Turboversum Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: (Sticky) Wie wird man ein starker und respektierter Söldnerverbund?  (Gelesen 23306 mal)

-]T[-Svartkorp

  • Die rechte Hand des Teufels!
  • Turbosöldner
  • Hero Member
  • ****
  • Karma: +10/-25
  • Offline Offline
  • Beiträge: 828
  • Sag mal, hast du mal beten gelernt?

Ihr macht mir das Leben auch echt schwer!

So eine Mentalität hat mir bis jetzt bei jedem verkacktem Rollenspiel gefehlt. Ich befürchte schon fast, dass mein erstes Ausbildungsgehalt für einen neuen Rechner und AoC draufgehen muss.

Allerdings würde ich mir das Spiel doch lieber vorher mal genau anschauen, das heisst spielen. Ist schon was über eine Testphase bekannt, in der man für 2 Wochen, oder länger, das Spiel anzocken kann?
Gespeichert
"Njiojiojiojio! 6-1-9! 6-1-9!? DELTA-BRAVO-FOXTROTT-DELTA-TAN­GO ruft Tower MahanjAAAAAAAAAAAAAH! Auf der Route Santa Rem! Santa Rem! Unser Kurs ist.... Njiojiojiojio! Unser Kurs ist 3-3-ZerOOOOOOOUUUUUUUH!"

-]T[-Neflite99

  • Oberster Kriegsfürst
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +22/-195
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.222
  • For the Horde

Ne, aber jeder Final liegt 1 Testkey dabei...und jeder CE 5.
Gespeichert

-]T[-Svartkorp

  • Die rechte Hand des Teufels!
  • Turbosöldner
  • Hero Member
  • ****
  • Karma: +10/-25
  • Offline Offline
  • Beiträge: 828
  • Sag mal, hast du mal beten gelernt?

Dann muss ich mal gucken bei wem ich mich einschleimen kann ;)
Gespeichert
"Njiojiojiojio! 6-1-9! 6-1-9!? DELTA-BRAVO-FOXTROTT-DELTA-TAN­GO ruft Tower MahanjAAAAAAAAAAAAAH! Auf der Route Santa Rem! Santa Rem! Unser Kurs ist.... Njiojiojiojio! Unser Kurs ist 3-3-ZerOOOOOOOUUUUUUUH!"

-]T[-krusty

  • Vollmumu
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +20/-63
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.770

Das mit den testkeys sollte kein Problem sein, da, wie Flo schon sagte, jeder einen hat und die CE-Besitzer sogar 5. Sobald die off. AoC-Foren auch für Leute ohne Account einzusehen sind, soll dort auch eine Gästekeybörse eingerichtet werden. Erfahrungsgemäß kann man da immer einen abstauben wenn man früh genug dran ist.
Zwei kleine Wehrmutstropfen:
- der Gästeaccount gilt nur für 7 Tage (reicht aber sicher zur Entscheidungsfindung)
- es dauert wohl noch ein wenig:

"Buddy keys will be activated on your account page once the first wave of paying customers has settled and we can let buddies come in.

First priority right now is a stable gaming service for paying customers."
Gespeichert

-]T[-krusty

  • Vollmumu
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +20/-63
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.770

Ontopic:  ;D

Eigentlich hatte ich bei dieser Söldnerkodexidee erstmal nur an AoC gedacht. Da die Idee aber scheinbar gut ankommt und doch von einigen Bedarf gesehen wird, schlage ich vor, auch einen allgemeinen Turbokodex zu verfassen und zusätzlich zu jedem Game (wo es nötig erscheint) eine Erweitung mit spielspezifischen Inhalten.
Nein, bei mir ist nicht die Reglementierungswut ausgebrochen. Das Ganze hätte folgende Vorteile:

- die Turbocommunity bekommt nach aussen hin ein Profil, welches den über den Inhalt des gemeinschaflichen Zockens hinausgehenden Charakter beschreibt und somit auch den dahinterstehenden Gedanken transportiert (an dieser Stelle sei erstmal auf Morgoths Post [der lange  ;D] verwiesen. Notiz an Al: Bitte mal den Gedanken hinter dem Turbotum und einen historischen Abriss in einen schönen Text packen du Made!)

- mit Blick auf ein Wachsen unserer feinen Gemeinschaft aufgrund von Spielneuerscheinungen, nicht in Worte zu fassender Attraktivität nach aussen etc., könnte neuen potentiellen Mitgliedern etwas Handfestes präsentiert werden, verbunden mit der Frage, ob sie sich damit identifizieren können. So hält man z.B. bei AoC Ganker und andere Unholde aus der Gemeinschaft heraus

- was bis dato nie nötig war, aber durchaus nötig werden könnte: Man kann Störenfriede mit Verweis auf unseren Kodex auf einer guten Argumentationsgrundlage den Arsch aufreissen oder diesen vor die Tür befördern

Noch ein Wort zum Kodex:
Auch wenn darin steht: Wir ganken niemanden - §1 ist und wird unumstösslich immer sein: Was Ganken ist bestimmen immer noch wir!
Ich hoffe es ist klar, was ich damit sagen will. Wenn die Mehrheit meint XY hat Zerhackstückelung verdient, dann ist das so.
(Für die Amis funktioniert diese Ideologie seit jeher sehr erfolgreich.)
« Letzte Änderung: 17:17:02 ,21 Mai 2008 von -]T[-krusty »
Gespeichert

Chato/Shanta

  • Geist von Captain Morgan
  • ***
  • Karma: +2/-28
  • Offline Offline
  • Beiträge: 163



Übeltäter sofort moschen.. immer gerne  ;)

Gruß Chato
Gespeichert

-]T[-LordAtlan

  • Fränkischer Elitesöldner ;-)
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +11/-22
  • Offline Offline
  • Beiträge: 994
  • Franken die Elite Bayerns..
    • Turbosöldner

Getreu dem Motto immer feste drufff @chato ;-)

Klingt ja eigenlich ziemlich gut mit dem Kodex aber lässt der sich auch immer durchhalten ???

Bisher hab ich das Turbotum immer so verstanden:

1. Chaos is der Anfang, Chaos ist das Ende (eigentlich ja unendlich nee)
2. Regeln gibts nicht und die die es gibt Fallen unter §1
3. Erlaubt is was Spass macht und der Zweck heiligt die Mittel ;-)
4. Turbo´s sind kein Clan sondern naja Lebensart oder besser Gemeinschaft würde ich sagen ;-)

sonst kommt ja irgendwann noch einer aus SSW daher und meint Glockenläuten (Glocklaming) verstösst gegen unseren Kodex..... *grausamer Gedanke*

Hatten wir eigentlich schon mal Störenfriede ??? Mir fällt niemand oder besser gesagt nix in der Richtung ein.

Aber die Idee find ich echt supi mit nem Gesamtkodex....




Gespeichert
„Frei ist der Mensch nur, wenn er spielt.“ (Friedrich Schiller)

Bayern das ist nur eine Übergangsregelung, bis unsere
Winzer-Spezialeinheit, unterstützt von der Schoppen-Schwadron
und der Bremser-Brigade, die fränkische Ordnung wieder
hergestellt haben.«



Schnaps ist unter den Getränken das Nützlichste unter den Nahrungsmitteln das Schmackhafteste und unter den Arzneimitteln
das Angenehmste ;-)

-]T[-SHiftyXL

  • Turbo
  • Geist von Captain Morgan
  • *****
  • Karma: +6/-74
  • Offline Offline
  • Beiträge: 105


Ich glaube wir sollten so langsam alle Twinks einladen damit wir schon mal die 24 Chars haben um eine Stadt zu errichten. Bis einer von uns 40 ist werd ich ja hoffentlich mal nen GM erreicht haben.
Gespeichert

-]T[-DrKillerJoe

  • Powerbase-Fan
  • Turbosöldner
  • Hero Member
  • ****
  • Karma: +15/-28
  • Offline Offline
  • Beiträge: 938
    • Planet-KillerJoe.de

Eigentlich hatte ich bei dieser Söldnerkodexidee erstmal nur an AoC gedacht. Da die Idee aber scheinbar gut ankommt und doch von einigen Bedarf gesehen wird, schlage ich vor, auch einen allgemeinen Turbokodex zu verfassen und zusätzlich zu jedem Game (wo es nötig erscheint) eine Erweitung mit spielspezifischen Inhalten.
Nein, bei mir ist nicht die Reglementierungswut ausgebrochen. Das Ganze hätte folgende Vorteile:

- die Turbocommunity bekommt nach aussen hin ein Profil, welches den über den Inhalt des gemeinschaflichen Zockens hinausgehenden Charakter beschreibt und somit auch den dahinterstehenden Gedanken transportiert (an dieser Stelle sei erstmal auf Morgoths Post [der lange  ;D] verwiesen. Notiz an Al: Bitte mal den Gedanken hinter dem Turbotum und einen historischen Abriss in einen schönen Text packen du Made!)

Ich würde das was Morgoth da geschrieben hat eher als Philosophie angeben, statt als Kodex^^ Aber zusätzlich so ein Kodex wäre nicht verkehrt ;)
Gespeichert

-]T[-krusty

  • Vollmumu
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +20/-63
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.770


Ich glaube wir sollten so langsam alle Twinks einladen damit wir schon mal die 24 Chars haben um eine Stadt zu errichten. Bis einer von uns 40 ist werd ich ja hoffentlich mal nen GM erreicht haben.

Genau daran hab ich heute auch gedacht...
Gespeichert

-]T[-krusty

  • Vollmumu
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +20/-63
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.770

Da demnächt auch die Frage ansteht ob wir aktiv rekrutieren sollten, wäre es schön wenn sich ein bis zwei oder 20 Leute bereit erklären mit mir zusammen den Kodex zu verschriftlichen...
Gespeichert

-]T[-El_Supremo

  • Architect of Negativity
  • Hero Member
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +39/-171
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.137
  • I don't care, what you don't like!

Wäre dabei.
Gespeichert
"An die dumme Stirne gehört als Argument von Rechts wegen die geballte Faust."
(Friedrich Nietzsche)

"Who controls the past controls the future. Who controls the present controls the past."
(George Orwell)

-]T[-El_Supremo

  • Architect of Negativity
  • Hero Member
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +39/-171
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.137
  • I don't care, what you don't like!

Also,  was schonmal sehr gut funktioniert hat, ist Konterzerhackstückelung der Feinde der Gilde! Nicht nur bei der Ruffneckgeschichte oder als Chato im Reichenviertel umgehauen wurde. Ein Paradebeispiel dieser Counterinsurgency war die anlässlich des Dauercampens von Svartkorp durch Highluckpro (ja, da merkt man den RP-Server) angewandte Seek&Destroy-Taktik der schnellen Eingreiftruppe der P.M.C. in Vollendung: Highluckpro wurde gegankt, bis jemand der des Lesens und Schreibens mächtig war, ihm sein Fehlverhalten erklärt hat. Weiter so!  8)

P.S.: Gildenstadt Rang 1 inklusive Mauern steht auch fast ... gebt dem Piet nach 2 Tage.  :D
« Letzte Änderung: 15:56:53 ,07 Juli 2008 von -]T[-El_Supremo »
Gespeichert
"An die dumme Stirne gehört als Argument von Rechts wegen die geballte Faust."
(Friedrich Nietzsche)

"Who controls the past controls the future. Who controls the present controls the past."
(George Orwell)

Zulalhor

  • Der freundliche Schurke von nebenan
  • Geist von Captain Morgan
  • ***
  • Karma: +0/-16
  • Offline Offline
  • Beiträge: 235

Oder tut mal selber was und spendet     :o


Hups, ich spiel ja gar kein AoC    :-\
Gespeichert
Hide & Seek

-]T[-Oberrudelführer

  • Hero Member
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +9/-20
  • Offline Offline
  • Beiträge: 654

Also,  was schonmal sehr gut funktioniert hat, ist Konterzerhackstückelung der Feinde der Gilde! Nicht nur bei der Ruffneckgeschichte oder als Chato im Reichenviertel umgehauen wurde. Ein Paradebeispiel dieser Counterinsurgency war die anlässlich des Dauercampens von Svartkorp durch Highluckpro (ja, da merkt man den RP-Server) angewandte Seek&Destroy-Taktik der schnellen Eingreiftruppe der P.M.C. in Vollendung: Highluckpro wurde gegankt, bis jemand der des Lesens und Schreibens mächtig war, ihm sein Fehlverhalten erklärt hat. Weiter so!  8)

P.S.: Gildenstadt Rang 1 inklusive Mauern steht auch fast ... gebt dem Piet nach 2 Tage.  :D

Neues vom HochGlückProfi:

http://forums-eu.ageofconan.com/showthread.php?t=67246
Gespeichert