Turboversum Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Zeigt her eure Klasse  (Gelesen 4511 mal)

-]T[-El_Supremo

  • Architect of Negativity
  • Hero Member
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +39/-171
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.137
  • I don't care, what you don't like!
Zeigt her eure Klasse
« am: 14:21:56 ,09 Juni 2008 »

Moinmoin,

Nachdem ich in den offiziellen Foren mal versucht habe, einen Überblick über die allgemeine Klassensituation zu bekommen und feststellen musste, dass das ein einziges Whinefest war, habe ich gedacht, ich frage mal hier nach euren Erfahrungen mit eurer Klasse oder - sofern ihr schon mehrere Klassen angespielt habt - nach den Efahrungen mit der Klasse, die euch am meisten Spaß gemacht hat.

Wie waren Solospiel und Gruppenspiel, wie fandet ihr PvE und PvP, wo wart ihr zufrieden, wo unzufrieden?

Es wäre schön, wenn hier möglichst viele Vertreter jeder Klasse Stellung beziehen könnten, so dass man sich einen guten Eindruck machen kann.

Mein eigener Erfahrungsbericht folgt irgendwann später, wenn ich mehr Zeit habe.  ;)

So long
Der Stampmeister
« Letzte Änderung: 14:23:57 ,09 Juni 2008 von -]T[-El_Supremo »
Gespeichert
"An die dumme Stirne gehört als Argument von Rechts wegen die geballte Faust."
(Friedrich Nietzsche)

"Who controls the past controls the future. Who controls the present controls the past."
(George Orwell)

-]T[-Neflite99

  • Oberster Kriegsfürst
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +22/-195
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.222
  • For the Horde
Re: Zeigt her eure Klasse
« Antwort #1 am: 16:04:01 ,09 Juni 2008 »

Jo, ich hab seit dem "Echtbetrieb" nur den Necromancer getestet.

Verglichen mit anderen Klassen ist er eindeutig die Schwächste.Seine DoT's kommen nichtmal gegen die HoT's an....sein DD ist auf LvL 28 nur unwesentlich schwächer als auf 53...soviel zum Thema Scaling^^
Die Pets sind sehr gut.....wenn es darum geht Straßenblockaden aufzustellen dank der Kollisionsabfrage....aber ansonsten eine rein optische Bereicherung, mangels Schaden oder Tankfähigkeit (Aggro geht bei AoC immer auf den Besitzer der Pets).

Ich denke ein PoM war es...der konnte mich auf LvL 26 mit 2 Casts umpusten.Jetzt weiss ich auch warum so viele Heiler unterwegs sind und quasi keine Necro's....^^

Bei den Feats würde ich derzeit ca, 30% als Buggy ansehen....hab einmal neu geskillt (Punkte verlernt) und musste dann plötzlich weg.Und als ich das nächste Mal wieder gezockt hatte, hatte ich vergessen das ich die Punkte neu verteilen musste.....das fiel mir aber erst beim LvL-up auf...sprich ich hab 1 ganzes LvL lang nicht mal gemerkt das ich kein Feat  geskillt hatte.Mir kommt es auch irgendwie so vor, als ob sich mit den Feats nicht wirklich was ändert....aber das mag rein subjektiv oder buggy sein.

Sterben tu ich im allgemeinen relativ oft...besonders wenn dann ganze banden von Bösewichtern adden...

Aber bomben....ja...das kann er...der Necro....wie ein Meister.Denke da macht mir so schnell keiner was vor.Ich glaub ich hab sogar mehr AoE-Spells, als Single-DD Spells.

Jo, dann wäre da natürlich noch der Style-Faktor...und der ist unschlagbar bis dato.Die Effekte der Casts und was der Typ dauernd so vor sich herlabert inkl. seine hirnlosen Armee der Gichties...sehr geil...alles sehr dunkel und so....genau mein Ding.


In Summe ist das Game richtig knackig als Necro und daher genau mein Ding...umso unlösbarer und schwerer es ist, umso mehr fordert es mich, es dennoch zu schaffen.Wer's also hart & heftig mag, kann bedenkenlos zum Necro greifen, während Leute mich schwachem Herz oder geringer Aggro-Grenze besser die Finger davon lassen....
Gespeichert

Archibalgul

  • Turbohorde
  • Hero Member
  • ****
  • Karma: +16/-50
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.014
Re: Zeigt her eure Klasse
« Antwort #2 am: 16:31:09 ,09 Juni 2008 »

PvP habe ich noch nicht wirklich gemacht, die wenigen Male ging es gegen Klassen mit hohem Burstdamage sehr, sehr schnell, wenn ich angegriffen wurde. Der Bärenschamane hat einfach zu wenig HP (die geringsten HP aller Klassen, glaube ich) im Vergleich zum Burstdamage anderer Klassen. Ich denke mal, daß ich First Target im PvP sein werde und mit 2 Schüssen/Casts vom Ranged-DD tot bin. So würde ich das jedenfalls machen bei einem Heiler, der sich nicht gegen Ranged-Damage wehren kann. Gegen Klassen ohne Burstdamage gewinne ich 100%, es sei denn, der andere haut ab. Mana und Ausdauer habe ich mittlerweile durch Talente quasi unbegrenzt, aber ich muß die ersten 10sec überleben, bis genug Buffs und HoTs oben sind.

Im PvE bin ich ganz zufrieden, man kann sehr viel solo machen. Allerdings sehe ich keinen Grund, einen Bärenschamanen statt eine der beiden anderen Priesterklassen in einer Gruppe mitzunehmen. Bis auf einige nicht allzu starke temporäre Gruppenbuffs/Auren hat man nicht viel zu bieten, und diese muß man auch noch extrem mikro-managen: Bis ich alle Buffs oben habe, läuft der 1. Buff auch schon wieder aus, da frage ich mich, wann ich noch heilen und draufkloppen soll. Mal sehen, wie das auf Level 80 so ist... Beim PvE-Grinden bekommt man im Vergleich zu PoMs oder HoXs zwar Komplexe, aber es klappt schon. Wieviele Talente buggy sind oder nicht, kann man mangels völlig unzureichender/falscher Tooltips nicht sagen, 1-2 sind es aber sicherlich.

Ach ja, @Nef: Wenn Du mal einem 2er-Team PoMs beim AoE-Farmen kompletter Vanir-Lager zugeschaut hast, würdest Du Deinen Satz mit den super Bomb-Fähigkeiten der Necros sicherlich nochmal überarbeiten...
« Letzte Änderung: 16:33:19 ,09 Juni 2008 von Archibalgul »
Gespeichert

-]T[-Neflite99

  • Oberster Kriegsfürst
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +22/-195
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.222
  • For the Horde
Re: Zeigt her eure Klasse
« Antwort #3 am: 16:33:34 ,09 Juni 2008 »

Ach ja, @Nef: Wenn Du mal einem 2er-Team PoMs beim AoE-Farmen kompletter Vanir-Lager zugeschaut hast, würdest Du Deinen Satz mit den super Bomb-Fähigkeiten der Necros sicherlich nochmal überarbeiten...

Ah, sehr gut.Dann ist das Ende des Schwierigkeitsgrades noch nicht erreicht...ein Hoch der Perspektive.^^
Gespeichert

-]T[-SHiftyXL

  • Turbo
  • Geist von Captain Morgan
  • *****
  • Karma: +6/-74
  • Offline Offline
  • Beiträge: 105
Re: Zeigt her eure Klasse
« Antwort #4 am: 18:32:02 ,09 Juni 2008 »

Nef hat eigebtlich so ziemlich alles gesagt ^^ Ich warte mal noch ab was der Patch der hoffentlich am Donnerstag kommt bringt, denn wirklich Spaß macht er im Moment nicht mehr. Auf lvl 50 ists im Moment so, daß ein Schuß mit ner Armbrust (Ja, die können wir benutzen ^^) mehr Schaden macht als jeder Zauber  >:(
Gespeichert