Turboversum Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Mass Effect  (Gelesen 6906 mal)

-]T[-MorGotH

  • Des Teufels General
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +0/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.062
Mass Effect
« am: 12:05:39 ,20 Oktober 2008 »

Hi,

nachdem ich am Freitag mal beim HittingBull vorbeigeschaut habe, welcher mir mal Mass Effect gezeigt hat, bin ich voll im Bann dieses Games gefangen. Daher wollte ich hier nur die Empfehlung aussprechen sich das mal anzusehen. Das Spiel ist eine Mischung aus Shooter und RPG, will heißen neben Balleraktion gibts auch Stufenaufstiege und ales was so dazugehört inkl. Itemwahnsinn.

Das Spiel hat zwar keinen Multiplayer, erzählt aber dafür seine Geschichte sehr packend und auch die deutsche Vertonung ist nicht völlig grottig (wobei ich werde es nochmal neu installieren und dann wieder auf english spielen. Irgendwie hatte ich mich schon zu sehr an die Stimmen gewöhnt und etwas besser sind die Sprecher erwartungsgemäß auch.

Der epische Umfang von Mass Effect dürfte auch dafür garantieren, dass man sehr viel länger als nur ein paar Tage daran Spaß hat.


cheers

MorGotH

Gespeichert
Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

Archibalgul

  • Turbohorde
  • Hero Member
  • ****
  • Karma: +16/-50
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.014
Re: Mass Effect
« Antwort #1 am: 12:25:06 ,20 Oktober 2008 »

Hmmm, ich habe für Mass Effect extrem unterschiedliche Reviews gelesen. Allerdings sind die mir sowieso wurscht, da mir kein Spiel mit SecuROM auf die Platte kommt... :P
Gespeichert

-]T[-MorGotH

  • Des Teufels General
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +0/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.062
Antw:Mass Effect
« Antwort #2 am: 13:44:31 ,17 Februar 2010 »

Eine bedingungslose Empfehlung kann ich auch für die Fortsetzung geben, es sei denn, man kann überhaupt nicht auf Sciencefiction - aber jeder der eine packend inszenierte Story mag, wird fürstlich belohnt.

Empfehlenswert ist es das Spiel erst nach Teil 1 zu spielen, da sich die gesamte Handlung und auch die Startausstattung wesentlich ändert.  Ich bin sogar so weit, dass ich Teil 1 gerade nochmal durchspiele um Teil2 nochmal mit einem anderen Handlungstrang anzugehen.

Mal ein paar Bilder zur Untermalung:

Miranda Lawson




Cylon Nr. 6 aus BSG spielt wieder einen "Roboter" :D - sieht zwar nach nix aus, aber ne geile Stimme hat die Tricia :rock:


Crew-Mitglieder und Nebenchars:






« Letzte Änderung: 14:43:19 ,17 Februar 2010 von -]T[-MorGotH »
Gespeichert
Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

-]T[-MorGotH

  • Des Teufels General
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +0/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.062
Antw:Mass Effect
« Antwort #3 am: 09:28:57 ,29 August 2011 »

Teil 3 und somit das Finale rückt näher:

http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=15330
Gespeichert
Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

-]T[-MorGotH

  • Des Teufels General
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +0/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.062
Antw:Mass Effect
« Antwort #4 am: 09:49:52 ,05 März 2012 »





*freufreufreufreufreufreufreu




« Letzte Änderung: 09:52:58 ,05 März 2012 von -]T[-MorGotH »
Gespeichert
Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

Iwarsnet

  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +11/-49
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.095
Antw:Mass Effect
« Antwort #5 am: 08:10:59 ,06 März 2012 »

RAGE ich sag nur RAGE

ein geiles game

Gespeichert

-]T[-MorGotH

  • Des Teufels General
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +0/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.062
Antw:Mass Effect
« Antwort #6 am: 09:14:59 ,06 März 2012 »

Und was hat Rage im Mass Effect Thread verloren?
Gespeichert
Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

Iwarsnet

  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +11/-49
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.095
Antw:Mass Effect
« Antwort #7 am: 16:36:27 ,06 März 2012 »

das frag ich mich auch !!
Gespeichert

-]T[-MorGotH

  • Des Teufels General
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +0/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.062
Antw:Mass Effect
« Antwort #8 am: 08:27:01 ,07 März 2012 »

Gut, dann beschäftige dich doch noch was mit dieser Frage, während ich mich durch Mass Effect zocke!

Nicht das mich noch die Rage erfasst  ;D

Nach Start mit Schwierigkeiten, da MS Security Essentials nicht mein system so geschützt haben, wie ich mir das vorgestellt habe. Was eine spontane Windows Neuinstallation zur Folge hatte, die wiederum fast für einen Herzkasper bei mir gesorgt hat. Wie immer hab ich von der Hälfte meiner Sachen vergessen ein Backup zu machen und dann bestand der Verdacht ich hätte meine Mass Effect 2 Spielstände gelöscht...

Zum Glück hab ich die aber woanders wiedergefunden und kann jetzt endlich die Welt das Universum und alle Retten. *Yeah
Gespeichert
Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

-]T[-Napalmkurt

  • Kriegsminister
  • Hero Member
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +7/-33
  • Offline Offline
  • Beiträge: 836
Antw:Mass Effect
« Antwort #9 am: 18:55:49 ,19 März 2012 »

Ich bin etwas enttäuscht vom Ende der Reihe, werde jetzt nochmal bei Teil 1 anfangen damit ich die Geth und die Quarianer, Miranda und alle anderen retten kann....
Gespeichert
Vegetarier ist ein indianisches Wort für erfolgloser Jäger

Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd - Otto von Bismarck

-]T[-MorGotH

  • Des Teufels General
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +0/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.062
Antw:Mass Effect
« Antwort #10 am: 10:25:00 ,20 März 2012 »

Das Ende macht mir auch noch zu schaffen, aber so wie ich das sehe geht nur eins von beidem, Geth oder Quarians - allerdings wollte ich das deswegen auch nochmal machen, im ersten Anlauf habe ich mich für die Geth entschieden, auch wenn die Konsequenzen mir danach zuschaffen gemacht haben. Ob man Miranda retten kann weiß ich nicht, versuche es aber auch grad ;-)

Aber trotz kontroversem Ende und stetiger Verwässerung des Rollenspielaspekts, mit eine der geilsten und packendsten Stories die es so gibt und ich hätte es ja nicht für möglich gehalten, aber ich musste manchmal sogar das ein oder andere Tränchen verdrücken, wenn mal wieder einer der "Gefährten" ins Gras gebissen hat.

Story und Charaktere sind einfach super und vor allem die Dialoge machen wirklich Laune. k.A. wie die in deutsch sind, aber die englische Version ist einfach hammerhammerhammerhammergeil vertont und das seit Teil 1. Schade das man nicht mehr ganz so viele Dialoge mit so viel Tiefgang und Konsequenzen wie in Teil 1 hat, aber trotzdem noch absolute Spitze. Wie EDI ganz am Schluss die Systeme und Waffen runterrattert und den Schiffsstatus meldet und was sie nicht alles noch getan und besorgt hat, um am ende anzufügen: "...and a pack of fourlayered Tissue in case of critical failure."

« Letzte Änderung: 12:21:23 ,20 März 2012 von -]T[-MorGotH »
Gespeichert
Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

-]T[-MorGotH

  • Des Teufels General
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +0/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.062
Antw:Mass Effect
« Antwort #11 am: 15:11:07 ,21 März 2012 »

Meine Aussage zu den Geth muss ich zurücknehmen :D es gibt doch 3 Möglichkeiten, habs gestern getestet.
Gespeichert
Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

-]T[-MorGotH

  • Des Teufels General
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +0/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.062
Antw:Mass Effect
« Antwort #12 am: 21:33:12 ,13 Juli 2012 »

Gespeichert
Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.