Turboversum Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: LG und Service  (Gelesen 8786 mal)

-]T[-MorGotH

  • Des Teufels General
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +0/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.061
LG und Service
« am: 13:46:16 ,05 November 2013 »

Hi,

also nur um mal eine Lanze für LG zu brechen, deren Service wohl füher nicht ganz so lobenswert war, wenn man das Netz befragt.

Mein 42' LG TV 42LV3500 hat sich ja leider 4 Monate vor Ablauf der Garantie ins Displaynirvana verabschieded. So nahm ich zunächst per Webformular Kontakt zu LG auf, die mir rieten eine Serviceanfrage zu starten. Nur 2 Stunden später hatte ich den Techniker am Ohr, der mir nach Schilderung des Schadenbildes, sofort sagte, dass das LCD Panel kaputt sei und ausgetauscht werden müsse.

Diese Garantieleistung sollte 3 Tage später erfolgen, das Teil würde er bestellen und die Rep. kostenlos und vor Ort durchgeführt. Am fraglichen Donnerstag erschien aber kein Techniker, sondern dieser rief an, um mir zu sagen, dass das Panel, wie auch der TV nicht mehr lieferbar seien. Er würde diesbezgl. Kontakt mit LG aufnehmen, um einen Austausch des Geräts zu veranlassen.

Samstag hatte ich dann Post von LG Deutschland. Mann drücke Bedauern aus, dass man das Gerät nicht reparieren könne und bat mich anzurufen, um schnelle eine andere Lösung zu finden. Also, Montagsanruf bei LG, wo man mir ein Austauschgerätder 2013er Serie anbot. Kurz im Web gecheckt und dem Austauschmodell 42LA6608 den Zuschlag erteilt.

Die LA6608 Serie ist meinem alten TV um längen voraus und für Zocker und Multimediaabhängige echt ein geiles Teil (hab zwar erst einen Tag damit gespielt, aber das Ding kann einiges vor allem was Netzwerk und Streaming von egal welcher Quelle angeht).

Hier kommen wir zu dem einzigen Punkt der ein bisschen "unschön" ist - nämlich der Laufzeit des Austauschs. LG hat etwas über 3 Wochen gebraucht um mir den TV zukommen zu lassen, während ich überall von dem Ding förmlich angesprungen wurde (Real, Amazonwerbung usw.). Mittlerweile, weiß ich aber, dass LG ein Werk in Polen hat und die Austauschgeräte dort direkt geordert werden, polnische Laufzeit inkl. :D

Letztendlich ist das aber Gemäkel auf hohem Niveau, denn 3 Wochen ist deutlich weniger Zeit, als z.B. der hardwareversand.de braucht um ein Paket neu zu frankieren. Da bei LG anfangs alles förmlich mit Turbo abgewickelt wurde, kommt solch eine Wartezeit natürlich auch etwas unerwartet, aber LG hat meine wöchentlichen Anrufe heroisch ertragen :D 

Als Sahnehäubchen kommt der neue TV mit neuer Garantie, aber ich will eher hoffen, dass der einfach nicht kaputt geht. Die Umstellung von 42 zurück auf 22 Zoll war die Pest und gestern kam mir umgekehrt der 42er wieder RIESIG vor. Hab direkt mal den Tisch noch was zurückgezogen  :D

Zum Zocken würde das 32 oder 37er Modell völlig ausreichen und Leute deren Display auf dem Tisch steht, sollten nichts größeres kaufen. Ansonsten ist der 6608 eine echte Empfehlung und bestätigt, dass LG was Multimedia und deren Barrierefreiheit Sony und Samsung in die Tasche steckt. Alles funktioniert ohne Spezialkabel o.Ä. selbst streaming vom Handy im Lan oder Youtube vom Handy auf die Glotz oder what ever. Da könnten sich Sony umd Samsung mal eine dicke Scheibe von abschneiden.

cheers

MorGotH bei dem doch endlich mal wieder Sachen klappen

Gespeichert
Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

-]T[-DrKillerJoe

  • Powerbase-Fan
  • Turbosöldner
  • Hero Member
  • ****
  • Karma: +15/-28
  • Offline Offline
  • Beiträge: 938
    • Planet-KillerJoe.de
Antw:LG und Service
« Antwort #1 am: 15:49:24 ,05 November 2013 »

Dann viel Spaß mit Deinem neuen Goldstar Fernseher ;)

Wir werden aber trotzdem keinen LG verkaufen :)
Gespeichert

-]T[-Neflite99

  • Oberster Kriegsfürst
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +22/-195
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.222
  • For the Horde
Antw:LG und Service
« Antwort #2 am: 11:30:38 ,06 November 2013 »

Nette Service-Geschichte - aber mir kommen so kleine Displays einfach seit 4 Jahren gar nimmer ins Haus :-)
Gespeichert

-]T[-MorGotH

  • Des Teufels General
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +0/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.061
Antw:LG und Service
« Antwort #3 am: 12:13:38 ,06 November 2013 »

Beamer mag ich nicht, wir sprechen uns wenn die oculus rift fertig ist ;-)
Gespeichert
Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

-]T[-Neflite99

  • Oberster Kriegsfürst
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +22/-195
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.222
  • For the Horde
Antw:LG und Service
« Antwort #4 am: 14:35:34 ,07 November 2013 »

Bis da hin hab ich vlt. sogar schon das Glück das der 4k Beamer preislich interessanter wird^^
Gespeichert

-]T[-MorGotH

  • Des Teufels General
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +0/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.061
Antw:LG und Service
« Antwort #5 am: 14:52:21 ,07 November 2013 »

VR Display > Beamer  8)
Gespeichert
Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

-]T[-DrKillerJoe

  • Powerbase-Fan
  • Turbosöldner
  • Hero Member
  • ****
  • Karma: +15/-28
  • Offline Offline
  • Beiträge: 938
    • Planet-KillerJoe.de
Antw:LG und Service
« Antwort #6 am: 17:47:38 ,07 November 2013 »

Bis da hin hab ich vlt. sogar schon das Glück das der 4k Beamer preislich interessanter wird^^
und dann HD/SD-Inhalte auf 4k hochrechnen lassen? Na ich weiß nicht!! Bei 4K ist die Auflösung 8MP und bei FullHD (strahlt ja kein TV-Sender wirklich aus, nur HD-ready) liegt die Auflösung gerade mal bei 2MP.
Gespeichert

-]T[-MorGotH

  • Des Teufels General
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +0/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.061
Antw:LG und Service
« Antwort #7 am: 18:38:12 ,07 November 2013 »

Wenn wir schon völlig vom Thema abkommen...

Was anderes auszustrahlen wird auch schwierig, dann braucht ja ein Sender so viel Bandbreite wie 5 oder mehr,  je nachdem was noch an audio dazukommt.
Gespeichert
Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

-]T[-DrKillerJoe

  • Powerbase-Fan
  • Turbosöldner
  • Hero Member
  • ****
  • Karma: +15/-28
  • Offline Offline
  • Beiträge: 938
    • Planet-KillerJoe.de
Antw:LG und Service
« Antwort #8 am: 19:00:42 ,07 November 2013 »

Dachte ich auch, doch der Panasonic Lehrgangsleiter meinte das es jetzt schon möglich wäre 4K über Sat auszustrahlen. Da die meisten Sender nur in HD-Ready auflösung ausstrahlen (ausser ein paar Sky Sender) wird 4K wahrscheinlich ähnlich wie 3D auch lokale Player angewiesen sein. Aber wer weiß schon was da noch alles kommt  (abgesehen von den OLED Panels)

PS: Der Ton wird nicht mehr als jetzt werden...
Gespeichert

-]T[-Neflite99

  • Oberster Kriegsfürst
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +22/-195
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.222
  • For the Horde
Antw:LG und Service
« Antwort #9 am: 10:25:04 ,10 November 2013 »

Naja, da mein jetziger nunmal Full-HD ist kommt danach eben nunmal als nächstes 4K und das Bild ist astrein, da sind Vorurteile über Bildqualität defintiv generalüberholte Gerüchte aus der Vergangenheit.


Jetzt fehlt eigentlich erstmal nur die PS4 - wenn also jemand nen heissen Tipp hat wo ich die am Release-Tag direkt noch herbekomme (lach) dann immer her damit.
Gespeichert