englisch gefunden......wers versteht wird schlau drauß ;-)........Ich hab den GameSpy Arcade oder wie das Dingen heißt (zum Online Spielen) nicht mit Installiert. kann ich das Nachträglich noch machen??? Ich finde das exe. programm dafür auf der CD nicht! Sonst müßt ich neu insatllieren;-(

PS: Kann mir vielleicht noch jemand sagen wo ich nen Mode (vielleicht mehrere) her bekommen kann??? Hab einen drauf der nennt sich Joshua.exe !!

Werde mich in den nächsten Tagen mal Intensive dran setzen mal schauen in wie weit ich da durch steige!!! Was Spielt Ihr den sonst noch so??
« Letzte Änderung: 06:31:02 ,02 September 2008 von BigBen »
Gespeichert

-]T[-MorGotH

  • Des Teufels General
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +0/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.062
Re: SuperPower 2
« Antwort #20 am: 08:09:19 ,02 September 2008 »

Hi,

Gamespy brauchst du nicht und die joshua.exe ist die engine des Spiels, daher kein Mod^^ Die Mods habe ich mir einfach gegoogled k.A. wie die Seite hieß, aber die Ergebnisse einer Suche nach Super Power 2 Mods sind nicht so extrem zahlreich. Eine Übersicht was wir zocken (wenn auch nicht immer alles gerade angesagt is) gibts hier im Forum als sticky Thread. Es wäre übrigens sehr nett wenn du krustys subtilem hinweis folgst und dich hier http://www.turboversum.de/forum/index.php?topic=384.msg5675#new mal vorstellst.


cheers

MorGotH
Gespeichert
Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

-]T[-MorGotH

  • Des Teufels General
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +0/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.062
Re: SuperPower 2
« Antwort #21 am: 17:25:29 ,02 September 2008 »

Morgen villeicht ein Ründchen SuperPower? Ich weiß es zwar noch nicht 100%, aber man kann das ja mal ins Auge fassen. btw. das TS Passowrt ist "turbosoeldner".
Gespeichert
Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.