Turboversum Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Umfrage

Wer kauft sich Age of Conan?

Ja, sicher!
- 9 (40.9%)
Noch unschlüssig, Begründung siehe unten
- 6 (27.3%)
Nein, sicher nicht!
- 7 (31.8%)

Stimmen insgesamt: 21


Autor Thema: Wer kauft sich Age of Conan?  (Gelesen 16821 mal)

-]T[-Neflite99

  • Oberster Kriegsfürst
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +22/-195
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.222
  • For the Horde
Wer kauft sich Age of Conan?
« am: 07:22:36 ,05 Mai 2008 »

Ja moin zusammen,

bei all dem "AoC-Geposte" hier wollte ich einfach mal nen Poll starten, um zu sehen wer sich das Game denn alles kaufen will oder wer noch unschlüssig ist, und wovon seine "Kaufgründe" abhängig sind.

Nachtrag:
Wäre natürlich toll wenn man noch ein kurzes Statement abgibt wer es kauft und wer nicht, damit man mal nen Überblick hat...da die Umfrage ja ansonsten anonym ist.
Traumhaft wäre sogar, wenn jeder schon seine Klassenwünsche hinschreibt, damit man auch mal die Verteilung sieht etc.
« Letzte Änderung: 08:57:44 ,05 Mai 2008 von -]T[-Neflite99 »
Gespeichert

-]T[-Neflite99

  • Oberster Kriegsfürst
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +22/-195
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.222
  • For the Horde
Re: Wer kauft sich Age of Conan?
« Antwort #1 am: 08:57:10 ,05 Mai 2008 »

Ich persönlich bin dem ganzen nicht abgeneigt.Das es kein Gute/Böse Trennung gibt finde ich zwar madig, aber o.k.
Ich persönlich schau mir das ganze an...der Herschel hat mir netterweise seinen Key zur Verfügung gestellt.Wenn ich das Potential sehe bin ich einem Wechsel nicht abgeneigt...auch wenn eine Beta natürlich sicher noch Buggy etc. ist.
Gespeichert

-]T[-MorGotH

  • Des Teufels General
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +0/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.062
Re: Wer kauft sich Age of Conan?
« Antwort #2 am: 09:15:59 ,05 Mai 2008 »

Ich muss mir die engl. Version noch bestellen, ich glaub ich mach das jetzt mal eben.

@krusty:
Mal wieder bezeichnend, dass wir irgendwie mal wieder die identischen Klassen angezockt haben. Aber der Ranger sagt mit bisher nur dedingt zu, denke das level ist aber noch zu niedrig, um das definitiv sagen zu können.
« Letzte Änderung: 09:17:58 ,05 Mai 2008 von -]T[-MorGotH »
Gespeichert
Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

-]T[-krusty

  • Vollmumu
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +20/-63
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.770
Re: Wer kauft sich Age of Conan?
« Antwort #3 am: 09:33:21 ,05 Mai 2008 »

Unschlüssig, da noch nicht abzusehen ist ob es auf meinem Sys flüssig spielbar sein wird. Gestern war ich in einem instanzierten Gebiet und hatte 60 (!) fps. Kaum wieder raus waren noch 20. Ich warte jetzt die nächsten Patches bis zum Release ab und schaue immer mal wieder rein.

Al:

 ;D Der Ranger soll noch recht imba werden, gerade mit Pfeil und Bogen. Hab auch schon eine lvl9-Armbrust gefunden aber noch keine Bolzen für das Ding.
Gespeichert

-]T[-El_Supremo

  • Architect of Negativity
  • Hero Member
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +39/-171
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.137
  • I don't care, what you don't like!
Re: Wer kauft sich Age of Conan?
« Antwort #4 am: 10:57:36 ,05 Mai 2008 »

Obwohl ich AoC eigentlich von Anfang an uninteressant fand, da mir so eine "realistische" Graphik nicht liegt und ich eine "surraelistische" Graphik vorziehe und ich das AoC-Universum nict so gerne mag, habe ich meine Meinung in den letzten Wochen nach und nach revidiert und werde auf jeden Fall mittels Gastaccount-Leeching herausfinden, ob das Spiel nicht doch etwas für mich ist.

Das hängt nicht nur vom Spielinhalt ab, sondern auch davon, ob das Spiel auf meiner Kiste in annehmbarer Qualität läuft oder nicht. Ob ich es mir kaufe, hängt folglich von den vorgenannten Bedingungen ab und daher werde ich mir auch auf keinen Fall am Releasetag das Spiel kaufen.

Die Klassen, die mir von Optik und Aufgaben am meisten zusagen, sind, wie bereits gesagt, Eroberer und Barbar. Da man allerding spätestens seit WoW weiß, dass die offizielle Beschreibung fast nie mit dem tatsächlichen Inhalt übereinstimmt, beschleicht mich zumindest beim Eroberer ein ungutes Gefühl: Offensiver Supporter, der auch tanken kann, war mal die offizielle Schamanenbeschreibung.  ;) Sollte sich das daher als irreführend herausstellen, tendiere ich statt Eroberer zum Wächter. Sollten sich Tankklassen prinzipiell als mürbe herausstellen oder mir und meiner Spielweise einfach nicht liegen, tendiere ich zum Barbaren. Da reine DDler in den allermeisten Fällen allerdings überproportional stark vertreten sind, kann es auch sein, dass ich den Bärenschamanen ausprobieren werde.

Fazit: Die endgültige Entscheidung wird erst mit dem (An-)Spielen der Klassen fallen.
« Letzte Änderung: 10:59:25 ,05 Mai 2008 von -]T[-El_Supremo »
Gespeichert
"An die dumme Stirne gehört als Argument von Rechts wegen die geballte Faust."
(Friedrich Nietzsche)

"Who controls the past controls the future. Who controls the present controls the past."
(George Orwell)

Narrow

  • Geist von Captain Morgan
  • ***
  • Karma: +1/-2
  • Offline Offline
  • Beiträge: 193
Re: Wer kauft sich Age of Conan?
« Antwort #5 am: 13:32:25 ,05 Mai 2008 »

Dachte anfangs auch, dass mir das Spiel nicht wirklich gefallen würde (reale Grafik, Barbarenwelt  ???).
Aber mittlerweile hätt ich schon lust mir das ganze mal anzuschauen...

Zur Zeitwürd ich mich für nen Herord des Xotli entscheiden, da ich die Idee mit Melee und Hexer-dasein in einem ziemlich interessant finde.
Ranger wär auch nice, will aber irgendwie ned schon wieder ne Ranged Klasse spielen  :D

naja, mal Gastaccount holen und antesten.

aja: PvE oder PvP server?  ;D
Gespeichert

-]T[-MorGotH

  • Des Teufels General
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +0/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.062
Re: Wer kauft sich Age of Conan?
« Antwort #6 am: 13:49:40 ,05 Mai 2008 »

gue Frage, wobei ich mich sogar frage ob RP oder nicht. Ich hatte bei WoW schon ein paar schöne RP-Erlebnisse allerdings ist das mit RP und den Comicmännchen halt so eine Sache...  Bei AoC wird es RP-Server wohl nur als PvP-Server geben, was ich auch konsequent und richtig finde. Mal schauen vielleicht zum "abchecken" erstmal PVE und wenn ich dann definitiv weiß welche Klasse ich haben will RP-PvP.

Gespeichert
Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

-]T[-Neflite99

  • Oberster Kriegsfürst
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +22/-195
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.222
  • For the Horde
Re: Wer kauft sich Age of Conan?
« Antwort #7 am: 14:23:10 ,05 Mai 2008 »

Ich weiss nur eines sicher...NIE WIEDER PVE-SERVER!!!!!!

RP-PvP auch o.k., Hauptsache es kommt PvP drin vor^^
Gespeichert

Justin

  • Turbo
  • Geist von Captain Morgan
  • *****
  • Karma: +7/-47
  • Offline Offline
  • Beiträge: 196
Re: Wer kauft sich Age of Conan?
« Antwort #8 am: 17:08:16 ,05 Mai 2008 »

Gekauft hab ichs schon. Ob ich das ernsthaft weiterverfolge liegt an Euch. Serverart/Klasse vollkommen offen.
Gespeichert

Meleagar

  • Turbohorde
  • Hero Member
  • ****
  • Karma: +15/-15
  • Offline Offline
  • Beiträge: 588
  • Sapere aude!
Re: Wer kauft sich Age of Conan?
« Antwort #9 am: 07:39:07 ,06 Mai 2008 »

Zitat von: Produktbeschreibung Hersteller
Das coolste, wildeste und brutalste MMO aller Zeiten! Das ultimative Conan-Erlebnis! Erforschen Sie König Conans unglaubliches Universum und treten Sie in die brutalen Fußstapfen des größten Fantasy-Helden aller Zeiten. Kämpfen Sie gegen schreckliche Dämonen und Besiegen Sie die grausamen Monster der Conan-Legenden der letzten 70 Jahre. Das erste MMO für Erwachsene - Sexy, wild, barbarisch, brutal und blutig. Die Zutaten aus den Werken von Robert E. Howard garantieren ein schockierendes MMO-Erlebnis für Erwachsene.

Ein MMO für Erwachsene hat sich zunächst mal sehr vielversprechend angehört. Wenn ich mir die Produktbeschreibung aber genauer anschaue, bin ich mir nicht sicher, welche Zielgruppe da wirklich angesprochen werden soll. Oder anders ausgedrückt: kommen in AOC in erster Linie Splatter Fans und Pixelfetischisten auf ihre Kosten?
Kann man die Splattereffekte wenigstens abstellen? Ansonsten ist das für mich ein klares "no go" mit zwei kleinen Kindern im Haus.
Gespeichert
Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz.

-]T[-SHiftyXL

  • Turbo
  • Geist von Captain Morgan
  • *****
  • Karma: +6/-74
  • Offline Offline
  • Beiträge: 105
Re: Wer kauft sich Age of Conan?
« Antwort #10 am: 08:11:56 ,06 Mai 2008 »

Ich werds mir auf jeden Fall mal zulegen. Ich konnte ja schon die letzten 4 Wochen zocken und war anfänglich nicht wirklich begeistert, da Performance unter aller Sau war. Aber seit dem letzten Patch und mit 4 gig Ram läuft das richtig flüssig und macht Laune.
Nachdem ich jetzt verschiede Klassen getestet hab werd ich wohl nen Necro spielen, auch wenn das Spellweaving noch nicht implementiert ist. Auf den PvP-Servern gehts übrigens ziemlich rau zu, dafür ists im Chat umso netter ^^ Als Caster macht man um Jäger besser einen Bogen, die sind ein klein wenig OP. Ich hoffe das biegt Funcom noch hin ( Ich fühl jetzt schon Krustys Pfeil im Rücken ;P )
Alles in Allem freu ich mich echt schon auf das Game.

@ Mele:
Bluteffekte kannst Du abschalten :)

€: Grad erst im andern Thread gesehen, daß Du auch in der closed zockst Krusty. Ich komm heut Abend mal im TS vorbei :)

LG,
John
« Letzte Änderung: 08:19:46 ,06 Mai 2008 von Lamuerta »
Gespeichert

-]T[-MorGotH

  • Des Teufels General
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +0/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.062
Re: Wer kauft sich Age of Conan?
« Antwort #11 am: 09:03:40 ,06 Mai 2008 »

Heute Abend kann der Dennis nicht, da muss der AL schauen wie AoC auf dem neuen System läuft  ;D (wenn das neue System dann läuft^^)
Gespeichert
Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

-]T[-krusty

  • Vollmumu
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +20/-63
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.770
Re: Wer kauft sich Age of Conan?
« Antwort #12 am: 09:42:04 ,06 Mai 2008 »


€: Grad erst im andern Thread gesehen, daß Du auch in der closed zockst Krusty. Ich komm heut Abend mal im TS vorbei :)


Was hat denn der jute John für ein System? Weil wirklich zocken kann man das nicht nennen, was ich da in Beta mache.
Gespeichert

-]T[-El_Supremo

  • Architect of Negativity
  • Hero Member
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +39/-171
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.137
  • I don't care, what you don't like!
Re: Wer kauft sich Age of Conan?
« Antwort #13 am: 09:49:06 ,06 Mai 2008 »


aja: PvE oder PvP server?  ;D

Also zunächst sollte man mal klarstellen, was bei AoC PvE-, was PvP- und was PvP-RP-Server heißt. PvE-Server bedeutet nämlich nicht, dass man dort nie angreifbar ist, sondern dass es spezielle PvP-Zonen gibt, die sogenannten "Borderkingdoms" oder "Grenzkönigreiche", wo sich auch das großangelegte Open-PvP vollziehen soll ... mit Burgen, Belagerungsschlachten etcpp. PvP-Server bedeutet, dass man in allen Gebieten, mit Ausnahme der Städte, in denen es nur Kneipenschlägereien geben soll (auch auf PvE), angegriffen werden kann. PvP-RP-Server sind diesbezüglich identisch mit PvP-Servern - zusätzlich mit RP-Ruleset.

Eigentlich wäre mir egal, auf welchem Server gespielt wird, allerdings sind 80 lvl eine Menge Holz und ab lvl 20? von jedem Spaten geganked werden zu können, ist nicht gerade eine tolle Aussicht. Ich betone das so, weil es keine Fraktionen geben wird. Hier ist die frühkapititalistisch geprägte, schwarze Utopie der totalen Konkurrenz eines Thomas Hobbes Wirklichkeit geworden: Virtual homo homini lupus est. ;) Darüber sollte sich jeder im Klaren sein, auch die, die PvP-Server in fraktionsbasierten Spielen gut fanden ... da sind nämlich "nur" ungefähr 50 Prozent potentielle Gegner.  Ich weiß, dass Dir das egal ist Flo, aber Du bist auch ein Sonderfall. ;D  8)

Da ich ja eh nicht ab Release spielen werde, sondern erstmal Gästekeyleeching betreiben werde, werde ich mich ohnehin auf dem Server einfinden auf dem geganked, äh gezockt wird.


P.S.: Mit dem Söldnersystem in AoC würde der Name "Turbosöldner" auch sehr gut als Gildenname passen, auch in der latinisierten Form, falls es ein RP-Server sein sollte.  :o


P.P.S.: Ich glaube, dem Mele ging es mehr um die Gore- als um die Bloodeffekte, also um die sogenannten Fatalities, d.h. Arme und Rübe abhauen etc. Kann man die auch abstellen?
« Letzte Änderung: 09:50:39 ,06 Mai 2008 von -]T[-El_Supremo »
Gespeichert
"An die dumme Stirne gehört als Argument von Rechts wegen die geballte Faust."
(Friedrich Nietzsche)

"Who controls the past controls the future. Who controls the present controls the past."
(George Orwell)

-]T[-SHiftyXL

  • Turbo
  • Geist von Captain Morgan
  • *****
  • Karma: +6/-74
  • Offline Offline
  • Beiträge: 105
Re: Wer kauft sich Age of Conan?
« Antwort #14 am: 09:53:32 ,06 Mai 2008 »

Ich zock auf nem AM2 5600, 4 GB Ram und ner 9600 GT OC mit 1GB Ram.
Hab mal die Grafik auf High gestellt und dann von Hand bissl runter reguliert ( Schatten, AA,.... ). Hab jetzt so 25-40 Fps.

LG,
John
« Letzte Änderung: 09:59:10 ,06 Mai 2008 von Lamuerta »
Gespeichert