Turboversum Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 13   Nach unten

Autor Thema: MorGotH angedachter PC  (Gelesen 87029 mal)

-]T[-MorGotH

  • Des Teufels General
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +0/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.062
Re: MorGotH angedachter PC
« Antwort #60 am: 09:05:16 ,05 Mai 2008 »

Ich komme heute zwar vermutlich nicht dazu meine CPU von der Post abzuholen - aaaaber ich hab mich nochmal mit Der OS-Frage beschäftigt. Dabei bin ich zum dem Schluss gekommen, dass der gute Max Blödsinn erzählt hat, als er etwas von XP unterstützt keine Quadcores erzählte.

MS selbst sagt der Support der Quadcores zu, ferner ist die XP_Home Lizenz zwar auch 2 CPUs limitiert, aaaaaber MS zählt nach Socket nicht nach Core.

Damit gewinnt in meiner persönlichen OS-Auswahl XP vor Vista. Klar XP wird wohl im Bestfall nur 3 meiner 4 GB RAM verwalten können (das Mainboard kann bis zu 8Gb), aber das ist mir realitv peng. Ich werde mir aber mal eine Partition frei halten, um da mal Vista nebenher zu installieren zu Testzwecken. Vielleicht begeistert es mich ja widererwarten so, dass ich es haben will.

« Letzte Änderung: 09:31:03 ,05 Mai 2008 von -]T[-MorGotH »
Gespeichert
Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

Mojo

  • Member
  • booN
  • *
  • Karma: +3/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 38
Re: MorGotH angedachter PC
« Antwort #61 am: 09:18:31 ,05 Mai 2008 »

so ähnliches habe ich mich gerade auch gefragt, bei dem vorhin geposteten Link zu Crysis;
da wird ein Quad-Testsystem deklariert, welches XP und Vista drauf hat
Gespeichert

Mojo

  • Member
  • booN
  • *
  • Karma: +3/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 38
Re: MorGotH angedachter PC
« Antwort #62 am: 09:48:31 ,05 Mai 2008 »

no was  ;D

mein Mikro an und für sich funktioniert unter Vista;
in BF2 hab ich das Mikro allerdings noch nie in die Gänge gebracht... er will's einfach nicht kennen  :(
...hab noch keine sinnvolle Lösung gefunden.

ok, steht ja schon bei der Installation von BF, dass es nur bis und mit XP getestet ist  ::)  ;D
Gespeichert

-]T[-DrKillerJoe

  • Powerbase-Fan
  • Turbosöldner
  • Hero Member
  • ****
  • Karma: +15/-28
  • Offline Offline
  • Beiträge: 938
    • Planet-KillerJoe.de
Re: MorGotH angedachter PC
« Antwort #63 am: 10:53:28 ,05 Mai 2008 »

ok, steht ja schon bei der Installation von BF, dass es nur bis und mit XP getestet ist  ::)  ;D
Schmeiß BF weg und komm Söldnern, wir brauchen einen Suchti mehr in unseren Reihen^^
Gespeichert

MaX

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +38/-27
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.295
Re: MorGotH angedachter PC
« Antwort #64 am: 12:28:26 ,05 Mai 2008 »

Ist ja auch nicht so als hätte ich am Samstag eine Info über eine Fehlmenge bekommen.
Gespeichert

-]T[-MorGotH

  • Des Teufels General
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +0/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.062
Re: MorGotH angedachter PC
« Antwort #65 am: 12:33:50 ,05 Mai 2008 »

Der Proz. ist lieferbar. Wie hast du denn bestellt? Vorkasse?
Gespeichert
Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

MaX

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +38/-27
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.295
Re: MorGotH angedachter PC
« Antwort #66 am: 12:51:48 ,05 Mai 2008 »

 :P Aber der Kühler nicht.
Gespeichert

-]T[-MorGotH

  • Des Teufels General
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +0/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.062
Re: MorGotH angedachter PC
« Antwort #67 am: 08:00:32 ,06 Mai 2008 »

System steht... fast...

Also, zusammengebaut ist es - laufen tut es auch - aber neu machen muss ich es trotzdem *grummel* Ich hatte mir nämlich kein neues Floppy gekauft und war zu faul meins umzubauen. So kam es wie es kommen musste, ich habe den Raid ausgeschaltet um Win zu installieren (das hat erst Stress gemacht) und wollte den Raid-Treiber später im Windows installieren.
Soviel zum Plan, denn wenn ich versuche mit aktivem raid zu booten, gibts zum Dank einen fetten Bluescreen. Versuche ich den Treiber zu installieren, geht das nicht, weil der Raid ja deaktiviert ist und das Setup dann keine Installation zuläßt... Geile Meile, entweder ich versuche später den Treiber noch manuell da rein zu frickeln, oder ich muss Win nochmal neu installieren.

Ansonsten kann ich noch nicht viel sagen, das einzige was ich gemacht habe ist 3dmark06 mit 1680*1050, 4xAA, 8xAF ~ 8500 Punkte.


PS: 3,35 GB RAM unter XP
« Letzte Änderung: 08:37:58 ,06 Mai 2008 von -]T[-MorGotH »
Gespeichert
Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

-]T[-Neflite99

  • Oberster Kriegsfürst
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +22/-195
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.222
  • For the Horde
Re: MorGotH angedachter PC
« Antwort #68 am: 10:02:24 ,06 Mai 2008 »

Bestehendes Windows in ein neues System zu boxen wurde schon immer unter Todesstrafe gestellt....zu Recht.
Gespeichert

-]T[-MorGotH

  • Des Teufels General
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +0/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.062
Re: MorGotH angedachter PC
« Antwort #69 am: 10:08:51 ,06 Mai 2008 »

?

Du doof? Wert lesen kann ist deutlisch im Vorteil, am System ist alles frisch inkl. der Win Installation. Da ich aber kein Floppy zur Hand hatte wollte ich den Raid später unter dem fertig installierten Win aktivieren und die Treiber installieren.

Wenn ich jetzt den raid aktiviere bootet Win, aber zum Bluescreen und ohne aktiven Raid kann ich den Treiber nicht installieren - womit ich so wie es aussieht Win, mit einem Floppy und den Treibern neu installieren muss während der Raid von Anfang an aktiv ist, weil sonst tilt.

Hääte ja seinkönnen, dass es einen einachen Weg gibt XP den Treiber manuell aufzuzwingen, so dass der PC nicht zum Bluescreen bootet, da er ja "weiß" was ihn erwartet.

Gespeichert
Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

-]T[-MorGotH

  • Des Teufels General
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +0/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.062
Re: MorGotH angedachter PC
« Antwort #70 am: 10:19:24 ,06 Mai 2008 »

btw. extrem Tippfehlering ftw :rock:
Gespeichert
Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

CAM A CAM

  • Turbo at heart
  • Geist von Captain Morgan
  • ***
  • Karma: +6/-8
  • Offline Offline
  • Beiträge: 219
Re: MorGotH angedachter PC
« Antwort #71 am: 10:26:45 ,06 Mai 2008 »

btw. extrem Tippfehlering ftw :rock:
macht aber Spass es zu lesen
Gespeichert
MaX braucht Zucker !!

-]T[-Neflite99

  • Oberster Kriegsfürst
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +22/-195
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.222
  • For the Horde
Re: MorGotH angedachter PC
« Antwort #72 am: 11:13:57 ,06 Mai 2008 »

?

Du doof? Wert lesen kann ist deutlisch im Vorteil, am System ist alles frisch inkl. der Win Installation. Da ich aber kein Floppy zur Hand hatte wollte ich den Raid später unter dem fertig installierten Win aktivieren und die Treiber installieren.

Wenn ich jetzt den raid aktiviere bootet Win, aber zum Bluescreen und ohne aktiven Raid kann ich den Treiber nicht installieren - womit ich so wie es aussieht Win, mit einem Floppy und den Treibern neu installieren muss während der Raid von Anfang an aktiv ist, weil sonst tilt.

Hääte ja seinkönnen, dass es einen einachen Weg gibt XP den Treiber manuell aufzuzwingen, so dass der PC nicht zum Bluescreen bootet, da er ja "weiß" was ihn erwartet.




Ah....jetzt kapier ich.Zuerst dachte ich nur, das niemand mehr so altmodisch ist und noch mit Disketten wg. Raid-Treibern rumeiert, so das ich darauf schlies, das du deine alten Komponenten mit den neuen gemischt hast, bei Beibehaltung des Windows.....
Gespeichert

-]T[-MorGotH

  • Des Teufels General
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +0/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.062
Re: MorGotH angedachter PC
« Antwort #73 am: 11:41:30 ,06 Mai 2008 »

Ich bin zwar bescheuert - aber nicht völlig  ;)

XP will nur Disketten, Vista nimmt wohl alles. Obwohl jemand meinte ein USB Stick würde es auch tun. Egal ich werde wohl die 5€ in ein neues Floppy investieren. Sonst sitz ich am Ende heute Abend mit nem USB-Stick da und stlle fest es geht nicht und habe dann beste Laune.
Gespeichert
Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

-]T[-El_Supremo

  • Architect of Negativity
  • Hero Member
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +39/-171
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.137
  • I don't care, what you don't like!
Re: MorGotH angedachter PC
« Antwort #74 am: 11:59:30 ,06 Mai 2008 »

Obwohl jemand meinte ein USB Stick würde es auch tun.

Das kann ich bestätigen. Habe selbst kein Diskettenlaufwerk in meiner neuen Kiste und XP Professional drauf.
Gespeichert
"An die dumme Stirne gehört als Argument von Rechts wegen die geballte Faust."
(Friedrich Nietzsche)

"Who controls the past controls the future. Who controls the present controls the past."
(George Orwell)
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 13   Nach oben