Archiv > Allgemeine Diskussion AoC

(Sticky) Wie wird man ein starker und respektierter Söldnerverbund?

<< < (2/8) > >>

-]T[-SHiftyXL:
Absolut dafür! Kein AUge dem Feind und wenn es noch so sticht! *Schon mal ein paar Zombies beschwör*

Hittingbull:
Ich bin auch absolut für diesen Kodex!

Das einzige Problem sehe ich nur dann, wenn man mal in einer Nicht-Gilden-Gruppe unterwegs ist.

Wenn sich rumspricht, dass sich Mitglieder dieser Gilde so mir-nichts-dir-nichts verabschieden und
die Gruppe sprengen um Gilden-Haue auszuteilen, gerät man natürlich ziemlich schnell in Verruf.
Zudem ließe das potenzielle Auftraggeber sicherlich an der Zuverlässigkeit der Söldner zweifeln.

Ein ähnliches Problem gibts später bei Groß-Instanzen, wo man mal nicht "eben gerade" raus und wieder rein kann.
Da sollte vielleicht im Voraus noch geklärt werden, wie in einem solchen Fall zu verfahren ist,
damits da keinen Ärger gibt.


Deshalb schlage ich vor, dass grundsätzlich jeder Camper/Ganker sofort im Gildenchat genannt wird,
und von jedem Spieler direkt eine persönliche Nachricht bekommt.
Keine Beleidigungen, sondern eher irgendwas im Stile von:
"Euer Vergehen gegen die Gilde wird euch den Kopf kosten!" , o.ä.

Denn es wird sicherlich oft genug passieren, dass man die Leute nicht mehr
am "Tatort" antrifft - auch wenn man sich sofort dorthin begibt.
Dann ist der Effekt natürlich gleich 0.
 
Wenn demjenigen direkt nach dem Kill die Chatbox überläuft,
weiß er zumindest gleich, mit wem er sich da gerade angelegt hat.
Ist die Truppe dann vollständig Vor-Ort , und der Täter nicht mehr auffindbar,
sollte man zumindest nochmal verbal nachsetzen, herausfordern, drohen, etc.

Dies ist allerdings nur als zusätzliche Sofort-Maßnahme gedacht !!

Weiß nicht, wie ihr das seht...

-]T[-MorGotH:
Eigentlich genauso, das kann man im Einzelfall regeln, allerdings gibt es ausser Instanzen wenig Gründe nicht sofort zu vergelten, es profitieren ja auch die davon die eben gerade mit uns unterwegs sind^^

-]T[-krusty:
Natürlich werden solche Dirketausradierungsmaßnahmen nur durchgeführt, wenn das auch möglich ist. Mir ging es eher darum, dass klar ist, dass man eine Quest auch nach dem grossen Schlachtfest noch machen kann, und dass es immens wichtig ist, als Gemeinschaft aufzutreten die für ihre Mitglieder eintritt wenn Not am Mann ist und sich nichts gefallen lässt. Das ist nach aussen wie auch nach innen nicht die schlechteste Strategie.

-]T[-SHiftyXL:
Für die die wir nicht erwischen könnten wir ja im Forum einen Gilde-KoS-Liste anlegen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln