Turboversum Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Neuer TFT  (Gelesen 6139 mal)

-]T[-Napalmkurt

  • Kriegsminister
  • Hero Member
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +7/-33
  • Offline Offline
  • Beiträge: 836
Neuer TFT
« am: 20:50:42 ,10 Januar 2010 »

Da mein alter 19" Aldi Röhrenmonitor langsam aber sicher den Geist aufgibt steht demnächt ein Neukauf an. Leider habe ich von TFTs überhaupt keine Ahnung, was für Geräte würdet ihr empfehlen?

Eckdaten wären:

- 21 bis max 24 Zoll
- voll spieletauglich
- max 200€
- natürlich gutes scharfes Bild usw.
Gespeichert
Vegetarier ist ein indianisches Wort für erfolgloser Jäger

Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd - Otto von Bismarck

-]T[-krusty

  • Vollmumu
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +20/-63
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.770
Antw:Neuer TFT
« Antwort #1 am: 22:29:44 ,10 Januar 2010 »

Hab den LG Flatron W2242T in 22" und bin sehr zufrieden.
Gespeichert

-]T[-El_Supremo

  • Architect of Negativity
  • Hero Member
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +39/-171
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.137
  • I don't care, what you don't like!
Antw:Neuer TFT
« Antwort #2 am: 07:15:05 ,11 Januar 2010 »

Ich habe den Syncmaster 206BW von Samsung, der meine Erwartungen nicht enttäuscht hat: Super Bildqualität etc. Allerdings muss ich sagen, dass die Farben auf den LG-Monitoren, die ich gesehen habe, deutlich knalliger wirken. Wer es also schön bunt mit knalligen, satten Farben mag, sollte lieber LG nehmen.

Auch würde ich mittlerweile unbedingt darauf achten - jedenfalls wenn der Preisrahmen das hergibt -, dass der Monitor höhenverstellbar ist.
Gespeichert
"An die dumme Stirne gehört als Argument von Rechts wegen die geballte Faust."
(Friedrich Nietzsche)

"Who controls the past controls the future. Who controls the present controls the past."
(George Orwell)

-]T[-Napalmkurt

  • Kriegsminister
  • Hero Member
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +7/-33
  • Offline Offline
  • Beiträge: 836
Antw:Neuer TFT
« Antwort #3 am: 07:49:02 ,11 Januar 2010 »

Auch würde ich mittlerweile unbedingt darauf achten - jedenfalls wenn der Preisrahmen das hergibt -, dass der Monitor höhenverstellbar ist.

Hab noch ein paar 2DF auf dem Bau liegen^^
Gespeichert
Vegetarier ist ein indianisches Wort für erfolgloser Jäger

Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd - Otto von Bismarck

-]T[-MorGotH

  • Des Teufels General
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +0/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.062
Antw:Neuer TFT
« Antwort #4 am: 10:33:39 ,11 Januar 2010 »

LG227WT Gamer TFT erster Güte und mittlerweile deutlich unter 200€

drehbarer Standfuß, keine Pivotfunktion, keine Höhenverstellung

Der Bildschirm ist bei 22 Zoll nach wie vor die Referenz was Gamingdisplays angeht, wer profimäßig Bildbearbeitung betreiben will, sollte aber die Finger davon lassen, dafür eignet sich das Teil wegen der eingebauten Bildnachbearbeitung nicht.

Im Büro habe ich gerade den Samsung SyncMaster 2243 vor mir stehen, der ist farblich nicht ganz so gut wie der LG, dafür aber auch für Bildbearbeitung geeignet. Der Samsung hat auch Höhenverstellung und Pivotfunktion - aber ganz ehrlich Pivot ist fürn Arsch, das werde ich wohl nie benutzen und gepaart mit der Höhernverstellung, stört mich das eigentlich mehr als ich mich drüber freue. Grund ist der, dass der Bilschirm immer irgenwie um ein, zwei Grad nach links oder Rechts kippt wenn man ihn zu fest anpackt (z.B. zum einschalten) oder mal vor den Tisch rappelt. Zum arbeiten nettes teil, für Gaming ist der LG klar vorn.

Empfehlen kann ich beide und welcher besser ist hängt vom Einsatzschwerpunkt ab. Der LG ist günstiger und ein Gamingmonster der Samsung ist teurer, hat ein sehr angenehmes Bild und ist zum Arbeiten etwas geeigneter.

 
« Letzte Änderung: 14:49:06 ,11 Januar 2010 von -]T[-MorGotH »
Gespeichert
Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

MaX

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +38/-27
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.295
Antw:Neuer TFT
« Antwort #5 am: 11:48:47 ,11 Januar 2010 »

LG Electronics Flatron W2284F

Ist das Nachfolgergerät von Al seinem Monitor und bin auch sehr zufrieden.
Gespeichert

-]T[-Napalmkurt

  • Kriegsminister
  • Hero Member
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +7/-33
  • Offline Offline
  • Beiträge: 836
Antw:Neuer TFT
« Antwort #6 am: 11:42:09 ,12 Januar 2010 »

Hab bei nem Kumpel gestern einen LG W2261VP gesehenund war ziemlich begeistert. Der Monitor wurde gleich bestellt, mit etwas Glück ist der heute noch hier.
Gespeichert
Vegetarier ist ein indianisches Wort für erfolgloser Jäger

Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd - Otto von Bismarck

-]T[-Napalmkurt

  • Kriegsminister
  • Hero Member
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +7/-33
  • Offline Offline
  • Beiträge: 836
Antw:Neuer TFT
« Antwort #7 am: 11:45:28 ,15 Januar 2010 »

Monitor ist vorgerstern angekommen. Die Bildschirmbreite ist erst etwas ungewohnt, aber nach einiger Zeit kam ich gut damit klar. Konnte gestern sehr schön den leuten um mich herum beim Sterben zusehen.
Gespeichert
Vegetarier ist ein indianisches Wort für erfolgloser Jäger

Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd - Otto von Bismarck

-]T[-El_Supremo

  • Architect of Negativity
  • Hero Member
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +39/-171
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.137
  • I don't care, what you don't like!
Antw:Neuer TFT
« Antwort #8 am: 13:03:33 ,15 Januar 2010 »

Weiß der Archie schon, dass er raus ist?  :P ;D
Gespeichert
"An die dumme Stirne gehört als Argument von Rechts wegen die geballte Faust."
(Friedrich Nietzsche)

"Who controls the past controls the future. Who controls the present controls the past."
(George Orwell)

-]T[-Svartkorp

  • Die rechte Hand des Teufels!
  • Turbosöldner
  • Hero Member
  • ****
  • Karma: +10/-25
  • Offline Offline
  • Beiträge: 828
  • Sag mal, hast du mal beten gelernt?
Antw:Neuer TFT
« Antwort #9 am: 23:11:00 ,15 Januar 2010 »

Hm, ich hijacke mal den Fred :)

Ich muss dringend auch in einen neuen Monitor investieren befürchte ich und hab dann gesehen, dasses den vom AL tatsächlich schon für 153 € gibt!!
http://www.gimahhot.de/m900-433726-0-0-0/lg-l227wtp-pf-widescreen-tft-monitor-22-zoll.html
(müsste der sein gelle!?)

Ich wollte nur mal dann noch direkt an den großen Honk die Frage stellen, was für Negative Punkte du bei dem Monitor anbringen könntest...Qualität, Bedienerfreundlichkeit...
Gespeichert
"Njiojiojiojio! 6-1-9! 6-1-9!? DELTA-BRAVO-FOXTROTT-DELTA-TAN­GO ruft Tower MahanjAAAAAAAAAAAAAH! Auf der Route Santa Rem! Santa Rem! Unser Kurs ist.... Njiojiojiojio! Unser Kurs ist 3-3-ZerOOOOOOOUUUUUUUH!"

-]T[-MorGotH

  • Des Teufels General
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +0/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.062
Antw:Neuer TFT
« Antwort #10 am: 01:20:53 ,16 Januar 2010 »

Ich hab den ohne DVI, aber das ist der Gleiche. Ich bin absolut zufrieden damit, den forte Manager (ist auf CD dabei) solltest du nicht benutzen, der liefert mit Win7 ein schlechteres Ergebnis, als der LG Treiber, der bei Win7 dabei ist. Mit dem kannst du eigentlich nichts falsch machen, ein besseres Display, wirst du für den Preis nicht finden.
Gespeichert
Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

MaX

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +38/-27
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.295
Antw:Neuer TFT
« Antwort #11 am: 02:38:04 ,16 Januar 2010 »

Dann nimm lieber den W2284F kostet glaube ich mittlerweile auch nur noch 10€ mehr.
Gespeichert

-]T[-MorGotH

  • Des Teufels General
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +0/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.062
Antw:Neuer TFT
« Antwort #12 am: 02:55:11 ,16 Januar 2010 »

Das würde ich nicht, der ist nämlich nicht der Nachfolger von meinem sondern, der den Svart geposted hat ist der Nachfolger von meinem. Deiner rangiert lt. LG und Prad eine Linie darunter. Die Farben sollen lt. Prad bei dem WTP-PF besser sein ebenso soll die Bildaufbereitung nicht ganz so aufdringlich sein (Moviemode).

« Letzte Änderung: 13:47:08 ,16 Januar 2010 von -]T[-MorGotH »
Gespeichert
Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

-]T[-Svartkorp

  • Die rechte Hand des Teufels!
  • Turbosöldner
  • Hero Member
  • ****
  • Karma: +10/-25
  • Offline Offline
  • Beiträge: 828
  • Sag mal, hast du mal beten gelernt?
Antw:Neuer TFT
« Antwort #13 am: 13:31:02 ,16 Januar 2010 »

Ich befürchte fast ich gehe gleich zur Bank und gucke ob das Geld noch drauf ist und werde diesen Monat eine eher dürftige Rate fürs Motorrad an meine Eltern zahlen :D
Gespeichert
"Njiojiojiojio! 6-1-9! 6-1-9!? DELTA-BRAVO-FOXTROTT-DELTA-TAN­GO ruft Tower MahanjAAAAAAAAAAAAAH! Auf der Route Santa Rem! Santa Rem! Unser Kurs ist.... Njiojiojiojio! Unser Kurs ist 3-3-ZerOOOOOOOUUUUUUUH!"