Turboversum Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: RIFT - Planes of Telara (MMORPG)  (Gelesen 42671 mal)

Archibalgul

  • Turbohorde
  • Hero Member
  • ****
  • Karma: +16/-50
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.014
Antw:RIFT - Planes of Telara (MMORPG)
« Antwort #45 am: 19:31:34 ,24 Februar 2011 »

Archox - Feenring - Skeptiker - Kleriker - erstmal beim Essen... ;)
Gespeichert

-]T[-Neflite99

  • Oberster Kriegsfürst
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +22/-195
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.222
  • For the Horde
Antw:RIFT - Planes of Telara (MMORPG)
« Antwort #46 am: 10:43:19 ,25 Februar 2011 »

Welche Berufe werdet ihr nehmen oder habt ihr schon?Man kann ja 3 gleichzeitig haben, es wird aber nicht zwischen Haupt/Sekundärberuf unterschieden!

Hier ne "Map" mit den Zusammenhängen der Berufe:
http://telarapedia.com/wiki/Profession

Als Warlock/Necro/Chloromancer ....bin ich grad hin & her zwischen Runenfertiger & Alchi.....und den Sammelberufen dazu.....
Gespeichert

Archibalgul

  • Turbohorde
  • Hero Member
  • ****
  • Karma: +16/-50
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.014
Antw:RIFT - Planes of Telara (MMORPG)
« Antwort #47 am: 11:27:05 ,25 Februar 2011 »

Archox - Feenring - Skeptiker - Kleriker - erstmal beim Essen... ;)

Kleines Update: Zunächst einmal bin ich mit dem Essen fertig. :) Weiterhin werde ich primär Rächer, mir ist allerdings noch nicht klar, ob da nur bis zum 31er-Talent im oberen Teil des Baumes gehe oder doch 51 Punkte dort vergebe. Die unteren Talente >31 Punkte schauen zum Tanken schon sehr gut aus, dann bleibt aber nur ein Hauch von Dudu und Schamane übrig. Mal schauen, man hat ja mehrere Sets von Seelen.

Als Beruf werde ich wohl Rüstungsschmied nehmen plus die dazugehörigen Sammelberufe (Bergbau, Schlachten).
Gespeichert

-]T[-Neflite99

  • Oberster Kriegsfürst
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +22/-195
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.222
  • For the Horde
Antw:RIFT - Planes of Telara (MMORPG)
« Antwort #48 am: 12:57:26 ,25 Februar 2011 »

Hui, das ist ja ne krasse Kombi....tankender Heiler....  :o
Werd dann heute Alchi + die zwei Sammelberufe machen.

Im übrigen heissen diese "Sets von Seelen" Rollen....und von denen kann man glücklicherweise 4 Stück haben und diese Rollen sind käuflich beim Händler...glaub Klassenlehrer erhältlich. :-)
Umskillen gilt im übrigen immer  für alle Seelen einer Rolle.....^^
« Letzte Änderung: 13:00:43 ,25 Februar 2011 von -]T[-Neflite99 »
Gespeichert

Archibalgul

  • Turbohorde
  • Hero Member
  • ****
  • Karma: +16/-50
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.014
Antw:RIFT - Planes of Telara (MMORPG)
« Antwort #49 am: 13:51:11 ,25 Februar 2011 »

Hui, das ist ja ne krasse Kombi....tankender Heiler....  :o ...

Ja, bin auch mal gespannt, was der so heilen kann, wenn man Rächer voll durchskillt, für Dudu bleiben dann ja nicht viele Punkte übrig. Auf jeden Fall muß man aber in der Skillung auch als Heiler sehr aktiv mit auf Feinde kloppen, denn nur dadurch generiert man Dogmen, die durch viele Fähigkeiten verbraucht werden. Klingt ein wenig nach AoC-Bärenschamane, das finde ich ganz nett, jedenfalls besser als nur im Abseits auf Lebensbalken zu starren.

Zitat
... Im übrigen heissen diese "Sets von Seelen" Rollen...

Stimmt, hatte ich vergessen, ich habe noch nicht die Rift-Nomenklatur verinnerlicht. ;)
Gespeichert

-]T[-El_Supremo

  • Architect of Negativity
  • Hero Member
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +39/-171
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.137
  • I don't care, what you don't like!
Antw:RIFT - Planes of Telara (MMORPG)
« Antwort #50 am: 16:27:04 ,25 Februar 2011 »


... jedenfalls besser als nur im Abseits auf Lebensbalken zu starren.


Der Mele findet Balken besser als Füße.  8) :P
Gespeichert
"An die dumme Stirne gehört als Argument von Rechts wegen die geballte Faust."
(Friedrich Nietzsche)

"Who controls the past controls the future. Who controls the present controls the past."
(George Orwell)

-]T[-Neflite99

  • Oberster Kriegsfürst
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +22/-195
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.222
  • For the Horde
Antw:RIFT - Planes of Telara (MMORPG)
« Antwort #51 am: 17:41:44 ,25 Februar 2011 »


... jedenfalls besser als nur im Abseits auf Lebensbalken zu starren.




Der Mele findet Balken besser als Füße.  8) :P


Ich glaub eher das er sich dran gewöhnt, ob er es besser findet...ich weiss ja ned^^
Gespeichert

-]T[-Neflite99

  • Oberster Kriegsfürst
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +22/-195
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.222
  • For the Horde
Antw:RIFT - Planes of Telara (MMORPG)
« Antwort #52 am: 08:10:58 ,03 März 2011 »

Moin zusammen,
jeute ist ja offizieller Release von RIFT...und da der Archi, ich und Torris bereits seit ner Woche aktiv spielen im Rahmen des Vorbesteller-Frühstarts, wollt ich jetzt hier nochmal einen Erfahrungsberichte abgeben:

Die Server laufen von der ersten Minuten an prima, Spiel läuft sehr stabil, Server sind gut besiedelt.Die Quests sind o.k., zwischendurch auch mal paar echte Sahnehäubchen-Quests, die man von der Sorte noch nicht gesehen hat.Aufgehende RIFTS mit grösseren Schlachttumulten sind auch immer wieder spaßig und lockern das ganze auf - da wird auch zusammengehalten und unterstützt.
Zwischendurch fallen auch immer mal wieder Pulks von Wächtern (gegnerische Fraktion) ein - hatte da gestern das Glück das relativ zügig auch Skeptiker sich formierten und es wurde ein echt spassiges Gemetzel, beim dem ich mir nicht hoffnungslos verloren vorkam.

Respawn-Zeiten machen das questen auch bei größerem Gemenge akzeptabel, gleiches gilt auch für die Berufe, bzw. dem Sammeln von Ressourcen dafür.Anfänglich hat mich etwas genervt, das ich für Rezepte versch. mehrere Sachen aus anderen Berufen brauche, kombiniert mit Sachen von gewissen NPC's....aber mittlerweile finde ich das das eher eine Herausforderung darstellt - und kann dieser durchaus ihren Unterhaltungswert abgewinnen.

(käufliches)Quad-Specc ist der Knaller!Da es so viele Kombinationsmöglichkeiten an "Klassen" bzw. in RIFT "Seelen" genannt gibt, von denen man pro Specc 3 kombinieren kann, ist Quad-Specc absolut genial.Ferner gibt es so ziemlich in jedem Archtype (Krieger, Kleriker, Schurke, Magier) Seelen, welche man nicht klassich kategorisch zu diesem Archtype zuordnet - etwa "heilende Magier, tankende Schurken,  tankende Kleriker usw.)....was das Gruppensuchen natürlich extrem begünstigt, Quad-Specc mal ganz aussen vor.Bis dato fand ich auch alle (Magier) Seelen relativ gut & ausgeglichen zu spielen...mit manchen gehts einfacher, aber zu schwer oer so ist's mit keiner - je nach Fokus der Klasse (Seele).Bei den Skills und Talenten der Seelen gibt es auch mal richtig originelle, die ich in der Form noch in keinem MMORPG gesehen habe...manche Seelen kann man direkt als eigenen Archtyp sehen, mit Spezialaufgaben...etwa den "Beherrscher"....welcher übrigens im BG sehr viel Spass - aber wegen des Konzepts erstmal eine echte Umstellung der Spielweise erfordert.

Ansonsten ist die Grafik nett anzusehen - Orcs liefen mir noch keine über den Weg.Flora & Fauna sind detailreich und "exploren" macht Laune - auf meiner zweiköpfigen Schildkröte :-)

Desweiteren noch ein paar Unstrukturierte Kommentare über Sachen, die mir an RIFT sehr gefallen:
- UI extrem anpassbar - fast alles drin was WoW nur über Addons hatte oder bis heute noch gar nicht.Dafür gibts aber keine Addon-Schnittstelle, was bei dem UI-Umfang aber löblich ist!
- Kein Penismeter, kein Gearscore, keine Stasi-Mods, kein Armory!Sehr geil - ich kann skillen wie ich will!
- Kein "N00bfinder"...Gruppen werden noch selber gebaut, dank der Utility der Klassen scheint das aber kein Problem zu sein und recht fix zu gehen.

- Instanzen kann ich noch nichts sagen, da kann sich vlt. Torris/Archi äussern.


Negativ ist mir natürlich auch was aufgefallen...und zwar gibts noch paar Übersetzungspatzer, welche jedoch noch verzeihlich sind, ganz besonders dafür, das heute Release ist (für ein MMORPG!^^).
Nervig ist auch, der Torris hats gestern erst noch so schön auf den Punkt gebracht, das dich jeder dämliche Mob vom Mount kloppen kann...

Ansonsten hab ich bis dato eecht wenig auszusetzen.....in Summe würde ich sogar sagen, war das die qualitativ hochwertigste BETA die ich je gespielt hab, der sauberste Release...hinsichtlich Serverabsturz/Disco's/Performance....und wahrscheinlich sogar der qualitativ hochwertigste Release eines MMORPG's....finde den Release-Zeuitpunkt also auch nicht zu früh....man merkt...hier wurde wirklich sehr, sehr viel richtig gemacht bzw. aus den Fehlern anderer gelernt (Hätte ich niemals möglich gehalten, sowas nochmal zu erleben^^)

Unterm Strich, seit Release von dem WoW 4.0.6. Patch, welcher mich ehrlich gesagt so sehr enttäuscht hat, wie kein Patch zuvor bin ich dem "kündigen Button" in WoW seit der EU-BETA noch nie so nah gewesen.
Nimmt man es daher ganz genau - fehlt mir eigentlich derzeit nur noch eines - unser gut gefüllter Gildenchat mit dem Rest von uns  ;)

Ich hoffe daher das sich heute, wo das Game auch ins Regal kommt noch ein paar dazu gesellen, zu uns auf dem Feenring RP-PVP Server auf Seiten der Skeptiker  :-)

(Im übrigen gibts das RIFT-Abo für deutlich weniger als WoW kostet - so mal als Anmerkung an unsere Sparfüchse^^)
Gespeichert

Willobog

  • booN
  • *
  • Karma: +0/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
Antw:RIFT - Planes of Telara (MMORPG)
« Antwort #53 am: 09:33:42 ,03 März 2011 »

- UI extrem anpassbar - fast alles drin was WoW nur über Addons hatte oder bis heute noch gar nicht.Dafür gibts aber keine Addon-Schnittstelle, was bei dem UI-Umfang aber löblich ist!
Gibt es irgendwo ein Häckchen, mit dem ich einstellen kann, daß die Map beim Bewegen nicht halbtransparent wird?

Bin übrigens auch auf Feenring, aber erst lvl 12.
« Letzte Änderung: 09:36:00 ,03 März 2011 von Willobog »
Gespeichert

-]T[-Neflite99

  • Oberster Kriegsfürst
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +22/-195
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.222
  • For the Horde
Antw:RIFT - Planes of Telara (MMORPG)
« Antwort #54 am: 10:03:16 ,03 März 2011 »

Hi Willo,
bin auch erst LVL 12...genieße es, mal keinen Stress zu haben, die Landschaft zu erforschen, Quests zu lesen usw :-)
Wie heisst dein Char?Bzw. deine Chars falls du mehrere hast?

Wegen der Map...puh, keine Ahnung,kann auch grad schelcht schauen da ich in der Arbeit bin aber vlt. weiss es Archi/Torris...ich fand das bis dato ganz praktisch :-)
« Letzte Änderung: 10:05:39 ,03 März 2011 von -]T[-Neflite99 »
Gespeichert

Archibalgul

  • Turbohorde
  • Hero Member
  • ****
  • Karma: +16/-50
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.014
Antw:RIFT - Planes of Telara (MMORPG)
« Antwort #55 am: 10:34:03 ,03 März 2011 »

Gibt es irgendwo ein Häckchen, mit dem ich einstellen kann, daß die Map beim Bewegen nicht halbtransparent wird?...

Wenn das Häkchen jemand findet: Bitte auch bei mir melden! :P Daß die Map halbtransparent wird, ist ja noch OK. Totaler Müll ist allerdings, daß die Map währenddessen nicht steuerbar ist (Zoom, verschieben, etc.), aber genau das möchte ich während des Reitens.
Gespeichert

Willobog

  • booN
  • *
  • Karma: +0/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
Antw:RIFT - Planes of Telara (MMORPG)
« Antwort #56 am: 11:11:45 ,03 März 2011 »

Wie heisst dein Char?Bzw. deine Chars falls du mehrere hast?

bis jetzt nur einer (Sturmrufer/Beherrscher): Gralton
Gespeichert

-]T[-Neflite99

  • Oberster Kriegsfürst
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +22/-195
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.222
  • For the Horde
Antw:RIFT - Planes of Telara (MMORPG)
« Antwort #57 am: 06:54:54 ,04 März 2011 »

Bzgl. der Gildenskillbäume hab ich gestern im rechten Baum dieses +5% Chance auf 2 Skillpunkt beim craften gemacht, da das alle gut fanden....

Nur bei dem linken Skillbaum haben wir noch nen Punkt frei....wo soll der hin?Ich fand das +10 Resi auf alles relativ gut.Alternativ das rechts daneben mit dem Gesundsheitsreg nach einem Playerkill.....was meint?Wo soll er hin?^^
Gespeichert

Willobog

  • booN
  • *
  • Karma: +0/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
Antw:RIFT - Planes of Telara (MMORPG)
« Antwort #58 am: 07:39:08 ,04 März 2011 »

Gibt es irgendwo ein Häckchen, mit dem ich einstellen kann, daß die Map beim Bewegen nicht halbtransparent wird?...

Wenn das Häkchen jemand findet: Bitte auch bei mir melden! :P Daß die Map halbtransparent wird, ist ja noch OK. Totaler Müll ist allerdings, daß die Map währenddessen nicht steuerbar ist (Zoom, verschieben, etc.), aber genau das möchte ich während des Reitens.

Button gefunden, unten links auf der Map.



Bzgl. der Gildenskillbäume hab ich gestern im rechten Baum dieses +5% Chance auf 2 Skillpunkt beim craften gemacht, da das alle gut fanden....
bist du dir sicher, daß du dich nicht verklickt hast?
Gespeichert

Iwarsnet

  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +11/-49
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.095
Antw:RIFT - Planes of Telara (MMORPG)
« Antwort #59 am: 08:35:49 ,04 März 2011 »

neff gib mir mal rechte leute in die gilde zu inviten !
und wenn du kündigst mach einen zum gildenmeister oder wie auch immer
Gespeichert