Turboversum Forum

Archiv => Allgemeine Diskussion AoC => Thema gestartet von: Dal am 15:09:23 ,29 Mai 2008

Titel: Rohstoffvorkommen
Beitrag von: Dal am 15:09:23 ,29 Mai 2008
Da bei mir wieder Raffgier-Farm-Sven durchgekommen is, hier mal ne Liste der Rohstoffvorkommen in den Lotusmarschen (wird nich komplett und genau sein, aber schonmal ne Hilfe):

      Rohstoffvorkommen Rotlotusmarschen            

Esche  1240,502         1195,951        407,251         630,1048      
Eibe   1223,248    651,1278     136,1055         683,920      
Eiche   1334,993     993,150   606,972         

Baumwolle   1282,752   1299,606   553,1066         

Sandstein   1342,658   784,181        1101,892        293,826      481,202   
Granit              1337,1090      916,195    167,1024   216,707      
Basalt               1310,853      150,237     557,129     717,658      927,658   

Silber               1108,122       1139,864      752,1334    491,735      
Kupfer              1337,564       1111,982       502,791         
Elektron     1191,178               
Oreichalkos   1296,853   1177,188   1062,930     237,965    599,355     878,731
Gold               1310,853         268,397   
Eisen                 662,118          508,1282        627,355


P.S. Wie ich grad gelesen hab, kann man sich die jeweiligen Koords auch Markieren auf der Gebietskarte....sehr praktisch.
Titel: Re: Rohstoffvorkommen
Beitrag von: -]T[-Napalmkurt am 17:52:17 ,29 Mai 2008
Hab das Cimerier Sammelgebiet noch nicht gefunden, bin bis jetzt nur ins Dorf nach Tortage und ins Conarch Tal gekommen, wo muß ich lang damit ich auch mal ein paar Rohstoffe finde?
Titel: Re: Rohstoffvorkommen
Beitrag von: Archibalgul am 18:05:34 ,29 Mai 2008
Wg. Coords: http://forums-de.ageofconan.com/showthread.php?t=12908 (noch nicht ausprobiert)

Wg. Sammelgebiet: Im Südosten des Tals einen kleinen Weg hoch, sollte aber bei einem Reisequest (Namen vergessen) auch als "X" markiert sein.
Titel: Re: Rohstoffvorkommen
Beitrag von: Hittingbull am 08:38:08 ,31 Mai 2008
Ich habe im Forum auch eine Seite mit jeder Menge
"Waypoint"-Files für Rohstoffe gefunden.
Außerdem gibts da auch ein "Merge"-Tool, um versch. Files zusammenzuführen und
Dubletten rauszuwerfen.
Man muss allerdings vorher irgendeinen "Waypoint" anlegen,
weil erst dann der passende Ordner und das File erstellt werden.

Link zur Seite:
http://wp.tman.be/ (http://wp.tman.be/)

Link zum Merge-Tool:
http://tman.be/WP/merge.php (http://tman.be/WP/merge.php)


Hier der Datei-Pfad unter Vista:
C:\Users\YOUR_VISTA_USERNAME\AppData\Local\Funcom\ Conan\Prefs\YOUR_AOC_LOGIN\Waypoints

Hier unter XP:
C:\Documents and Settings\YOUR_USERNAME\Local Settings\Application Data\Funcom\Conan\Prefs\AOC_LOGIN\Waypoints
Titel: Re: Rohstoffvorkommen
Beitrag von: Archibalgul am 12:40:15 ,31 Mai 2008
Die obige Seite ist ganz nett, aber leider sind die Vorkommen auf Englisch, weiterhin fehlen dort Markierungen für Asura-Wanderer, Ausbilder und Kaufmänner. Daher habe ich mal eine übersetzte Version plus ein paar Markierungen der letzteren 3 Kategorien angehängt. Unter Vista einfach nach

   C:\Users\YOUR_VISTA_USERNAME\AppData\Local\Funcom\ Conan\Prefs\YOUR_AOC_LOGIN

navigieren, unter XP nach:

   C:\Documents and Settings\YOUR_USERNAME\Local Settings\Application Data\Funcom\Conan\Prefs\AOC_LOGIN

Dabei evtl. "versteckte Dateien anzeigen" im Explorer aktivieren, sonst sieht man einige Verzeichnisse evtl. nicht. Dort einfach die ZIP-Datei auspacken und losfarmen... :P Wer noch Wünsche für andere Markierungskategorien hat oder fehlende Markierungen findet: Einfach hier posten, ich werde versuchen, das mit der Originalseite plus unseren Änderungen synchron zu halten.
Titel: Re: Rohstoffvorkommen
Beitrag von: Chato/Shanta am 17:58:16 ,31 Mai 2008
ja ja die jute Gier wa Sven ;-)

wir sehen uns in AOC ab Dienstag oder Mittwoch ;D
Titel: Re: Rohstoffvorkommen
Beitrag von: Chato/Shanta am 17:58:50 ,31 Mai 2008
Shnata...habe ich vergessen drunter zu schreiben
Titel: Re: Rohstoffvorkommen
Beitrag von: Archibalgul am 23:35:52 ,31 Mai 2008
Neue Version:
Titel: Re: Rohstoffvorkommen
Beitrag von: Rollhamster am 09:51:44 ,02 Juni 2008
unteranderem hatte ich gestern das problem, das ich keine einzige Baumwolle sammeln konnte (weder im sumpf noch in der Provinz)
aber in der gildenbank liegt schon Baumwolle...
sind daher nur einige punkte defekt oder wie?

Das mit dem selbst marken funktioniert, wobei ich gestern nach meinen ersten disco. auf einmal ca. 5 vorkommen vom spiel in der Provinz K. auf meiner karte hatte (erkennbar, das diese ein anderes Symbolen haben als wie den punkt von der eigenen Markierung).
Titel: Re: Rohstoffvorkommen
Beitrag von: -]T[-MorGotH am 10:49:05 ,02 Juni 2008
Sammeln geht auch bei mir nicht, aber ich kann dir erklären wie Baumwolle in die Gildenbank kommt ^^

Also zumindest die Stoffe, die ich reingetan habe stammen von fiesen Mobs die zufällig welche dabei hatten, als sie eine lebensverkürzende Begegnung mit mir hatten  ;D Allerdings habe ich das Pech immer an leeren Sandsteinvorkommen vorbeizukommen, daher konnte ich erst einen beitragen. Btw. kann nur der Gildencheffe die Sachen in der Bank stapeln?
Ich wollte da gestern mal aufräumen, aber irgendwie ließ sich Baumwolle und auch sonst nix stapeln.
Titel: Re: Rohstoffvorkommen
Beitrag von: Dal am 10:57:55 ,02 Juni 2008
Sammeln geht auch bei mir nicht, aber ich kann dir erklären wie Baumwolle in die Gildenbank kommt ^^

Also zumindest die Stoffe, die ich reingetan habe stammen von fiesen Mobs die zufällig welche dabei hatten, als sie eine lebensverkürzende Begegnung mit mir hatten  ;D Allerdings habe ich das Pech immer an leeren Sandsteinvorkommen vorbeizukommen, daher konnte ich erst einen beitragen. Btw. kann nur der Gildencheffe die Sachen in der Bank stapeln?
Ich wollte da gestern mal aufräumen, aber irgendwie ließ sich Baumwolle und auch sonst nix stapeln.

Das mit dem Stapeln ist auch komisch: Musste alles in mein Inventar packen, dann ging´s. Bis auf Leder, welches sich stur weigerte.
Baumwolle scheint immer noch verbuggt zu sein, seit dem Patch vom 27.05. Looten geht zwar, aber man bekommt´s einfach nich.
Titel: Re: Rohstoffvorkommen
Beitrag von: Rollhamster am 11:00:40 ,02 Juni 2008
eben noch schnell getestet und jetzt ging es, habe also meine erste baumwolle ^^
Titel: Re: Rohstoffvorkommen
Beitrag von: -]T[-krusty am 11:02:40 ,02 Juni 2008

Gegenstände

        * Zusammentragen von Rohstoffen: Fehler bei Baumwolle und junge Baumwolle wurden behoben. (http://forums-de.ageofconan.com/showthread.php?p=264613#post264613)
Titel: Re: Rohstoffvorkommen
Beitrag von: Dal am 11:41:46 ,02 Juni 2008

Gegenstände

        * Zusammentragen von Rohstoffen: Fehler bei Baumwolle und junge Baumwolle wurden behoben. (http://forums-de.ageofconan.com/showthread.php?p=264613#post264613)

ah cool...kann ich die q ja heut abend fertig machen...jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie ich an Leder komme ::)
Titel: Re: Rohstoffvorkommen
Beitrag von: Rollhamster am 12:02:16 ,02 Juni 2008
ich habe meine leder von den krokos aus der Provinz K.
immer am fluss entlang, dabei jetzt 2x baumwolle, 1x Sand und 2x Silber mitnehmen ^^
die krokos dropen auch schon das nächste leder
Titel: Re: Rohstoffvorkommen
Beitrag von: seppi am 13:30:02 ,02 Juni 2008
ah cool...kann ich die q ja heut abend fertig machen...jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie ich an Leder komme ::)

leder is glaub ich n random drop von tieren.. also ich hab von alle möglichen tieren schon leder bekommen (wilde lande von zelata zb wölfe, bären..)
Titel: Re: Rohstoffvorkommen
Beitrag von: Archibalgul am 14:54:05 ,02 Juni 2008
Nochmal als Tip: Ein paar Beiträge weiter oben habe ich ein ZIP-Datei mit deutschen Wegpunkten für zig (hunderte) von Rohstoffvorkommen, Asura-Wandere, Ausbilder und Kaufmänner gepostet. Auspacken und losfarmen. ;)
Titel: Re: Rohstoffvorkommen
Beitrag von: Archibalgul am 15:59:27 ,05 Juni 2008
Und wieder eine neue Version, diesmal mit insges. 346 Wegpunkten:


Wer Anregungen hat, was man sonst noch so als Wegpunkt aufnehmen kann bzw. fehlende/falsche Wegpunkte hat: Einfach hier posten.
Titel: Re: Rohstoffvorkommen
Beitrag von: Archibalgul am 10:25:44 ,11 Juni 2008
FYI: Nachdem ich gestern keine Lust hatte, stumpf XP zu grinden um vom Level her weiterzukommen, habe ich mal versucht, Resourcen zu farmen und einen Beruf (Rüstungsschmied) zu pushen.  Ergebnis: Der schlimmste Grind-Sch... aller MMORPGs, die ich bis jetzt gespielt habe, dagegen ist das Farmen von Urluft Urlaub (Wortspielalarm!) und selbst WoW-Epics sind deutlich schneller zusammengefarmt als der popelige Tier-1-Kram in AoC. Weiterhin sind die Resourcen ziemlich verbuggt, so daß sich ziemlicher Unmut in den Foren regt, s. z.B.:


Wenn ich http://community-de.ageofconan.com/wsp/conan_de/frontend.cgi?func=publish.show&table=CONTENT&func_id=2086
lese, fühle ich mich ein wenig vera...:

Zitat
Im Gegensatz zu anderen Spielen, hängt der Fortschritt im gewählten Handwerk nicht davon ab, einfach unzählige Gegenstände herzustellen oder immer und immer wieder die selben Rohstoffe (nein, man muß immer und immer wieder die gleichen Rohstoffe sammeln) zu sammeln um seine Fähigkeiten zu steigern. (stimmt, zusätzlich muß man auch noch die unzähligen Gegenstände für lau abgeben) In Age of Conan gibt es keinen numerischen Wert für die Handwerksfähigkeit. Stattdessen steigert man sein Können durch unterschiedliche Quests. (zig quasi identische Quests "Sammle 20 XY") Für das Erfüllen einer solchen Aufgabe gewinnt man neue Erkenntnisse über die Herstellung neuer Gegenstände oder das Gewinnen besserer Rohstoffe. Das bedeutet, dass der Fortschritt komplett von den Aufgaben abhängt, die man für seinen Lehrer erfüllt. (... und der Menge an Alkohol, die man während der prickelnden "Quests" vor Langeweile säuft)
...
Wir haben diesen Ansatz gewählt, weil wir verhindern wollen, dass der Fortschritt nur durch mühsame und langweilige Plackerei von statten geht. Anstatt also hundert Mal den selben Trank herzustellen, wird man durch eine Geschichte (habe ich die "Geschichte" aus versehen weggeklickt?) geführt, die nebenbei auch noch heftig Erfahrungspunkte bringt. (Von welchem Spiel ist hier die Rede? AoC kann's nicht sein)
Titel: Re: Rohstoffvorkommen
Beitrag von: -]T[-Neflite99 am 10:46:19 ,11 Juni 2008
Sau blöde Frage...aber was mich ich mit der Datei, was bringt sie mir und vor allem.....ich hab jetzt erstmal alle Quests für diese Sammelberufe angenommen.Muss ich die zuerst machen oder wie oder was?  ???

Und vor allem....wie viele Berufe kann man denn nun wirklich auf LvL 40 annehmen?

Nachtrag:

Buffed.de hat jetzt ein "Gatherer-Mod" für AoC.Sieht prima aus.
Hier der Download-Link: http://www.buffed.de/news/5700/blasc-2-5-jetzt-mit-kartenfunktion-fuer-age-of-conan (http://www.buffed.de/news/5700/blasc-2-5-jetzt-mit-kartenfunktion-fuer-age-of-conan)
Titel: Re: Rohstoffvorkommen
Beitrag von: Dal am 11:01:21 ,11 Juni 2008
Sau blöde Frage...aber was mich ich mit der Datei, was bringt sie mir und vor allem.....ich hab jetzt erstmal alle Quests für diese Sammelberufe angenommen.Muss ich die zuerst machen oder wie oder was?  ???

Und vor allem....wie viele Berufe kann man denn nun wirklich auf LvL 40 annehmen?

Nachtrag:

Buffed.de hat jetzt ein "Gatherer-Mod" für AoC.Sieht prima aus.
Hier der Download-Link: http://www.buffed.de/news/5700/blasc-2-5-jetzt-mit-kartenfunktion-fuer-age-of-conan (http://www.buffed.de/news/5700/blasc-2-5-jetzt-mit-kartenfunktion-fuer-age-of-conan)

Die Datei zeigt dir auf der Karte die Standorte der Ressourcen an...ein muss für´s Farmen.
Sammelq kannste zuerst machen...20 von jeder sorte....danach gibt´s noch ne q, wo du eine "etwas" seltene Resource aus genau den gleichen Resourcen bekommen sollst...z.B. Zinn aus nem Kupfervorkommen (hab ich nach gefühlten 100 Kupfer immer noch nich bekommen).
Danach geht´s erst mit LvL 50 weiter, wo man dann die nächste Stufe des Farmens lernt (Eisen usw).
Mit Lvl 40 kann man 2 Berufe lernen udn diese wohl bis dato auch nich wieder verlernen...das ganze is ne nette Farmarbeit udn auch hier gibt´s die 2. Stufe erst mit lvl 50...ach ja...natürlcih is noch alles mehr oder weniger verbuggt....Juwelenschneidern z.B. und man darf die hergestellten Sachen wohl auch ncih in der Bank zwischenlagern, da diese sonst nich mehr zur q gezählt werden.

Und ich dachte WoW wär schlimm mit farmen, allerdings hat man da die sachen für die Berufe anfangs nebenbei gefarmt...bei AoC is der Aufwand doch etwas größer und Archi hat da vollkommen recht. vor allem, wenn man noch die Gildenstadt mit einrechnet.
Titel: Re: Rohstoffvorkommen
Beitrag von: Meleagar am 11:22:33 ,11 Juni 2008
Habe in den letzten Tagen  die erste Stufe Rüstungsschmied fast abgeschlossen und muss das leider bestätigen. Das AOC "Crafting-System" ist mit WoW tatsächlich nicht zu vergleichen. Es ist noch stumpfsinniger und steckt voller Bugs.

Beim Annehmen der Quests sollte man darauf achten, dass genug Platz im Questlog und beim Herstellen der Gegenstände genug Platz im Inventar ist, sonst kann man unangenehme Überraschungen erleben.

Nicht ganz klar ist mir, ob die Gegenstände, die ein Rüstungsschmied (oder Juwelenschneider) herstellt, von allen getragen b.z.w. verwendet werden können. Ansonsten wüsste ich nicht, warum man überhaupt mehr als einen Rüstungsschmied braucht.
Titel: Re: Rohstoffvorkommen
Beitrag von: Archibalgul am 11:40:52 ,11 Juni 2008
... Nicht ganz klar ist mir, ob die Gegenstände, die ein Rüstungsschmied (oder Juwelenschneider) herstellt, von allen getragen b.z.w. verwendet werden können. Ansonsten wüsste ich nicht, warum man überhaupt mehr als einen Rüstungsschmied braucht.

Nach allem was ich gelesen habe, gibt es keine BoP-Gegenstände durch das Craften. Daher gehen wohl einige Gilden schon dazu über, pro Beruf exakt 1 Crafter in der Gilde zu haben, da man ansonsten überhaupt nicht weiterkommt. Umgekehrt wären super-duper BoP-Gegenstände auch ein Schlag ins Gesicht jedes Architekten, wenn es nicht BoP-Häuser gibt. ;)

Insgesamt scheint mir das Craften absolut unausgegoren zu sein. Hier eine fiktive(?) Szene aus dem Funcom-HQ:

Produktmanager: "Hey Leute, Eidos hat mir einen super Sportwagen versprochen, wenn das Spiel in 1 Monat rauskommt. (Ansonsten bin ich wohl auch meinen Job los, *hüstel*)
Projektleiter: "Hmmm, ich hatte eher so ein Release in 2009 geplant, aber kein Problem. Hmmm, *grübel*, irgendetwas fehlte doch noch..."
Produktmanager blättert in BMW-Katalogen
Praktikant: "Crafting! Crafting!"
Projektleiter: "Ja richtig, Crafting! Hmmm, laut Projektplan wollten wir Ende 2008 mit dem Design dafür beginnen, naja egal. Du hast doch sicherlich nichts zu tun, oder?"
Produktmanager betrachtet das Bild einer drallen Blondine auf dem Beifahrersitz eines bayerischen Geländewagens
Praktikant: "Öhm, eigentlich bin ich hier nur für die Wartung der Drucker zuständig. Aber was soll's, besser als sich täglich das Hemd mit Toner vollzukleckern."
Produktmanager blättert weiter in den Katalogen, mittlerweile in der Felgen-Sektion
Projektleiter: "OK, du hast noch 20 Tage. Tu es! Tu es!"
Produktmanager: "Meint Ihr, daß ich den X5 lieber in schwarz oder in silber nehmen soll?"