Turboversum Forum > News Forum

WhatsApp >Telegram

(1/2) > >>

-]T[-El_Supremo:
So, nachdem ich mich kurz umgesehen habe, habe ich soeben "Telegram" installiert. Das scheint vom Verschlüsselungsstandard zwar nicht der allerletzte Schrei zu sein und der Source-Code ist auch nicht komplett frei zugänglich, aber für jemanden, der vorher "WhatsApp" genutzt hat, ist jede Verschlüsselung ein Fortschritt. Es ist komplett umsonst und plattformübergreifend verügbar. Die Benutzeroberfläche ist jedem "WhatsApp"-Nutzer vertraut und dass es bisher nicht lokalisiert ist, sollte niemanden mit den hier gängigen Englischkenntnissen abschrecken.

Nettes Feature ist noch die im Alpha-Stadium befindliche Desktop-Application.

Daher würde ich mich über zahlreiches Installieren freuen: Keine Macht dem Fressenbuch!!!!!!!!!!1111111

-]T[-krusty:
Werde ich installieren. Abgeschreckt hat mich eben dass ich das, ohne Cookies für Google freizugeben, nicht saugen kann ;-)

-]T[-El_Supremo:
Das ist mir gar nicht aufgefallen als ich es direkt über das Phone gezogen habe, weil es am PC als kostenpflichtig deklariert war. ^.-

Narrow:
Kleine aufschlussreiche Zusammenfassung über den Stand der Technik was encrypted Messaging-Apps angeht...

http://missingm.co/2014/02/fighting-dishfire-the-state-of-mobile-cross-platform-encrypted-messaging/

-]T[-Neflite99:
Wenn dann eher "Threema"....ABER das hier triffts eher ;-)

http://t3n.de/news/hysterie-um-whatsapp-wechsel-530154/

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln