Turboversum Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Kleines RP zur Gildenvorstellung  (Gelesen 5326 mal)

-]T[-MorGotH

  • Des Teufels General
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +0/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.062
Kleines RP zur Gildenvorstellung
« am: 10:14:20 ,03 Juni 2008 »

Ich hab mal ein kleines RP zur Gilde verfasst - ist nix wildes, aber vielleicht gefällts ja und man kanns gebrauchen:


Wisse, dass es zwischen den Jahren, da die Meere Atlantis und die prunkvollen Städte verschlangen, und den Jahren vom Aufstieg der Söhne Aryas, ein Zeitalter gab, wie es selbst die kühnsten Träume kaum zu zeichnen vermögen, als glanzvolle Königreiche die Welt bedeckten, wie blaue Umhänge unter den Sternen. Zu jener Zeit begab es sich, dass ein Bündnis von Söldnern und Ausgestoßenen, sich aufmachte das Reich und die Ehre Conans zu verteidigen und die Freiheit zu erlangen.

Die Sonne brannte heiß an diesem aquilonischen Sommertag und die Blumen die die Wiesen der wilden Lande von Zelata zieren wogten im Wind hin und her. Eine malerische Wildnis, in der dennoch hinter jedem Stein oder Strauch der Tod in Form der Wesen der Wildnis auf unvorsichtige Reisende lauerte.

Die Hitze der Mittagssonne spannte die gebräunte Haut über den gestählten Muskeln, während Marduk seinen Blick über die Wildnis schweifen ließ. Noch immer hatte er den metallischen Geschmack des Blutes in seinem Mund und langsam kehrte auch der Schmerz der Wunden zurück. Dennoch musste er laut lachen, als seine umherschweifenden Blicke den Platz seines letzten Kampfes streiften an dem das Gras vom Blute rot gefärbt war. Die ersten Krähen machten sich bereits an den Leichen der Wegelagerer zu schaffen die sich ihm in den Weg gestellt hatten.

Er spürte wie der Rausch des Kampfes langsam von ihm abfiel und er hasste dieses Gefühl von tiefstem Herzen. Es war nicht nur Rückkehr des Schmerzes die Ihm missfiel sondern die Rückkehr in die Realität des Alltags, denn außer dem Kampf gab es fast nichts, was das Leben in den Augen eines Barbaren und entflohenen Sklavens lebenswert machte. Er drehte den Anhänger seiner Halskette im Sonnenlicht und betrachtete das eingravierte Wappen - Perceleres Milites Conductitii.

Dieser Gemeinschaft verdankte er sein Leben und er hatte bei Crom geschworen sie zu verteidigen und jedes Verbrechen gegen den Söldnerbund zu sühnen – Sie alle hatten es geschworen und jeder seiner Söldnerbrüder war dem Wohl des anderen verpflichtet, was ihm ein Gefühl der Geborgenheit gab, welches er seit frühester Kindheit nicht mehr empfunden hatte.

Hätte jemand ihm vor einigen Monden erzählt, dass er den Tisch mit stygischem Abschaum oder Anhängern des falschen Gottes Seth teilen würde - vermutlich hätte er ihn enthauptet. Doch bei der Perceleres Milites Conductitii lag der Fall anders. Jeder war willkommen,  jeder war bereit sein Leben für die Gemeinschaft zu geben und jeder der Teil dieser Gemeinschaft war hatte seine ganz persönliche Geschichte.

Doch eins vereinte sie alle – Sie waren Ausgestoßene und Geächtete, die ihr Schicksal in die eigenen Hände genommen hatten und alle waren sie außer dem Sold, jeder auf seine persönlich Weise dem König Aquilonies verpflichtet. Conan, der große König Aquiloniens der das Reich einte  und selbst eine Geschichte hatte die der vieler seiner Söldnerbrüder oder gar seiner eigenen nicht unähnlich war.

Er schüttelte die Gedanken ab die in seinen Kopf kreisten. Die neuen Vorräte für das Heimatdorf [enter Name here] der Perceleres Milites Conductitii wurden schließlich bereits dringend erwartet und er hatte nicht vor sich diese so kurz vor dem Ziel noch abjagen zu lassen..

Welche Abenteuer würden ihn noch erwarten, welche Schlachten würden die Perceleres Milites Conductitii noch schlagen?

Es war Zeit die Reise fortzusetzen!



« Letzte Änderung: 12:18:42 ,03 Juni 2008 von -]T[-MorGotH »
Gespeichert
Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

-]T[-El_Supremo

  • Architect of Negativity
  • Hero Member
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +39/-171
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.137
  • I don't care, what you don't like!
Re: Kleines RP zur Gildenvorstellung
« Antwort #1 am: 11:29:37 ,03 Juni 2008 »

Gefällt mir ganz ausgezeichnet.
Gespeichert
"An die dumme Stirne gehört als Argument von Rechts wegen die geballte Faust."
(Friedrich Nietzsche)

"Who controls the past controls the future. Who controls the present controls the past."
(George Orwell)

Piet

  • Turbotalker
  • ****
  • Karma: +10/-17
  • Offline Offline
  • Beiträge: 302
Re: Kleines RP zur Gildenvorstellung
« Antwort #2 am: 12:11:59 ,03 Juni 2008 »

[Gute Idee das, M'sieur AL]


Shalinea hatte nun schon mehrere Stunden damit verbracht ihr Bier langsam und vorsichtig zu trinken. Sie brauchte einen klaren Kopf und durfte auf keinen Fall ihr Ziel aus den Augen verlieren. Der stygische Mistkerl aus Khemi hatte in Alt Tarantia eine ganze Familie in einer Nacht ermordet. Ihm bereitete es eine Freude zu sehen, wie das Blut aus den Leibern seiner Opfer floss, egal ob jung oder alt, Mann oder Frau. Doch bei seinem letzten abendlichen Vergnügen machte er einen Fehler, eher eine Nachlässigkeit. Diese Nachlässigkeit würde ihm heute zum Verhängnis werden, da war sich Shalinea sicher. Er übersah den schwachen Pulsschlag des kleinen Jungen der Familie. Der Junge überlebte die Nacht und lief am nächsten Morgen direkt vor die Füsse der hochgewachsenen Waldläuferin aus Cimmerien.

Wenn auch Mitleid keine Tugend des großen Croms ist, so beweist Crom seine Stärke nicht gegenüber den Schwachen und Unschuldigen, sondern gegenüber denen, die er als würdig erkennt. Shalinea ehrte  diesen Gedanken und brachte den Jungen in ein Waisenhaus, wo sie ihm versprach, seinen Peiniger die gerechte Strafe zukommen zu lassen. Der Junge konnte ihr eine ungefähre Beschreibung geben, die zwei genauere Details enthielt: eine Narbe quer über der Stirn und eine kehlige Stimme.

Shalinea begann sich in der Stadt durchzufragen, bei den Wachen, bei den Händlern und bei den Wirten der Tavernen. Und sie hatte Glück. Der Wirt der Taverne 'Zum grünen Mann' kannte einen Gast, auf den diese Beschreibung passte. Zwar wußte der Wirt nicht dessen Namen, aber er war nun schon seit einigen Tagen meistens nach Mitternacht in die Taverne gekommen. Shalinea wartete also bis in die tiefe Nacht. Schon wollte sie gehen, als sie aus dem Halbschlaf gerissen wurde von einem plötzlichen Aufreissen der Tavernentür und einem krächzenden Ruf: "Wirt! Wein! VIEL WEIN!"
Da war er. Die Beschreibung passte und so dreckig wie er vor sich hingrinste konnte er nur ein Dieb und Mörder sein. Lautstark und sich selbst feiernd setzte sich der Mann in eine Ecke in der Taverne, natürlich nicht ohne Shalinea einzuladen an seiner Feier teilzunehmen. Angewidert lehnte sie ab. "Feier' nur schön deinen Todestag...Was ich von dir überlassen werde wird Crom mit freuden zwischen seinen Fingern zerdrücken.",dachte sie sich nur still.

Nach einer ganzen Weile wurde der Mann langsam müde. Shalinea verließ vor ihm die Taverne und wartete in der Gasse darauf, das ihr Opfer es ihr gleichtat. Doch wieder musste sie elendig lange warten. Am Ende war es die Gnade des Wirtes, welcher ihr Warten beendete und den Mann vor die Tür setzte. Er wankte wie eine Barke auf hoher See als er in ihre Richtung kam. Als sie sich vor ihn stellte hielt er inne und musterte sie von oben bis unten."Aaach...willst wohl doch noch 'n bischen mitfeiern, wie? Was sollst du denn Kosten, hm?" Wieder grinste der Mann dreckig über das ganze Gesicht. Allein schon wegen seiner Worte würde Shalinea ihm die Klinge bis ins Heft reinrammen wollen und mit dem Fuss noch nachtreten, aber sie wollte wenigstens vorher noch herausfinden, ob dieser Mann der gesuchte war.
"Hast du gestern Nacht eine Familie in ihrem Haus am Löwenmarkt ausgelöscht? Und antworte schnell." Der Mann wankte einen Schritt nach hinten und holte tief Luft. "Huiuiui...meine Kleine...das sind aber mal ganz schööööne Anschuldigungen. Wer behauptet denn so etwas übles von mir?" Shalinea verschränkte die Arme und stellte sich breitbeinig in die Gasse. "Der kleine Junge. Es scheint als wäre wohl ein Pfuscher am Werk gewesen. Die Klinge in die Schulter rammen und hoffen das es reicht ist nicht immer eine sichere Sache. Er war nicht tot und hat es geschafft den Mörder seiner Familie zu beschreiben. Und wie es nun mal so ist...die Beschreibung passt auf dich."
Er begann zu lachen, oder besser zu röcheln vor lachen."Hat dieses Blag doch glatt überlebt? Ich fasssss es ja nicht...Dabei hat er geblutet wie ein Schwein und hat meine Kleidung sogar..."
Shalinea trat vor und stiess dem Mann ihr Schwert mit aller Kraft in den Bauch worauf hin die Rede des Mannes ein jähes Ende fand. Er wand sich vor Schmerzen auf dem kalten Pflaster Alt Tarantias und wechselte Jammern und Fluchen in regelmäßigen Abständen. Shalinea kniete neben ihn nieder und fixierte mit der rechten Hand seinen Kopf und bog ihn ein wenig nach hinten.
"Crom verlieh mir Stärke, aber deine Nachlässigkeit, die mich hierher brachte, zeigte mir, das es besser ist immer sicher zu gehen..." Mit diesen Worten zog sie drei Pfeile aus ihrem Köcher und schlug sie ihm in den Hals. Seine Flüche erstarben in einem leisen Gurgeln.
Shalinea wußte, das die Gerechtigkeit damit getan wurde. Sie nahm dem Mann sein Geld ab,schnitt ihm den Kopf ab und packte ihn in einen Leinensack. Diesen legte sie noch in der Nacht vor die Tür des Waisenhauses. Sie wußte das der Junge zumindest davon hören würde und somit erfahren würde, das sie ihr Wort gehalten hatte.

Am nächsten Morgen führte Sie ihr Weg zu den Stadttoren in Richtung der Wilden Lande. In den Strassen Alt Tarantias erzählte man sich einige Geschichten über die Wilden Lande. Mordlüsternde Bestien hielten die Dörfer in Angst und Schrecken, Schmugglerbanden unterwanderten die Handelrouten und die Nemedier fielen langsam aber sicher in das Land ein. Es gab viel Arbeit und vor allem lohnenden Sold an jeder Hausecke, so wie man denn eine finden würde und diese nicht schon zu einer abgebrannte Rouine gehörte.
Shalinea war sich sicher, das sie dort etwas finden würde, was ihr Schicksal bestimmen könnte. Etwas, das ihr Vagabuntendasein vielleicht beenden könnte.

Es vergingen einige Tage in den Wilden Landen und Shalinea hatte sich unter den Dorfbewohnern Tessos schon einen Namen machen können. Sie fühlte sich schon nach weniger Zeit als eine Art Dorfwache und erledigte die Aufgaben der Wachoffiziere und Gouverneure. Es kam Routine in ihr Leben...und das...machte ihr Angst. Sie merkte deutlich, das dies nicht alles sein konnte. Lange Zeit an einem Ort zu verweilen war nicht ihr Wesen. Sie brauchte die Abwechselung, den Geruch von Blut und Freiheit, den Klang wilder Bäche, das rauschen der Gräser im Wind. Und doch brauchte sie auch einen Ort, den sie ihr Heim nennen konnte. Gab es so etwas? Irgendwo auf dieser Welt?

Eines Morgens als sie über den Dorfplatz zog und an einem Händlerstand vorbeikam, verfolgte sie ein Gespräch zwischen einem Händler und seiner Kundschaft. Es ging um einen Söldnerbund, welcher sich in Poitain niederlassen wollte.
"Ja, ein Bund aus irgendwelchen Leuten aus aller Welt. Die wollen ihr eigenes Dorf auf den Ebenen vor Potain errichten."
"Irgendwelche Leute sind das sicher nicht. Woher die alle stammen kann kaum einer sagen, aber ich sage euch, da sind einige bei, mit denen ich keinen Streit möchte."
"Ich habe gehört, die Leute die da an diesem Dorf arbeiten beten auch nicht nur einen Gott an..."
"Nicht nur einen? So etwas kann doch gar nicht gut gehen auf lange Sicht."
"Wieso nicht? Ein Treueschwur unter gleich gesinnten sollte doch genug Kraft geben!"
"Um den Göttern zu trotzen?"
"Die Götter. Die Götter wollen das du ihnen huldigst. Was du sonst hier unten tust...das interessiert sie nicht..."
"Mir wäre das Risiko zu hoch."

"Mir nicht...", dachte sich Shalinea. Der Gedanke in einer freien Söldnergemeinschaft Fuß zu fassen gefiel ihr. Einen Versuch wäre es wohl wert, und...hier und da könnte selbst sie eine helfende Hand gebrauchen. Sie überlegte nicht lange, nahm ihre Sachen zusammen und verließ das Dorf in Richtung Potain und hoffte so, mit jedem ihrer Schritte ihrem wahren Schicksal näher zu kommen.
Gespeichert
Tod oder Ruhm!
Nein...Tod UND Ruhm!!!

-]T[-DrKillerJoe

  • Powerbase-Fan
  • Turbosöldner
  • Hero Member
  • ****
  • Karma: +15/-28
  • Offline Offline
  • Beiträge: 938
    • Planet-KillerJoe.de
Re: Kleines RP zur Gildenvorstellung
« Antwort #3 am: 12:17:53 ,03 Juni 2008 »

Wisse, dass es zwischen den Jahren, da die Meere Atlantis und die prunkvollen Städte verschlangen, und den Jahren vom Aufstieg der Söhne Aryas, ein Zeitalter gab, wie es selbst die kühnsten Träume kaum zu zeichnen vermögen, als glanzvolle Königreiche die Welt bedeckten, wie blaue Umhänge unter den Sternen. Zu jener begab es sich, dass ein Bündnis von Söldnern und Ausgestoßenen, sich aufmachte das Reich und die Ehre Conans zu verteidigen und die Freiheit zu erlangen.
Sollte wohl

Wisse, dass es zwischen den Jahren, da die Meere Atlantis und die prunkvollen Städte verschlangen, und den Jahren vom Aufstieg der Söhne Aryas, ein Zeitalter gab, wie es selbst die kühnsten Träume kaum zu zeichnen vermögen, als glanzvolle Königreiche die Welt bedeckten, wie blaue Umhänge unter den Sternen. Zu jener Zeit begab es sich, dass ein Bündnis von Söldnern und Ausgestoßenen, sich aufmachte das Reich und die Ehre Conans zu verteidigen und die Freiheit zu erlangen.

heißen ;)
Gespeichert

-]T[-MorGotH

  • Des Teufels General
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +0/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.062
Re: Kleines RP zur Gildenvorstellung
« Antwort #4 am: 12:18:27 ,03 Juni 2008 »

steht doch da^^
Gespeichert
Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

-]T[-DrKillerJoe

  • Powerbase-Fan
  • Turbosöldner
  • Hero Member
  • ****
  • Karma: +15/-28
  • Offline Offline
  • Beiträge: 938
    • Planet-KillerJoe.de
Re: Kleines RP zur Gildenvorstellung
« Antwort #5 am: 12:21:46 ,03 Juni 2008 »

Gespeichert

-]T[-krusty

  • Vollmumu
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +20/-63
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.770
Re: Kleines RP zur Gildenvorstellung
« Antwort #6 am: 13:40:38 ,03 Juni 2008 »

Sehr schön geschrieben, kann man direkt so übernehmen.

Da ich meine ersten RP-Erfahrungen in WoW machen durfte und mich in diese Blümchenwelt so gar nicht hineinversetzen konnte, muss ich das in AoC erstmal weiter beobachten. Daher halte ich mich von allen Posten, die Kontakt zu Aussenwelt erfordern erstmal zurück.
Gespeichert