Turboversum Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Framerate  (Gelesen 43425 mal)

-]T[-MorGotH

  • Des Teufels General
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +0/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.062
Re: Framerate
« Antwort #60 am: 16:51:59 ,31 Mai 2008 »

Apropos Frames - in der aktuellen Gamestar ist ein Test welchen Vorteil 4GB Ram gegenüber 2 für Zocker bringen - das Ergebnis lautet kurz zusammengefasst Keinen  ;D

Also die Framerates bei den Games mit denen sie es probiert haben zeigen das zumindest mehr als deutlich.
Gespeichert
Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

seppi

  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +6/-58
  • Offline Offline
  • Beiträge: 511
Re: Framerate
« Antwort #61 am: 17:08:19 ,31 Mai 2008 »

Apropos Frames - in der aktuellen Gamestar ist ein Test welchen Vorteil 4GB Ram gegenüber 2 für Zocker bringen - das Ergebnis lautet kurz zusammengefasst Keinen  ;D

Also die Framerates bei den Games mit denen sie es probiert haben zeigen das zumindest mehr als deutlich.

stimmt, hab ich auch gelesen.. aber ich hab mir nun doch gestern die 4GB ram geholt, vista64 installiert und die nachladen ruckler sind nun minimal! ich kann in tarantia auf vollen details (alle regler auf max, AA x16Q usw) mit 20-30frames spielen..
Gespeichert
und denk immer dran: DU bist der Eimer !

-]T[-Napalmkurt

  • Kriegsminister
  • Hero Member
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +7/-33
  • Offline Offline
  • Beiträge: 836
Re: Framerate
« Antwort #62 am: 18:09:04 ,31 Mai 2008 »

ist ein wenig mehr wie 10€

aber ich muß gestehen ich gewöhne mich schnell an hintergrund geräusche, kannste ja Peet fragen wie laut mein alter rechner ist (^^ bei dem war die grafikkarte mit WoW leicht überforter)

Die 10 € bezogen sich von der normalen MSI 8800 GT zur 8800 GT Silent. Der Lautstärkenunterschied zu meiner 7800 GT, die auch nicht gerade leise war, ist extrem, einen positiver Nebeneffekt hat die Karte auch noch, ich brauche keine Heizung mehr, im Winter sicher ganz toll aber zur Zeit...
Gespeichert
Vegetarier ist ein indianisches Wort für erfolgloser Jäger

Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd - Otto von Bismarck

Rollhamster

  • renor murrpau
  • Hero Member
  • Geist von Captain Morgan
  • *****
  • Karma: +0/-2
  • Offline Offline
  • Beiträge: 122
Re: Framerate
« Antwort #63 am: 10:55:09 ,01 Juni 2008 »

danke für die tipps
werde dann wohl zur 8800 greifen.

wegen netzteil muß ich schauen, das weiß ich so nicht.

wenn schonmal was bestelle, lohnt es sich denn von 2GB ram auf 3 zugehn?
(inbezug auf preis/leistungsverhältnis)

- Schau auf deinem Netzteil (Aufkleber), was da bei +12V für eine Amperezahl angegeben ist. Bei mir sind es 18A bei einem 500W Billignetztteil. Trotz 2 Festplatten habe ich damit keine Probleme.

.....
Ach ja: Willkommen in Hyborien  :)


also hinter der kleinen +12V steht / 19A
dann gibt es noch +5V mit 30A

___________________________________

wenn die erhöhung des rams von 2 auf 4 nicht wirklcih was bringt, lasse ich es mal auf 2
Gespeichert
Riluss nym'ueren er'griff nindel, vel'bol uk kampi'unen.

Archibalgul

  • Turbohorde
  • Hero Member
  • ****
  • Karma: +16/-50
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.014
Re: Framerate
« Antwort #64 am: 11:26:30 ,01 Juni 2008 »

also hinter der kleinen +12V steht / 19A

Hmmm, falls das die insges. mögliche Stromstärke ist, wird das mit den oben genannten (sowie mit kaum irgendwelchen aktuellen) Karten klappen. Details mal außer Acht gelassen: 12V * 19A = 228W. Die 9600GT braucht unter Vollast 222W, die 880GT 248W. Da auch noch DVD-Leser/-Schreiber, Lüfter + Kleinkram an 12V hängt, reichen die 228W wohl nicht. Wieviel Watt hat Dein Netzteil insgesamt?

Was tun? Kleinere Karte ist nicht unbedingt die Lösung Deiner AoC-Performance-Probleme, daher muß man wohl oder übel wohl auch das Netzteil austauschen. Das ist dann aber weniger ein Preisproblem als ein Problem der seelischen Ausgeglichenheit beim Ausbau des alten und Einbau des neuen, da bei sehr vielen Gehäusen dazu das komplette Motherboard ausgebaut werden muß, weil man sonst nicht am CPU-Kühler vorbei kommt. Auch wenn Du ihn noch so gerne trinkst: Von Cappuccino würde ich wg. Koffeingehalts dabei abraten, Baldriantee hilft eher... ;)

Zitat
dann gibt es noch +5V mit 30A

Hierbei gibt es in der Regel keine Probleme.
Gespeichert

Rollhamster

  • renor murrpau
  • Hero Member
  • Geist von Captain Morgan
  • *****
  • Karma: +0/-2
  • Offline Offline
  • Beiträge: 122
Re: Framerate
« Antwort #65 am: 12:13:36 ,01 Juni 2008 »

hmmm...bin leider wieder nich in der nähr vom rechner  :( und könnte dir nicht die Watt-Zahl nennen, aber die wird wohl dann nicht reichen
(weiß nur aus dem kopf das ausserhalb des PC hinten unter dem stecker 230V steht, aber die vielen kleinen Zahl auf den Aufkleber drinnen nicht mehr ;) )

muß man bei der Bestellung des Netzteiles noch was beachten?
und dann auch beim umbau? (Karten / Ram hatte ich schon mal bei einem PC ausgetauscht, aber noch nie das Netzteil)
Gespeichert
Riluss nym'ueren er'griff nindel, vel'bol uk kampi'unen.

Rollhamster

  • renor murrpau
  • Hero Member
  • Geist von Captain Morgan
  • *****
  • Karma: +0/-2
  • Offline Offline
  • Beiträge: 122
Re: Framerate
« Antwort #66 am: 12:40:31 ,01 Juni 2008 »

Gespeichert
Riluss nym'ueren er'griff nindel, vel'bol uk kampi'unen.

Archibalgul

  • Turbohorde
  • Hero Member
  • ****
  • Karma: +16/-50
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.014
Re: Framerate
« Antwort #67 am: 14:30:46 ,01 Juni 2008 »

wäre der okay: http://www1.hardwareversand.de/1/articledetail.jsp?aid=6668&agid=240

Wenn ich das richtig sehe: Nein, zu schlapp. Dies sollte gehen:

   http://www2.hardwareversand.de/2/articledetail.jsp?aid=8097&agid=240

oder auch das:

   http://www2.hardwareversand.de/2/articledetail.jsp?aid=19752&agid=240

Letzteres ist angenehmer zu handhaben, da dort nicht ein Dutzend Kabel dranhängen, die man sowieso nie braucht, ist aber auch teurer. Die be-quiet-Netzteile sind wirklich schön leise, aber hat jemand noch Tips für billigere Netzteile, die reichen würden? Ich habe da momentan nicht so ganz den Überblick.

Zum Einbauen: Das Netzteil zu tauschen kann je nach Gehäuse bedeuten, den Rechner mehr oder weniger komplett auseinanderzunehmen. Wenn man Glück hat, braucht man das nicht, aber wer hat schon Glück? :P Selbst wenn man das schon öfter gemacht hat, sollte man mit mind. 1h Flucherei und zerschnittenen Händen plus 1 Herzinfarkt wg. eines vergessenen Steckers rechnen.
Gespeichert

Rollhamster

  • renor murrpau
  • Hero Member
  • Geist von Captain Morgan
  • *****
  • Karma: +0/-2
  • Offline Offline
  • Beiträge: 122
Re: Framerate
« Antwort #68 am: 14:39:06 ,01 Juni 2008 »

....
Zum Einbauen: Das Netzteil zu tauschen kann je nach Gehäuse bedeuten, den Rechner mehr oder weniger komplett auseinanderzunehmen. Wenn man Glück hat, braucht man das nicht, aber wer hat schon Glück? :P Selbst wenn man das schon öfter gemacht hat, sollte man mit mind. 1h Flucherei und zerschnittenen Händen plus 1 Herzinfarkt wg. eines vergessenen Steckers rechnen.

jetzt bekomme ich Angst :'(


^^ danke für die hilfe
Gespeichert
Riluss nym'ueren er'griff nindel, vel'bol uk kampi'unen.

-]T[-Neflite99

  • Oberster Kriegsfürst
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +22/-195
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.222
  • For the Horde
Re: Framerate
« Antwort #69 am: 16:18:58 ,01 Juni 2008 »

....
Zum Einbauen: Das Netzteil zu tauschen kann je nach Gehäuse bedeuten, den Rechner mehr oder weniger komplett auseinanderzunehmen. Wenn man Glück hat, braucht man das nicht, aber wer hat schon Glück? :P Selbst wenn man das schon öfter gemacht hat, sollte man mit mind. 1h Flucherei und zerschnittenen Händen plus 1 Herzinfarkt wg. eines vergessenen Steckers rechnen.

jetzt bekomme ich Angst :'(


^^ danke für die hilfe

Würde dir auch klar zu einer nvidia 8800gt raten, evtl.  die hier: http://www2.hardwareversand.de/2/articledetail.jsp?aid=20322&agid=554

Wegen RAM....bei Vista merkst du das....das krallt sich ja allein schon fast 1 GB für sich.
Da hat man meistens, eh sei denn man hat Marken-RAM, eher das Problem, das man den exakt gleichen RAM 2 Mal bekommt und daher ist es gleich besser, wenn man sich dann eben gleich 2 des gleichen Typs holt (wegen DualChannel).

Wie sind denn deine Bänke derzeit bestückt?Welches Mainboard hast du und wieviel RAM's welchen Typs sind derzeit drin?
Gespeichert

Rollhamster

  • renor murrpau
  • Hero Member
  • Geist von Captain Morgan
  • *****
  • Karma: +0/-2
  • Offline Offline
  • Beiträge: 122
Re: Framerate
« Antwort #70 am: 16:41:03 ,01 Juni 2008 »

Nef ich habe mal neuen Thread aufgemacht wegen geschreibsel wo es vielleicht am ende stört ^^

Mainboard weiß ich jetzt nicht.
Gespeichert
Riluss nym'ueren er'griff nindel, vel'bol uk kampi'unen.

-]T[-krusty

  • Vollmumu
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +20/-63
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.770
Re: Framerate
« Antwort #71 am: 10:29:15 ,02 Juni 2008 »

Unbedingt ausprobieren:

http://forums-de.ageofconan.com/showthread.php?t=24578

Ist KEIN Virus, auch wenn manch paranoider Forennutzer das behauptet. Das Tool hat meine FPS nochmals um 15 anghoben!

edit:

Hab eine sauber kompilierte Version angehängt.
« Letzte Änderung: 12:11:56 ,02 Juni 2008 von -]T[-krusty »
Gespeichert

seppi

  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +6/-58
  • Offline Offline
  • Beiträge: 511
Re: Framerate
« Antwort #72 am: 10:59:21 ,02 Juni 2008 »

Unbedingt ausprobieren:

http://forums-de.ageofconan.com/showthread.php?t=24578

Ist KEIN Virus, auch wenn manch paranoider Forennutzer das behauptet. Das Tool hat meine FPS nochmals um 15 anghoben!

jop, habs derzeit auch nebenbei laufen, wollte es auch posten, aber habs irgendwie verpennt ^^ also bei mir funktioniert das auch sehr gut! ka, um wieviel frames es wirklich mein spielen gesteigert hat, aber es hat es gesteigert!
Gespeichert
und denk immer dran: DU bist der Eimer !

Rollhamster

  • renor murrpau
  • Hero Member
  • Geist von Captain Morgan
  • *****
  • Karma: +0/-2
  • Offline Offline
  • Beiträge: 122
Re: Framerate
« Antwort #73 am: 12:18:55 ,02 Juni 2008 »

aber die müssen auch irgendwas anderes gemacht haben, hatte gester aufeinmal statt 13-15 FPS so zwischen 25-33  ???
Gespeichert
Riluss nym'ueren er'griff nindel, vel'bol uk kampi'unen.

Archibalgul

  • Turbohorde
  • Hero Member
  • ****
  • Karma: +16/-50
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.014
Re: Framerate
« Antwort #74 am: 12:35:25 ,02 Juni 2008 »

Unbedingt ausprobieren:
... Das Tool hat meine FPS nochmals um 15 anghoben! ...

Die Frage ist, ob es wirklich die FPS steigert oder nur FPS-Anzeige. Naja, versuchen werd ich's auch mal...
Gespeichert