Turboversum Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: (Sticky) AoC FAQ - Tipps für Einsteiger + Problemlösungen  (Gelesen 6472 mal)

Justin

  • Turbo
  • Geist von Captain Morgan
  • *****
  • Karma: +7/-47
  • Offline Offline
  • Beiträge: 196

ACHTUNG: DX10 soll erst zur Games Convention (August) nachgeliefert werden!

Kopiert von: http://forum.ingame.de/conan/showthread.php?threadid=556

Zitat
Kurzhilfe :

U = Klettern  (geht nur wenn min. ein Skillpunkt drin ist, je nach "Leiter" können auch mehr nötig sein)
ALT+STRG+F = FPS Anzeige oben Rechts
ALT + Z = HUD aus
F11 = Screenshots
F9   = Position und Uhrzeit anzeigen lassen
Shift + L = Buttonleisten sperren / entsperren
/emote eingeben + Tab drücken = Übersicht über die Emotes
/ danach Leertaste und danach Tab drücken = Aufklappen aller möglichen Befehle

Frage: Ich höre keinen Sound bei den Videosequenzen.
Antwort : In den Optionen->Erweitert auf "Kamera" (Standard) umstellen. Sollte helfen.

F: Wie kann ich denn Instanzen wechseln ? Will doch mit meinen Freunden in Tortage am Lagerfeuer sitzen, sehe sie aber nich ??
A: Städte usw sind instanziert. Rechts oben, über dem Kompass ist ein kleines weisses Dreieck. Darauf klicken -> Instanzen wählen -> Instanz aussuchen.

F: Wie kann man die Chatfarbe ändern, das Grau nervt.
A: Man kann lediglich die Grösse und die position ändern. Klickt mit rechts auf den kleinen Pfeil ganz Links bein Chatfenster -> "Docked" und "LOcked" deaktivieren. Somit könnt ihr Position, Grösse öndern. Über den Pfeil könnt ihr auch die Grösse anpassen.

F: Die Performance ist um einiges besser aber es ruckelt noch immer. hast'n Tip ?
A: Ändert das Shader Modell von 3.0 auf 2.x oder sogar 2.0. Ferner kann man die Schattenberechnung noch auf "Charakter bezogen" setzen. Das hilft. Menü -> Grafik -> Erweitert. Ausserdem kann man dem Arbeitsspeicher noch Paltz für Grakikmaterial zuweisen.Zudem bringt das deaktivieren der Option "Bloom" auch noch einiges.Kommt es dann immer noch zu langsam vor ist auch das Deaktivieren der Antialiasings noch eine Möglichkeit.

F: Wie kann man Leute in ne Gruppe einladen ?
A: Entweder den spieler einmal anklicken und am unteren Bildschirmrand auf die nun entstandenen Sybole klicken (Handeln & Einlasen) oder im Chatfenster /invite NAME eingeben.
« Letzte Änderung: 09:48:05 ,19 Mai 2008 von -]T[-Neflite99 »
Gespeichert

-]T[-Neflite99

  • Oberster Kriegsfürst
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +22/-195
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.222
  • For the Horde
Re: (Sticky) AoC FAQ - Tipps für Einsteiger + Problemlösungen
« Antwort #1 am: 08:39:31 ,19 Mai 2008 »

Mögliche Lösung für "Keine Zaubereffekte / schlechte Performance (8800 GT)

http://forums-eu.ageofconan.com/showthread.php?t=1989     (Geht nur mit AoC-Accountlogin)

TIpps zum Thema Lagspikes

http://forums-eu.ageofconan.com/showthread.php?t=1762     (Geht nur mit AoC-Accountlogin)

Bekannte Probleme / Lösungen

http://forums-eu.ageofconan.com/showthread.php?t=1145     (Geht nur mit AoC-Accountlogin)
« Letzte Änderung: 08:45:51 ,19 Mai 2008 von -]T[-Neflite99 »
Gespeichert

Torris

  • Turbohorde
  • booN
  • ****
  • Karma: +0/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 34
Re: (Sticky) AoC FAQ - Tipps für Einsteiger + Problemlösungen
« Antwort #2 am: 07:51:11 ,22 Mai 2008 »

@Nef "Ausbilder" zum verlernen der Talente gefunden in : Khemi, Stygia.... ;)
Gespeichert