Turboversum Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Komplettsystem für 'nen Freund  (Gelesen 3596 mal)

-]T[-Svartkorp

  • Die rechte Hand des Teufels!
  • Turbosöldner
  • Hero Member
  • ****
  • Karma: +10/-25
  • Offline Offline
  • Beiträge: 828
  • Sag mal, hast du mal beten gelernt?
Komplettsystem für 'nen Freund
« am: 20:39:21 ,05 Oktober 2008 »

Sooo, ich bräuchte von euch Vltraprofis Hilfe für einen Freund, der sich einen komplett neuen PC anschaffen möchte.

Wir haben beide nicht allzuviel Ahnung was so state of the art Material heutzutage ist, da auch alles alle 2 Monate wechselt >.>

Die Voraussetzungen für das System sind eigentlich recht simpel:

Maximaler Preis: 1100 Euro (er hat ca 1500 zur Verfügung, da soll aber noch nen dicker Monitor dazu)
Er nutzt den hauptsächlich für Bildbearbeitung/Photoshop aber er sollte dann auch Spieltechnisch bei Crisis noch locker mithalten aber ich denke mal mit dem Budget kann man beides erfüllen

Ausserdem meint er, es sollte für die nächsten 2 Jahre reichen :D

Zum Monitor weis ich nicht viel, ob er sich da schon einen ausgeguckt hat, aber falls ihr ne Idee habt, was dafür passend ist (wie schauts aus mit deinem 1:10000^10 Kontrastmöped Alex?!) immer schön posten :)
Gespeichert
"Njiojiojiojio! 6-1-9! 6-1-9!? DELTA-BRAVO-FOXTROTT-DELTA-TAN­GO ruft Tower MahanjAAAAAAAAAAAAAH! Auf der Route Santa Rem! Santa Rem! Unser Kurs ist.... Njiojiojiojio! Unser Kurs ist 3-3-ZerOOOOOOOUUUUUUUH!"

-]T[-MorGotH

  • Des Teufels General
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +0/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.062
Re: Komplettsystem für 'nen Freund
« Antwort #1 am: 20:46:51 ,05 Oktober 2008 »

Hmm, das System vom Allirog ist da wohl eine gute Richtlinie, evtl. mit 2 Platten als Raid o.Ä.

Wenn dein Kumpel viel Bildbearbeitung macht muss er sich die TFTs ansehen, was anderes hilft da nicht. TFT sind im Gegensatz zu CRT selten farbecht, was bei der Bildbearbeitung massiv stören kann. Theoretisch taugt der LG den ich habe für sowas (zumindest laut Test), aber ich als Grafikbearbeitungsnoob erlaube mir da mal kein Urteil - zum zocken ist es ohne Frage geil :D
Gespeichert
Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

-]T[-DrKillerJoe

  • Powerbase-Fan
  • Turbosöldner
  • Hero Member
  • ****
  • Karma: +15/-28
  • Offline Offline
  • Beiträge: 938
    • Planet-KillerJoe.de
Re: Komplettsystem für 'nen Freund
« Antwort #2 am: 09:31:14 ,06 Oktober 2008 »

Ausserdem meint er, es sollte für die nächsten 2 Jahre reichen :D
Das ist schwer, weil in nicht allzu ferner Zeit Intel 16Kern CPU's auf den Markt werfen wird ;)
Gespeichert

-]T[-allirog

  • Captain K4ckboon
  • Turbosöldner
  • Turbotalker
  • ****
  • Karma: +2/-17
  • Offline Offline
  • Beiträge: 317
Re: Komplettsystem für 'nen Freund
« Antwort #3 am: 09:34:44 ,06 Oktober 2008 »

Scheiß auf 16kerne xDDD um die anzuzeigen is eh nicht genug Platz im G15 Display :DD

Also Bildschirm ganz klar

LG FLATRON L227WT (2ms 10000:1 Kontrast)
ca. 215€ bei Amazon
Gespeichert