Turboversum Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Framerate  (Gelesen 42661 mal)

-]T[-Svartkorp

  • Die rechte Hand des Teufels!
  • Turbosöldner
  • Hero Member
  • ****
  • Karma: +10/-25
  • Offline Offline
  • Beiträge: 828
  • Sag mal, hast du mal beten gelernt?
Re: Framerate
« Antwort #75 am: 13:10:06 ,02 Juni 2008 »

Unbedingt ausprobieren:
... Das Tool hat meine FPS nochmals um 15 anghoben! ...

Die Frage ist, ob es wirklich die FPS steigert oder nur FPS-Anzeige. Naja, versuchen werd ich's auch mal...

Haha ;D

Ist das ein Tool, das nur für AoC entwickelt wurde, oder könnte das für alle Spiele funktionieren?
Gespeichert
"Njiojiojiojio! 6-1-9! 6-1-9!? DELTA-BRAVO-FOXTROTT-DELTA-TAN­GO ruft Tower MahanjAAAAAAAAAAAAAH! Auf der Route Santa Rem! Santa Rem! Unser Kurs ist.... Njiojiojiojio! Unser Kurs ist 3-3-ZerOOOOOOOUUUUUUUH!"

Archibalgul

  • Turbohorde
  • Hero Member
  • ****
  • Karma: +16/-50
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.014
Re: Framerate
« Antwort #76 am: 13:28:11 ,02 Juni 2008 »

... Ist das ein Tool, das nur für AoC entwickelt wurde, oder könnte das für alle Spiele funktionieren?

Naja "Tool" und "entwickeln" ist ein wenig hochgegriffen, das Miniprogrämmchen versucht nur, die globale(!!) Timer-Auflösung auf 1ms zu setzen, s. http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms713413(VS.85).aspx

Ob das so dolle ist oder nicht, scheint ein wenig unklar zu sein, s. z.B.

   http://cygwin.com/ml/cygwin-developers/2005-11/msg00000.html
   http://blogs.msdn.com/larryosterman/archive/2005/09/08/462477.aspx

Allein, daß solch eine beknackte Funktion existiert und die Doku dazu bestätigt meinen Entschluß, WinDoof-spezifische APIs zu ignorieren und sie unter "Witzischkeit kennt keine Grenzen" abzuhaken... ;D
Gespeichert

-]T[-Svartkorp

  • Die rechte Hand des Teufels!
  • Turbosöldner
  • Hero Member
  • ****
  • Karma: +10/-25
  • Offline Offline
  • Beiträge: 828
  • Sag mal, hast du mal beten gelernt?
Re: Framerate
« Antwort #77 am: 23:05:15 ,02 Juni 2008 »

Nun nochmal für Menschen, die sich nicht mit PC-Details auskennen, weil prinzipiell keine Verwendung ;D

Konkret, könnte das Programm irgendwas karpott machen, oder wärs en Versuch wert?
Gespeichert
"Njiojiojiojio! 6-1-9! 6-1-9!? DELTA-BRAVO-FOXTROTT-DELTA-TAN­GO ruft Tower MahanjAAAAAAAAAAAAAH! Auf der Route Santa Rem! Santa Rem! Unser Kurs ist.... Njiojiojiojio! Unser Kurs ist 3-3-ZerOOOOOOOUUUUUUUH!"

-]T[-MorGotH

  • Des Teufels General
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +0/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.062
Re: Framerate
« Antwort #78 am: 08:12:07 ,03 Juni 2008 »

Du könntest der Einfachheit halber auch einfach einen der Links anklicken und selber lesen was das steht du faule Sau  ;D

Aber weil du es bist: Nein, da geht nix kaputt, ausser vielleicht du lädst die sowas bei Warez.ru runter  ;)
Gespeichert
Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

Archibalgul

  • Turbohorde
  • Hero Member
  • ****
  • Karma: +16/-50
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.014
Re: Framerate
« Antwort #79 am: 08:41:00 ,03 Juni 2008 »

FYI: Ich habe gestern mal den timeBeginPeriod-Hack ausprobiert und keinerlei Unterschied in den FPS spüren können (WinDoof XP 32bit). Auch der TcpAckFrequency-Hack für angeblich besseren Ping habe ich mit WoW und AoC getestet, konnte aber auch keinen Unterschied feststellen. Da man beides natürlich nicht in-Game ein- und ausschalten kann, ist das natürlich nur sehr subjektiv. Vielleicht verhält sich das auch so wie mit Horoskopen und Placebos... ;)
Gespeichert

-]T[-MorGotH

  • Des Teufels General
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +0/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.062
Re: Framerate
« Antwort #80 am: 08:47:17 ,03 Juni 2008 »

Möglich, aber ich habe damit eh kaum Probleme. ich hatte gestern das erstemal fiese Lagspikes, allerdings nur über einen sehr kurzen Zeitraum. Von daher habe ich noch keine Veranlassung gesehen irgendetwas davon auszuprobieren.

Ich empfehle übrigens (wenn es Leistungsmäßig drin ist) Mal shadows from everthing einzustellen und dafür die Shadowquality auf medium - kostet nicht viel Leistung sieht aber 999999 mal geiler aus. In dem Zusammenhang würde ich gerne mal wissen wo der Unterschied zwischen 8x AA und 8xAA Q liegt? Ich habe subjektiv den Eindruck, dass manche Reflektionen im Wasser mit dem Q AA irgendwie kantiger sind, ansonsten fällt mir da kein Unterschied auf. Weiß jemand mehr?
Gespeichert
Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

-]T[-krusty

  • Vollmumu
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +20/-63
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.770
Re: Framerate
« Antwort #81 am: 10:48:51 ,03 Juni 2008 »

FYI: Ich habe gestern mal den timeBeginPeriod-Hack ausprobiert und keinerlei Unterschied in den FPS spüren können (WinDoof XP 32bit). Auch der TcpAckFrequency-Hack für angeblich besseren Ping habe ich mit WoW und AoC getestet, konnte aber auch keinen Unterschied feststellen. Da man beides natürlich nicht in-Game ein- und ausschalten kann, ist das natürlich nur sehr subjektiv. Vielleicht verhält sich das auch so wie mit Horoskopen und Placebos... ;)

Ersteren habe ich (unter Vista32) mit einem Char an genau der gleichen Stelle getestet und hatte 15 fps mehr (von 60 auf 75). Da die AoC-Engine zur Zeit aber mehr als unberechenbar ist kann das auch an der elektromagnetischen Strahlung in meiner Wohnung liegen...
Der PingHack hat aber definitiv meinen WoW-Ping von 100-150 auf konstante 50 gedrückt.
Gespeichert

Archibalgul

  • Turbohorde
  • Hero Member
  • ****
  • Karma: +16/-50
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.014
Re: Framerate
« Antwort #82 am: 11:35:52 ,03 Juni 2008 »

... In dem Zusammenhang würde ich gerne mal wissen wo der Unterschied zwischen 8x AA und 8xAA Q liegt? Ich habe subjektiv den Eindruck, dass manche Reflektionen im Wasser mit dem Q AA irgendwie kantiger sind, ansonsten fällt mir da kein Unterschied auf. Weiß jemand mehr?

Bei den Quincunx-Supersampling-Modi werden Samples mehrfach benutzt, in http://www.nvnews.net/previews/geforce3/quincunx.shtml ist z.B. das 4xAA Q beschrieben. Vorteil: Bessere Performance als "ohne Q" (bei 4xAA Q nur knapp schlechter 2xAA), Nachteil: Optischer weniger gut, was ja auch kein Wunder ist, da z.B. das 4xAA Q im Mittel nur 2 Samples benutzt, daher die räumliche Abtastfrequenz niedriger ist als bei echtem 4xAA. Wo genau die Samples für 8xAA Q und höher liegen, weiß ich nicht mehr, dazu gab es irgendwo auf NVIDIAs Developer-Seiten ein Paper, das ich zwar noch vor Augen habe, aber (wie immer) nicht mehr finde. :P
Gespeichert

-]T[-Svartkorp

  • Die rechte Hand des Teufels!
  • Turbosöldner
  • Hero Member
  • ****
  • Karma: +10/-25
  • Offline Offline
  • Beiträge: 828
  • Sag mal, hast du mal beten gelernt?
Re: Framerate
« Antwort #83 am: 13:34:54 ,03 Juni 2008 »

Du könntest der Einfachheit halber auch einfach einen der Links anklicken und selber lesen was das steht du faule Sau  ;D

Aber weil du es bist: Nein, da geht nix kaputt, ausser vielleicht du lädst die sowas bei Warez.ru runter  ;)

Hab ich doch du Hund, aber was da steht ist in meinen Augen mehr Kauderwelsch als finnisch :D

Nicht jeder, der im Internet tätig ist, hat gleichzeitig Ahnung von der Technik....Pfosten :P
Gespeichert
"Njiojiojiojio! 6-1-9! 6-1-9!? DELTA-BRAVO-FOXTROTT-DELTA-TAN­GO ruft Tower MahanjAAAAAAAAAAAAAH! Auf der Route Santa Rem! Santa Rem! Unser Kurs ist.... Njiojiojiojio! Unser Kurs ist 3-3-ZerOOOOOOOUUUUUUUH!"