Turboversum Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: RIFT - Planes of Telara (MMORPG)  (Gelesen 41435 mal)

-]T[-Neflite99

  • Oberster Kriegsfürst
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +22/-195
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.222
  • For the Horde
RIFT - Planes of Telara (MMORPG)
« am: 07:55:24 ,17 Dezember 2010 »

Moin zusammen,
ich verfolge die Entwicklung dieses MMORPG's nun schon eine ganze Weile......klar...ich weiss....eins von einer Million....aber dieses liest sich sehr gut....herausragend sei zu erwähnen das es zum einen dynamische Events gibt....und das Thema Customization des Chars....es gibt wie immer die 4 Archtypen....Krieger, Heiler, Schurke, Mage.......aber jede davon hat X-Unterklassen....und der Clou ist.....man kann eine Klasse wählen.....und sie aber im Rahmen des Levelns des Chars mit anderen kombinieren......daraus ergeben sich.....wenn ich das richtig im Kopf habe ca. 230 mögliche Klassenkombinationen....(turbogoil^^).Gibt noch einige andere tatsächlich erwähnenswerte Features im Vergleich zur Konkurrenz....aber bin grad bisschen im Stress, daher pickt euch bei Interesse die Infos selbst raus auf den folgenden Seiten.
Erwähnenswert sei zudem das das Game gerade noch in Entwicklung ist....zur Zeit laufen immer so Beta-Weekends....ist derzeit noch eine Closed-Beta....aber ich hatte das Glück einen VIP-Closed-Beta Key zu bekommen, der mir die Teilnahme an allen kommenden Beta-Events gestattet....wobei deren "Beta" eher schon Release-Canditate QUalität haben....die echte Beta hies bei denen Alpha...aber da darf keiner rein ausser die Entwickler selber^^

Lange Rede kurzer Sinn, wenn noch wer einen Key hat kann sich ja gern melden...heute um 19:00 Uhr startet ja das 2. Beta-WE...

Hier noch die Infos:
http://www.riftgame.com/de/
http://foren.riftgame.de/
http://de.telarapedia.com/wiki/Hauptseite

« Letzte Änderung: 10:14:28 ,17 Dezember 2010 von -]T[-Neflite99 »
Gespeichert

Torris

  • Turbohorde
  • booN
  • ****
  • Karma: +0/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 34
Antw:RIFT - Planes of Telara (MMORPG)
« Antwort #1 am: 11:58:56 ,28 Januar 2011 »

Closed-Beta ganz nett.. is AoC, WoW, und Warhammer ... in einem Spiel.
PvP Wartezeit : -- keine....  :D (zumindest lv10-19)
Gespeichert

-]T[-MorGotH

  • Des Teufels General
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +0/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.062
Antw:RIFT - Planes of Telara (MMORPG)
« Antwort #2 am: 12:13:05 ,28 Januar 2011 »

AoC, WoW, und Warhammer ... in einem Spiel.
(zumindest lv10-19)

Das klingt für mich eher beängstigend.
Gespeichert
Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

-]T[-Neflite99

  • Oberster Kriegsfürst
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +22/-195
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.222
  • For the Horde
Antw:RIFT - Planes of Telara (MMORPG)
« Antwort #3 am: 14:04:49 ,28 Januar 2011 »

Er hätte dazu schreiben - die Sahnehäubchen der Games in einem Spiel.
Das triffts besser.....habs mir übrigens gekauft....bzw. vorbestellt.
Gespeichert

Torris

  • Turbohorde
  • booN
  • ****
  • Karma: +0/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 34
Antw:RIFT - Planes of Telara (MMORPG)
« Antwort #4 am: 09:16:35 ,30 Januar 2011 »

Jo - Habs auch vorbestellt sieht ganz gut aus finde ich..
Gespeichert

Archibalgul

  • Turbohorde
  • Hero Member
  • ****
  • Karma: +16/-50
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.014
Antw:RIFT - Planes of Telara (MMORPG)
« Antwort #5 am: 12:25:46 ,07 Februar 2011 »

Ich habe mir das aktuelle Beta-Wochenende auch mal angeschaut, und ich bin auch ganz angetan: Sehr schöne Grafik, ziemlich fehlerfrei, gute Performance, mal ein wenig andere Klassen/Skills als sonst. Die einzige Sorge, die ich habe: Das Ding ist schon sehr ähnlich zu WoW, mal sehen, wie es da mit der Langzeitmotivation aussieht. So richtige Mörder-Innovationen sehe ich nicht, aber das ist ja wohl auch nicht der Anspruch von Rift.

Ich werde es mir aber vorbestellen und mal reinschauen. Holt sich das noch jemand außer Nef und Torris? Welche Art von Server wollen wir nehmen? Ich tendiere zu PvE-RP (DE), dort gibt's meiner Erfahrung nach die geringste K...-n00b-/Super-r00x0r-/Ich-bin-der-totale-Super-Checker-Rate, aber das ist natürlich nur eine Hoffnung. Als Seite kommen natürlich nur die Skeptiker in Frage (quasi die "Horde" von Rift).

Angespielt habe ich einen Kleriker mit den Seelen Rächer/Druide/Schamane, wobei der Schwerpunkt auf Rächer liegt. Das sollte dann mal eine Tank-Skillung mit Gruppensupport werden, mal sehen, ob das so was wird, jedenfalls geht das Leveln so recht gut von der Hand. In WoW wäre das wohl ein Mix aus Pala und Verstärker-Schami, mit einem Hauch von Dudu. Wenn ich das richtig verstehe, kann man sowohl die Punkte in den Seelen als auch die Seelen selbst beim Ausbilder rücksetzen/umtauschen. Soll das im richtigen Spiel so bleiben oder ist das nur für die Beta? Gibt's auch sowas wie 1./2.-Skillung in WoW zum schnellen Umtauschen der ganzen Bäume?

Ganz abgesehen davon: Es wäre nett, wenn mal wieder ein paar Leutchen bei HdRO vorbeischauen würden, da hat sich F2P-mäßig ja auch noch was getan seit Dezember. :)
« Letzte Änderung: 12:28:05 ,07 Februar 2011 von Archibalgul »
Gespeichert

Archibalgul

  • Turbohorde
  • Hero Member
  • ****
  • Karma: +16/-50
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.014
Antw:RIFT - Planes of Telara (MMORPG)
« Antwort #6 am: 16:19:40 ,07 Februar 2011 »

... Gibt's auch sowas wie 1./2.-Skillung in WoW zum schnellen Umtauschen der ganzen Bäume? ...

Frage selbst beantwortet: So etwas heißt in Rift "Rollen", und man kann bis zu 4 davon haben, anscheinend jederzeit außerhalb des Kampfes umschaltbar. Die 2. Rolle kann man sich schon as Low-Level-Spieler leisten, was ganz praktisch ist.
Gespeichert

Justin

  • Turbo
  • Geist von Captain Morgan
  • *****
  • Karma: +7/-47
  • Offline Offline
  • Beiträge: 196
Antw:RIFT - Planes of Telara (MMORPG)
« Antwort #7 am: 17:44:17 ,07 Februar 2011 »

Ganz abgesehen davon: Es wäre nett, wenn mal wieder ein paar Leutchen bei HdRO vorbeischauen würden, da hat sich F2P-mäßig ja auch noch was getan seit Dezember. :)

Und wenn Ihr dann mit RIFT und HdRO durch seit, bitte mal wieder auf Kargath reinschneien. Da bricht grad der ganze Raid zusammen, weil wir kaum Leute zusammenkriegen.

---> Letztendlich kommen sie alle wieder!
Gespeichert

-]T[-Napalmkurt

  • Kriegsminister
  • Hero Member
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +7/-33
  • Offline Offline
  • Beiträge: 836
Antw:RIFT - Planes of Telara (MMORPG)
« Antwort #8 am: 20:30:13 ,07 Februar 2011 »

---> Letztendlich kommen sie alle wieder!

Vielleicht beim nächsten Addon...
Gespeichert
Vegetarier ist ein indianisches Wort für erfolgloser Jäger

Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd - Otto von Bismarck

Archibalgul

  • Turbohorde
  • Hero Member
  • ****
  • Karma: +16/-50
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.014
Antw:RIFT - Planes of Telara (MMORPG)
« Antwort #9 am: 23:11:06 ,07 Februar 2011 »

... ---> Letztendlich kommen sie alle wieder!

Ich habe ja nicht gesagt, daß ich nie wieder WoW spielen möchte, ich habe momentan einfach nur einen Durchhänger dort und werde wohl nur ab und zu vorbeischauen. Ein sehr schöner Artikel, der mir aus der Seele spricht: http://www.frogdice.com/muckbeast/arrogance/fed-up-raiding-sucks-as-a-sole-form-of-end-game-content.html

Mir ist klar, daß in anderen MMORPGs auch nicht alles eitel Sonnenschein ist, aber ich levele, queste und erkunde einfach gerne, sehe gern neue Gegenden, lerne gern neue Fähigkeiten, etc. Dafür sind andere/neue Spiele einfach besser geeignet.
Gespeichert

-]T[-Neflite99

  • Oberster Kriegsfürst
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +22/-195
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.222
  • For the Horde
Antw:RIFT - Planes of Telara (MMORPG)
« Antwort #10 am: 09:28:21 ,08 Februar 2011 »

... Gibt's auch sowas wie 1./2.-Skillung in WoW zum schnellen Umtauschen der ganzen Bäume? ...

Frage selbst beantwortet: So etwas heißt in Rift "Rollen", und man kann bis zu 4 davon haben, anscheinend jederzeit außerhalb des Kampfes umschaltbar. Die 2. Rolle kann man sich schon as Low-Level-Spieler leisten, was ganz praktisch ist.

Bleibt auch in der Final so....
Übrigens ist je Archtype eine Seele speziell für PvP....das sollte das Balancing Problem lösen.

Und als Server kommt wohl logischerweise nur ein PvP oder RP-PvP in Frage.....Mumu-Server geh ich nie wieder....
Gespeichert

Archibalgul

  • Turbohorde
  • Hero Member
  • ****
  • Karma: +16/-50
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.014
Antw:RIFT - Planes of Telara (MMORPG)
« Antwort #11 am: 15:15:02 ,08 Februar 2011 »

...Und als Server kommt wohl logischerweise nur ein PvP oder RP-PvP in Frage.....Mumu-Server geh ich nie wieder....

Damit kann ich leben, also Vorschlag: PvP-RP Server Deutschland. Torris: Was meinst Du?
Gespeichert

-]T[-Neflite99

  • Oberster Kriegsfürst
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +22/-195
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.222
  • For the Horde
Antw:RIFT - Planes of Telara (MMORPG)
« Antwort #12 am: 07:40:50 ,09 Februar 2011 »

Im übrigen besitze ich noch einen VIP-Beta Key welcher sich noch 23x aktivieren lässt, sprich, ich hab noch 23 Beta-Keys für die allerletzte Beta-Phase beginnend ab 15.02.2011
Diese dauert 6 Tage lang, also genauer gesagt von Dienstag, 15. Februar 19.00 Uhr MEZ (18.00 GMT) bis zum Montag, 21. Februar 2011 um 19.00 Uhr MEZ (18.00 GMT).

Am 24.02.2011 beginnt der Frühstart für die Vorbesteller und am 04.03.2011 steht das Spiel offiziell in den Läden....

Ich stelle euch den Key daher hier zur Verfügung.

Zitat
6P2R-QNM9-EWGX-NZLX-PRLH
 

So benutzt du den VIP-Code:

 

Gehe zu https://account.RIFTgame.com und logge dich ein oder erstelle einen neuen Account.
Klicke auf “Code eingeben” auf der linken Navigationsleiste und gebe deinen VIP-Code ein.
Das war´s auch schon! Du wirst automatisch zu allen verbleibenden Beta-Events eingeladen.
Gespeichert

-]T[-MorGotH

  • Des Teufels General
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +0/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.062
Antw:RIFT - Planes of Telara (MMORPG)
« Antwort #13 am: 12:02:03 ,10 Februar 2011 »

Habt ihr in TERA mal reingeschaut?

http://www.youtube.com/watch?v=kNZrjtcw4cY
Gespeichert
Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

-]T[-Neflite99

  • Oberster Kriegsfürst
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +22/-195
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.222
  • For the Horde
Antw:RIFT - Planes of Telara (MMORPG)
« Antwort #14 am: 17:40:25 ,10 Februar 2011 »

Habt ihr in TERA mal reingeschaut?

http://www.youtube.com/watch?v=kNZrjtcw4cY

Zweifelsohne nette Grafik - aber wo sind die inhaltlichen Highlights?
Gespeichert