Turboversum Forum

Archiv => Allgemeine Diskussion AoC => Thema gestartet von: -]T[-El_Supremo am 17:30:28 ,11 Mai 2008

Titel: AoC-Gildenname
Beitrag von: -]T[-El_Supremo am 17:30:28 ,11 Mai 2008
Da es ja laut Umfrage schwer nach RP-PvP-Server aussieht, wäre es sinnvoll, rechtzeitig über einen passenden Gildennamen nachzudenken.

Das Söldnersystem wird laut Funcom eine wichtige Rolle spielen, so dass wir ohne weiteres unsere eigene Geschichte, mit der in AoC verknüpfen können, indem wir den klassischen Namen Turbosöldner übernehmen.

Unter rollenspielerischen Gesichtspunkten scheint dies jedoch - wie bereits angememerkt wurde - verbesserungsfähig zu sein, sprich der Name sollte an die Welt angepasst werden. Wenn ich mir die zur Wahl stehenden Rassen ansehe, also Cimmerier, Stygier und Aquilonier, ist es meines Erachtens am sinnvollsten, einen lateinischen Gildennamen zu nehmen. Da niemand hier althochdeutsch oder altägyptisch spricht, einige hingegen wenigstens leidlich gut Latein, ist das unter dem technischen Gesichtspunkt der Umsetzung schon am sinnvollsten. Aber auch die AoC-Welt selbst macht es am einleuchtendsten, eine bunt gemischte Söldnertruppe unter "aquilonisches Kommando" zu stellen, wenn man bedenkt, dass die Römer, denen die Aquilonier nachempfunden sind, regelmäßig ausländische Söldner angeworben haben - Hermann der Cherusker aka Arminius ist dafür nur das bekannteste Beispiel. Von Germanen, also Cimmeriern, oder Stygier, also Ägyptern, ist das nicht in dem Maße bekannt.

Mein Vorschlag wäre daher, Perceleres milites conducticii bzw. Perceleres milites conductitii - hier weichen Onlinewörterbuch und PONS in der Schreibweise voneinander ab  ??? - jedenfalls sofern es richtig dekliniert ist, aber dafür haben wir ja den Mele und den Archi. :P Hier mal anschaulich: http://de.youtube.com/watch?v=qLilB2ItDB4
Titel: Re: AoC-Gildenname
Beitrag von: Archibalgul am 20:29:47 ,11 Mai 2008
An sich finde ich die Idee der Übersetzung ganz gut, nur sollte das ein wenig knackiger sein. Stipendiarius heißt ja auch Söldner, velox oder pernix heißt schnell. "Stipendiarii Pernicis"? Hmmm...

Andere Variante: Keltisch. taro = schnell, cingeto = Soldat, Krieger (Plural: cingeti). Wie die Deklination von taro allerdings lautet, übersteigt mein Keltisch. ;) "Taricingeti"? Klingt m.E. jedenfalls besser als obiges Latein.
Titel: Re: AoC-Gildenname
Beitrag von: Justin am 20:54:02 ,11 Mai 2008
Einen Gildennamen den ich nicht ausprechen kann, möchte ich nicht haben.
Titel: Re: AoC-Gildenname
Beitrag von: Archibalgul am 21:37:37 ,11 Mai 2008
OK, umgestellt: "Cingetari". Ist jedenfalls aussprechbar, ob grammatisch richtig, weiß ich aber nicht.

Ach ja: So unbekannt ist der Wortstamm nicht, s. z.B. http://de.wikipedia.org/wiki/Vercingetorix (Ver-cingeto-rix, "Ober-soldaten-könig").
Titel: Re: AoC-Gildenname
Beitrag von: -]T[-LordAtlan am 14:01:00 ,12 Mai 2008
hihi der film is gut *gg*

schreib das hundert mal *grööhhhlll* welcher film war den das ???
Titel: Re: AoC-Gildenname
Beitrag von: -]T[-Neflite99 am 14:30:44 ,12 Mai 2008
Jo, ich wäre auch für eine "vermittelalterlichung" ^^ unseres jetzigen...aber das sollen mal unsere Latein-Freaks ausmachen, was da rauskommt...da habe ich zu wenig Ahnung von Latein.
Titel: Re: AoC-Gildenname
Beitrag von: -]T[-DrKillerJoe am 14:56:48 ,12 Mai 2008
Das keltische hört sich doch ganz gut an^^
Titel: Re: AoC-Gildenname
Beitrag von: -]T[-SHiftyXL am 15:42:50 ,12 Mai 2008
Ich finde den keltischen Namen auch besser. Wie war das noch mal mit "Menschen, genannt Römer gehen in das Haus " ?

LG,
John
Titel: Re: AoC-Gildenname
Beitrag von: -]T[-Neflite99 am 15:49:24 ,12 Mai 2008
hihi der film is gut *gg*

schreib das hundert mal *grööhhhlll* welcher film war den das ???

Life of Brian afaik
Titel: Re: AoC-Gildenname
Beitrag von: -]T[-El_Supremo am 18:52:52 ,12 Mai 2008
Ob man den Gildennamen aus den deklinierten Formen von perceler, velox oder pernix zusammensetzt, ist mir prinzipiell egal, sofern sich das Gesamtergebnis gut anhört. Ich habe mich allerdings bewusst gegen stipendiarius entschieden, da heutzutage kaum jemand weiß, dass das Söldner heißt. Natürlich wissen auch die meisten nicht, dass milites conducticii Söldner bedeutet, aber die Beziehung zum militärischen liegt da eher auf der Hand, wähernd der erste Gedanke bei stipendiarius etwas mit einer wohltätigen Stiftung zu tun haben dürfte.  ;)

Ich lege zwar keinen ausgesprochen großen Wert auf einen RP-Server, aber wenn RP, dann sollte es auch stimmig sein und mir leuchtet überhaupt nicht ein, wieso sich fremde Söldner in den Norden verirren sollten, um sich den Barbaren anzuschließen, insbesondere was die Stygier betrifft. Alleine deshalb, fände ich einen keltischen Namen unpassend, sofern es sich nicht um eine rein cimmerische Gilde handeln sollte, was ohnehin nicht umzusetzen ist. Darüber hinaus sind die Kelten in AoC doch die Picten oder nicht? Hinzu kommt das Problem der hinzu, dass hier niemand des Keltischen mächtig ist. Dasselbe gilt wie gesagt auch für ägyptische Namen und deren Abwandlungen.

Die Aquilonier hingegen sind ja da rollenspieltechnisch neutraler, das heißt eher so etwas wie die "Leitkultur" ;D der AoC-Welt, was eine zusmamengeürfelte Söldnertruppe in meinen Augen glaubhafter macht.

Im Zweifel kann man ja die Namensvorschläge sammeln und stimmt dann zwischen den populärsten ab. Und ja, es ist Das Leben des Brian.
Titel: Re: AoC-Gildenname
Beitrag von: Archibalgul am 12:25:48 ,13 Mai 2008
Ein klein wenig off-topic, aber egal: Da nicht jede Rasse jede Klasse spielen kann, stellt sich die Frage: Kann man definitiv gemischt-rassige Gilden bilden und wollen wir das? Falls nein: Welche Rasse spielen wir?
Titel: Re: AoC-Gildenname
Beitrag von: -]T[-MorGotH am 12:29:21 ,13 Mai 2008
Hmm, warum sollte das nicht gehen? Ich tendiere ja in guter Conan-Tradition zu den Cimmerern, bloß hab ich keine ahnung wie der Rest das sieht. Ausserdem glaube ich nicht, dass die so eine Restriktion einbauen werden - oder doch?
Titel: Re: AoC-Gildenname
Beitrag von: -]T[-El_Supremo am 12:35:17 ,13 Mai 2008
Ein klein wenig off-topic, aber egal: Da nicht jede Rasse jede Klasse spielen kann, stellt sich die Frage: Kann man definitiv gemischt-rassige Gilden bilden und wollen wir das? Falls nein: Welche Rasse spielen wir?

Als Great Grandmaster des Offtopic sei Dir das verziehen. ;D

Man kann gemischtrassige Gilden bilden und solllte das auch tun, denn Stygier haben keinen Tankarchetypen und weder Cimmerier noch Aquilonier haben auch nur einen Magierarchetypen. Hinzu kommt, dass Bärenschamanen nur Cimmerier, Tempest of Set nur Stygier werden können. So wäre die Auswahl arg beschränkt, so dass ein großer Teil der Spieler nicht "ihre" Klasse spielen könnten und man sich wohl auch selbst in seinen Möglichkeiten zu sehr einschränken würde.
Titel: Re: AoC-Gildenname
Beitrag von: -]T[-Neflite99 am 14:21:29 ,13 Mai 2008
Da muss ich glatt auch ein wenig OT-spamm0rn.... ;-)


Also...Mischgilden gibt es auf jeden Fall.Das hab ich erst heute im Board gelesen.Zudem hab ich im Forum auch Mal geschaut, wie viele Gilden sich für welchen Realm-Typ entschieden haben..(extra Forum dort für "Gildenmeldungen").

Erstaunlich ist, das die meisten Gilden...(ich glaube es selbst kaum) auf einem RP-PvP sind!
Das freut mich sehr, denn ich denke mir, das wir damit tatsächlich einer halbwegs erwachsenem Mitspielerschaar entgegenblicken und keinem 11 Jahre altem R0xxorZor-Haufen mit dem Ip0wnUall-Schwert ;-)

Zudem hab ich mich köstlich über das rigorose Vorgehen gegen Goldspamm0r im Ami-Forum von AoC gefreut.Kurzversion des 9 Seiten-Threads:

Eine Pappnase hat aus Spass im allg. Channel gepopstet das er AoC-Gold verhökert....dem haben sie kurz darauf direkt den Account sofort ganz gebannt....finde ich persönlich prima,

Freu mich echt schon immer mehr auf Samstag...

Und ich bin mir sicher...ich werde einen Necro zocken...und der ist bei den Stygiern.Zwecks Gildenname würde ich den keltischen bevorzugen...man kann ihn aussprechen und er trifft inhaltlich auf uns zu....

Jetzt brauchen wir nur noch einen "Märchenonkel" der unsere RP-Geschichte der Gilde erzählt...so wie es viele der RP-Gilden im AoC-Forum schon getan haben^^
Titel: Re: AoC-Gildenname
Beitrag von: Justin am 17:42:25 ,14 Mai 2008
Wie wärs damit:

morituri te salutant – die Todgeweihten grüßen dich

Kennt jeder, kann man sich gut merken, hört sich gefährlich an und passt zu den Aquiloniern.

Oder SPQR, das Zeichen der römischen Legion. Senatus Populusque Romanus („Der Senat und das römische Volk“)

Oder besser noch: SPQA, Senatus Populusque Aquilonia
Titel: Re: AoC-Gildenname
Beitrag von: Archibalgul am 21:46:56 ,14 Mai 2008
morituri te salutant – die Todgeweihten grüßen dich

Hmmm, ein wenig abgelutscht, der Name...

Zitat
Oder besser noch: SPQA, Senatus Populusque Aquilonia

Schon besser, aber erfüllt das Dein Aussprech-Kriterium? Wenn ich den Namen auszusprechen versuche, muß ich immer danach den Monitor abwischen...  ;D
Titel: Re: AoC-Gildenname
Beitrag von: Justin am 21:52:17 ,14 Mai 2008
Vier Buchstaben kann ich mir leichter merken als irgendwas lateinisches. Und ich hatte als Kind eine Zahnspange  ;)
Titel: Re: AoC-Gildenname
Beitrag von: -]T[-Neflite99 am 07:40:22 ,15 Mai 2008
Was heisst denn MoshoriZ0r auf lateinisch.....hehehe  :D ;)

Ich fand diese keltische Variante immer noch am besten muss ich sagen.SPQA klingt wie der Vorgänger der SPD.....
Titel: Re: AoC-Gildenname
Beitrag von: Meleagar am 08:11:46 ,15 Mai 2008
Was dabei herauskommt, wenn sich z.B. Hobbylateiner einen abbrechen, um einen tollen Gildennamen zu finden, haben Allianzgilden wie "Confidemus in veritas" eindrucksvoll bewiesen. Also besser Finger weg von keltischen Namen oder ähnlichem.

Jetzt brauchen wir nur noch einen "Märchenonkel" der unsere RP-Geschichte der Gilde erzählt...

Volltreffer. Erst den Inhalt, dann den Namen. Wenn RP dann richtig. Was soll der Hintergrund, was die Ziele der Gilde sein?
Nein, ich weiss nicht, wie Lootmafia keltisch heisst. ;)

Titel: Re: AoC-Gildenname
Beitrag von: -]T[-krusty am 09:54:11 ,15 Mai 2008
Fand Flatus Mortii ganz nett  ;D
Titel: Re: AoC-Gildenname
Beitrag von: -]T[-Neflite99 am 10:05:31 ,15 Mai 2008
Zwecks unserer Story werde ich mal nen neuen Fred aufmachen...da können wir ja Ideen sammeln.

Hier Fred: http://www.turboversum.de/forum/index.php?topic=228.0 (http://www.turboversum.de/forum/index.php?topic=228.0)
Titel: Re: AoC-Gildenname
Beitrag von: Archibalgul am 11:32:52 ,15 Mai 2008
Was dabei herauskommt, wenn sich z.B. Hobbylateiner einen abbrechen, um einen tollen Gildennamen zu finden, haben Allianzgilden wie "Confidemus in veritas" eindrucksvoll bewiesen. Also besser Finger weg von keltischen Namen oder ähnlichem. ...

Naja, daß nach "in" der Nominativ nicht gerade der richtige Fall ist, wissen sicherlich etliche Leute, daher: Peinlich. Aber wie in einer keltischen Sprache die Grammatik im Detail aussieht, gehört wohl nicht gerade zur Allgemeinbildung, daher würde ich den Peinlichkeitsfaktor eher auf 0 schätzen.

Das Argument, daß der Name zur RP-Geschichte passen sollte, zieht schon eher. Aber da sind wir ja noch planlos...
Titel: Re: AoC-Gildenname
Beitrag von: -]T[-MorGotH am 12:18:43 ,15 Mai 2008
Fand Flatus Mortii ganz nett  ;D

RP Server...   Aber irgendwie läßt diese Idee dich anscheinend nicht los - ob das an deinem Wohnort liegt? *duck und weg*
Titel: Re: AoC-Gildenname
Beitrag von: -]T[-Napalmkurt am 15:07:23 ,15 Mai 2008
Fand Flatus Mortii ganz nett  ;D

Hat das was mit Dünnschiss zu tun?
Titel: Re: AoC-Gildenname
Beitrag von: -]T[-SHiftyXL am 15:23:23 ,15 Mai 2008
Klingt eher nach Furz des Todes  :D

LG,
John
Titel: Re: AoC-Gildenname
Beitrag von: -]T[-Neflite99 am 11:15:52 ,18 Mai 2008
Zitat
Perceleres milites conducticii bzw. Perceleres milites conductitii


Wie wollen wir uns denn nun nennen in Anlehnung an Stampfi's Story?

Bin gleich LvL 10 und ab 20 kann man glaube ich Gilde aufmachen....
Titel: Re: AoC-Gildenname
Beitrag von: -]T[-Neflite99 am 09:37:50 ,19 Mai 2008
Sagt doch mal was.....sonst nehm ich die erste Variante von Stampfi...und zwar Buchstabe für Buchstabe genauso wie es da steht.  ;D

GIEV Gildenchat....^^
Titel: Re: AoC-Gildenname
Beitrag von: -]T[-krusty am 09:38:58 ,19 Mai 2008
Nimm einfach Azerother Moschbuben  ;D
Titel: Re: AoC-Gildenname
Beitrag von: -]T[-Neflite99 am 09:50:24 ,19 Mai 2008
Nimm einfach Azerother Moschbuben  ;D


hehehe...
Titel: Re: AoC-Gildenname
Beitrag von: -]T[-El_Supremo am 10:18:01 ,19 Mai 2008
sonst nehm ich die erste Variante von Stampfi...und zwar Buchstabe für Buchstabe genauso wie es da steht.  ;D

Da kann ich nur ein fettes /signed druntersetzen. Der Markus kanns ja mit "PMC" abkürzen, wenn ers nicht aussprechen kann.  ;D

Titel: Re: AoC-Gildenname
Beitrag von: -]T[-MorGotH am 10:23:33 ,19 Mai 2008
Also, ich bin jetzt bei LvL 14 angelangt (und immernoch unschlüssig ob der barbar nun so mein Ding ist) und habe immernoch keine tolle neue Idee gehabt. Bisher hat mir die Aquilonische Volksfront ganz gut gefallen oder der erste Vorschlag, aber auch ein einfacherer Name wie "Blut & Schmerzen" oder "Die Kinder Croms" oder in Anlehnung an die Conanfilme "Geheimnis des Stahls" oder "Bruderschaft des Stahls" wären finde ich nicht so verkehrt.

Btw. der Filmsoundtrack zu Conan ist übrigens eine echte Empfehlung von mir und es freut mich, das das Game viele Elemente daraus aufgreift Basil Poledouris ist einfach der Gott der Filmsoundtracks, da kann Hans Zimmer nach hause gehen.


Für Crom

MorGotH äh Marduk
Titel: Re: AoC-Gildenname
Beitrag von: Archibalgul am 10:26:39 ,19 Mai 2008
... Der Markus kanns ja mit "PMC" abkürzen, wenn ers nicht aussprechen kann.  ;D

Bei den bekannten Schwierigkeiten einiger Dialekte mit Plosivlauten könnte dies aber leicht mißverstanden werden:

(http://diggin88nine.files.wordpress.com/2007/12/run-dmc.jpg?w=443&h=301)
Titel: Re: AoC-Gildenname
Beitrag von: -]T[-SHiftyXL am 12:15:36 ,19 Mai 2008
Nimm einfach Azerother Moschbuben  ;D

Made my day ! ;D
Titel: Re: AoC-Gildenname
Beitrag von: -]T[-Neflite99 am 14:55:35 ,19 Mai 2008
So soll es denn sein......Perceleres Milites Conducticii werden wir heissen.

/party /yell
Titel: Re: AoC-Gildenname
Beitrag von: -]T[-SHiftyXL am 15:22:03 ,19 Mai 2008
Übrigens, ich hab da noch was Interessantes zur Gilde gelesen. Wie es scheint, sind die Ränge Volksspezifisch und bei den Cimmeren gibts nur einen Häuptling, keine weitere Ränge. Ein stygischer Gildenchef ist Chaosfürst und kann verschiedene Ränge vergeben wie auch der Aquilonische Lord/Stratege. Vielleicht sollte man da einfach mal nachfragen bei ner andern Gilde.
Titel: Re: AoC-Gildenname
Beitrag von: -]T[-SHiftyXL am 07:07:30 ,20 Mai 2008
So, Gilde ist erstellt. WEr gestern on war wurde gleich mal eingeladen und befördert. Im Moment hat jeder inv Rechte. Wer will denn eigentlich den Gildenmaster machen ?
Es gibt übrigens 8 verschiedene Regierungsformen. Im Moment ist es noch stygisch, läßt sich aber nach belieben ändern.
Titel: Re: AoC-Gildenname
Beitrag von: -]T[-El_Supremo am 08:39:30 ,20 Mai 2008
Wer will denn eigentlich den Gildenmaster machen ?
Es gibt übrigens 8 verschiedene Regierungsformen. Im Moment ist es noch stygisch, läßt sich aber nach belieben ändern.

Angesichts der Hintergrundgeschichte, scheint mir aquilonisch am passendsten zu sein.

Wobei ich nicht weiß, wo die Unterschiede innerhalb der "Regierungsformen" liegen. Wäre also schön, wenn sich jemand mal die Mühe machen würde, eine Aufzählung zu machen, in der die Unterschiede berücksichtigt sind.
Titel: Re: AoC-Gildenname
Beitrag von: -]T[-LordAtlan am 12:17:56 ,20 Mai 2008
wie wärs damit:

agilis pedatus auxiliares

Titel: Re: AoC-Gildenname
Beitrag von: -]T[-krusty am 12:23:54 ,20 Mai 2008
wie wärs damit:

agilis pedatus auxiliares



Die beweglichen Angriffsersatztruppen?  ::)
Titel: Re: AoC-Gildenname
Beitrag von: -]T[-MorGotH am 12:55:08 ,20 Mai 2008
Du Kacknoob die Gilde ist bereits gegründet.

Man, man Lördi... hält dein hausarzt dich eigentlich für zurechnungsfähig? Falls nein ich hätte da ein paar leute aus dem offiziellen Forum, um die du dich kümmern könntest.

Btw. prüft eure Userechte (Thread im allg. Forum) ich weiß z.B. definitiv, dass die von John nicht passen, aber ich werde nicht selbst anfangen alle User von Hand durchzugehen - wer sich nicht meldet verpaßt halt was.
Titel: Re: AoC-Gildenname
Beitrag von: -]T[-LordAtlan am 13:12:47 ,20 Mai 2008
Du Kacknoob die Gilde ist bereits gegründet.

Man, man Lördi... hält dein hausarzt dich eigentlich für zurechnungsfähig? Falls nein ich hätte da ein paar leute aus dem offiziellen Forum, um die du dich kümmern könntest.

Btw. prüft eure Userechte (Thread im allg. Forum) ich weiß z.B. definitiv, dass die von John nicht passen, aber ich werde nicht selbst anfangen alle User von Hand durchzugehen - wer sich nicht meldet verpaßt halt was.

kann ich doch net riechen *grummel*

Echt dann gib mir mal nen Link für die im offi ich kümmer mich drum.....

Titel: Re: AoC-Gildenname
Beitrag von: -]T[-El_Supremo am 13:34:00 ,20 Mai 2008
So, ich habe mal selbst ein bisschen gesucht und ein paar Infos gefunden. Ergänzen könnte das ja eventuell jemand, der schon Zugang zum Spiel hat und so durch eigenes Nachforschen, Nachfrage bei anderen Spielern oder Suche im offziellen Forum bessere Möglichkeiten hat.

Die möglichen Verwaltungsformen lauten:

Cimmerier
Acheron
Stygier
Aquilonier
Nemedier
Hyborianische Miliz
Harem

Die Ränge innerhalb der einzelnen Verwaltungsformen habe ich leider nur auf englisch gefunden. Sie lauten:

Acheron
1) Chaos-Lord
2) Deathbringer Envoy
3) Infernal Adept
4) Ritualist Acolyte
5) Sacrificer Apprentice
6) Blood Initiate

Aquilonian
1) Potentate
2) Ambassador
3) Patrician
4) Stateman
5) Partisan
6) Citizen

Cimmerian
1) Chieftain
2) War Chief
3) Elder
4) Kinsman
5) Comrade

Harem
1) Madam
2) Courtesan
3) Concubine
4) Harlot
5) Trollop

Hyborian Militia
1) Strategos
2) Taxiarchos
3) Hyparchos
4) Phalanx
5) Chiliostys
6) Conscript

Nemedian
1) Lord
2) Commandant
3) Knight
4) Squire
5) Vassal
6) Aspirant

Stygian
1) Emissary of Set
2) Disciple of Set
3) Serpent Devotee
4) Initiate

Meine Meinung: Harem scheidet völlig aus. Auch Acheron und Nemedier finde ich aus rollenspielerischer Sicht schwierig, da diese Kulturen überhaupt nicht vertreten sind, auch wenn die Bezeichnungen nicht so übel scheinen. Die Stygierbezeichnungen sind offensichtlich "Stygier only" oder betet sonst noch wer Set an? Cimmerier und Aquilonier gefallen mir beide gut, wobei ich bei den Cimmeriern wieder den rollenspielerischen Aspekt nicht erfüllt sehe (Barbaren des Nordens nehemn Stygier in Stammesgeminschaft auf und machen sie zum Kriegshäuptling?   ???), bei den Aquiloniern die Bezeichnungen nicht soooo sexy sind (Potentat, Botschafter, Patrizier, (...) Bürger  :o). Bleibt in meinen Augen nur die "Hyborianische Miliz" - passt rollenspielerisch und Bezeichnungen sind auch in Ordnung.
Titel: Re: AoC-Gildenname
Beitrag von: -]T[-MorGotH am 13:36:49 ,20 Mai 2008
Ich wäre eher für Cimmerian
Titel: Re: AoC-Gildenname
Beitrag von: Archibalgul am 14:04:24 ,20 Mai 2008
Bei mir in absteigender Beliebtheit:

Titel: Re: AoC-Gildenname
Beitrag von: -]T[-krusty am 14:05:29 ,20 Mai 2008
Bei mir in absteigender Beliebtheit:


Titel: Re: AoC-Gildenname
Beitrag von: -]T[-SHiftyXL am 14:10:29 ,20 Mai 2008
In absteigender Reihenfolge:
Titel: Re: AoC-Gildenname
Beitrag von: seppi am 14:12:06 ,20 Mai 2008
Bei mir in absteigender Beliebtheit:

  • Hyborian Militia
  • Aquilonian
  • Cimmerian

*auch so seh*
Titel: Re: AoC-Gildenname
Beitrag von: -]T[-MorGotH am 14:16:03 ,20 Mai 2008
Ich mach einen Poll im Gildenforum  ;)
Titel: Re: AoC-Gildenname
Beitrag von: -]T[-Neflite99 am 14:48:39 ,20 Mai 2008
Ich hab für Acheron gevotet.....Chaos-Lord macht sich gut zu meinem Char.Fehlt nur noch das ein oder andere dunkle Kleidungsstück und ein imposanter Zaubstab.^^
Titel: Re: AoC-Gildenname
Beitrag von: -]T[-El_Supremo am 14:50:14 ,20 Mai 2008
Chaos-Lord macht sich gut zu meinem Char

Ingame oder im RL?  ;D

Hier mal der Direktlink zum Poll: http://www.turboversum.de/forum/index.php?topic=246.msg3495#new
Titel: Re: AoC-Gildenname
Beitrag von: -]T[-MorGotH am 14:50:29 ,20 Mai 2008
Oh nein, ihr habt den Nef zum Oberhonk gemacht? Shifty gib das T wieder her  ;)
Titel: Re: AoC-Gildenname
Beitrag von: -]T[-krusty am 15:06:19 ,20 Mai 2008
Oh nein, ihr habt den Nef zum Oberhonk gemacht?

Und das, nachdem ich mehrfach explizit betont habe, wie wichtig der Ruf ist...  ;D
Titel: Re: AoC-Gildenname
Beitrag von: -]T[-SHiftyXL am 15:41:38 ,20 Mai 2008
Oh nein, ihr habt den Nef zum Oberhonk gemacht? Shifty gib das T wieder her  ;)

Nenene, Oberhonk bin immernoch ich, Nef ist Unter-Oberhonk  ;D
Titel: Re: AoC-Gildenname
Beitrag von: -]T[-Neflite99 am 16:29:41 ,20 Mai 2008
Oh nein, ihr habt den Nef zum Oberhonk gemacht? Shifty gib das T wieder her  ;)


Du Pfosten...
Titel: Re: AoC-Gildenname
Beitrag von: -]T[-MorGotH am 16:37:30 ,20 Mai 2008
Puh, da fällt mir ein Stein vom Herzen  ;D
Titel: Re: AoC-Gildenname
Beitrag von: violent.A am 05:58:01 ,21 Mai 2008
Magna Mortalitas....find ich ganz passend..werde mir aoc zulegen die tage, mal sehen was mein konto sagt :P
Titel: Re: AoC-Gildenname
Beitrag von: -]T[-Neflite99 am 06:37:41 ,21 Mai 2008
Nochmal für alle zum Mitschreiben: Die Gilde steht schon, ergo auch der Name!

/Closed