Turboversum Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Prepaid Handy Tarife (Netzabdeckung München!?)  (Gelesen 5029 mal)

Narrow

  • Geist von Captain Morgan
  • ***
  • Karma: +1/-2
  • Offline Offline
  • Beiträge: 193
Prepaid Handy Tarife (Netzabdeckung München!?)
« am: 07:23:48 ,31 August 2010 »

Hey Leute,

wie schon einige mitbekommen haben, werde ich im Oktober mein Studium in München beginnen. Nun such ich das richtige Handynetz bzw. den richtigen Anbieter für mich.

Ich werde mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Deutsche und eine Österreichische Sim-Karte benutzen (je nach dem wo ich grad bin). Damit ich nicht 2 Verträge zahlen muss werde ich jeweils Prepaid-Angebote nutzen.

Nun zur eigentlichen Frage (v.A. an die Münchner Fraktion): Welches Netz könnt ihr am ehesten empfehlen? D1, D2, O2 ?

Und welcher discounter, sprich billig Tarif ist dabei Empfehlenswert?

Da ich ein Smartphone nutze (Samsung Galaxy S) sollte er auch nen akzeptablen Datentarif haben.

greetz theNRW
Gespeichert

-]T[-El_Supremo

  • Architect of Negativity
  • Hero Member
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +39/-171
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.137
  • I don't care, what you don't like!
Antw:Prepaid Handy Tarife (Netzabdeckung München!?)
« Antwort #1 am: 07:38:52 ,31 August 2010 »

Ich glaube nicht, dass sich D1 und D2 irgendwas nehmen. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen: Mit D1 kann man noch da telefonieren, wo man mit E-Plus nur noch rauschen kann, das sollte aber in München ohnehin egal sein - und zwar nicht, weil es da überhaupt kein Netz gibt. :D

Von den Disount-Karten kenne ich nur die von ALDI, kann aber nicht mal sagen, welches Netz die überhaupt nutzen, was in Ballungsräumen aber wie gesagt ohnehin egal sein sollte.

Da ich nicht weiß, was Du mit Deinem handy so vorhast, ist es aber schwer, Empfehlungen auszusprechen, zumal es sich auch lohnen könnte, sich Base zu holen, wenn alle Leute oder der weit überwiegende Teil, mit denen Du telefonierst ebenfalls da ist.
Gespeichert
"An die dumme Stirne gehört als Argument von Rechts wegen die geballte Faust."
(Friedrich Nietzsche)

"Who controls the past controls the future. Who controls the present controls the past."
(George Orwell)

-]T[-Neflite99

  • Oberster Kriegsfürst
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +22/-195
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.222
  • For the Horde
Antw:Prepaid Handy Tarife (Netzabdeckung München!?)
« Antwort #2 am: 08:37:42 ,31 August 2010 »

Einfach Frage - hol dir "o2 O"....geht dort prima....ist kein PrePaid....macht aber auch nichts....weil es keine Grundgebühr gibt und kenie Kündigungsfrist.
Hier mal die Tabelle dazu: Bei Online-Bestellung gibts dauerhaft 10% Rabatt

Tarifkonditionen O2 o   Online mit 10 %
Rechnungsrabatt
Monatl. Grundgebühr   0,00 €
Anschlusspreis   25 €
Preis pro Minute   0,135 € (statt 0,15 €)
Preis pro SMS   0,135 € (statt 0,15 €)
Mailbox-Abfrage   0,135 € (statt 0,15 €)
O2 Kosten-Airbag (Max. Kosten mtl. für
nat. Gespräche & SMS) Max. 45 €
Taktung   Minutengenau (60/60)
Mindestvertragslaufzeit   keine
Kündigungsfrist   30 Tage
Mit Global Friends ins Ausland telefonieren   0,15 €/Minute
Gespeichert

-]T[-MorGotH

  • Des Teufels General
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +0/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.062
Antw:Prepaid Handy Tarife (Netzabdeckung München!?)
« Antwort #3 am: 08:48:19 ,31 August 2010 »

Absolute Empfehlung:

Simply

http://affiliate.simplytel.de/simply-tarif-uebersicht-d1.htm

8,5 Cent / Minute in alle Netze und kann statt Prepaid auch auf Rechnung laufen ohne Grundgebühr - daher nie Stress mit leerer Karte. Simply nutzt das D1 Netz, also besser gehts nicht. Daten ohne zusätzliche Option 0,09 € / Minute, Traffic egal.

Die Karte kostet 4,95€ dafür gibts 5€ Startguthaben.

Das war eiin Geheimtipp von meinem O2 Hoshi der unseren Rahmenvertrag betreut.

PS: Wenn du Simply nimmst, dann sag vorher bescheid.
« Letzte Änderung: 08:54:05 ,31 August 2010 von -]T[-MorGotH »
Gespeichert
Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

-]T[-Napalmkurt

  • Kriegsminister
  • Hero Member
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +7/-33
  • Offline Offline
  • Beiträge: 836
Antw:Prepaid Handy Tarife (Netzabdeckung München!?)
« Antwort #4 am: 17:40:31 ,31 August 2010 »

Würde mein Vertrag nicht noch so ewig lange laufen hätte ich warscheinlich bei 1 &1 zugeschlagen: 29 € im Monat, Festnetz, Mobil und Internatflatrate.

https://www.1und1.de/switchsite/?targetsite=PU.PW.DE&linkId=ct.btn.weiter.mobile&linkType=btn
Gespeichert
Vegetarier ist ein indianisches Wort für erfolgloser Jäger

Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd - Otto von Bismarck

Narrow

  • Geist von Captain Morgan
  • ***
  • Karma: +1/-2
  • Offline Offline
  • Beiträge: 193
Antw:Prepaid Handy Tarife (Netzabdeckung München!?)
« Antwort #5 am: 07:32:04 ,01 September 2010 »

Danke mal für die ganzen Antworten.

Ich hab mir gestern mal nen Test durchgelesen (http://www.chip.de/artikel/Der-groesste-Mobilfunk-Netztest-Deutschlands_44488238.html) bzw. mich zu den einzelnen Netzen ein wenig informiert.

Da sind mir folgende Dinge aufgefallen:

O2:
Laut Test, hat es super Werte beim Telefonieren im München, beim Surfen sei es dann doch Ordentlich langsamer als die Konkurenz (D1,D2)

Telekom(D1):
Laut Test, unterm Punkt Großsstädte: "In Köln und München schnitt die Telekom am schlechtesten von allen Netzbetreibern ab"
Ich kann mir natürlich vorstellen, dass "am schlechtesten" in Großstädten immernoch mehr als ausreichend ist. Mich hats aber trotzdem stutzig gemacht...

Simply:
Bei Simply ist mir aufgefallen, dass beim Datentarif simplysurf (9ct/min) wies aussieht nur GPRS unterstützt wird? - Da mein Handy HSDPA unterstützt, würd ich das natürlich auch gerne nutzen ;)


Ein Kombipaket, wie das von 1und1 kommt bei uns wohl nicht infrage. Festnetz haben wir ohnehin keins.
Gespeichert

-]T[-Neflite99

  • Oberster Kriegsfürst
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +22/-195
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.222
  • For the Horde
Antw:Prepaid Handy Tarife (Netzabdeckung München!?)
« Antwort #6 am: 08:22:07 ,01 September 2010 »

Hm, also ich kann dir nur eigene Erfahrungen mitteilen.
Empfang ist prima in MUC....und mit der Surf Geschwindigkeit hatte ich noch nie ein Problem.....hab sogar in unserem Kuhkaff vollen HSDPA Empfang und der Speed ist alles andere als lahm......kann mir kaum vorstellen das das in MUC schlechter ist als in unserem Kuhkaff....
Gespeichert