Turboversum Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Herr der Ringe Online - Ab Herbst kostenlos spielen  (Gelesen 2928 mal)

-]T[-MorGotH

  • Des Teufels General
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +0/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.062
Herr der Ringe Online - Ab Herbst kostenlos spielen
« am: 08:55:25 ,07 Juni 2010 »

"Wie Turbine Entertainment und Warner Bros Interactive heute etwas überraschend verkündet haben, wird das Online-Rollenspiel Der Herr der Ringe Online ab dem Herbst 2010 zu einem »Free to play«-Spiel. Somit fallen für die Spieler ab diesem Zeitpunkt keinerlei Abogebühren mehr an."

http://www.gamestar.de/news/pc/rollenspiel/online/2315418/herr_der_ringe_online.html
Gespeichert
Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

Archibalgul

  • Turbohorde
  • Hero Member
  • ****
  • Karma: +16/-50
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.014
Antw:Herr der Ringe Online - Ab Herbst kostenlos spielen
« Antwort #1 am: 10:07:56 ,07 Juni 2010 »

Das wollte ich auch schon posten. :D Ingame wird darüber heiß diskutiert, die Hauptsorge ist, daß tonnenweise "L3g0la5"e, "Roxxor"s, "Orkkilla"z etc. auftauchen und der Chat auf das klassische WoW-Brachland-Chat-Niveau absinkt. Mal schauen, wie das wird, ein wenig teile ich die Sorgen schon, denn momentan ist das Niveau in LotRO um Klassen besser als in WoW, AoC oder Aion. Aber insgesamt denke ich, daß das eine gute Chance für LotRO ist, mehr Spieler zu bekommen und weiter gegen den Klassenprimus zu bestehen. Letztendlich ist das ja nur eine extrem erweiterte Form des jetzt schon möglichen kostenlosen Reinschnupperns, und das ist gut so, denn die wahren Stärken von LotRO zeigen sich erst jenseits der Startgebiete. Ich würde WoW ja auch nicht nur nach Mulgore beurteilen. ;) Auf jeden Fall ist es gut, daß man sich für Geld keine wirklichen Spielverbesserungen (Rüstungen, Rüstungsupgrades, etc.) a la RoM kaufen kann, das wäre für mich ein Killer.

Hier noch eine Übersicht wer was kann/darf/hat: http://www.lotro.com/betasignup/vipchart.html Den einzigen Haken für das F2P-Angebot sehen ich in "Quest-Packs", denn da sind anscheinend nur die 3 Startgebiete drin. Damit kommt man max. bis Stufe 10-15, und der Inhalt reicht auch nur für 1-2 Wochen (Power-Player schaffen das evtl. an einem langen Wochenende). Mal schauen, wann es dazu mehr Details gibt...
Gespeichert