Archiv > PlanetSide 2

-]T[-eamplay

(1/4) > >>

-]T[-krusty:
Irgendwie finde ich unser Teamplay ... ehm ... suboptimal.
Das mag zum einen daran liegen, daß das Game für alle neu ist.
Zum anderen sicher auch daran, daß im Chaos grösserer Schlachten gerne mal der Überblick verloren geht.
Davon abgesehen könnte sicher auch eine bessere Organisation und Planung helfen.

Die Turbos sind ja nun mal ein originär chaotischer Haufen - deshalb bin und ich bleibe ich auch zeitlebens dabei :-)
Wenn ich aber Videos von organisiertem Teamplay sehe, hab ich Pipi in den Augen.

Was ich von uns allen wahrnehme ist häufig ein relativ kopfloses Nach-Vorne-Stürmen. Warum nicht einfach
etwas entschleunigen, alle sammeln und dann gezielt vorgehen?
Warum nicht mal öfter, so ab drei Mann - besser natürlich mit mehreren, mit einem Sunderer hinter die feindlichen Linien und überlegt (!) einen Stützpunkt angreifen? Da macht auch ein Sniper Sinn, zur Aufklärung, zum Deckung geben ...

Um das mal in einem Thread zu sammeln:
Ich spiele hauptsächlich Medic und als zweite Klasse, in die ich auch Certs investiere, gerne mal den MAX (nein, nicht den Max!). 50 Certs in die Respawn-Erweiterung für den Sunderer hab ich, und halte das auch für jeden für unerlässlich. Evtl. suche ich mir noch ein Fahr- bzw. Flugzeug aus, aber Certs in drei Bereiche zu investieren ist sicher sportlich.

Sooooo, discuss!  ;D

-]T[-Neflite99:
Stimme ich dir wohl zu - aber bis die Routine bei dem Spiel einkommt werde ich bestimmt noch etwas brauchen.


Werde als Main jedoch defintiv beim Sniper bleiben - Medic und Engi haben wir ja nun schon....und für den Nahkampf den Light Assault - dann haben wir alles abgedeckt - ein zweiten Engi oder Medi seh ich jetzt nicht so sehr als Vorteil an.

schladi:
Ich bin grundsätzlich der gleichen Meinung.
Die 50 Certs in den Sunderer-Spawn habe ich ebenfalls investiert, womit wir aktuell
schon zu dritt sind. Damit kann eigentlich fast permanent ein Sunderer bereit gestellt werden.

Als Heavy ist mein Platz natürlich grundsätzlich an vorderster Front und ein häufiges Sterben damit vorprogrammiert.
Der Medic sollte sich deshalb optimalerweise vorrangig in meiner Nähe befinden.
Gleiches gilt für den Engi, wenn Krusty als MAX unterwegs ist, oder auch bei hohem Panzeraufkommen, damit genug Ammo verfügbar ist.
Beides ist immer wieder ein Problem, wenn man auf unbekannte Honks angewiesen ist.
Meine 5 Raketen reichen bestenfalls für 2 Fahrzeuge und das auch nur, wenn auch andere darauf feuern.
(...und ich auch treffe!  ;) )
Ein Tank schluckt gut 4 Raketen, bevor er drauf geht.

Falls Generatoren, Schilde oder Kanonen repariert werden müssen, sollte der Engi im Gegenzug natürlich Feuerschutz erhalten.
Da muss es also wirklich mehr Absprache geben.

Insgesamt sind wir mit nem 3er oder 4er Trupp natürlich immer auf die anderen Spieler angewiesen,
denn selbst schwach verteidigte Einrichtungen mit mehr als einem Flaggenpunkt sind sonst quasi uneinnehmbar.
Dadurch ergibt sich zwar zwangsläufig, dass wir auch mal getrennt unterwegs sind,
aber wir sollten uns definitiv öfter sammeln um dann wieder gemeinsam einen Punkt anzugreifen oder zu verteidigen.

Was uns für wirklich effektives Teamplay aber noch fehlt, sind definitiv ein paar Spieler.
Medic oder MAX, Sniper oder Light Assault - das ist natürlich zu dünne.
Gerade der Sniper ist zwar super-effektiv bis WIR im Gebäude sind, oder bis DIE im Gebäude sind,
aber im "In-Fight" ist er dann natürlich unterlegen, wenn es darum geht die feindliche Infantrie wieder rauszuboxen.

Bis wir einen "Full-Time-Light-Assault" haben, sollte Neflite in solchen Situationen dann auch
mal als LA spawnen, wie er es ja auch selbst schon geschrieben hat.

2 zusätzliche Anregungen:
- Nachdem ein Punkt erobert wurde, heizen die meisten Spieler gleich zum Nächsten.
  Hier sollten wir ruhig auch mal zurückbleiben und mit 2-3 Engis den ganzen Scheiß reparieren.
  Das gibt nicht nur Punkte, sondern verhindert auch, dass uns die Basis direkt wieder abgenommen wird.
  Wie oft steht man beim Gegenangriff neben kaputten Panzerkanonen oder FLAKs ??
  Das müsste nicht sein.

- Es sind des Öfteren Trupps mit eigenem TS verfügbar.
  Wir sollten zumindest mal ausprobieren, bei größeren Schlachten den TS zu wechseln.
  Beacons sind zwar schön und gut, aber der Vorteil von TS ist wohl unumstritten.
  Den Turbo-TS für Unbekannte zu öffnen ist vermutlich eher "sub-optimal".

Oh...war das jetzt doch schon soo viel Text???   ::)



-]T[-Neflite99:
So, den Light hab ich jetzt auch schon bisschen gepimpt...und vor allem hab ich das letzte Mal ständig von so Heli Fritzen übelst auf die Rüäbe bekommen das ich vor lauter Wut glatt in den nächsten Media Markt bin und mir einen neuen Flight Stick gekauft habe, denn so wie die fliegen kann man das unter Garantie nicht mit Maus + Tastatur.
Ärgerlicherweise hab ich die Steuerung noch nicht so ganz hinbekommen - ich bin da fast der Meinung die Steuerung mit Joystick ist noch etwas buggy....zudem kommt erschwerend dazu das man die Steuerung auch schlecht testen kann...einmal kostet so ein Flugteil ordentlich Geld und nach einem Crash darfst ewig keines kaufen und in Ermangelung einer Testumgebung kann ich das ja schlecht im "Single Player" testen - aber ich hoffe, ich kann uns bald nen ordentlich Heli-Heini abgeben^^

-]T[-MorGotH:
Gegnerische Luftüberlegenheit kann ziemlich sucken, das stimmt :D Ich hab es mit dem Joypad probiert, glaube aber, dass Maus und Tastatur, da schon besser sind. Leider finde ich nie Zeit und Lust mal meinen Flightstick richtig zu belegen und zu nutzen, ich bin mir aber mittlerweile auf Grund der Achseinteilung nicht so sicher, ob das dann der durchschlagende Erfolg wird.

@-]T[-eamplay: Da bleibt mir eigentlich eh nix anderes übrig, wenn ich die Zerts für Nano-tool und Munpack wieder reinbekommen will^^

Ich hab meinen Sunderer mal mit HE Granatwerfer und Cal.50 Mg ausgerüstet, die Panzerung wäre noch eine Option, aber die nächsten Zerts gebe ich für was aus, von dem nur ich was habe ;) Geplant ist der HE Waffenturm für den Vanguardpanzer.

Btw. wer Premiummitglied wird bekommt ja jeden Monat 500 SC - und die würde ich auf keinen Fall für Ausrüstung ausgeben. Ich habe mir im Angebot für 250 SC einen 7 Tage 50% XP Booster geholt (kostet sonst 500 SC) und ich muss sagen, das rockt die scheiße Fett.

Selbst wenn man 500 SC dafür bezahlen muss, hat man nach einer Woche mit Sicherheit midestens 1000 Zerts daraus gemacht und da die meisten Dinge weniger Zerts als SC kosten...




 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln