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Archiv => Allgemeine Diskussion AoC => Thema gestartet von: -]T[-SHiftyXL am 12:34:12 ,26 Mai 2008

Titel: Mats für den Bergfied
Beitrag von: -]T[-SHiftyXL am 12:34:12 ,26 Mai 2008
Grade im Forum gefunden:

15 Balken
20 Mauersteine
15 Fassaden
10 Abstandshalter ( Brace im Org. )


Sooo, Archi wird dann hoffentlich Architekt werden damit wir bald bauen können ^^
Titel: Re: Mats für den Bergfied
Beitrag von: Hittingbull am 12:47:32 ,26 Mai 2008

Kann man das Terrain denn schon kaufen / sichern?
Wieviel würde das kosten?
Oder geht das erst, wenn man das Material hat?

Denn dafür bräuchte man wohl ca. 3 versch. Handwerker, wenn ich das richtig sehe.

Hat schon jemand ein Stück Land ausgesucht, welches sich gut befestigen / verteidigen läßt ?
Titel: Re: Mats für den Bergfied
Beitrag von: -]T[-El_Supremo am 12:53:10 ,26 Mai 2008
Ich dachte, dafür braucht man einen Gildenmeister ... den wir gegenwärtig nicht haben. Also schön Shiftys Rat befolgen, die GMs vollspammen und Thiostolf zum Gildenmeister küren lassen.  ;)

P.S.: Wie sieht das überhaupt mit Berufen aus?  ???
Titel: Re: Mats für den Bergfied
Beitrag von: Hittingbull am 12:58:46 ,26 Mai 2008


Ab Stufe 20 kann man die Sammelberufe erlernen.
Da kann auch jeder alle Berufe lernen, was natürlich gerade im Hinblick auf Gilden-Bau-Projekte echt praktisch ist.

Die Handwerksberufe kann man erst ab Stufe 40 erlernen.
Manche Stimmen sagen, man kann nur 1 Handwerksberuf lernen, andere sagen, es sind 2 Berufe möglich.
Da bin ich nicht sicher.
Titel: Re: Mats für den Bergfied
Beitrag von: Archibalgul am 13:07:22 ,26 Mai 2008
... Manche Stimmen sagen, man kann nur 1 Handwerksberuf lernen, andere sagen, es sind 2 Berufe möglich.
Da bin ich nicht sicher.

Laut Chat gestern sind 2 Berufe möglich, werde ich heute mal versuchen.
Titel: Re: Mats für den Bergfied
Beitrag von: -]T[-El_Supremo am 13:10:49 ,26 Mai 2008


Ab Stufe 20 kann man die Sammelberufe erlernen.
Da kann auch jeder alle Berufe lernen, was natürlich gerade im Hinblick auf Gilden-Bau-Projekte echt praktisch ist.

Das heißt, der Archi kann jetzt alles kürschnern, pflücken und abbauen?  :o  :( Ich hab Angst.  :P
Titel: Re: Mats für den Bergfied
Beitrag von: -]T[-MorGotH am 14:00:39 ,26 Mai 2008

Manche Stimmen sagen...

Wenn du einmal anfängst auf die Stimmen zu hören, gehts bergab  ;D
Titel: Re: Mats für den Bergfied
Beitrag von: Archibalgul am 14:07:09 ,26 Mai 2008


Ab Stufe 20 kann man die Sammelberufe erlernen.
Da kann auch jeder alle Berufe lernen, was natürlich gerade im Hinblick auf Gilden-Bau-Projekte echt praktisch ist.

Das heißt, der Archi kann jetzt alles kürschnern, pflücken und abbauen?  :o  :( Ich hab Angst.  :P

"Steht die Esche leer vor Dir, war der Archi schneller hier..."  8)
Titel: Re: Mats für den Bergfied
Beitrag von: Archibalgul am 09:33:47 ,27 Mai 2008
Hier ein ganz netter Artikel zu Städten und Bergfrieden: http://www.cbsgames.com/games/story/10798933
Titel: Re: Mats für den Bergfied
Beitrag von: -]T[-krusty am 09:49:37 ,27 Mai 2008
Since there are a limited number of build nodes for your city, you'll have to be careful about which buildings to include, as they all bestow different kinds of bonuses on your guild. For instance, building a university might confer a guild bonus that enhances magic potency or unlocks spells nobody else has access to. These kinds of bonuses are guild-wide and will apply regardless of where you are in the game world. You'll also need a keep, the central structure of any city, and you can set up crafting centers to unlock special trade skill recipes, along with other bonuses.

 :)

Wir sollten wirklich so schnell wie möglich die Gilde auflösen und neu gründen. Wenn wir zu spät kommen, sind alle Plätze futsch.
Titel: Re: Mats für den Bergfied
Beitrag von: -]T[-El_Supremo am 09:58:57 ,27 Mai 2008
Wenn das so ist, mach halt "Perceleres Milites Conductitii". Nach ein wenig Recherche scheint mir das die mittellateinische Form, also die des Mittelalters, zu sein.

Eventuell ist es aber auch möglich, den ursprünglichen Namen wiederzuverwenden, wenn alle aus der Gilde raus sind?  ???
Titel: Re: Mats für den Bergfied
Beitrag von: Archibalgul am 10:31:31 ,27 Mai 2008
... Wir sollten wirklich so schnell wie möglich die Gilde auflösen und neu gründen. Wenn wir zu spät kommen, sind alle Plätze futsch.

Wenn ich das richtig verstehe, gibt es für die Spielerstädte beliebig viele Plätze, allerdings für die Bergfriede nur 8 pro Server. Erstere sollten wir mal so langsam angehen, damit man mal einen Plan hat, wie das mit der Bauerei so funktioniert, welche Mats man braucht, woher man die bekommt etc. Für die Verteidigung eines Bergfrieds ist unsere Gilde sicherlich momentan sowieso noch viel zu klein.
Titel: Re: Mats für den Bergfied
Beitrag von: Hittingbull am 10:41:03 ,27 Mai 2008
Wenn das mit den GMs nix wird, bin ich auch für ne Neugründung.
Wir sollten mit der Stadtgründung echt nicht zu lange warten.
Noch können wir ziemlich frei wählen.

Hat sich schonmal jemand die Plätze genau angeschaut?
Gibt es da Plätze, die sich besser eignen als Andere?
Irgendwas, was sich besonders gut ummauern und verteidigen lässt?
 
Wenn wir den Gildennamen wirklich ändern müssen,
dann aber bitte nicht mit "-titii" am Ende.    ;)
Im Zoff mit anderen Gilden wird das zum Bumerang!

"Hilfe, die Titti-Söldner kommen. Ich hab ja solche Angst! "
Der Name sollte schon etwas mehr "GRRRR!" haben... sozusagen.
Titel: Re: Mats für den Bergfied
Beitrag von: -]T[-SHiftyXL am 11:02:32 ,27 Mai 2008
Also so wie ich das Verstanden habe gibt es 9 Plätze für die Burgen die Belagert werden können. Um so eine zu errichten brauch man erst mal eine "zivile" Stadt der Stufe 3. Ob  die Plätze für zivilen Städte unbegrenzt sind weiß ich jetzt nicht genau, aber ich glaube schon.
Titel: Re: Mats für den Bergfied
Beitrag von: Hittingbull am 11:21:43 ,27 Mai 2008
Nur die wichtigsten Auszüge:


"Unlike with resource gathering, you're limited to two trade skills, which include weaponsmith (makes all weapons), armorsmith (makes all armor), gem-maker, architect (refines raw resources so they can be used for city construction), and alchemist (makes potions, food, and drinks).
Funcom states that all the trade skill progression will take place
through questing, which seems to eliminate the need to stand around near vendors and craft 50 short swords to
gain access to more powerful recipes. The crafting quest goals will generally involve the creation of specific items."


"Whatever happens to your battle keep in no way affects the play city, and you'll need a play city in order to take over a battle keep."

"many guilds will likely be trying to schedule attacks on the limited number of battle keeps (there can be 8 active at a time)"

"That being said, Funcom will place limits on how many can charge into battle to stop people from recruiting the entire server for an attack."


Ich denke mal, die Spiel-Städte sind nicht begrenzt.
Wird dann wohl entsprechend viele Instanzen geben.

Die Berufswahl sollten wir etwas organisieren.
Sonst haben wir nachher keinen Architekten!  ;)
Titel: Re: Mats für den Bergfied
Beitrag von: Archibalgul am 11:34:45 ,27 Mai 2008
Ich werde wohl mal Architekt und Rüssischmied machen. Es wäre interessant zu wissen, ob die hergestellten Dinge in irgendeiner Weise "gebunden" sind. Andererseits wäre man da als Architekt ja gea... und alle würden Rüssi- und Waffenschmied lernen. Hmmm...
Titel: Re: Mats für den Bergfied
Beitrag von: Hittingbull am 11:49:43 ,27 Mai 2008

Ich wollte nen Waffenschmied machen,
und als Zweitberuf Rüstungsschmied oder Architekt.

Mach ich ein bissl davon abhängig, was dringender gebraucht wird.
Titel: Re: Mats für den Bergfied
Beitrag von: Dal am 11:56:51 ,27 Mai 2008
Werd wohl mit Meherim Waffenschmied und Juwelendieb machen....mit den anderen Char´s noch kein plan, da ich auch noch nich weiß, ob ich alle leveln werd ;D Templer hat mir gestern nach 12 levlen schon nich mehr soviel spass gemacht (wer hat sich eigentlich ausgedacht, dass die keine 2H Waffen benutzen können  ??? >:( )
Titel: Re: Mats für den Bergfied
Beitrag von: Archibalgul am 15:25:20 ,28 Mai 2008
Da sowohl das Sammeln (http://forums-de.ageofconan.com/showthread.php?t=20209) als auch das Bauen (http://forums-eu.ageofconan.com/showthread.php?t=13831) momentan noch extrem buggy zu sein scheinen, sollten wir mit der Bauerei meines Erachtens nach noch ein wenig warten. Man kann ja schonmal so gut es geht Rohstoffe sammeln, aber mehr zu tun scheint mir ein wenig riskant.
Titel: Re: Mats für den Bergfied
Beitrag von: -]T[-SHiftyXL am 09:33:25 ,29 Mai 2008
So, hier mal alle Mats für eine Gildenstadt Lvl 1. Die Liste stammt von einer Stadt im Süden Potains mit allen Gebäuden Lvl 1.

Bergfried (2 Gold, 150 Esche, 200 Sandstein, 50 Silber, 100 Kupfer)
Handelsposten (2 Gold, 150 Esche, 200 Sandstein, 50 Silber, 100 Kupfer) Vorgänger: Bergfried
Tempel (2 Gold, 40 Esche, 50 Sandstein, 20 Silber, 30 Kupfer) Vorgänger: Bergfried, Handelsposten
Universität (2 Gold, 40 Esche, 50 Sandstein, 20 Silber, 30 Kupfer) Vorgänger: Bergfried, Tempel
Alchemistenwerkstatt (2 Gold, 50 Esche, 50 Sandstein, 20 Silber, 30 Kupfer)
Rüstungsschmiede (2 Gold, 40 Esche, 50 Sandstein, 10 Silber, 30 Kupfer)
Kaserne (2 Gold, 40 Esche, 50 Sandstein, 10 Silber, 30 Kupfer)
Hufschmiede (2 Gold, 40 Esche, 50 Sandstein, 10 Silber, 30 Kupfer)
Architektenwerkstatt (2 Gold, 40 Esche, 50 Sandstein, 10 Silber, 30 Kupfer)
Diebesgilde (2 Gold, 40 Esche, 50 Sandstein, 10 Silber, 30 Kupfer)
Turm (2 Gold, 10 Esche, 20 Sandstein, 10 Kupfer)
Mauer mit Treppe (2 Gold, 20 Esche, 20 Sandstein)
Mauer (2 Gold, 10 Esche, 20 Sandstein)
Gekrümmte Mauer (2 Gold, 10 Esche, 20 Sandstein)
Turm (2 Gold, 10 Esche, 20 Sandstein, 10 Kupfer)
Gekrümmte Mauer (2 Gold, 10 Esche, 20 Sandstein)
Gekrümmte Mauer (2 Gold, 10 Esche, 20 Sandstein)
Gekrümmte Mauer (2 Gold, 10 Esche, 20 Sandstein)
Gekrümmte Mauer (2 Gold, 10 Esche, 20 Sandstein)
Turm (2 Gold, 10 Esche, 20 Sandstein, 10 Kupfer)
Gekrümmte Mauer (2 Gold, 10 Esche, 20 Sandstein)
Gekrümmte Mauer (2 Gold, 10 Esche, 20 Sandstein)
Turm (2 Gold, 10 Esche, 20 Sandstein, 10 Kupfer)
Tor (2 Gold, 20 Esche, 20 Sandstein, 10 Kupfer)
Turm (2 Gold, 10 Esche, 20 Sandstein, 10 Kupfer)
Mauer mit Treppe (2 Gold, 20 Esche, 20 Sandstein)
Mauer (2 Gold, 10 Esche, 20 Sandstein)
Mauer (2 Gold, 10 Esche, 20 Sandstein)
Gekrümmte Mauer (2 Gold, 10 Esche, 20 Sandstein)
Turm (2 Gold, 10 Esche, 20 Sandstein, 10 Kupfer)
Turm (2 Gold, 10 Esche, 20 Sandstein, 10 Kupfer)
Mauer (2 Gold, 10 Esche, 20 Sandstein)
Mauer (2 Gold, 10 Esche, 20 Sandstein)
Mauer (2 Gold, 10 Esche, 20 Sandstein)
Mauer (2 Gold, 10 Esche, 20 Sandstein)
Mauer (2 Gold, 10 Esche, 20 Sandstein)
Mauer (2 Gold, 10 Esche, 20 Sandstein)
Mauer (2 Gold, 10 Esche, 20 Sandstein)
Mauer (2 Gold, 10 Esche, 20 Sandstein)
Mauer (2 Gold, 10 Esche, 20 Sandstein)
Mauer (2 Gold, 10 Esche, 20 Sandstein)
Turm (2 Gold, 10 Esche, 20 Sandstein, 10 Kupfer)
Mauer mit Treppe (2 Gold, 20 Esche, 20 Sandstein)
Mauer (2 Gold, 10 Esche, 20 Sandstein)
Mauer (2 Gold, 10 Esche, 20 Sandstein)
Gekrümmte Mauer (2 Gold, 10 Esche, 20 Sandstein)
Mauer (2 Gold, 10 Esche, 20 Sandstein)
Turm (2 Gold, 10 Esche, 20 Sandstein, 10 Kupfer)
Mauer (2 Gold, 10 Esche, 20 Sandstein)
Tor (2 Gold, 20 Esche, 20 Sandstein, 10 Kupfer)
Mauer (2 Gold, 10 Esche, 20 Sandstein)
Turm (2 Gold, 10 Esche, 20 Sandstein, 10 Kupfer)
Gekrümmte Mauer (2 Gold, 10 Esche, 20 Sandstein)
Turm (2 Gold, 10 Esche, 20 Sandstein, 10 Kupfer)
Mauer (2 Gold, 10 Esche, 20 Sandstein)
Mauer (2 Gold, 10 Esche, 20 Sandstein)
Mauer (2 Gold, 10 Esche, 20 Sandstein)
Mauer mit Treppe (2 Gold, 20 Esche, 20 Sandstein)
Mauer (2 Gold, 10 Esche, 20 Sandstein)
Turm (2 Gold, 10 Esche, 20 Sandstein, 10 Kupfer)
Mauer (2 Gold, 10 Esche, 20 Sandstein)
Mauer (2 Gold, 10 Esche, 20 Sandstein)
Mauer (2 Gold, 10 Esche, 20 Sandstein)
Mauer (2 Gold, 10 Esche, 20 Sandstein)
Mauer (2 Gold, 10 Esche, 20 Sandstein)
Turm (2 Gold, 10 Esche, 20 Sandstein, 10 Kupfer)
Mauer (2 Gold, 10 Esche, 20 Sandstein)
Mauer (2 Gold, 10 Esche, 20 Sandstein)
Mauer (2 Gold, 10 Esche, 20 Sandstein)
Mauer (2 Gold, 10 Esche, 20 Sandstein)
Turm (2 Gold, 10 Esche, 20 Sandstein, 10 Kupfer)
Turm (2 Gold, 10 Esche, 20 Sandstein, 10 Kupfer)
Gekrümmte Mauer (2 Gold, 10 Esche, 20 Sandstein)
Gekrümmte Mauer (2 Gold, 10 Esche, 20 Sandstein)
Mauer (2 Gold, 10 Esche, 20 Sandstein)
Mauer (2 Gold, 10 Esche, 20 Sandstein)
Mauer (2 Gold, 10 Esche, 20 Sandstein)
Mauer (2 Gold, 10 Esche, 20 Sandstein)
Mauer (2 Gold, 10 Esche, 20 Sandstein)
Mauer (2 Gold, 10 Esche, 20 Sandstein)
Turm (2 Gold, 10 Esche, 20 Sandstein, 10 Kupfer)
Mauer mit Treppe (2 Gold, 20 Esche, 20 Sandstein)
Mauer (2 Gold, 10 Esche, 20 Sandstein)
Mauer (2 Gold, 10 Esche, 20 Sandstein)
Mauer (2 Gold, 10 Esche, 20 Sandstein)
Turm (2 Gold, 10 Esche, 20 Sandstein, 10 Kupfer)


Summe:
172 Gold
1450 Esche
2220 Sandstein
210 Silber
630 Kupfer

Anzahl Gebäude:
10 x große Gebäude
52 x Mauern
5 x Mauer mit Treppe
2 x Tor
17 x Turm

Hab da noch was zu gefunden:

Gebäude, in Reihenfolge der Herstellung:

Keep

    * 15 Joist = 150 Ash/Eschenholz
    * 10 Brace = 100 Copper/Kupfer
    * 20 Brick = 200 Sandstone/Sandstein
    * 15 Plain Facade = 150 Silver/Silber -
    * 2 Gold [1xTinte 50S und 2xPergament á 75S]

Trading Post, Voraussetzungen: Keep

    * 15 Joist = 150 Ash/Eschenholz
    * 10 Brace = 100 Copper/Kupfer
    * 20 Brick = 200 Sandstone/Sandstein
    * 15 Plain Facade = 150 Silver/Silber
    * 2 Gold [1xTinte 50S und 2xPergament á 75S]

Temple, Voraussetzungen: Keep, Trading Post

    * 4 Joist = 40 Ash/Eschenholz
    * 3 Brace = 30 Copper/Kupfer
    * 5 Brick = 50 Sandstone/Sandstein
    * 2 Plain Facade = 20 Silver/Silber
    * 2 Gold [1xTinte 50S und 2xPergament á 75S]

Library, Voraussetzungen: Keep, Temple

    * 4 Joist = 40 Ash/Eschenholz
    * 3 Brace = 30 Copper/Kupfer
    * 5 Brick = 50 Sandstone/Sandstein
    * 2 Plain Facade = 20 Silver/Silber
    * 2 Gold [1xTinte 50S und 2xPergament á 75S]

Barracks, Voraussetzungen: Keep, Library

    * 4 Joist = 40 Ash/Eschenholz
    * 3 Brace = 30 Copper/Kupfer
    * 5 Brick = 50 Sandstone/Sandstein
    * 1 Plain Facade = 10 Silver/Silber
    * 2 Gold [1xTinte 50S und 2xPergament á 75S]

Theives Guild, Voraussetzungen: Keep, Barracks

    * 4 Joist = 40 Ash/Eschenholz
    * 3 Brace = 30 Copper/Kupfer
    * 5 Brick = 50 Sandstone/Sandstein
    * 1 Plain Facade = 10 Silver/Silber
    * 2 Gold [1xTinte 50S und 2xPergament á 75S]

Weaponsmith Workshop, Voraussetzungen: Keep, Thieves' Guild

    * 4 Joist = 40 Ash/Eschenholz
    * 3 Brace = 30 Copper/Kupfer
    * 5 Brick = 50 Sandstone/Sandstein
    * 1 Plain Facade = 10 Silver/Silber
    * 2 Gold [1xTinte 50S und 2xPergament á 75S]

Armorsmith Workshop, Voraussetzungen: Keep, Weaponsmith Workshop

    * 4 Joist = 40 Ash/Eschenholz
    * 3 Brace = 30 Copper/Kupfer
    * 5 Brick = 50 Sandstone/Sandstein
    * 1 Plain Facade = 10 Silver/Silber
    * 2 Gold [1xTinte 50S und 2xPergament á 75S]

Alchemist Workshop, Voraussetzungen: Keep, Armorsmith Workshop

    * 4 Joist = 40 Ash/Eschenholz
    * 3 Brace = 30 Copper/Kupfer
    * 5 Brick = 50 Sandstone/Sandstein
    * 2 Plain Facade = 20 Silver/Silber
    * 2 Gold [1xTinte 50S und 2xPergament á 75S]

Architect Workshop, Voraussetzungen: Keep, Alchemist Workshop

    * 4 Joist = 40 Ash/Eschenholz
    * 3 Brace = 30 Copper/Kupfer
    * 5 Brick = 50 Sandstone/Sandstein
    * 1 Plain Facade = 10 Silver/Silber
    * 2 Gold [1xTinte 50S und 2xPergament á 75S]


Verteidigungsanlager (Benötigen alle nur das Keep)

2 * Gate

    * 4 Joist = 40 Ash/Eschenholz
    * 2 Brace = 20 Copper/Kupfer
    * 4 Brick = 40 Sandstone/Sandstein
    * 4 Gold [2xTinte á 50S und 4xPergament á 75S]

2 * Staired Wall

    * 4 Joist = 40 Ash/Eschenholz
    * 4 Brick = 40 Sandstone/Sandstein
    * 4 Gold [2xTinte á 50S und 4xPergament á 75S]

4 * Ending Tower

    * 4 Joist = 40 Ash/Eschenholz
    * 4 Brace = 40 Copper/Kupfer
    * 8 Brick = 80 Sandstone/Sandstein
    * 8 Gold [4xTinte á 50S und 8xPergament á 75S]

8 * Tower

    * 8 Joist = 80 Ash/Eschenholz
    * 8 Brace = 80 Copper/Kupfer
    * 16 Brick = 160 Sandstone/Sandstein - Vorhanden
    * 16 Gold [8xTinte á 50S und 16xPergament á 75S]

36 * Wall

    * 36 Joist = 360 Ash/Eschenholz
    * 72 Brick = 720 Sandstone/Sandstein
    * 74 Gold [36xTinte á 50S und 72xPergament á 75S]



Übersicht : Ressourcen Bedarf

Gebäude

    * 63 Joist = 630 Ash/Eschenholz
    * 44 Brace = 440 Copper/Kupfer
    * 80 Brick = 800 Sandstone/Sandstein
    * 42 Plain Facade = 420 Silver/Silber
    * 20 Gold

Verteidigungsanlagen

    * 56 Joist = 560 Ash/Eschenholz
    * 14 Brace = 140 Copper/Kupfer
    * 104 Brick = 1040 Sandstone/Sandstein
    * 106 Gold

Komplett

    * 119 Joist = 1190 Ash/Eschenholz
    * 58 Brace = 580 Copper/Kupfer
    * 184 Brick = 1840 Sandstone/Sandstein
    * 42 Plain Facade = 420 Silver/Silber
    * 126 Gold
Titel: Re: Mats für den Bergfied
Beitrag von: -]T[-MorGotH am 09:55:15 ,29 Mai 2008
Uiuiuiuiuiui, Lilo, Tiffy...

Das ist mal ne Menge, was aber irgendwie zu erwarten war.
Titel: Re: Mats für den Bergfied
Beitrag von: Archibalgul am 09:56:28 ,29 Mai 2008
Feine Liste, danke Shifty. Wo hast du die her (URL)? Wenn ich das richtig verstanden habe, hat eine Stadt nicht genügend Platz, um alle möglichen Gebäude zu bauen, oder habe ich das falsch verstanden? Falls das der Fall ist, brauchen wir unbedingt noch eine Beschreibung, welches Gebäude für was gut ist und müssen dann priorisieren.

Außer mir ist seit gestern Balor auch noch Architekt, das ist glaube ich auch ganz sinnvoll, damit später die Wahrscheinlichkeit höher ist, daß jemand online ist, der auch reparieren kann. Da das Leveln des Architekten auf Tier 2 aber 14g kostet (7 Pläne abgeben, die dann einfach futsch sind) und dies momentan nur gemeinsam erbracht werden kann, sollten wir uns m.E. vorerst auf Balor und mich konzentrieren, da man ansonsten viele Architekten hat, die aber alle nichts Vernünftiges bauen können. Später, wenn 14g hoffentlich kein Thema mehr sind, kann man ja noch mehrere Architekten hochziehen.

Weiterhin sollten wir uns überlegen, wie wir die Materialien und das Geld einsammeln, ich habe jedenfalls keine Lust, einzeln hinter 2220 Sandsteinen hinterherzurennen. ;) Auch wenn ein solcher Vorschlag bei uns ketzerisch ist: Wie wäre es mit regelmäßigen Abgaben der Spieler ("X Silber pro Woche und Y Rohstoffe, nach Level gestaffelt")? Die Stadt bringt allen Spielern etwas, daher wäre es auch nur gerecht, wenn sich alle daran beteiligen.

Meinungen? Vorschläge?
Titel: Re: Mats für den Bergfied
Beitrag von: -]T[-Neflite99 am 10:01:09 ,29 Mai 2008
Regelmäßig Abgaben ist Käse.Kommen Casuals oder Leute die jetzt gerne mal öfters im Biergarten etc. sind dann nur noch zum farmen online?Wohl kaum...ergo knickbar.Eine gute Lösung habe ich dafür jetzt aber auch leider gerade nicht.

Aber abgesehen davon finde ich, trotz der Mats, das das trotzdem schon sehr viel Lust auf mehr macht....mal ein (weiterer) neuer Ansatz der Gildenbeschäftigung  *freu*
Titel: Re: Mats für den Bergfied
Beitrag von: -]T[-SHiftyXL am 10:04:32 ,29 Mai 2008
Die Auflistungen hab ich im deutschen Forum gefunden in der Rubrik Crafting. http://forums-eu.ageofconan.com/forumdisplay.php?f=146 (http://forums-eu.ageofconan.com/forumdisplay.php?f=146)

In der Beat gabs mal ne Gildensteuer. Ein bestimmter Prozentsatz von Loot und Questbelohnungen wurde direkt an die Gildenbank überwiesen. Ich gehe mal davon aus, daß das wieder eingeführt wird.
Titel: Re: Mats für den Bergfied
Beitrag von: -]T[-Neflite99 am 10:15:38 ,29 Mai 2008
Blöde Frage...ich bin grad 22 oder so..und in Khemri.Wo zum Teufel muss ich als Stygier hin um meine Berufe alle zu lernen und wie komm ich da hin?
Titel: Re: Mats für den Bergfied
Beitrag von: Archibalgul am 10:23:01 ,29 Mai 2008
... In der Beat gabs mal ne Gildensteuer. Ein bestimmter Prozentsatz von Loot und Questbelohnungen wurde direkt an die Gildenbank überwiesen. Ich gehe mal davon aus, daß das wieder eingeführt wird.

Das wäre natürlich eine traumhafte Lösung, da so Power-Gamer viel abführen (aber auch viel davon haben) und Gelegenheitsspieler wenig. Am besten wäre es, wenn die Höhe der Steuer einstellbar wäre (Bauphase = hoch, ansonten niedriger, etc.).
Titel: Re: Mats für den Bergfied
Beitrag von: -]T[-SHiftyXL am 10:25:20 ,29 Mai 2008
Blöde Frage...ich bin grad 22 oder so..und in Khemri.Wo zum Teufel muss ich als Stygier hin um meine Berufe alle zu lernen und wie komm ich da hin?

Also zuerst mußt Du in die Provinz Khopshef in die Stadt Bubshur. Von dort aus dann in die Rotlotusmarschen. Schau einfach auf die Wegweiser :)
Titel: Re: Mats für den Bergfied
Beitrag von: Meleagar am 11:20:40 ,29 Mai 2008
Die Stadt bringt allen Spielern etwas, daher wäre es auch nur gerecht, wenn sich alle daran beteiligen.

Klingt logisch, aber was bringt so eine Stadt den Spielern genau? Kann die (oder die Burg) von anderen Spielern nachts still und leise zerstört werden, wenn keiner von uns online ist? Gibt es da schon zuverlässige Informationen?

Wenn ich sehe mit welcher Geschwindigkeit andere Gilden auf dem Server expandieren, gehe ich davon aus, dass wir eher eine bescheidenere Rolle auf dem Server spielen werden.
Titel: Re: Mats für den Bergfied
Beitrag von: -]T[-MorGotH am 11:35:10 ,29 Mai 2008
Gildensteuer wäre Zucker, wir hatten bei EVE in unserem söldnerverbund auch 30% Steuern für die Corp. Ist ja nicht so, als würden wir die Kohle dann versaufen  :D
Titel: Re: Mats für den Bergfied
Beitrag von: Dal am 11:50:40 ,29 Mai 2008
Jup, bin grad fleissig am sammeln...aber die questen sind irgendwie...blöd...um es höflich zu formulieren. Werd mir mal ne liste mit den Koordinaten machen (müssen). Baumwolle is allerdings buggy und wie ich an Leder komme, weiß ich auch noch nich genau  ;)
Titel: Re: Mats für den Bergfied
Beitrag von: -]T[-El_Supremo am 11:55:00 ,29 Mai 2008
Klingt logisch, aber was bringt so eine Stadt den Spielern genau? Kann die (oder die Burg) von anderen Spielern nachts still und leise zerstört werden, wenn keiner von uns online ist? Gibt es da schon zuverlässige Informationen?

Wenn ich sehe mit welcher Geschwindigkeit andere Gilden auf dem Server expandieren, gehe ich davon aus, dass wir eher eine bescheidenere Rolle auf dem Server spielen werden.

So wie ich das verstanden habe, kann die Stadt überhaupt nicht angegriffen werden, sondern nur die Battlekeeps. Die Boni der Stadt hängen wohl von den errichteten Gebäuden ab, also etwa Schmiede = Boni für Schmiede, Diebesunterkunft = Boni für Schurkenklasse, Kaseren = Boni für Soldatenklassen, Tempel = Du ahnst es schon ...  ;)

Dabei fällt mir ein: Wie ist das eigentlich mit den Prestigeklassen, die geben doch auch Boni. Wann, wo, wie kann man die lernen und schaffen wir eine grobe Absprache wie bei den Berufen?  ???

Wir sollten uns auch mal überlegen, ob wir frühzeitig offensiv Leute suchen wollen, egal ob über Foren oder Ingamefunktionen. Ich weiß zwar nicht, wie die anderen Gilden expandieren, aber ein Battlekeep kann man sicher nicht halten, wenn man gerade mal die Hälfte der notwendigen Besatzung selbst stellen kann.
Titel: Re: Mats für den Bergfied
Beitrag von: Hittingbull am 12:03:18 ,29 Mai 2008
Also diese namenlose Steinwüste ist ja nun kein Zustand.
Ein Keep muss her! Keine Frage!
Ich bin gerne bereit die benötigten Rohstoffe die ich sammle vollständig abzugeben, bis das Keep steht.
Je nachdem, wie schnell wir das dann wirklich schaffen, sogar noch den
Trading Post hinterher. Dadurch käme dann vielleicht auch etwas Geld rein.
Danach sollte dann Jeder erstmal vermehrt in seine Berufe investieren.

Eine Frage kommt in dem Zusammenhang allerdings auf:

Wenn man als Sammler aufsteigt, kann man bessere Rohstoffe abbauen - klar.
Da die benötigten Rohstoffe aber schon ab Sammler-Stufe 1 gefarmt werden können,
könnten wir direkt mit dem Sammeln anfangen.
 
Wird man durch den Aufstieg aber auch effizienter und erhält mehr Rohstoffe aus den Vorkommen ??
Dann wäre es sinnvoll, wenn jeder erstmal 1-2 Level im Sammlertum aufsteigt,
bevor wir für Baumaterial sammeln.
Am Anfang braucht man 20 Esche, Kupfer, Silber, etc. Das ist nicht soo schlimm.
Könnte sich aber auszahlen, wenn man dafür dann 2-3 Stk Holz ausm einem Baum schlägt,
und nicht nur 1 Stk.

Weiß schon jemand, wie das läuft ?
 
Titel: Re: Mats für den Bergfied
Beitrag von: -]T[-SHiftyXL am 12:12:31 ,29 Mai 2008
Meine Mats für den Bergfried !!! Und meine Kohle auch !!!  :D
Titel: Re: Mats für den Bergfied
Beitrag von: -]T[-krusty am 12:21:05 ,29 Mai 2008
Ich werde später auch was farmen sammeln gehen. Zu den Berufen dachte ich mir, dass ich einen mache der mir selbst zu gute kommt (Waffenschmied) und einen für die Gilde (Arschitekt).

Dass die Stadt asap stehen sollte sehe ich auch so.

Auf die Diskussion, welche Boni-Gebäude (zuerst) gebaut werden, freue ich mich jetzt schon  ;D
Titel: Re: Mats für den Bergfied
Beitrag von: Archibalgul am 12:23:06 ,29 Mai 2008
... Wird man durch den Aufstieg aber auch effizienter und erhält mehr Rohstoffe aus den Vorkommen ??
Dann wäre es sinnvoll, wenn jeder erstmal 1-2 Level im Sammlertum aufsteigt,
bevor wir für Baumaterial sammeln. ...

Meines Wissens nach wird man nicht effizienter, sondern kann schlicht und einfach nur die Mats aus höheren Tiers abbauen, ich lasse mich da aber gerne eines Besseren belehren. "1-2 Level im Sammlertum aufsteigen" klingt leichter als gesagt, nach der 1. Abgeberunde muß man schon Level 50 sein, danach glaube ich 60. Also: Besser schon jetzt sammeln.
Titel: Re: Mats für den Bergfied
Beitrag von: -]T[-SHiftyXL am 12:36:24 ,29 Mai 2008
Auf die Diskussion, welche Boni-Gebäude (zuerst) gebaut werden, freue ich mich jetzt schon  ;D

Ganz klar ein Friedhof. Ich mag meine Zombies frisch ^^
Titel: Re: Mats für den Bergfied
Beitrag von: Archibalgul am 09:28:34 ,30 Mai 2008
... Die Boni der Stadt hängen wohl von den errichteten Gebäuden ab, also etwa Schmiede = Boni für Schmiede, Diebesunterkunft = Boni für Schurkenklasse, Kaseren = Boni für Soldatenklassen, Tempel = Du ahnst es schon ...  ;) ...

Hmmm, schön wär's: http://forums-de.ageofconan.com/showthread.php?t=23483 Wie Mele gestern im TS schon so treffend bemerkte: "Ab Level 20 beginnt die Beta-Phase.", m.e. könnte man "Beta" auch durch "Alpha" ersetzen. :P
Titel: Re: Mats für den Bergfied
Beitrag von: Dal am 09:35:02 ,30 Mai 2008
Ok, also doch erstmal egoistisch für´s Reittier sparen  ;D
Mats werd ich aber weiterhin brav in die Gildenbank einlagern  ;)
Titel: Re: Mats für den Bergfied
Beitrag von: -]T[-SHiftyXL am 13:17:12 ,09 Juni 2008
Hab da grade was interessantes gelesen : In Potain teilen sich 3 Gilden jeweils eine Instanz, in den Rotlorusmarschen jedoch nur 2 = weniger Farmkonkurenz. Vll. sollten wir einen Umzug in erwägung ziehen ^^
Titel: Re: Mats für den Bergfied
Beitrag von: -]T[-krusty am 13:42:13 ,09 Juni 2008
Hat der bisherige "Aufbau" schon was gekostet?

Was wird noch genau benötigt? Silber kann ich was springen lassen.
Titel: Re: Mats für den Bergfied
Beitrag von: -]T[-El_Supremo am 13:51:06 ,09 Juni 2008
Also aus Stylefragen wäre ich eindeutig für Potain ... Rotlotusmarschen sucken und passen auch nicht in die Geschichte. Das ist mir ein bisschen mehr Farmaufwand durchaus wert. Und wenn wir unsere Stadt dadurch 2 Monate später auf Maxlevel haben, ist mir das auch egal.

Für den Bergfried braucht man wohl 2 Gold und gegenwärtig dürften sich so um die 1 Gold, 16 Silber in der Gildenbank befinden. Das war jedenfalls der Stand nach meiner Spende.
Titel: Re: Mats für den Bergfied
Beitrag von: Archibalgul am 14:01:06 ,09 Juni 2008
Ihr glaubt doch wohl nicht ernsthaft, daß man beim momentanen Entwicklungsstand von AoC "umziehen" kann, selbst wenn wir es wollten? :P Da es soweit ich es sehe sowieso keine Bank in den Sammelgebieten gibt, ist es eigentlich auch ziemlich schnuppe, wo die Stadt steht und wo man sammelt.

Zu den Mats/Geld: Ich habe verarbeitete Mats für ca. 2 Gebäude in der Tasche, jedes Tier-1-Gebäude kostet wg. Plan dann zusätzlich 2G.
Titel: Re: Mats für den Bergfied
Beitrag von: -]T[-SHiftyXL am 14:26:47 ,09 Juni 2008
D.h. also wenn jeder heute etwas spendet können wir unseren Bergfried hochziehen :o ;D
Titel: Re: Mats für den Bergfied
Beitrag von: -]T[-Neflite99 am 15:04:38 ,09 Juni 2008
Blöde Frage...haben wir nun irgendwo schon was gebaut oder wie oder was?Ich blick das immer noch ned....bzw. war die letzte Zeit zu wenig am Rechner um aktuell zu sein..
Titel: Re: Mats für den Bergfied
Beitrag von: Archibalgul am 15:45:35 ,09 Juni 2008
Nein, mangels Gold wurde noch nichts gebaut. Je nach Spendenfreudigkeit könnte man jetzt 1 oder 2 Gebäude hinstellen, allerdings bringen die momentan noch nicht. Aber irgendwann muß man halt mal anfangen...
Titel: Re: Mats für den Bergfied
Beitrag von: -]T[-SHiftyXL am 20:53:01 ,09 Juni 2008
Archi, trab an zum Bauen ^^
Titel: Re: Mats für den Bergfied
Beitrag von: Meleagar am 08:37:27 ,10 Juni 2008
Womit verbringt man die meiste Zeit beim Questen und Sammeln?

Höhere Mobilität halte ich momentan für wesentlich wichtiger als einen Bergfried (der zerschmetternden Sonne) ohne erkennbare Funktion, da 15 minütige Anreisen eine extreme Spielspassbremse darstellen und auch nicht unbedingt das Gruppenspiel förden.

Mittelfristig fährt man doch besser, wenn man erst Geld in eine Schaufel oder Bagger investiert, bevor man den Stadtbau mit Händen beginnt.
Titel: Re: Mats für den Bergfied
Beitrag von: Archibalgul am 09:45:34 ,10 Juni 2008
Auf vielfachen Wunsch habe ich gestern den Bergfried gebaut. Der Bau selbst ist sehr unspektakulär: Grundstein anklicken, 20sec Rumpeln (ohne Grafik) abwarten, *plopp*, sich durch wildes Gehüpfe aus dem Fundament des Bergfrieds befreien, da man natürlich *im* bzw. unter dem Bergfried steht, fertig.

Das Gebäude selbst schaut ganz OK aus, allerdings nicht sehr beeindruckend. Weiterhin war ich vom Bauvorgang ein wenig enttäuscht, denn dieser ist, wie oben zu lesen, eigentlich gar nicht vorhanden. Das war ja schon bei Warcraft 1 schöner anzuschauen. :-[

Jetzt muß ich nur noch herausbekommen, wie ich die Crafting-GUI wieder vom Bildschirm bekommen. Irgendwie fehlt mir seit gestern bei dieser der Hintergrund und damit der "Close"-Button. :P
Titel: Re: Mats für den Bergfied
Beitrag von: -]T[-Neflite99 am 11:28:23 ,10 Juni 2008
Kann man zu diesem Fundament hingehen?Wenn ja, wie und wo?
Titel: Re: Mats für den Bergfied
Beitrag von: Archibalgul am 11:31:08 ,10 Juni 2008
Kann man zu diesem Fundament hingehen?Wenn ja, wie und wo?

Der schnellste Weg dorthin, wobei "schnell" sehr relativ ist, ist zum Eingang eines beliebigen Sammelgebietes zu gehen und sich von dort zur Gildenstadt porten zu lassen.
Titel: Re: Mats für den Bergfied
Beitrag von: -]T[-krusty am 19:20:43 ,11 Juni 2008
Hier zwei Bilder, für alle die ihn noch nicht gesehen haben:

(http://img3.imagebanana.com/view/jifyqr64/Keep1.jpg) (http://img3.imagebanana.com/view/jifyqr64/Keep1.jpg)

(http://img3.imagebanana.com/img/km8wox3a/Keep2.jpg) (http://img3.imagebanana.com/img/km8wox3a/Keep2.jpg)
Titel: Re: Mats für den Bergfied
Beitrag von: -]T[-El_Supremo am 13:31:08 ,22 Juli 2008
Ahja, Petersburg Rang 1 steht schon seit geraumer Zeit komplett.
Titel: Re: Mats für den Bergfied
Beitrag von: -]T[-Neflite99 am 19:15:49 ,24 Juli 2008
Eines Tages....ja...da werde ich auch mal finden wie man zu unserer Stadt kommt.^^
Titel: Re: Mats für den Bergfied
Beitrag von: -]T[-Oberrudelführer am 20:03:08 ,24 Juli 2008
Eines Tages....ja...da werde ich auch mal finden wie man zu unserer Stadt kommt.^^

den hoschi im norden der wilden lande vor potain anquaschen und "zur gildenstadt reisen " wählen .
alternativ auch den typen vor den lacheisch ebenenn oder den rotlostusmarschen.
Titel: Re: Mats für den Bergfied
Beitrag von: -]T[-Neflite99 am 08:13:54 ,25 Juli 2008
Ha, das ist doch mal ne genau Beschreibung, das find sogar ich.Nachdem ich jetzt sogar mein Mount hab muss ich jetzt nur noch blicken wie ich das mit dem Rohstoffe abbauen endlich mache und dann kann ich auch mal was für's Wachstum machen.^^