Turboversum Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Warhammer is da...  (Gelesen 21303 mal)

-]T[-El_Supremo

  • Architect of Negativity
  • Hero Member
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +39/-171
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.137
  • I don't care, what you don't like!
Re: Warhammer is da...
« Antwort #30 am: 12:49:07 ,07 Oktober 2008 »

vorallem vor dem neuen Open PVP gebiet und der allgemeinen Klassenbalance . Dass was Warhammer im PvP etwas besser macht ( XP durch Kills , Items von toten klauen usw. ) ist für wotlk ebenfalls geplant .

Bei dem Übergewicht der Allianzt auf Kargath wird Open-PvP bestimmt lustig ... nicht. Ich hatte mich damals auch sehr auf Halaa gefreut, aber abgesehen davon, dass da so gut wie nie was los war (No Epix, No Fight), war der Spaß wenn doch mal was ging schnell zuende, wenn man von der fünffachen Übermacht weggezergt wurde. Und ist es nicht auch so, dass man für alle PvP-Items Arena machen und für die besseren eine bestimmte Wertung haben muss? Na da wird Open-PvP bestimmt eine Riesengaudi! ;)

Und die Worte PvP, Klassenbalance und WoW würde ich, nach allem was ich in den letzten Jahren erlebt und seither gelesen habe, nicht zusammen in einem Satz benutzen. :D

Gespeichert
"An die dumme Stirne gehört als Argument von Rechts wegen die geballte Faust."
(Friedrich Nietzsche)

"Who controls the past controls the future. Who controls the present controls the past."
(George Orwell)

-]T[-Bombenleger

  • Geist von Captain Morgan
  • ***
  • Karma: +8/-5
  • Offline Offline
  • Beiträge: 175
Re: Warhammer is da...
« Antwort #31 am: 14:09:35 ,07 Oktober 2008 »

Bei dem Übergewicht der Allianzt auf Kargath wird Open-PvP bestimmt lustig ... nicht. Ich hatte mich damals auch sehr auf Halaa gefreut, aber abgesehen davon, dass da so gut wie nie was los war (No Epix, No Fight), war der Spaß wenn doch mal was ging schnell zuende, wenn man von der fünffachen Übermacht weggezergt wurde. Und ist es nicht auch so, dass man für alle PvP-Items Arena machen und für die besseren eine bestimmte Wertung haben muss? Na da wird Open-PvP bestimmt eine Riesengaudi! ;)
Und die Worte PvP, Klassenbalance und WoW würde ich, nach allem was ich in den letzten Jahren erlebt und seither gelesen habe, nicht zusammen in einem Satz benutzen. :D

die übermacht der Allianz is doch nett , machts wenigstens etwas anspruchsvoll :) btw auf Coldarra ( Betarealm ) ist die allianz auch in einer riesen übermacht , trotzdem behält die Horde überiwegend die Stellung in Wintergrasp ^^ . Und mit Klassenbalance haut es schon hin spiele 7 Klassen und kann 4 davon immo mit der Beta vergleichen , alle 4 ( Hunter , Warri , Druid und Shamane ) sind wirklich gebalanced .
Aber die beste änderung ist die , dass alle Auren, Totems usw Raidübergreifend wirken .

Viele Klassen bekommen CC , bsp Shamane Frosh oder Druiden Indoor Wurzeln usw. Macht auch wieder die Gruppensuche einfacher als Exotische Klasse . Jede Raidinstanz ist auch " Kumpelgilden " freundlich , da es jeweils eine 25er und auch 10er Version gibt ( und der Epixx LvL unterscheidet sich nur mimi minimal ) . könnte noch 1000 verbesserungen aufzählen .

Und zum Thema Arena und PVP :

Die Season Sets und die Wächter Items brauchen ein Rating , aber wo is daran dass Problem ? musst halt mehr als die 10 Pflichtspiele die Woche machen um daran zukommen :) ne Wertung bis 1700 schafft jeder , mehr braucht man für die höchsten Ehre Items auch nicht . Musst halt bedenken mit was du nen Team machst ( nur im 2vs2 ) alle höheren Brackets sind deutlich einfacher vom Ablauf erfordern aber " Spielerskill " .
Wie es mit wotlk aussieht ?
Ka gucke Gleich mal nach poste dann hier

 



 
« Letzte Änderung: 14:21:54 ,07 Oktober 2008 von Bombenleger »
Gespeichert

-]T[-Neflite99

  • Oberster Kriegsfürst
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +22/-195
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.222
  • For the Horde
Re: Warhammer is da...
« Antwort #32 am: 14:17:17 ,07 Oktober 2008 »

Ich bin so dreist und behaupte Balance geht sowieso nur da wo es nur eine Klasse gibt.Scheiss egal wie das Game heisst.
Finde das in WoW schon o.k., dumm ist nur das man in Skillrichtungen gezwungen, wird um in gewissen Bereichen was zu reissen...und ich hab echt keinen Bock, nun, da ich ausser meinem LvL 14 Shammy jede Klasse auf 70 habe alles noch ein zweites Mal habe, nur um damit PvP und PvE zu machen...mal ganz davon abgesehen, das ich, wenn der DK da ist nächste Woche und ich den auch noch mache, keinen einzigen Charslot mehr habe logischerweise....
Gespeichert

-]T[-Bombenleger

  • Geist von Captain Morgan
  • ***
  • Karma: +8/-5
  • Offline Offline
  • Beiträge: 175
Re: Warhammer is da...
« Antwort #33 am: 14:26:55 ,07 Oktober 2008 »

Ich bin so dreist und behaupte Balance geht sowieso nur da wo es nur eine Klasse gibt.Scheiss egal wie das Game heisst.
Finde das in WoW schon o.k., dumm ist nur das man in Skillrichtungen gezwungen, wird um in gewissen Bereichen was zu reissen...und ich hab echt keinen Bock, nun, da ich ausser meinem LvL 14 Shammy jede Klasse auf 70 habe alles noch ein zweites Mal habe, nur um damit PvP und PvE zu machen..

fällt bald weg es kommt definitiv die möglichkeit 2 Skillungen zu haben , denke auch es wird kostenfrei sein , da sonst ja die änderung überflüssig wäre . Vllt mit CD , Vllt auch komplett ohne ( PVP Skillung und PVE Skillung machen und speichern , dann je nach bedarf wechseln ) .
Gespeichert

-]T[-SHiftyXL

  • Turbo
  • Geist von Captain Morgan
  • *****
  • Karma: +6/-74
  • Offline Offline
  • Beiträge: 105
Re: Warhammer is da...
« Antwort #34 am: 15:13:12 ,07 Oktober 2008 »

Mist, ich hab den Tread voll nicht gesehen -.-
Also ich bin zur Zeit noch auf Averland. Da ists eigentlich schön ausgeglichen. Wo treibt ihr euch denn rum ? Für euch laß ich glatt meine imba Rang 10 Zauberrin stehen. ( Mist, vor 5 Min hab ich mein erstes blaues Item bekommen  :D ) Ich hab da ja was gelesen von ewig warten aufn BG. Ist auf Averland nicht so, ist fast instant, ich hab da gut 4 Level gemacht ^^

LG,
John
Gespeichert

-]T[-SHiftyXL

  • Turbo
  • Geist von Captain Morgan
  • *****
  • Karma: +6/-74
  • Offline Offline
  • Beiträge: 105
Re: Warhammer is da...
« Antwort #35 am: 15:50:27 ,07 Oktober 2008 »

Ok, bin auch auf Middenland.

Char heißt Lothadriel
Gespeichert

-]T[-El_Supremo

  • Architect of Negativity
  • Hero Member
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +39/-171
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.137
  • I don't care, what you don't like!
Re: Warhammer is da...
« Antwort #36 am: 16:57:34 ,07 Oktober 2008 »

die übermacht der Allianz is doch nett , machts wenigstens etwas anspruchsvoll :)
Ich werde das Kargath-Forum verfolgen und das überprüfen. Allerdings sehe ich hier dieselben Probleme auf die Horde zukommen wie im Alterac vor den realmübergreifenden BGs.

Zitat
Und mit Klassenbalance haut es schon hin spiele 7 Klassen und kann 4 davon immo mit der Beta vergleichen , alle 4 ( Hunter , Warri , Druid und Shamane ) sind wirklich gebalanced .
Aber die beste änderung ist die , dass alle Auren, Totems usw Raidübergreifend wirken .

Also ich spiele gegenwärtig gar keine und mein einziges Referenzobjekt ist der Schamane, speziell der Enhancer, weil ich die anderen Foren nicht gelesen habe und ich mir nicht anmaßen würde, über die anderen Klassen, die ich gespielt habe, ein Urteil fällen zu wollen.

Und in meine Augen wurden restlos alle Probleme, die der Verstärker hat, ignoriert, nämlich Überlebensfähigkeit und vor allem ein Gapcloser. In beiden Bereichen gab es keinerlei Verbesserungen oder sie wurden, nachdem es sie gab, wieder rückgängig gemacht, siehe "Verbesserte Schamanistische Wut" oder "Spektralwandlung". Wobei die Begründung dafür wieder richtig lustig war: Gibts nicht weil zu ähnlich zu Jäger- und Druidenfähigkeiten und zack wird dem Resto "Spiritlink" weggenommen und durch einen HoT ersetzt, der natürlich total originell ist.

Was mich auch direkt an die Begründung von vor zwei Jahren erinnert, wieso Totems nicht raidübergreifend funktionieren. Sinngemäß hieß es, das sei noch schlechter für Schamanen, weil ein Raid dann nur noch einen oder zwei Schamanen bräuchte. Die denken sich ihre Begründungen echt auf dem Klo aus. :D


Zitat
Die Season Sets und die Wächter Items brauchen ein Rating , aber wo is daran dass Problem ? musst halt mehr als die 10 Pflichtspiele die Woche machen um daran zukommen :) ne Wertung bis 1700 schafft jeder , mehr braucht man für die höchsten Ehre Items auch nicht . Musst halt bedenken mit was du nen Team machst ( nur im 2vs2 ) alle höheren Brackets sind deutlich einfacher vom Ablauf erfordern aber " Spielerskill " .
Ich war nie derjenige, der, mit dem Hinweis WoW-PvP sei kacke, keine Arena machen wollte. 8) Und eine Wertung bis 1700 hat nur "jeder" geschafft, bevor es die Wertungen auf den Teilen gab. Danach hat nämlich keiner mehr Arena gemacht, außer den Teamsellern und Leuten, denen die Wertung egal war. Die spielten dann aber auch auf 1200 oder so. Und ist die Wertung für die Waffen ggw. nicht 2400? Selbst wenn das mit WotLK anders würde, habe ich vertrauen in Blizzards Designteam, das sofort zu ändern, sobald genug Leute die nötige Wertung erreichen ... war ja in der Vergangenheit auch so.

Und ich denke, jedes Arenabracket benötigt weniger Skill als die richtige Klassenzusammensetzung. Bestes Beispiel: 5er-Arena mit Gonzi als Magier ~ 1550 - 1600. 5er-Arena mit Gonzi als Krieger ~ 1800. Natürlich bei sonst identischem Setup. Die Arenapopulation zeigt auch deutliche Trends, die beim MLG noch zuletzt bestätigt wurden. Da waren drei Klassen nämlich überhaupt nicht vertreten: Pala, Schammie und Jäger.

Aber ich glaube, ich werde offtopic.  ;)
« Letzte Änderung: 17:15:27 ,07 Oktober 2008 von -]T[-El_Supremo »
Gespeichert
"An die dumme Stirne gehört als Argument von Rechts wegen die geballte Faust."
(Friedrich Nietzsche)

"Who controls the past controls the future. Who controls the present controls the past."
(George Orwell)

Archibalgul

  • Turbohorde
  • Hero Member
  • ****
  • Karma: +16/-50
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.014
Re: Warhammer is da...
« Antwort #37 am: 12:32:14 ,08 Oktober 2008 »

..mal ganz davon abgesehen, das ich, wenn der DK da ist nächste Woche und ich den auch noch mache, keinen einzigen Charslot mehr habe logischerweise....

Mittlerweile total off-topic, aber ich muß ja schließlich diesbezüglich meinen Ruf pflegen: 8) Gibt es schon einen Termin für den handlichen 900MB-Patch? Klingt ja fast so, aber ich bin momentan bzgl. WoW nicht mehr gut informiert.
Gespeichert

-]T[-Oberrudelführer

  • Hero Member
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +9/-20
  • Offline Offline
  • Beiträge: 654
Re: Warhammer is da...
« Antwort #38 am: 12:48:36 ,08 Oktober 2008 »

Zitat
Gibt es schon einen Termin für den handlichen 900MB-Patch? Klingt ja fast so, aber ich bin momentan bzgl. WoW nicht mehr gut informiert.

der ist mittlerweile auf nicht mehr ganz so handliche 1,5GB angewachsen. Höchstwahrschleinlich nächste Woche. 14.10 US dann 15.10 bei uns.
Gespeichert

Archibalgul

  • Turbohorde
  • Hero Member
  • ****
  • Karma: +16/-50
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.014
Re: Warhammer is da...
« Antwort #39 am: 13:02:50 ,08 Oktober 2008 »

Zitat
Gibt es schon einen Termin für den handlichen 900MB-Patch? Klingt ja fast so, aber ich bin momentan bzgl. WoW nicht mehr gut informiert.

der ist mittlerweile auf nicht mehr ganz so handliche 1,5GB angewachsen. Höchstwahrschleinlich nächste Woche. 14.10 US dann 15.10 bei uns.

Huh?? Ich hatte gestern oder vorgestern nochmal per Hand den Background-Downloader angeworfen, der hat aber nichts neues gefunden. Tips/Tricks?
Gespeichert

-]T[-Oberrudelführer

  • Hero Member
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +9/-20
  • Offline Offline
  • Beiträge: 654
Re: Warhammer is da...
« Antwort #40 am: 13:04:06 ,08 Oktober 2008 »

Zitat
Gestern


wars auch noch so. wollte heute noch den rest runterladen und da wars dann 1,5GB
Gespeichert

-]T[-Neflite99

  • Oberster Kriegsfürst
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +22/-195
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.222
  • For the Horde
Re: Warhammer is da...
« Antwort #41 am: 15:54:36 ,08 Oktober 2008 »

Ich empfehle wie üblich am Release-Tag einen Download von einer DD-Seite.... den Downloader hatte ich nie benutzt und techn. betrachtet liegt auf meinen Rechnern noch die Grund-Installation der EU-Beta^^
Gespeichert

Chato/Shanta

  • Geist von Captain Morgan
  • ***
  • Karma: +2/-28
  • Offline Offline
  • Beiträge: 163
Re: Warhammer is da...
« Antwort #42 am: 19:54:59 ,08 Oktober 2008 »

@ Nef...

Evil heißt bei War: Firz (Goblin-Schamane)


Gruß Chato
Gespeichert

-]T[-krusty

  • Vollmumu
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +20/-63
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.770
Re: Warhammer is da...
« Antwort #43 am: 16:26:30 ,12 Oktober 2008 »

Danke für die Meinungen erstmal. Werde wohl WotLK mal anspielen, WAR überzeugt irgendwie nicht wirklich.
Gespeichert