Turboversum Forum

TurboSöldner / Shootersquad => Allgemeine Diskussion => Thema gestartet von: -]T[-MorGotH am 13:36:26 ,07 Juli 2014

Titel: 10 Jahre Turbosöldner
Beitrag von: -]T[-MorGotH am 13:36:26 ,07 Juli 2014
Hi,

also ich poste mal hier, weil im öffentlichen Forenteil jeder lesen kann und damit sichergestellt ist, dass ich alle potentiellen Interessenten erreiche.

In einem Anflug geistiger Umnachtung hatte ich zugesagt sowas wie ein 10Jahre Turbogrillen zu veranstalten. Allerdings hat mich das Leben in den letzten Monaten so fest im Griff gehalten, dass ich das schon fast gänzlich verdrängt hatte. Aber eben nur fast...

Ich habe die letzte Juliwoche frei, daher würde sich das WE dazu anbieten - spätere Termine müsste ich erstmal Urlaubstechnisch abklären - wobei das ja sowieso am Wochenende steigen würde.

Spannender ist jedoch fast die Frage, wer denn überhaupt käme - für 5 Männchen muss man kein riesen Bohei machen, bei vielen "Schlafgästen" wäre da schon eher Handlungsbedarf gegeben und ich habe nicht im Ansatz eine Idee mit wem ich rechnen sollte (ausser dem Schmal). Schließlich hat mich kürzlich sogar der Lord angerufen (der also noch lebt).

Also schreibt mal was, auch wenn ich vermute, dass die meisten Antworten im November kommen und so im wortlaut "Ich schau doch nicht in Forum" sein werden.


cheers

MorGotH
Titel: Antw:10 Jahre Turbosöldner
Beitrag von: -]T[-krusty am 16:08:12 ,07 Juli 2014
Wäre, so es denn das Leben zulässt, dabei.
Titel: Antw:10 Jahre Turbosöldner
Beitrag von: -]T[-Svartkorp am 21:40:56 ,08 Juli 2014
Üblich und verdächtig kann ich mich sogar auch fest anmelden!

Wenn alles gut geht, bin ich dann eine Stufe weiter auf dem Weg zum Architekten, yay!

Entwurfspräsentation diesen Donnerstag;
Letzte Prüfung am 23.07;

Sprich: das letzte Wochenende diesen Monats bin ich durch und kann mich auf dieses Jubiläum einlassen \o/
Titel: Antw:10 Jahre Turbosöldner
Beitrag von: -]T[-MorGotH am 17:00:11 ,10 Juli 2014
Gratz!

Sieht nach kleinem Kreis aus... Wollte Cam und Max noch eine Email schreiben, wobei das die einzigen sind (OK Schmal noch) die ich direkt einladen/anschreiben werde. Der Rest meldet sich entweder hier oder, wir haben mehr Platz :D
Titel: Antw:10 Jahre Turbosöldner
Beitrag von: MaX am 19:09:37 ,10 Juli 2014
Interesse ja, aber der Termin passt mir nicht wirklich
Titel: Antw:10 Jahre Turbosöldner
Beitrag von: -]T[-MorGotH am 20:45:41 ,10 Juli 2014
Also über Termine läßt sich ja reden - der genannte würde sich halt anbieten (bei mir). ;)
Titel: Antw:10 Jahre Turbosöldner
Beitrag von: -]T[-Svartkorp am 10:08:47 ,16 Juli 2014
Bevor sich da Unstimmigkeiten einschleichen, welches Wochenende war gemeint?!
Ich habe gerade erfahren, dass am 25.07 schon was geplant war :) Aber das Wochenende umfasst ja auch den 26...oder meintest du die Woche darauf?
Titel: Antw:10 Jahre Turbosöldner
Beitrag von: -]T[-MorGotH am 11:41:30 ,16 Juli 2014
Ich komme am 26. aus dem Urlaub und redete daher von der letzten Juli Woche (die im August endet).

Da sich ja aber auch niemand weiter zur Terminierung oder dem was da wie gemacht werden soll (grillen ja schon klar) äussert, bin ich eh schon kurz davor meine Bemühungen zu dem Thema einzustellen.

Es müsste ja auch ggfs. eingekauft werden usw. oder jeder bringt seinen Kram mit oder was auch immer. Die einzigen Rückmeldungen sind aber ein "ja vielleicht", ein "der Termin ist schlecht" und du (auch wenn du ja mal was mehr schreibst als ja vielleicht).

Auf der Basis, schäume ich geradezu über vor Motivation und Vorfreude etwas zu organisieren... Ich habe zwar mit sowas gerechnet, aber irgendwie ist es trotzdem ziemlich enttäuschend, wenn auch nicht atypisch für die Veranstaltung hier.

cheers

MorGotH
Titel: Antw:10 Jahre Turbosöldner
Beitrag von: -]T[-Svartkorp am 16:35:17 ,16 Juli 2014
Der letzte Satz ist schon trefflich  ;D

Für mich hat sich tatsächlich die Frage, ob weiteres Programm, außerhalb eines geselligen Beisammenseins, ansteht gar nicht gestellt, da ich diesbezüglich nicht wirklich wüsste, was eigentlich möglich wäre.

Ich mein, den kleinen Ausflug durch die Botanik, damals als Cracker, hokes und Lörd noch dabei waren fand ich cool. Aber ob das anderen auch so gefällt und es ist recht wetterabhängig.

St. Augustin bietet sonst glaub ich auch nicht so viel Sehenswertes, oder? :D
Titel: Antw:10 Jahre Turbosöldner
Beitrag von: -]T[-krusty am 18:16:19 ,16 Juli 2014
Da meine Frau im 9. Monat ist, kann ich nunmal nicht mehr als vielleicht sagen.
Organisatorisch bin davon ausgegangen, dass jeder seinen Kram mitbringt.

Geselliges Beisammensein finde ich völlig in Ordnung, somit sollte sich die Orga
in Grenzen halten :-)
Titel: Antw:10 Jahre Turbosöldner
Beitrag von: -]T[-MorGotH am 09:10:04 ,17 Juli 2014
Ja wenn man wie du um die Ecke wohnt ist das kein Thema, aber für die Leute die weiter weg wohnen, ist Getränke und gekühltes Fleisch mitschleppen eher suboptimal, dachte ich zumindest bisher. Auch bräuchten die Leute von weiter weg ja evtl. einen Schlafplatz, weil die eben nicht Abends nach geselligem Zusammensein mal eben mit der Bahn heimfahren können und evtl. wäre ja auch abzuchecken ob eine Bierbank reicht oder ein Grill und Kohle und...

Gut, so wie es aussieht reicht vermutlich ein halber Grill und eine halbe Bierbank, aber das ist was anderes. Von Rahmenprogramm war keine Rede, da ich tatsächlich davon ausging, dass man sich um solche Dinge wie oben kümmern, bzw. diese organisieren müsste. Was natürlich Schwachsinn ist wenn eh nur ihr kommt - stimmt schon.




Titel: Antw:10 Jahre Turbosöldner
Beitrag von: -]T[-El_Supremo am 12:00:08 ,17 Juli 2014
Wollte nur mal starkes allgemeines Interesse bekunden, da mich das Leben gerade ebenfalls fest im Griff hat. Daher hab ich jetzt auch das erste mal seit zwei Wochen hier reinschauen können.

P.S.: Gartz Dennis. Da habt ihr euren Überlegungen zu einem zweiten Kind vom letzten Sommer ja fast umgehend Taten folgen lassen. ;)

P.P.S.: Hatte das falsch verstanden und letzte Juliwoche für letztes Juliwochenende gehalten. Da ich am ersten Augustwochenende evtl. selber was machen wollte, muss ich nochmal in mich gehen.
Titel: Antw:10 Jahre Turbosöldner
Beitrag von: -]T[-Neflite99 am 10:33:25 ,18 Juli 2014
Wohoooooooo - lach, ja, "das Leben hat mich auch fest im Griff".....schöne Umschreibung, würde ich unterschreiben.

Frau weg, Auszug muss geplant werden, Einzug, Neukauf usw - im Prinzip komplett ausgewechseltes Leben....und da mich Chronos am 25.07. wieder einmal knüppelt weiss ich nicht wie ich da / danach aussehe^^


Also Interesse ja, aber die verdammte Zeit für so ne Tour muss gut gewählt sein....und ich daher im Moment etwas überfragt....
Titel: Antw:10 Jahre Turbosöldner
Beitrag von: -]T[-El_Supremo am 12:51:48 ,20 Juli 2014
Auto muss zur Inspektion, will kann doch nichts selber machen.
Titel: Antw:10 Jahre Turbosöldner
Beitrag von: -]T[-MorGotH am 13:56:29 ,20 Juli 2014
Ja...  Ich sag besser nix und schaue auch in meinem Urlaub hier nicht mehr rein - schmälert nur den Erholungswert

Titel: Antw:10 Jahre Turbosöldner
Beitrag von: -]T[-El_Supremo am 11:02:38 ,21 Juli 2014
Weil ich geschrieben habe, dass ich doch keine Kohle habe, um meinen Geburtstag nachzufeiern (und deshalb terminlich unbelastet bin)?
Titel: Antw:10 Jahre Turbosöldner
Beitrag von: -]T[-Turbo-Duce am 18:18:41 ,21 Juli 2014
Hi, ich bin dabei.
Helfe auch gerne.
Suche auch noch Sehenswerte Dinge in Sankt Augustin raus, wenn gewünscht. Datum ist egal, da wir nicht wegfahren.

So Long
Titel: Antw:10 Jahre Turbosöldner
Beitrag von: -]T[-MorGotH am 19:47:38 ,23 Juli 2014
Du hast es fast erfasst Felix. Weil du reichlich spät um die Ecke kommst und sagst "oh da hatte ich auch vor was zu machen" (was wohl über die Idee bis dahin nie rausgekommen ist) - aber natürlich hätten wir es dann verschoben, wenn der Herr da selber was machen möchte. Zum unserem Glück muss der Herr jedoch davon absehen das angedachte WE in Beschlag zu nehmen.   Es wäre ja nicht einfacher ein noch gänzlich unangekündigtes Event zu verschieben. Es mag nicht deine Intention gewesen sein, aber so liest sich das.

Aber davon ab wäre bzw. ist es eh egal und meine Aufregung umsonst, denn in Ermangelung greifbarer Info und Planung, bin ich jetzt an dem WE bzw. Samstag Abend in der Zeit von 1900-2200 selbst gebunden.

Es dürfen gerne Terminvorschläge gemacht werden die günstiger sind und ich werde sehen, dass das bei mir steigen kann. Kommt nix, dann passiert auch nix und jemand anders darf Location stellen und die Orga übernehmen.

btw. Schönen Gruß vom Lord Atlan an alle! Ja er/es lebt und nein noch kein Nachwuchs ;-)
Titel: Antw:10 Jahre Turbosöldner
Beitrag von: -]T[-El_Supremo am 20:32:25 ,23 Juli 2014
Vorher konnte ich nicht um die Ecke kommen, weil ich - wie geschrieben - nicht ins Forum geguckt habe. Wenn Du mit Deiner Frau nie Termine absprechen musst, gratuliere ich dazu. Ich muss es schon und der genannte war eben der, der am günstigsten lag. Ich hatte das auch nicht als Affront aufgefasst, weil bis zu meiner Antwort über Dennis' "Vielleicht" nicht viel bei rum kam und Du selbst "kurz davor [warst] [d]eine Bemühungen zu dem Thema einzustellen".
Titel: Antw:10 Jahre Turbosöldner
Beitrag von: -]T[-MorGotH am 11:44:13 ,24 Juli 2014
Letzter Terminsuchversuch, bevor ich Abstand nehme 8)

http://doodle.com/vfh45k6eisgrqzhm (http://doodle.com/vfh45k6eisgrqzhm)

Sollte doch an einem Wochenende davon hinzukriegen sein. Ich denke im Oktober ist es schon etwas zu schattig.

Cheers

MorGotH

@Supremo: Ich hätte an deiner Stelle einfach zugunsten des bereits Angekündigten Abstand von meiner Idee genommen, aber es ist müßig und sinnlos darüber zu diskutieren.

Titel: Antw:10 Jahre Turbosöldner
Beitrag von: -]T[-El_Supremo am 15:44:04 ,24 Juli 2014
... was ich auch zweifellos gemacht hätte, wenn mehr als eine oder zwei halbgare Zusagen dabei gewesen wäre und Du Dich nicht schon wieder von Deinem eigenen Vorhaben distanziert hättest. Aber so las sich das für mich wie: Möglicherweise kommen zwei Menschen vorbei, die in unmittelbarer Nähe wohnen und jederzeit vorbeikommen können, aber eigentlich habe ich angesichts mangelnder Resonanz schon gar keinen Bock mehr, mich um irgendwas zu kümmern. Unter diesen Voraussetzungen finde ich es vollkommen legitim anzumerken, dass man da vielleicht selbst was machen wollte, zumal das, aufgrund des genannten Missverständnisses, auch eher zur Relativierung meines zunächst bekundeten "starken Interesses" gedacht war. Daher das Editing.
Titel: Antw:10 Jahre Turbosöldner
Beitrag von: -]T[-Schmal am 05:13:58 ,30 Juli 2014
Bin dabei.... Al sag Bescheid, stehe mit Tat zu Verfügung.
Im kleinen Kreis ist auch super.

Bis denn Schmal
@duce wo sind denn die Sehenswürdigkeiten in sankt Augustin ?
Titel: Antw:10 Jahre Turbosöldner
Beitrag von: -]T[-Svartkorp am 09:19:59 ,31 Juli 2014
Bisher 7 - CAM Anmeldungen, das ist doch schonmal etwas.

Wenn du das auch so siehst, denk ich, ist bislang der 30.8 der beste, weil nicht direkte aber baldige, Termin.

Titel: Antw:10 Jahre Turbosöldner
Beitrag von: -]T[-krusty am 19:24:34 ,31 Juli 2014
30.08. finde ich auch sympathisch. Dann dürfte - nach Bauchgefühl - das Töchterchen 2 Wochen alt sein und ich könnte einen Abend weg :-)
Titel: Antw:10 Jahre Turbosöldner
Beitrag von: MaX am 18:12:38 ,06 August 2014
Also jetzt am 20. September oder wie sehe ich das??
Titel: Antw:10 Jahre Turbosöldner
Beitrag von: -]T[-MorGotH am 09:26:48 ,07 August 2014
Sieht wohl so aus. Ich muss noch einen Hochzeitstermin abchecken, aber eigentlich sollte dem nichts im Weg stehen.

Titel: Antw:10 Jahre Turbosöldner
Beitrag von: -]T[-MorGotH am 09:48:03 ,29 August 2014
20.09.2014 ist gesetzt
Titel: Antw:10 Jahre Turbosöldner
Beitrag von: -]T[-krusty am 12:41:28 ,29 August 2014
Dat sollte passen. Jeder bringt mit, oder wat?
Titel: Antw:10 Jahre Turbosöldner
Beitrag von: -]T[-MorGotH am 17:20:29 ,29 August 2014
Jo. Wer nix mitbringen kann oder will sollte mir einkaufstechnisch Bescheid sagen.
Titel: Antw:10 Jahre Turbosöldner
Beitrag von: -]T[-Svartkorp am 07:29:08 ,03 September 2014
Feine Sache!
Hattest du grundsätzlich vor nen Grill anzuschmeissen, oder wirds nen kaltes Buffet? Oder je nach Bedarf? Sollte man vielleicht noch klären, dass nachher nicht ungebratenes auf die Teller kommt ;D

Dann würd ich noch fragen wollen, wie das mit potentieller Übernachtung ausschaut?
Titel: Antw:10 Jahre Turbosöldner
Beitrag von: -]T[-MorGotH am 08:38:34 ,03 September 2014
Also, wenn es Hunde und Katzen regnet wohl eher nicht. Ich denke man sollte das vom Wetterorakel in der entsprechenden Woche abhängig machen.

Was es gibt hängt davon ab was ihr wollt/ mitbringt. Ergo wenn Wetter gut, werde ich wohl grillen und alle die was mit haben oder mir gesagt haben ich soll was mit einkaufen auch und der Rest halt nicht :D

Schlafen sollte wohl gehen. Bei mir im Arbeitszimmer steht ein Schlafsofa, dann habe ich noch eine Matratze im Spielzimmer und der Rest muss entwerde bei jemand anders oder auf dem Boden pennen.



Titel: Antw:10 Jahre Turbosöldner
Beitrag von: -]T[-MorGotH am 11:03:35 ,08 September 2014
Die Fernreisenden, könnten mir mal sagen wann Sie wo ankommen (MaX), damit man sie abholen kann und dann wäre eine Schlafinfo auch ganz nett. Ich gehe mal nicht davon aus, dass der Max am Abend wieder fährt, also wären das mit Jojo und Freundin 3 oder?

 
Titel: Antw:10 Jahre Turbosöldner
Beitrag von: -]T[-krusty am 16:23:08 ,08 September 2014
Hmm, ich weiß noch nicht ob ich Asyl brauche oder wieder fahre.
Titel: Antw:10 Jahre Turbosöldner
Beitrag von: -]T[-El_Supremo am 18:30:30 ,08 September 2014
Asyl, Asyl! In jedem Fall brauchst Du aber eine Signatur ... die ist irgendwie weg. :o
Titel: Antw:10 Jahre Turbosöldner
Beitrag von: -]T[-krusty am 18:55:36 ,08 September 2014
 :o Da kann nur die NSA ihre Finger im Spiel haben! Dreckeliges Pack!
Titel: Antw:10 Jahre Turbosöldner
Beitrag von: MaX am 19:59:31 ,08 September 2014
Also der MaX hat schon alles geklärt du brauchst dich um mich nicht kümmern. Also wie sonst auch :O
Titel: Antw:10 Jahre Turbosöldner
Beitrag von: -]T[-Svartkorp am 17:13:34 ,14 September 2014
Also ich wills noch möglichst offen lassen, würde aber noch vorschlagen, dass ich dich, Dennis, mitnehme. Ist eben die Frage, ob du dich dann drauf einlassen möchtest, im Zweifel auch bei dem komischen Oberhonk zu pennen ;)
Titel: Antw:10 Jahre Turbosöldner
Beitrag von: -]T[-krusty am 17:20:17 ,14 September 2014
Hmm, wäre ne Idee. Überlege aber vorher, ob ich nächtige bzw. mache es von der Situation an der Heimatfront abhängig.
Zwei Kinder sind stressiger als eins :-)
Titel: Antw:10 Jahre Turbosöldner
Beitrag von: -]T[-MorGotH am 15:19:27 ,15 September 2014
Uhrzeit Start?

Dinge die noch gekauft werden müssen?

Grilloption steht, läßt sich ja kurzfristig machen. Wollte noch mal in die Metro zum Einkaufen - braucht wer was? Schmal dich ruf ich dazu noch an :D

Titel: Antw:10 Jahre Turbosöldner
Beitrag von: MaX am 18:02:38 ,15 September 2014
Eine ausreichende Anzahl an Eiswürfeln
Titel: Antw:10 Jahre Turbosöldner
Beitrag von: -]T[-krusty am 19:04:22 ,15 September 2014
Bringe alles mit, brauche nur Platz im Kühlschrank und ggf. einen Schlafplatz (nicht im Kühlschrank!).
Titel: Antw:10 Jahre Turbosöldner
Beitrag von: -]T[-El_Supremo am 09:22:48 ,16 September 2014
Bringe ebenfalls (fast) alles mit. Wenn Eiswürfel da sind, würde ich aber ein paar abzweigen wollen.
Titel: Antw:10 Jahre Turbosöldner
Beitrag von: -]T[-Svartkorp am 22:03:13 ,16 September 2014
Ich bräuchte auch nichts gesondert.

Bzw. was ist mit Getränken? würdest du nen Grundstock kaufen und wir geben dir was? von wegen Kästen Transportieren....was jetzt natürlich bedeuten soll, dass ich deine alten Knochen stressen möchte harrharr!
Titel: Antw:10 Jahre Turbosöldner
Beitrag von: -]T[-MorGotH am 08:07:24 ,17 September 2014
Also ich trinke kein Bier und meine Frau mag Pils nicht gern - Will heißen einfach so auf Verdacht kauf ich nix, dass müsste ich schon vorher wissen. Wie es um die Kölschvorräte meiner Frau bestellt ist kann ich auch nicht sagen, von daher ist es wohl am einfachsaten mir zu sagen, wieviel von was ich kaufen soll.
Titel: Antw:10 Jahre Turbosöldner
Beitrag von: MaX am 14:21:04 ,17 September 2014
Ich wäre gegenüber Pils zum warm werden ganz aufgeschlossen.
Titel: Antw:10 Jahre Turbosöldner
Beitrag von: -]T[-Svartkorp am 22:25:19 ,18 September 2014
War eher ne generelle Frage, weil ich vermutlich auch kein Alk trinken werde, rep. nicht viel. Hängt evtl davon ab, ob du deinen Vulkan noch hast und nutzt  :D
Dann bring ich auch einfach irgendwas mit was mir so in die Finger fällt.
Titel: Antw:10 Jahre Turbosöldner
Beitrag von: -]T[-MorGotH am 08:12:48 ,19 September 2014
Also der Vulkan ist noch da :D
Titel: Antw:10 Jahre Turbosöldner
Beitrag von: -]T[-MorGotH am 16:47:16 ,19 September 2014
So ich fahre gleich zum HittingBull/ Schladi auf den Geburtstag - je nachdem wie das verläuft, kommt der morgen auch und ganz evtl. auch der TK der alte Trooper.

Titel: Antw:10 Jahre Turbosöldner
Beitrag von: -]T[-krusty am 17:31:48 ,19 September 2014
Dann gartz Schlad0r!

Will der Jojo nicht abends mit dem Auto zurück fahren (und mich mitnehmen)? :-)
Titel: Antw:10 Jahre Turbosöldner
Beitrag von: -]T[-MorGotH am 17:43:31 ,19 September 2014
Poserscheiß ;)
Titel: Antw:10 Jahre Turbosöldner
Beitrag von: -]T[-El_Supremo am 19:33:05 ,21 September 2014
Sehr schönes Meeting Volksversammlung! Auch wenn die Beschlussfähigkeit angesichts nur weniger Teilnehmer kaum gewährleistet war, habe ich viel Spaß gehabt und mich ausgezeichnet unterhalten können.
Titel: Antw:10 Jahre Turbosöldner
Beitrag von: -]T[-MorGotH am 12:07:38 ,22 September 2014
Joa, war klein aber gut! Aufräumen ging auch schnell, von daher gerne wieder :D
Titel: Antw:10 Jahre Turbosöldner
Beitrag von: -]T[-krusty am 16:34:11 ,22 September 2014
Dem kann ich nur zustimmen! Gerne auch vor "20 Jahre Turbosöldner" eine Wiederholung!

Special thanks an den Al als Gastgeber!