Turboversum Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Soundkartenempfehlung  (Gelesen 3275 mal)

Fred

  • Turbohorde
  • Hero Member
  • ****
  • Karma: +3/-19
  • Offline Offline
  • Beiträge: 533
Soundkartenempfehlung
« am: 11:18:21 ,04 Oktober 2012 »

Mal eine Frage an die Soundkarten besitzer, könnt ihr mir eine relativ gute Soundkarte zum Günstigen Preis empfehlen? Durch die Grafikkarte bedingt, kann es nur PCI sein da der PEG verdeckt ist.

Grüße

Gespeichert
"Lieber stehend sterben, als kniend leben!"

"Lerne Leiden um zu Leben"

-]T[-MorGotH

  • Des Teufels General
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +0/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.062
Antw:Soundkartenempfehlung
« Antwort #1 am: 12:33:14 ,04 Oktober 2012 »

Also ich habe die Xonar DX2 von Asus und bin damit sehr zufrieden. Die EAX Emulation funtioniert gut und der Klang ist auch sehr gut.

Nachteil: Mit eingeschaltetem SmartVolumeManagement stürzt die Karte bzw. die Soundausgabe (je nach Hardwareumgebung) gerne ab - Hab etwas gebraucht um da rauszufinden - aber das ist von daher nicht schlimm, dass man auf dieses Feature völlig verzichten kann.

Die Karte ist allerdings PCIE 1x. Daher brauchst du zwingen einen großen oder kleinen PCIE Slot. Als normal PCi gibts nur noch Restposten alter Karten, da musst du schauen wo du das meiste für dein Geld bekommst. Ich würde zu Asus oder Creative tendieren (auch wenn ich Asus hasse, Soundkarten können die) und von TerraTEc gibts glaube ich nur ganz alten Kram, die haben mich jedenfalls nie wirklich überzeugt.
Gespeichert
Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

Fred

  • Turbohorde
  • Hero Member
  • ****
  • Karma: +3/-19
  • Offline Offline
  • Beiträge: 533
Antw:Soundkartenempfehlung
« Antwort #2 am: 14:05:59 ,04 Oktober 2012 »

Okay.

Gespeichert
"Lieber stehend sterben, als kniend leben!"

"Lerne Leiden um zu Leben"