Turboversum Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: MorGotH angedachter PC  (Gelesen 87672 mal)

-]T[-MorGotH

  • Des Teufels General
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +0/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.062
Antw:MorGotH angedachter PC
« Antwort #135 am: 18:55:34 ,14 September 2013 »

HASS

Murphy hat mal wieder zugeschlagen:

Will heute Mittag was an meinem Rechner umstellen, geht die scheiß Kiste auf einmal nicht mehr an. Kurz abgewogen was es sein könnte und auf das Netzteil getippt, weil von 2008 und der Rechner sagte nichtmal piep beim Schalten des NT.  Also in den Laden meines Vertrauens gesprungen und dort den Senior genötigt mich kurz nach Ladenschluss nochmal reinzulassen.

Das wäre aber zu einfach gewesen, so das Wochenende zu retten - deswegen stelle ich zu Hause fest: Kein Piep mit neuem NT...

Bei Gigabyte bedeutet ultra durable wohl was anderes, als bei mir. 6,5 Monate sind ja jetzt kein biblisches Alter.

Jetzt hab ich ein hybrid Monster geschaffen, aus dem PC meiner Frau und meiner Graka und HDDS - ich nenne in Quasimodo, ich hoffe dennoch er rettet mein Wochenende.

Jemand ne Ahnung ob Garantieabwicklung besser über Hardwareversand.de oder direkt über Gigabyte? Bei Gigabyte hab ich dazu nicht wirklich was gefunden, ausser, dass es 2 Jahre Herstellergarantie auf das Board gibt.


cheers

MorGotH
Gespeichert
Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

MaX

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +38/-27
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.295
Antw:MorGotH angedachter PC
« Antwort #136 am: 19:17:24 ,14 September 2013 »

Ich bin bisher eigentlich immer über den Hersteller gegangen, und das hat bisher immer gut funktioniert. Muß ich bei meinen Soundsystem jetzt auch machen hat sich heute verabschiedet.
Gespeichert

-]T[-MorGotH

  • Des Teufels General
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +0/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.062
Antw:MorGotH angedachter PC
« Antwort #137 am: 22:34:46 ,14 September 2013 »

Dann ruf ich Montag einfach mal bei Gigabyte an.

btw. meine PCS+ kackt immer unter Last ab, habe meine gebackene 8800 GTX jetzt wieder in Betrieb...
Gespeichert
Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

-]T[-DrKillerJoe

  • Powerbase-Fan
  • Turbosöldner
  • Hero Member
  • ****
  • Karma: +15/-28
  • Offline Offline
  • Beiträge: 938
    • Planet-KillerJoe.de
Antw:MorGotH angedachter PC
« Antwort #138 am: 19:45:37 ,15 September 2013 »

Sofern Hardwareversand.de nicht direkt ein neues verschickt, wie max sagte, über Hersteller^^

btw: Netzteile teste ich immer indem ich Pin8 vom ATX Stecker gegen masse brücke -> wenns dann nicht läuft kaputt. Hast Du auch mal versucht die Pins am Mainboard direkt zu brücken? Nicht das nur der Taster im Gehäuse kaputt ist ;)
Gespeichert

-]T[-MorGotH

  • Des Teufels General
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +0/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.062
Antw:MorGotH angedachter PC
« Antwort #139 am: 09:38:16 ,16 September 2013 »

Gigabyte hat keinen Endkundensupport - daher ist jetzt ein Paket auf dem Weg zum Hardwareversand.

Mal sehen wie lange das dauert.

PS: Nein ich habe die Pins nicht gebrückt... Den Taster schließe ich als Ursache einfach mal aus, weil sich die Stromversorgung vorher schon komisch verhatlen hat.

Jetzt kann ich Rome II auf ultra low zocken und selbst das ruckelt... Hoffentlich dauert das jetzt nicht 100 Jahre.
Gespeichert
Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

-]T[-DrKillerJoe

  • Powerbase-Fan
  • Turbosöldner
  • Hero Member
  • ****
  • Karma: +15/-28
  • Offline Offline
  • Beiträge: 938
    • Planet-KillerJoe.de
Antw:MorGotH angedachter PC
« Antwort #140 am: 12:42:15 ,17 September 2013 »

Vier bis sechs Wochen ohne geht doch auch mal ;-p
Gespeichert

-]T[-MorGotH

  • Des Teufels General
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +0/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.062
Antw:MorGotH angedachter PC
« Antwort #141 am: 19:10:23 ,17 September 2013 »

Jaja, tritt ruhig noch mal nach...

Meine größte Sorge ist (neben der RMA-laufzeit), dass meine GraKa was abbekommen hat. Mir erschließt sich nicht wieso, sie unter Last auf dem Board zum Einen warm wird (vorher waren 60 grad unter Höchstlast im Sommer schion selten) und zum anderen nach einer Minute bei 67 und spätestens bei 70 grad abraucht, obwohl das voll im Toleranzbereich liegt.
Gespeichert
Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

-]T[-DrKillerJoe

  • Powerbase-Fan
  • Turbosöldner
  • Hero Member
  • ****
  • Karma: +15/-28
  • Offline Offline
  • Beiträge: 938
    • Planet-KillerJoe.de
Antw:MorGotH angedachter PC
« Antwort #142 am: 17:19:44 ,18 September 2013 »

Jaja, tritt ruhig noch mal nach...
Wenn Leute 2Monate ohne Fernseher auskommen können müssen, dann schaffst Du das doch auch :)

Die Frage die sich wegen der Graka stellt ist doch eher warum sie so heiß wird. Wobei wird sie denn warm? Beim Spielen oder auch Office?
Gespeichert

-]T[-MorGotH

  • Des Teufels General
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +0/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.062
Antw:MorGotH angedachter PC
« Antwort #143 am: 18:52:30 ,18 September 2013 »

Die Grafikkarte macht mich irre...

Im 3d Modus ist nach kurzer Zeit immer Feierabend, allerdings gibt es Merkwürdigkeiten:

1. stetiger Temp.anstieg auf 70+ Grad
2. bis zum abschmieren keine Artefakte, Performance passt
3. Die Temp. ist eigetlich viel zu niedrig, um der Grund für den Absturz zu sein
4. Es ändert nichts wenn mein Standventilator mit voller Pulle zusätzlich auf die Karte bläst

Eigentlich kann die Karte vom Mainboard keinen mitbekommen haben, weil PCIE = max. 75 Watt und die Karte kann deutlich mehr Spannung aushalten, als das was der PCIE Slot abgeben kann. Dreck kann auch nicht sein, habe alles sauber gemacht, als ich meinen PC demontiert habe.

Ich stehe also vor einem Rätsel und kann mir erstmal aussuchen ob die Karte im A. ist oder sich nur komisch verhält weil OC Edition auf PCIE 1.1. Ich habe aber auch schon gelsen, dass jemand auf dem Board ne 7870 montiert hat, allerdings gibt es da wohl Hersteller abhängig Unterschiede mit der Kompatibelität - k.A. Infos im Netz zu spärlich.

Werde die Karte wohl morgen mit zu Schladi nehmen, dessen System ist nahezu identisch zu meinem (also dem richtigen) und dann mal schauen was da passiert. Was anderes fällt mir nicht ein.

Sollte die karte dann tatsächlich platt sein, ist er vielleicht so lieb und macht mir eine RMA, damit ich die nicht auch noch zum hardwareversand zurückschicken muss. Der worst case wäre, mein Board ist wieder da un ich muss dann erst feststellen, dass die Graka putt ist.
« Letzte Änderung: 18:59:41 ,18 September 2013 von -]T[-MorGotH »
Gespeichert
Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

-]T[-krusty

  • Vollmumu
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +20/-63
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.770
Antw:MorGotH angedachter PC
« Antwort #144 am: 19:03:22 ,18 September 2013 »

Hmm, das riecht nach satanistischer Illuminatenverschwörung! Die Karte könnte auch
vom Mossad gehaxxort worden sein ...

Poste mal, was die die in Schladis PC so macht ...
Gespeichert

-]T[-MorGotH

  • Des Teufels General
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +0/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.062
Antw:MorGotH angedachter PC
« Antwort #145 am: 19:04:58 ,18 September 2013 »

Werde ich morgen tun.  Was ist eigentlich mit Samstag und Schlador Geburtstag und so? Kommst ran? Willste bei mir nächtigen?
Gespeichert
Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

-]T[-MorGotH

  • Des Teufels General
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +0/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.062
Antw:MorGotH angedachter PC
« Antwort #146 am: 10:49:37 ,20 September 2013 »

Grafikkarte i.O.  :)

Nur auf dem P35 Neo2, will die nicht. Ich nehme an das Board ist entweder inkompatibel oder hat ne Macke. Daher muss ich erstmal mit meiner alten 8800GTX leben.

Hardwareversand.de hat sich auch noch nicht gerührt. Ich nehme ja mal an, dass mein Board mittlerweile da angekommen ist...
Gespeichert
Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

-]T[-MorGotH

  • Des Teufels General
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +0/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.062
Antw:MorGotH angedachter PC
« Antwort #147 am: 15:03:00 ,25 September 2013 »

Heute habe ich mal da angerufen und erfahren, dass mein Board seit heute beim Servicepartner ist.

Eine typische Laufzeit gibt es nicht, von 2-4 Wochen alles möglich. Ich hoffe mal das Gigabyte zügig feststellt, dass das Board im Arsch ist und die mir einfach ein neues schicken lassen und, dass dies dann vielleicht in nur einer Woche über die Bühne geht.

Gespeichert
Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

-]T[-krusty

  • Vollmumu
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +20/-63
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.770
Antw:MorGotH angedachter PC
« Antwort #148 am: 18:15:39 ,25 September 2013 »

Zwei Erlebnisse zum Thema Garantiefall:

Maus von Roccat für 70€ bei Pixmania gekauft. Nach nicht mal einem Jahr sind die Tasten ausgelutscht,
zu weicher Kunststoff, Problem im Netz bekannt. Pixmania Kundenservice schreibt verschiedene Antwortmails
mit verschiedenen Vorgehensweisen zur Rücksendung. Also noch was Mailverkehr, bis klar ist, dass das Ding nach
Frankreich (!) zum Pixmania-Service geschickt werden soll. Kostet 17€ Porto - die bekommt man dann zurück, falls
Pixmania das als Garantiefall anerkennt.
Also Maus nach Franzmannland geschickt und bereits nach 14 Tagen hat man dort festgestellt: Ja, es ist ein Garantiefall.
Was macht also der findige Franzack? Klaro, er schickt die Maus zum Hersteller, nämlich nach Hamburg :-) Dort ist sie nun
seit knapp 4 Wochen. Mal gespannt, wann ne Rückmeldung kommt ... und meine 17€ ...

Stabmixer von Braun gekauft, nach knapp einem Jahr Getriebe kaputt. Bequem im Netz einen Postaufkleber gesaugt, gedruckt, aufgeklebt und zur Post gebracht - hat nix gekostet. Nicht mal im Originalkarton verschickt ... Noch in der gleichen Woche kam ein nagelneues Gerät zurück. So gehts auch :-)

Wünsche dir auf jeden Fall die letztere Erfahrung mit Gigabyte.
Gespeichert

MaX

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +38/-27
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.295
Antw:MorGotH angedachter PC
« Antwort #149 am: 11:48:00 ,26 September 2013 »

Gespeichert