Turboversum Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Framerate  (Gelesen 42729 mal)

violent.A

  • booN
  • *
  • Karma: +0/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Re: Framerate
« Antwort #30 am: 11:50:30 ,28 Mai 2008 »

ich habe mich gerade dazu durchegrungen(wird das os geschrieben??) von meinen 2 x 8600 gt sli auf eine 8800gtx ultra umzusteigen...kostet zwar noch paar euro..aber ich hoffe das bringts :P

habe bisher auch keinen von der gilde auf dem server angetroffen!?
« Letzte Änderung: 11:52:59 ,28 Mai 2008 von violent.A »
Gespeichert

-]T[-Neflite99

  • Oberster Kriegsfürst
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +22/-195
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.222
  • For the Horde
Re: Framerate
« Antwort #31 am: 11:53:24 ,28 Mai 2008 »

@Seppi: Mach es so wie Mele sagte, installier auf ne andere Partition gaudihalber Vista 64, dann hast nen prima Vergleich.

Und wegen Treiber....mach dir keinen Kopf...Vista 64 nimmt sehr wohl unsignierte Treiber!
Gespeichert

Willi

  • Geist von Captain Morgan
  • ***
  • Karma: +7/-16
  • Offline Offline
  • Beiträge: 238
Re: Framerate
« Antwort #32 am: 12:16:49 ,28 Mai 2008 »

Wenn ich das hier so lese, brauche ich erst gar nicht mit AoC an den Start gehen.
Mich regen die Latenzen von mind. 500ms bis teilweise über 1100ms bei WoW momentan schon dermaßen auf.
Gespeichert
Long life hack´n`roll the allies heads

Archibalgul

  • Turbohorde
  • Hero Member
  • ****
  • Karma: +16/-50
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.014
Re: Framerate
« Antwort #33 am: 12:34:18 ,28 Mai 2008 »

... habe bisher auch keinen von der gilde auf dem server angetroffen!?

Einfach mal jemanden aus der Liste http://www.turboversum.de/forum/index.php?topic=235.0 anwhispern, von denen sollten immer genug online sein, und trotz anderslautenden Gerüchten können die meisten Leute einladen. ;)
Gespeichert

-]T[-Neflite99

  • Oberster Kriegsfürst
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +22/-195
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.222
  • For the Horde
Re: Framerate
« Antwort #34 am: 13:10:20 ,28 Mai 2008 »

Wenn ich das hier so lese, brauche ich erst gar nicht mit AoC an den Start gehen.
Mich regen die Latenzen von mind. 500ms bis teilweise über 1100ms bei WoW momentan schon dermaßen auf.

FPS != Latenz
Gespeichert

-]T[-MorGotH

  • Des Teufels General
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +0/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.062
Re: Framerate
« Antwort #35 am: 13:29:57 ,28 Mai 2008 »

Versuch es garnicht Flo, solange die leute ruckeln als Lag bezeichnen und solche späße ist das einfach sinnfrei...
Gespeichert
Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

-]T[-Neflite99

  • Oberster Kriegsfürst
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +22/-195
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.222
  • For the Horde
Re: Framerate
« Antwort #36 am: 14:43:16 ,28 Mai 2008 »

Versuch es garnicht Flo, solange die leute ruckeln als Lag bezeichnen und solche späße ist das einfach sinnfrei...


überzeugt...
Gespeichert

seppi

  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +6/-58
  • Offline Offline
  • Beiträge: 511
Re: Framerate
« Antwort #37 am: 14:51:34 ,28 Mai 2008 »

mhhhh.. dann muss ich aber wieder partionen jonglieren spielen.. ach mensch is das alles kompliziert ;*( ^^

naja, hab mir jetzt erstmal vista64 geliehen und werde mal in ruhe überlegen, wie ich das dann machen will.. oder ob ich mir nächsten monat wirklich einfach die 2gb ram hole und gut dann weitersehe..

von den treibern her gesehen dürfte das kein problem werden, hab für alle wichtigen sachen vista treiber gefunden (auch 64er)
Gespeichert
und denk immer dran: DU bist der Eimer !

Willi

  • Geist von Captain Morgan
  • ***
  • Karma: +7/-16
  • Offline Offline
  • Beiträge: 238
Re: Framerate
« Antwort #38 am: 16:28:02 ,28 Mai 2008 »

Versuch es garnicht Flo, solange die leute ruckeln als Lag bezeichnen und solche späße ist das einfach sinnfrei...


überzeugt...

Ruckeln wäre ja gar nicht so schlimm, aber wenn man einmal quer durchs Alteractal reiten kann, während all anderen um einen herum auf der Stelle reiten um dann doch am Eisblutfriedhof zu erwachen, dann ist das kein Ruckeln mehr...

Wenn ich da trotzdem was falsch verstanden habe, dann schickt mir eben eine PN oder erklärt es mir im TS. Das bringt mehr, als öffentliche Seitenhiebe ( ich hab das einfach mal so empfunden)
Gespeichert
Long life hack´n`roll the allies heads

seppi

  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +6/-58
  • Offline Offline
  • Beiträge: 511
Re: Framerate
« Antwort #39 am: 16:58:12 ,28 Mai 2008 »

willi, hier in dem thread gehts ja nicht um die latenz, sondern nur darum, dass ich große probleme mit der framerate (bilder pro sekunde) hab, bzw mit nachlade rucklern, die aber nichts mit der latenz zu tuen haben! ich hab nämlich meist ne latenz zwischen 50 und 100ms..

jedoch beklagen sich einige über das lagspike problem, also lags, die plötzlich auf >9000ms springen und kurz dananch wieder runtergehen, dieses problem tritt am häufigsten bei telekom nutzern auf, jedoch ist funcom schon mit der telekom in kontakt getreten und beide versuchen dieses problem zu beheben..
Gespeichert
und denk immer dran: DU bist der Eimer !

Archibalgul

  • Turbohorde
  • Hero Member
  • ****
  • Karma: +16/-50
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.014
Re: Framerate
« Antwort #40 am: 17:05:29 ,28 Mai 2008 »

... jedoch beklagen sich einige über das lagspike problem, also lags, die plötzlich auf >9000ms springen und kurz dananch wieder runtergehen, dieses problem tritt am häufigsten bei telekom nutzern auf, jedoch ist funcom schon mit der telekom in kontakt getreten und beide versuchen dieses problem zu beheben..

Als Meister des Off-Topic hier eine Anmerkung: Das ist mitnichten nur ein Telekom-Problem, das haben Leute in ganz Europa, s. z.B. englisches Forum. Anscheinend hat Level 3 z.T. sehr bescheidene Peering-Verträge, da stellt sich die Frage, warum Funcom gerade dort ihre Server aufstellt. Das Problem ist schon ewig bekannt und betrifft ja nicht nur AoC, s. z.B. den unspielbaren Realmpool Sturmangriff in WoW. Lerneffekt bei FC = 0, schade...
Gespeichert

-]T[-Neflite99

  • Oberster Kriegsfürst
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +22/-195
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.222
  • For the Horde
Re: Framerate
« Antwort #41 am: 07:41:20 ,29 Mai 2008 »

... jedoch beklagen sich einige über das lagspike problem, also lags, die plötzlich auf >9000ms springen und kurz dananch wieder runtergehen, dieses problem tritt am häufigsten bei telekom nutzern auf, jedoch ist funcom schon mit der telekom in kontakt getreten und beide versuchen dieses problem zu beheben..

Als Meister des Off-Topic hier eine Anmerkung: Das ist mitnichten nur ein Telekom-Problem, das haben Leute in ganz Europa, s. z.B. englisches Forum. Anscheinend hat Level 3 z.T. sehr bescheidene Peering-Verträge, da stellt sich die Frage, warum Funcom gerade dort ihre Server aufstellt. Das Problem ist schon ewig bekannt und betrifft ja nicht nur AoC, s. z.B. den unspielbaren Realmpool Sturmangriff in WoW. Lerneffekt bei FC = 0, schade...


Du bist lustig....FC hat seine EU-Server bei dem fliegenden Holländer.Bei uns kommt man um Teledoof eh nicht drum rum...mit Ausnahme von Arcor.Das hat 0 mit FC zu tun....auch hinkt der Vergleich zu WoW deren Server ganz woanders stehen.
Das ist einfach das Resultat, wenn sich die Global-Player wie Level 3, Telia + Co untereinander wieder ganz viel lieb haben....das ist etwas, das schlicht und ergreifend weit ausserhalb der Reichweite von normalsterblichen liegt....da ist man einfach drauf angewiesen das die sich wieder einigen...nicht mehr und nicht weniger....obs gefällt oder nicht.
....ob in WoW, EQ2, AoC, DaoC oder sonstwo....

Ansonsten einfach mal die Tipps in meinem Sticky testen....ich bin die Lagspikes bis heute nachhaltig losgeworden.Evtl. hilfts dem ein oder anderen von euch ja auch....
Gespeichert

Archibalgul

  • Turbohorde
  • Hero Member
  • ****
  • Karma: +16/-50
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.014
Re: Framerate
« Antwort #42 am: 09:23:49 ,29 Mai 2008 »

Nun ja, daß das Peering Müll ist und daß in Deutschland die allermeisten Leute auf die ein oder andere Art vom Telekomnetz abhängen ist ja beides kein Geheimnis und hätte auch FC lange bekannt sein sollen. Es gibt auch eine relativ einfache Lösung: Nämlich deutsche Server, zumindest zum Teil direkt ins Telekomnetz zu hängen, analog für andere Problemfälle. Blizzard hat es, bis auf Sturmangriff, ja auch auf die Reihe gebracht, wenn auch erst nach Schmerzen. Daher: Lerneffekt bei FC leider null.
Gespeichert

-]T[-Neflite99

  • Oberster Kriegsfürst
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +22/-195
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.222
  • For the Horde
Re: Framerate
« Antwort #43 am: 09:56:02 ,29 Mai 2008 »

Das ist doch keine Lösung....Server in Deutschland....tststs..das ist einfach nur Egoismus, mehr nicht.
Stünden die Server bei uns...ginge es zwar uns ganz toll....aber dann quälen sich dafür der Rest der EU durch den Tier3-Anbieter-Flaschenhals zu uns....das ist einfach nur ein "verdrehen" des Problems so das primär dann andere die A-Karte haben...tolle Lösung.
Gespeichert

Archibalgul

  • Turbohorde
  • Hero Member
  • ****
  • Karma: +16/-50
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.014
Re: Framerate
« Antwort #44 am: 09:59:23 ,29 Mai 2008 »

Habe ich gesagt, daß alle Server in Deutschland stehen sollen? Nein. Da wie gesagt das Peering sch... ist, müssen sich wohl Firmen wie FC von der bequemen Theorie des zentralen Rechenzentrums lösen.
Gespeichert