Turboversum Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Rohstoffvorkommen  (Gelesen 13735 mal)

seppi

  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +6/-58
  • Offline Offline
  • Beiträge: 511
Re: Rohstoffvorkommen
« Antwort #15 am: 13:30:02 ,02 Juni 2008 »

ah cool...kann ich die q ja heut abend fertig machen...jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie ich an Leder komme ::)

leder is glaub ich n random drop von tieren.. also ich hab von alle möglichen tieren schon leder bekommen (wilde lande von zelata zb wölfe, bären..)
Gespeichert
und denk immer dran: DU bist der Eimer !

Archibalgul

  • Turbohorde
  • Hero Member
  • ****
  • Karma: +16/-50
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.014
Re: Rohstoffvorkommen
« Antwort #16 am: 14:54:05 ,02 Juni 2008 »

Nochmal als Tip: Ein paar Beiträge weiter oben habe ich ein ZIP-Datei mit deutschen Wegpunkten für zig (hunderte) von Rohstoffvorkommen, Asura-Wandere, Ausbilder und Kaufmänner gepostet. Auspacken und losfarmen. ;)
Gespeichert

Archibalgul

  • Turbohorde
  • Hero Member
  • ****
  • Karma: +16/-50
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.014
Re: Rohstoffvorkommen
« Antwort #17 am: 15:59:27 ,05 Juni 2008 »

Und wieder eine neue Version, diesmal mit insges. 346 Wegpunkten:

  • "Elektrum" => "Elektron"
  • "Orichalcum" => "Oreichalkos"
  • ein paar Asura-Wanderer und Kaufmänner hinzugefügt

Wer Anregungen hat, was man sonst noch so als Wegpunkt aufnehmen kann bzw. fehlende/falsche Wegpunkte hat: Einfach hier posten.
Gespeichert

Archibalgul

  • Turbohorde
  • Hero Member
  • ****
  • Karma: +16/-50
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.014
Re: Rohstoffvorkommen
« Antwort #18 am: 10:25:44 ,11 Juni 2008 »

FYI: Nachdem ich gestern keine Lust hatte, stumpf XP zu grinden um vom Level her weiterzukommen, habe ich mal versucht, Resourcen zu farmen und einen Beruf (Rüstungsschmied) zu pushen.  Ergebnis: Der schlimmste Grind-Sch... aller MMORPGs, die ich bis jetzt gespielt habe, dagegen ist das Farmen von Urluft Urlaub (Wortspielalarm!) und selbst WoW-Epics sind deutlich schneller zusammengefarmt als der popelige Tier-1-Kram in AoC. Weiterhin sind die Resourcen ziemlich verbuggt, so daß sich ziemlicher Unmut in den Foren regt, s. z.B.:


Wenn ich http://community-de.ageofconan.com/wsp/conan_de/frontend.cgi?func=publish.show&table=CONTENT&func_id=2086
lese, fühle ich mich ein wenig vera...:

Zitat
Im Gegensatz zu anderen Spielen, hängt der Fortschritt im gewählten Handwerk nicht davon ab, einfach unzählige Gegenstände herzustellen oder immer und immer wieder die selben Rohstoffe (nein, man muß immer und immer wieder die gleichen Rohstoffe sammeln) zu sammeln um seine Fähigkeiten zu steigern. (stimmt, zusätzlich muß man auch noch die unzähligen Gegenstände für lau abgeben) In Age of Conan gibt es keinen numerischen Wert für die Handwerksfähigkeit. Stattdessen steigert man sein Können durch unterschiedliche Quests. (zig quasi identische Quests "Sammle 20 XY") Für das Erfüllen einer solchen Aufgabe gewinnt man neue Erkenntnisse über die Herstellung neuer Gegenstände oder das Gewinnen besserer Rohstoffe. Das bedeutet, dass der Fortschritt komplett von den Aufgaben abhängt, die man für seinen Lehrer erfüllt. (... und der Menge an Alkohol, die man während der prickelnden "Quests" vor Langeweile säuft)
...
Wir haben diesen Ansatz gewählt, weil wir verhindern wollen, dass der Fortschritt nur durch mühsame und langweilige Plackerei von statten geht. Anstatt also hundert Mal den selben Trank herzustellen, wird man durch eine Geschichte (habe ich die "Geschichte" aus versehen weggeklickt?) geführt, die nebenbei auch noch heftig Erfahrungspunkte bringt. (Von welchem Spiel ist hier die Rede? AoC kann's nicht sein)
Gespeichert

-]T[-Neflite99

  • Oberster Kriegsfürst
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +22/-195
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.222
  • For the Horde
Re: Rohstoffvorkommen
« Antwort #19 am: 10:46:19 ,11 Juni 2008 »

Sau blöde Frage...aber was mich ich mit der Datei, was bringt sie mir und vor allem.....ich hab jetzt erstmal alle Quests für diese Sammelberufe angenommen.Muss ich die zuerst machen oder wie oder was?  ???

Und vor allem....wie viele Berufe kann man denn nun wirklich auf LvL 40 annehmen?

Nachtrag:

Buffed.de hat jetzt ein "Gatherer-Mod" für AoC.Sieht prima aus.
Hier der Download-Link: http://www.buffed.de/news/5700/blasc-2-5-jetzt-mit-kartenfunktion-fuer-age-of-conan
« Letzte Änderung: 10:54:34 ,11 Juni 2008 von -]T[-Neflite99 »
Gespeichert

Dal

  • Turbotalker
  • ****
  • Karma: +7/-32
  • Offline Offline
  • Beiträge: 300
Re: Rohstoffvorkommen
« Antwort #20 am: 11:01:21 ,11 Juni 2008 »

Sau blöde Frage...aber was mich ich mit der Datei, was bringt sie mir und vor allem.....ich hab jetzt erstmal alle Quests für diese Sammelberufe angenommen.Muss ich die zuerst machen oder wie oder was?  ???

Und vor allem....wie viele Berufe kann man denn nun wirklich auf LvL 40 annehmen?

Nachtrag:

Buffed.de hat jetzt ein "Gatherer-Mod" für AoC.Sieht prima aus.
Hier der Download-Link: http://www.buffed.de/news/5700/blasc-2-5-jetzt-mit-kartenfunktion-fuer-age-of-conan

Die Datei zeigt dir auf der Karte die Standorte der Ressourcen an...ein muss für´s Farmen.
Sammelq kannste zuerst machen...20 von jeder sorte....danach gibt´s noch ne q, wo du eine "etwas" seltene Resource aus genau den gleichen Resourcen bekommen sollst...z.B. Zinn aus nem Kupfervorkommen (hab ich nach gefühlten 100 Kupfer immer noch nich bekommen).
Danach geht´s erst mit LvL 50 weiter, wo man dann die nächste Stufe des Farmens lernt (Eisen usw).
Mit Lvl 40 kann man 2 Berufe lernen udn diese wohl bis dato auch nich wieder verlernen...das ganze is ne nette Farmarbeit udn auch hier gibt´s die 2. Stufe erst mit lvl 50...ach ja...natürlcih is noch alles mehr oder weniger verbuggt....Juwelenschneidern z.B. und man darf die hergestellten Sachen wohl auch ncih in der Bank zwischenlagern, da diese sonst nich mehr zur q gezählt werden.

Und ich dachte WoW wär schlimm mit farmen, allerdings hat man da die sachen für die Berufe anfangs nebenbei gefarmt...bei AoC is der Aufwand doch etwas größer und Archi hat da vollkommen recht. vor allem, wenn man noch die Gildenstadt mit einrechnet.
Gespeichert
Dunkel, die andere Seite sie ist...
Halt´s Maul, Yoda, und iss dein Toast

Meleagar

  • Turbohorde
  • Hero Member
  • ****
  • Karma: +15/-15
  • Offline Offline
  • Beiträge: 588
  • Sapere aude!
Re: Rohstoffvorkommen
« Antwort #21 am: 11:22:33 ,11 Juni 2008 »

Habe in den letzten Tagen  die erste Stufe Rüstungsschmied fast abgeschlossen und muss das leider bestätigen. Das AOC "Crafting-System" ist mit WoW tatsächlich nicht zu vergleichen. Es ist noch stumpfsinniger und steckt voller Bugs.

Beim Annehmen der Quests sollte man darauf achten, dass genug Platz im Questlog und beim Herstellen der Gegenstände genug Platz im Inventar ist, sonst kann man unangenehme Überraschungen erleben.

Nicht ganz klar ist mir, ob die Gegenstände, die ein Rüstungsschmied (oder Juwelenschneider) herstellt, von allen getragen b.z.w. verwendet werden können. Ansonsten wüsste ich nicht, warum man überhaupt mehr als einen Rüstungsschmied braucht.
« Letzte Änderung: 11:24:13 ,11 Juni 2008 von Meleagar »
Gespeichert
Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz.

Archibalgul

  • Turbohorde
  • Hero Member
  • ****
  • Karma: +16/-50
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.014
Re: Rohstoffvorkommen
« Antwort #22 am: 11:40:52 ,11 Juni 2008 »

... Nicht ganz klar ist mir, ob die Gegenstände, die ein Rüstungsschmied (oder Juwelenschneider) herstellt, von allen getragen b.z.w. verwendet werden können. Ansonsten wüsste ich nicht, warum man überhaupt mehr als einen Rüstungsschmied braucht.

Nach allem was ich gelesen habe, gibt es keine BoP-Gegenstände durch das Craften. Daher gehen wohl einige Gilden schon dazu über, pro Beruf exakt 1 Crafter in der Gilde zu haben, da man ansonsten überhaupt nicht weiterkommt. Umgekehrt wären super-duper BoP-Gegenstände auch ein Schlag ins Gesicht jedes Architekten, wenn es nicht BoP-Häuser gibt. ;)

Insgesamt scheint mir das Craften absolut unausgegoren zu sein. Hier eine fiktive(?) Szene aus dem Funcom-HQ:

Produktmanager: "Hey Leute, Eidos hat mir einen super Sportwagen versprochen, wenn das Spiel in 1 Monat rauskommt. (Ansonsten bin ich wohl auch meinen Job los, *hüstel*)
Projektleiter: "Hmmm, ich hatte eher so ein Release in 2009 geplant, aber kein Problem. Hmmm, *grübel*, irgendetwas fehlte doch noch..."
Produktmanager blättert in BMW-Katalogen
Praktikant: "Crafting! Crafting!"
Projektleiter: "Ja richtig, Crafting! Hmmm, laut Projektplan wollten wir Ende 2008 mit dem Design dafür beginnen, naja egal. Du hast doch sicherlich nichts zu tun, oder?"
Produktmanager betrachtet das Bild einer drallen Blondine auf dem Beifahrersitz eines bayerischen Geländewagens
Praktikant: "Öhm, eigentlich bin ich hier nur für die Wartung der Drucker zuständig. Aber was soll's, besser als sich täglich das Hemd mit Toner vollzukleckern."
Produktmanager blättert weiter in den Katalogen, mittlerweile in der Felgen-Sektion
Projektleiter: "OK, du hast noch 20 Tage. Tu es! Tu es!"
Produktmanager: "Meint Ihr, daß ich den X5 lieber in schwarz oder in silber nehmen soll?"
« Letzte Änderung: 11:47:23 ,11 Juni 2008 von Archibalgul »
Gespeichert